Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread


Recommended Posts

Ich will nicht behaupten das es zu 100% an überlasteten Servern liegt, aber ich gehe davon aus das das größtenteils das Problem ist und das dies auch mit absicht ignoriert wird, da gerade jetzt die Zeit ist wo man am besten Geld verdienen kann indem man spart. Sonys Spielesparte muss einfach den restlichen Konzern mit aus den roten Zahlen ziehen.

Aber der grund für die These mit überlasteten Servern ist ganz einfach. Freitags merkt man das PSN läuft schon viel schlechter als ohnehin. Aber Samstag wirds nahezu unerträglich. 5-10x versuche um eine Nachricht abzuschicken, 10x versuche um einer Party beizutreten, 10-15 Min. wartezeit um eine Nachricht zu lesen, 5x versuche um eine Nachricht zu löschen. Nachrichten die mit Bildern gesendet wurden braucht man garnicht erst versuchen anzusehen. Ging bei mir erst am nächsten Tag. PSN App zu 100% unbenutzbar, da ständig server timeout. + nen haufen anderer probleme. All das war nur die ausbeute von letztem Freitag + Samstag.

Hinzu kommen aber noch probleme mit dem Interface der PS4. Wo man dann teilweise ewig warten muss bis Menüpunkte wie Freunde etc überhaupt sichtbar werden. Letzten samstag konnte ich dann 2h lang die Freundesliste garnicht abrufen, egal ob die Online freunde oder Offline Freunde.

Und jeder der hier meint es läge am internet, ist einfach auf dem Falschen Dampfer. Freunde von mir die absolutes High Speed internet haben mit irgendwas um die 150k und dazu noch eine hohe uploadrate etc, haben die 100% gleichen probleme wie ich. Nicht immer zur selben zeit, aber insbesondere Freitags und Samstags sind die probleme fast immer identisch. Und wenn ich einen Film in DVD Qualität problemlos Streamen kann, dann kann mir niemand erzählen mein Inet sei zu langsam um eine 100kb nachricht zu versenden.:facepalm:

Was ich nur nicht verstehe, ist, Sony lässt keine gelegenheit aus sich selber zu feiern, aber es wird nirgends mal dieses konkrete Problem was die leute WELTWEIT haben, aufgearbeitet, analysiert und ein Plan vorgestellt wie und ob man es überhaupt beheben möchte. Stattdessen wird lieber geld für Zeitexklusive(?) titel wie Street Fighter ausgegeben, anstatt mal geld in das Serversystem zu investieren.

Und bevor jetzt wieder einer kommt mit "gibt doch wichtigere probleme". Natürlich gibt es die und ich bin auch eher ein gechillter typ. Damals als durch den Hackerangriff das PSN für 1-2 Monate(?) lahmgelegt war, habe ich mich nichtmal aufgeregt, da ich sehr zufrieden mit dem PS3 PSN war und sowas mal passieren kann, aber auf der PS4 vergeht kaum ein Tag ohne das man sich über etwas nicht aufregen muss. Und wenn ich nach einem 10-12 stunden Tag nachhause komme, dann würde ich die verbleibenden 1-2 h gerne dazu nutzen um bisschen spaß zu haben und nicht um mich darüber aufzuregen.

Wenn Sony nicht schuld ist, was soll ich dann machen, damit ich mich mit Leuten, die ich adde, auch kurz schließen kann, wann wir z.B. die Trophäen machen? Im Forum Handynummer austauschen?

Oder etliche Internetprovider durch probieren?

Aus meiner Liste haben übrigens fast alle das Problem.

Wenn es hier einer nicht hat, soll er glücklich sein....Es muss trotzdem eine Lösung für diejenigen, bei denen es nicht geht, zur Verfügung gestellt werden. Und wenn nicht von Sony, von wem dann?

So siehts aus.

Aber seit der PS4 ankündigung habe ich das gefühl das durch die Hypewelle bei manchen leuten die Birne so dermaßen vernebelt wurde, dass sie sogar Sony einen Atombombenanschlag verzeihen würden. Egal was für Kritik es gibt, bei vielen leuten regnets immer noch Sony bonbons vom Himmel und alles ist schön und perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist eigentlich nicht schwer zu verstehen, kein (v.a. großes) Unternehmen macht freiwillig schlechte offizielle Schlagzeilen, wenn es nicht dazu gezwungen wird - z.B. Rückrufaktionen Elektronik, KFZ, Lebensmittel.

Dadurch magst du zwar bei den Betroffenen erreichen, dass sie sich erhört fühlen (ohne dass ihnen wirklich geholfen ist), du erreichst damit aber umgekehrt, dass deine Marke in der allgemeinen Wahrnehmung Schaden nimmt.

