Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread

Recommended Posts

@Wattwurm@Romeo

Gestern abend die beiden Plus-Titel "gekauft" und einen kostenlosen DLC.

Alles über die Konsole direkt.

Prompt drauf 3 Mails bekommen (eine je Kauf).

Also entweder hat es wirklich was damit zu tun, dass ich zuvor den browser benutzt hatte oder es war einfach nur ein "dummer Zufall". :skep:

Naja, für mich ist das Thema damit erstmal abgehakt... zumindest bis zum nächsten "Vorfall" ;)

Am ‎22‎.‎07‎.‎2020 um 14:01 schrieb Belian:

Die Käufe sind accountgebunden und lassen sich auch über die Konsole oder den Browser einsehen.

Bei der PS4 gelangst du über [Einstellungen] > [Konto-Verwaltung] > [Kontoinformationen] > [Guthaben] > [Transaktionsverlauf] darauf.

Dort ist bei mir auch der "Kauf" mit fehlender Mail-Bestätigung dabei.

https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/store---transactions/payments---refunds/how-to-check-playstation-store-transactions/

Muss gestehen, dass ich mir das noch nicht zu Gemüte geführt habe...

Trotzdem verstehe ich nicht, wozu da meine Seriennummer von Relevanz sein sollte (für den Support).

Bei der Kaufbestätigung (gerade parallel geprüft) wird ja auch nicht erwähnt, von welchem Gerät der Kauf ausgeführt wurde. (Hat vielleicht auch Datenschutzrechtliche Gründe, kA)

Jedenfalls fand ich die Antwort unbefriedigend und für meine Begriffe am Thema (Kauf-/Auftragsbestätigung) vorbei. Und auf der Konsole wird da für mein Verständnis auch nichts abgelegt, wenn etwas in meinen account-Daten auf deren Servern hinterlegt wird.

Insofern kann ich den Mail-Support nicht empfehlen. (Ist meine persönliche Meinung durch diesen meinen ersten Eindruck)

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb BigMarvLE:

Sry für die blöde Frage, aber warum kauft ihr das Guthaben bei Amazon, wo man 50 Euro für 50 Euro bezahlt?

Bei eBay oder anderen Seiten bekommt man die Karten schon für rund 45 Euro.

Sollte man da kein Vertrauen haben: ich bestelle seit Jahren immer bei "mmoga".

Da gab es noch nie Probleme. :)

Sorry, ich habe da auch eine blöde Frage :D

Wie kann es denn überhaupt sein, dass man "mehr" für sein Geld bekommt?

Ich hab mich damit ehrlich gesagt nie näher beschäftigt, aber ich bin immer davon ausgegangen, dass das ein 1:1 "Tausch" sei...

Man gibt Sony 10,- Euro und erhält dafür 10,- Euro "digitales Spielgeld" oder auch einen einlösbaren Gutschein über den Betrag.

Wenn also das Geld vom wem und warum auch immer nicht mehr wert ist, als das vom demjenigen, der den Gutschein einlöst, verstehe ich nicht, wie da irgendjemand / Sony was zu verschenken hat.

Also seit den großen Problemen im PSN ab dem 25.02.2021, hat so einiges nicht funktioniert.

Auch wenn nun wohl wieder vieles funktioniert (auf der PS3 ging bei mir gar nichts, was in irgendeiner weise mit dem PSN zu tun hatte - gestern hat dann wieder alles funktioniert), konnte ich auf psnprofiles lesen, dass einige Spielereihen weiterhin online Probleme machen.

Hier war Resident Evil ganz vorne dabei... :(

Und da shareplay anscheinend (wieder) funktioniert, würde ich einfach mal sagen, dass es mit dem Spiel zu tun hat.

Man selbst kann da nichts ändern (bei einigen scheint es reibungsloser als bei anderen zu laufen), weshalb man nur abwarten und es immer mal wieder versuchen kann.

Ich weiss, dass es das Problem schon einmal gab... :(

Habe seit ca 2 Monaten das Problem, dass ich keine Kaufbestätigung mehr für "kostenlose" Spiele bekomme.

Ich sichere mir monatlich die essential Spiele (sofern sie mich interessieren) und habe kürzlich zwei kostenlose Spiele "gekauft".

Für all diese Sachen habe ich keine E-Mail erhalten.

Dem entgegen habe ich 2mal Guthaben aufgeladen (per Code) und 2mal "1 Jahr plus" gekauft / verlängert und damit 4 Mails erhalten?!?

Gab / gibt es eine Lösung dafür, dass ich eigentlich ganz gerne für ALLES eine Kaufbestätigung hätte, einfach auch um nachweisen zu können, dass ich den Artikel "erworben" habe?!

Oder wird hier seit Neustem wirklich zwischen kostenlosen und kostenpflichtigen Artikeln unterschieden?

Vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen (ob es ihm/ihr auch so geht oder vielleicht die Lösung "aus der Vergangenheit") :)

PS: Hatte vor Jahren schon mal den support angeschrieben, weil mir da auch 2 (?) "Rechnungen" fehlten und sie mir die doch bitte noch einmal zukommen lassen mögen. Selbstverständlich ist da gar nichts passiert. Später habe ich aber wieder "neue" Rechnungen bekommen.

Dies scheint also nicht der Weg zu sein, da man einfach ignoriert wird. :(

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...