Und letzterer Teil ist einfach wichtiger und größer: Es gibt gerade mal halb so viel Plus-Abos wie PS4-Konsolen, nicht jedes Abo wurde für eine PS4 gekauft, nicht jeder Abonnent nutzt es für Online-Spiele und nicht jeder Abonnent hat das Problem.

Ob das Vorgehen langfristig klug ist, kann man hinterfragen, aber wer plant heute schon noch nachhaltig ;)

Ich verstehe deinen Punkt absolut. Aber wenn die Probleme anhaltend und weitflächig sind, dann muss man dazu stellung nehmen, egal welche Auswirkungen es hat. So machen es professionelle Unternehmen und ein Konzern erst recht.

Einfach alles totschweigen verärgert die Kunden. Und ob das für Sony negativ Schlagzeilen sind ist mir egal, schließlich habe ich für die Konsole und das PS+ abo bezahlt, also will ich auch das es funktioniert wie es soll und nicht das ich mich fühle wie in der 56k Modem zeit.

Außerdem hat Sony dieses Problem selber zu verantworten. Wenn es wieder irgendwelche Hacker gewesen wären, würde ich deiner Argumentation zustimmen, aber Sony kriegt es nicht hin und das 1 Jahr nach release, dann müssen sie dafür gerade stehen. Fürs totschweigen gibt es keine Entschuldigung.

Und natürlich haben nicht 100% aller PS4 besitzer dieses problem, aber das problem ist weitläufig. Soviel kann man sagen. Wenn in den verschiedensten Foren sehr viele leute sich drüber aufregen, kann man davon ausgehen es ist nicht irgendein Trophy Bug der nur bei 1 von 1000000 leuten auftritt. Das Problem haben einfach zuviele leute Prozentual hin oder her, da gibt es keine diskussion. Man könnte natürlich auch den Spieß umdrehen und sagen, dass nicht alle die dieses Problem haben, das auch öffentlich machen. Viele meiner freunde haben die selben Probleme und sind weder in Foren noch bei Facebook oder twitter. Zudem kommt noch, dass man Nachrichten etc auch ohne PS+ Abo nutzen kann und somit sind auch PS- user betroffen.

Und gerade weil ich mit dem PS3 PSN immer zufrieden war(konnte das Gemecker nie verstehen), ist es natürlich ein umso größerer schlag ins Gesicht wenn man jetzt dafür zahlt und es schlechter läuft als früher.

Ich habe ja Verständnis wenn alles etwas lahmt wenn irgendein COD oder sowas released wird, was alle gleichzeitig ziehen und zocken, aber so wie es jetzt ist, ist es eine Zumutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon traurig was aus der Menschheit geworden ist.

Früher war es bei uns jungs so, wenn wir zeit hatten gingen wir etwas zusammen unternehmen oder jagten mädels hinterher.

Heute DDosen und Hacken diese ganzen erbärmlichen low lifer loser, weil sie zum einen langeweile haben und zum anderen durch das internet geschützt werden.

Ist ja auch so männlich tausende Server lahmzulegen und dabei "lulz" zu schreiben, aber sich nicht mal trauen auf der straße ein Mädel anzusprechen.

Was für Versager.:facepalm:

Das netzt ist voll davon das es angriffe sind. Und man soll deren seite liken und folgen. Wenn wir das nicht tun gehts ewig soweiter.

Das einzige was die leute tun sollten ist, diese Versager zu ignorieren und nicht auch noch mit klicks und likes zu belohnen. Mir scheißegal ob die schreiben sie bräuchten 5000 oder 5 Mio. Likes. So einen müll darf man nicht auch noch unterstützen.

Aber wie auch immer. Ist nur ne Frage der Zeit bis sie die CIA, FBI an den eiern kriegen. Dann gibts freiheitsstrafe + schadensersatzklage. Die Freiheitsstrafe lässt sich absitzen, die kosten für die schadensersatzklage werden diese kleinen Knechte nicht mal dann abbezahlen können, wenn sie bis an ihr lebensende arbeiten.

Das gleiche war auch mit dem Hacker aus Spanien vor paar jahren. Gehörte auch zu einer Gruppe. Hatte immer ne große Klappe, aber als sie ihn hatten wurde er auf einmal kleinlaut und hatte angst seine Kinder zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So vorgestern und gestern folgende Probleme gehabt:

Im Party chat sind inkl mir 3 leute. Dann wird Kanidat Nr.1 leiser, stimme bricht ab und nach einer Weile fliegt er raus. meldung NAT Typ etc.

Dann passiert das bei Kanidat Nr.2, gleiches schema. Nat typ etc.

Dann passierte das ganze bei mir auch und ich flog raus.

Das ganze ging dann ständig so, glaube wir haben den party chat ca. 5-6 x neu öffnen müssen bis es dann mal problemlos lief.

Es ist echt ätzend, da der abend schon vorbei war als es dann einigermaßen funktionierte. Und das kam nicht zum ersten mal vor.

Ich verstehe diese NAT typ probleme mit dem Chat nicht. Meine Kumpels haben alle Nat2 und keine TV sender die die ports belegen o.ä. Ich habe sogar NAt typ offen. Gibt es dafür eine lösung oder liegt das einfach nur wieder an Sonys servern?

Denn das PSN lief wiedermal unterirdisch. Freundesliste ging nicht, Store zeigte mir nix an. Nachrichten mussten 4-5x abgeschickt werden bis es mal klappte. Dazu kommt noch das ich eine Nachricht bekam, die vor 2 stunden abgeschickt wurde, also ich meine nicht das ich 2 h warten musste, sondern erst nach 2 h bekam ich oben links die einblendung das ich eine Nachricht bekommen hätte. Kein Weltuntergang, aber das zeigt wiedermal das echt nix vernünftig läuft. Für die Next Gen habe ich mir mehr komfort erwartet, stattdessen bekomme ich mehr probleme als ich mit allen Konsolen zusammen jemals hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann im heutigen Zeitalter einfach nicht angehen, dass es so ewig braucht bis Sony überhaupt mal reagiert. Ich könnte da absolut leute verstehen die zur XB1 wechseln. Und natürlich tut sony nix. Wenn sie etwas tun würden, wären schon längst lösungen parat, da können die noch so viel erzählen von "wir arbeiten dran". Es bringt uns nix, wenn es zu lange dauert.

Wenn ich mein handy anmache bekomme ich jeden Tag zahlreiche Updates, da werden fehler sofort korrigiert selbst bei den kleinsten Müll apps, nur nicht bei Sony. Und mal ehrlich, es kann keine Hexenkunst sein das Nachrichtensystem endlich mal zu fixen oder einfach mehr Server aufzustellen. Es kann doch nicht angehen, dass es bei der PS3, die sich 50 Mio.(?) mal verkauft hat, immer lief und jetzt bei der PS4 wo es gerade mal 10 Mio. spieler gibt, einfach nicht läuft.

Ich konnte jetzt seit fast einer Woche den PSN Store nicht nutzen. Ich konnte ihn zwar aufrufen, aber es wurden einfach keine Inhalte angezeigt, EGAL wie lange ich gewartet habe.

Gestern ging meine Freundesliste 2 Stunden lang nicht, ebenso alles andere was da angezeigt wird in der leiste, downloads etc.

Dann kam noch hinzu, dass ich nachrichten erst 2 Stunden nachdem sie versendet wurden, empfangen habe. :facepalm: Bravo, ein neuer Rekord!

Aber das reicht noch nicht. Ich bekam dann von Kumpels neuere Nachrichten zuerst und danach die Nachrichten die sie davor abgeschickt hatten.

Immerhin ging der scheiß Partychat ausnahmsweise ohne Probleme.

Es vergeht einfach keine verdammte Woche ohne Probleme mit dieser Müll konsole. Dabei hatte ich schon gedacht, dass Nachrichtensystem wäre endlich schnee von gestern, weil es die letzten wochen einigermaßen lief, aber nichts da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag und Sonntag hat sony alle Rekorde gebrochen. Die Nachrichten von Freunden kamen fast alle mit 1 Stunde verspätung an.

Zudem hatte ich wieder das problem, dass Neuere nachrichten früher ankamen als ältere, was ziemlich für verwirrung gesorgt hat, da die diskussion komplett durcheinander geriet.

Ansonsten waren die tage wartezeiten für nachrichten von 20 min. üblich.:facepalm:

Mir fehlen einfach die Worte zu diesem Sony Saftladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Er spricht über die fehlkonstruierte PS4. Die hast du ja glücklicherweise noch nicht.

Die Fehlkonstruierte PS4 hat jeder, nur nicht jeder hat das Pech, dass er die gleichen Probleme hat.

Sony hat auch schon bestätigt, dass nicht jeden die gleichen probleme betreffen, aber das sollte jedem klar sein. War bei DC auch so.

Es wird immer leute geben bei denen läufts Problemlos. Bei mir ging es vor einigen Wochen auch relativ problemfrei. Aber in den letzten Wochen fing der Mist wieder an und ich bin da nicht der einzige, aber manche Fans würden ja alles ertragen von Sony, selbst wenn die Konsole explodieren würde.

Aber mir ist schon klar, dass Sony Fanboys die kritik auf den Magen schlägt, aber was soll man machen. Die Beschwerden sprechen für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon lustig, dass leute in den "PSN Probleme Thread" reingucken, obwohl sie keine Kritik an Sony ertragen können. Ich würde sagen, falsche Thread wahl.

Aber wahrscheinlich müssen wir warten bis die Nachrichten erst nach 10 Tagen angezeigt werden, damit Kritik als gerechtfertigt gilt. ;)

Konnte ich ja nicht wissen :redface:

Den vorherigen Beiträgen zufolge hatten ja auch wohl welche mit der PS3 Probleme.

Mit der PS3 hatte ich komischerweise absolut keine Probleme in letzter Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan haben Freunde von mir große Probleme mit dem Party Chat. Ich hingegen seit Wochen kein einziges.

Noch viel lustiger finde ich, warum du dich so künstlich aufregst. Ich hab nur einen Kumpel, den ich aus nem anderen Thread kenne, aufklären wollen. Mehr hätte es nicht sein sollen. Immer schön locker bleiben.

Ich rege mich also "künstlich" über ein Problem auf, was Faktisch vorliegt? Klar, sehr "sinnvolles" Argument. Und die anderen leute hier verfahren sicher genauso, bestimmt weil sie sonst nix besseres zu tun haben. Machen wir alle nur aus spaß.;) Außerdem bin ich sehr locker, nur du selbst scheinst nicht locker zu sein, indem du auf jede Kritik am PSN oder Sony gleich schützend davor springst, als ob jemand deine Mutter beleidigt hätte. Komischerweise haben hier keine anderen Leute Probleme mit Kritik.

Die anhaltenden Probleme sind der Grund warum sich die leute beschweren, dafür ist dieser Thread doch da.

Und ein Sony oder Sony Blog Mitarbeiter hat auch vor einiger Zeit gesagt, dass das Nachrichtenproblem von Sony selbst gelöst werden muss, da man selbst nichts machen kann. Wenn es jetzt eine Alternative gibt bei der ich ein Tohuwabohu veranstalten muss, damit es mal vielleicht klappt, dann kanns das doch nicht sein.

Die leute kaufen sich eine Konsole um den Knopf zu drücken und gleich loszulegen und nicht wie auf dem PC tricksen zu müssen. Ist ja nicht so als ob die PS4 erst seit gestern auf dem Markt ist.

Ich wette mit dir um meinen süßen Hintern, morgen wird sich die Welt auch noch drehen. Und in ein paar Jahren wird kein Hahn nach diesem Problem krähen.

Und nun? Prima. So lösen wir alle Probleme. Einfach warten bis irgendwan mal was passiert und bloß keine Kritik äußern. Bravo.

Regierungen die Mist bauen, handeln auch nach diesem Prinzip. Mist bauen und einfach abwarten bis Gras drüber wächst. Eine Sehr tolle Einstellung.:facepalm:

Es geht um das hier und jetzt. Schließlich zahlen die Leute auch Geld für das PSN und natürlich ist es nicht das Ende der Welt, aber es ist auch nur ein Kritik Thread. Wer sich da als Sony Fan verletzt fühlt, hat den Sinn dieses Threads nicht verstanden.

Stattdessen habt ihr euch auf dieses Problem so festgebissen, wie eine Schlange ihre Beute im Würgegriff hat und auf keinen Fall loslassen will.

Na ja, euch muss es ja ordentlich Spaß machen. Lasst euch also nicht stören.

Ach Quatsch, niemand hat sich dran festgebissen. Das Problem ist halt mal da mal nicht, mal schlimmer mal weniger schlimm. Unregelmäßig, aber oft.

Da ist es doch klar, dass leute die dieses Problem tage oder Wochen nicht hatten, hier auftauchen und es schildern. Ist das so schwer zu verstehen? Niemand macht das hier aus spaß, auch wenn du das gern so verbreitest. Ich bin froh wenn ich mal ne Woche ohne probleme durchkomme. Letzte Woche hatte ich zB fast keine probleme und hab deshalb auch nix zu Meckern, ganz einfach.

1. Wie schon gesagt, ich wollte nur jemanden aufklären. Hatte nicht vor, mit diesem leidigen Thema erneut anzufangen. Keine Ahnung, warum sich der gute Noriega so aufregt.

Ich rege mich nicht auf sondern habe lediglich kritik an Sony geäußert woraufhin du wieder dazwischen springen musst wie der Retter in Not. Von daher kann ich nirgends erkennen, dass du "nicht wieder mit dem thema anfangen wolltest", falls ich das falsch interpretiert hab korrigiere mich.

Ich weiß auch nicht wieso es so schwer ist, hier eine normale Diskussion zu führen, bei der es nicht mit diesen oberflächlichen Argumenten "macht euch doch spaß", "künstliches aufregen" etc. ausarten muss? Das ist hier nun mal ein Kritik Thread indem die leute alles zusammen tragen. Man muss es nicht überbewerten, aber man kann es auch nicht ignorieren und schönreden.

Du kannst mir auch gerne eine pn schreiben, damit es in diesem Thread On-Topic bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern abend gegen 23 uhr hatten ich und meine Kumpels massive probleme mit dem psn. Stunden zuvor lief alles normal, aber plötzlich ging nix mehr. Keiner konnte einen party chat öffnen, nachrichten verschicken hat mehrere versuche gebraucht bis es überhaupt mal geklappt hat. freundesliste ging nicht und wenn dann hats ewig geladen.

Bekamen auch alle die meldung das das psn gerade überlastet ist. Hab mich nur gewundert, das ganze dienstag nachts? Oder hat Sony irgendwas an den servern gewartet? Ein anderer in meiner FL war die ganze zeit im party chat ohne probleme.

Leider wieder mal einer der seltenen abende wo man sich verabredet und es fällt alles ins wasser, weil Sony die server immer noch nicht im griff hat. This is for the players.:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich - wenn was Größeres ansteht, geht überhaupt nichts mehr. Meine nicht einmal explizit Drive Club, die anderen Spiele laden auch mit 200 kb/s runter..

Jup das ist schon traurig. Stattdessen feiert sich Sony lieber selber auf der E3.

Von verbesserung der infrastruktur keine Spur.

Man merkt das im PSN deutlich wie es aus dem letzten Loch pfeift sobald ein beliebtes Game erscheint oder manchmal auch nur weil Samstag ist.

Updates sind bei mir ganz schlimm. Egal zu welcher Tageszeit, extrem lahm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir geht auch nix. Freundesliste kann ich zwar sehen, aber keine pn's verschicken. Obwohl ich online bin, werde ich als offline angezeigt. BF4 server gehen net, es geht kein online spiel. Von der FL sind auch nur 3 Online.

Wo sind jetzt die leute die online only games so gerne verteidigen?

Viel spaß EA mit NFS.

Es ist einfach eine never ending story mit diesen müll servern von sony. Und offline ist die ps4 zu fast nix zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich wenn man im party chat NAT probleme hat. Liegt das immer daran das jemand im chat keine richtigen einstellungen hat bzw IPv6 oder kann diese fehlermeldung auch mal so seitens sony kommen?

Ich frage deshalb, weil ich schon lange diese NAT probleme nicht mehr hatte, bis es vor 2 wochen wieder vermehrt losging. Dabei chatte ich immer mit den gleichen leuten. Mein NAT ist nicht das problem, da ich NAT1 hab.

Kann evtl. auch was mit dem überlasteten psn zu tun gehabt haben. Ansonsten lief der chat die letzten monate fast problemfrei bei mir.

Man hätte es aus einem store laden müssen, welcher kein plus abo vorraussetzt, dann würde es heute noch starten... sobald es aber an plus gebunden ist, kann man nichts mehr machen... war aber doch ohnehin voll der müll, das "game" ;p

Ich fand die demo besser als 99% aller horror spiele die in den letzten 15 jahren erschienen sind. Was da an atmo und spannung geboten wird, versucht man heutzutage durch ballereien und noch mehr ballereien zu kompensieren.

Muss nicht jedem gefallen, ich fand die demo absolut genial und hätte das game dazu blind gekauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme schon seit Monaten nicht mehr in den Store, keine Ahnung warum. :/

Mein Neffe und meine Schwester konnten aber komischerweise mit ihren PS3s in den Store.

Stimmt was mit meinem Account oder der PS3 nicht, kann mir da jemand weiterhelfen?

Nutzst du internet über KabelBW/Unity ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für Leute die Probleme mit Kabel Deutschland haben, sprich Fehlende Friendlist, Probleme mit öffnen von lobbys, Party Chat probleme etc.

Es gibt bei Kabel D so ne art business tarif(genau bezeichnung weiß ich nicht). Dann zahlt man paar euro mehr und bekommt Dual Stack anstatt Dual Stack Lite. Zweiteres ist für diverse probleme verantwortlich.

Genau kosten können allerdings von paket, bestandskunden etc. abweichen. Ob man dabei auch einen höheren Speed buchen muss weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...