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IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread


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Wo hast du diese info her?

Wenn du sagst "hatten", ist dieser nun also behoben!?

Da ich und (wie du selbst sagst) andere auch von dem ps3-store-freeze betroffen sind, wäre ich um infos zur behebung der problematik dankbar ;)

Einfach am PC oder laptop im webstore aufladen. Problem gelöst. ?
Danke dir, leider gehst du nicht auf das problem ein.

Der vorschlag der nutzung des webbrowsers ist auch keine lösung des problems, sondern (nur) ein anderer weg. Das problem mit der ps3 besteht weiterhin.

Da diese möglichkeit von sony von anfang an für die ps3 gegeben war und die möglichkeit über das web erst später hinzugefügt wurde, möchte ich schon ganz gerne den ursprünglichen weg nutzen können. Und genau dies ist, warum auch immer, seit geraumer zeit nicht mehr möglich.

Hierfür wird (von mir) nach einer lösung gefragt. :emot-raise:

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Nein, habe ich nicht...

Da ich bisher nur gehört habe, dass dies nichts bringen soll und das problem weiterhin besteht.

(Bevor ich da rumbastel, hätte ich schon gerne ein paar stimmen, die für den erfolg dieses sprechen)

PS: Auf die frage hier im forum (da dies mittlerweile schon in 3 mir bekannten threads verhackstückt wird), ob dies schon bei jemandem funktioniert hat, kam auch keine reaktion.

[edit]

Selbes Problem hier. Das löschen und neu installieren kannst du dir sparen, funktioniert nicht. Scheissladen!
Aus folgendem thread: https://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/129374-ps3-haengt-sich-immer-beim-oeffnen-des-ps-stores-auf.html[/edit]
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Ich habe diese möglichkeit im hinterkopf, danke dir :)

Allerdings hatte ich eher gehofft, dass da mal irgedwas zu kommt (von sony oder sonstwem), da dies wahrlich kein einzelfall ist und mehr oder weniger seit irgendwann letzter woche aufgetreten ist.

PS: Ich hatte zuvor noch nie ein problem mit dem store, was sich nicht durch einen neustart oder am nächsten tag selbst gelöst hätte. Daher bin ich da vorsichtig mit 'veränderungen' (auch wenns ja eigentlich nicht mehr schlimmer werden kann :D )

PPS: siehe edit meines vorherigen posts.

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Mensch, mach's doch einfach. Ist doch kein Akt.

Ich war schon länger nicht mehr über der PS3 im Store und als ich vorhin rein wollte wurde ein Patch geladen. Danach hatte ich auch eine Fehlermeldung und die Konsole resetete sich.

Darauf hab ich kurzerhand den Store gelöscht, neu geladen, Patch wurde gleich mit installiert und siehe da, jetzt funktioniert wieder alles wie es soll.

Ja sahib, wie ihr befehlt...

Funktioniert nun ebenfalls wieder bei mir.

Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass mein store nun eine andere dateigröße als vorher hat.

Mit patch 1.14 habe ich nun 59mb und ich bin mir sicher, dass dort vorher (mit dem fehler) ein anderer wert stand, als ich den löschvorgang bestätigt hatte. Leider weiss ich den wert nicht mehr, allerdings bilde ich mir ein, dass dieser sogar größer war. :emot-raise:

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Weiss nicht so genau, ob ich hier richtig bin, aber ich versuch es mal...

Ich habe leider heute mit erschrecken und unverständniss festgestellt, dass bei spielen beigelegte voucher (sorry, kA wie die auf deutsch bezeichnet werden (coupons?)) ein ABLAUFDATUM besitzen!

Was ist das bitte für ein schwachsinn?!

Natürlich musste ich feststellen, dass mein voucher vor einem monat abgelaufen ist. :facepalm:

Besteht irgendeine möglichkeit diesen kostenlos zu erneuern/reaktivieren. Das spiel ist immernoch ungeöffnet in der original sony-ps3-folie eingeschweisst und eine rechnung habe ich auch noch gefunden (oktober 2014 -.- ).

(Leider wurde das spiel von einen onlinehändler über amazon aus uk bezogen, wodurch ich nicht mal eben dort vorbeigehen kann :cry2: )

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Weil dies hinten auf der hülle steht...

Frag jetzt bitte nicht wieso, ich weiss es nicht ^^

Habe sowas noch nie zuvor gesehen.

(Und nein, ich habe da vorher natürlich nicht drauf geachtet, sonst wäre ich nicht in der jetzigen lage :P )

Wie ich weiter oben schrieb, verbirgt sich mir der sinn hinter dem ablaufdatum... Da kann man ja bald auch anfangen ein ablaufdatum auf die spiele zu geben, so dass man diese in einem bestimmten zeitraum durchspielen muss, sonst darf man sich dies noch einmal kaufen. Schwachsinn! Sorry, bei sowas fehlt mir absolut das verständnis. Ich habe das spiel inkl. online-pass! schließlich gekauft und nicht geliehen.

Bearbeitet von TheFreshBum
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Das ist aber nicht's neues das die zu 90% ein Ablaufdatum haben.

Normalerweise kauf man's sich auch und lässt es nicht Monate lang im Regal verschweißt verstauben. Ich öffne meine Games zumindest immer, auch wenn ich die erst Monate später zocke^^

Mag sein. Ich wollte hier aber nicht meinen umgang mit spielen in frage gestellt sehen, sondern bat um infos, ob ich den mir widerfahrenen umstand des abgelaufenen passes bei einem nicht geöffneten neuen spiel umgehen/beheben kann OHNE mir (den bereits durch den erwerb des spiels erhaltenen) pass nocheinmal kaufen zu müssen? ;)

Vielleicht hat jemand eine ähnliche situation erlebt (evtl nach dem auspacken bei der eingabe eines frisch erworbenen spiels) und kann seine lösung hier öffentlich machen? :)

Ich würde mich freuen.

[Edit]Edit: Ich habe das spiel am 12.10.2014 erworben und der code lief am 15.02.2015 ab.

Das spiel selbst wurde allerdings im märz 2012 zum ersten mal veröffentlicht.[/Edit]

[edit]Edit2: @ Cuurad

Du sagst also, sich an den support/publisher zu wenden, sollte zum erfolg führen?[/edit]

[Edit]Edit3: Problem hat sich gelöst... ein freund hat die selbe version gehabt und die codes eingegeben. Alle haben noch funktioniert, obwohl sie abgelaufen waren.

Habe es ihm also gleich getan und auch bei mir gab es bei der eingabe keine probleme :)

Verstehen tue ich es trotzdem nicht, sowohl das die codes noch gingen, als auch das man diese überhaupt mit einer "haltbarkeit" belegen muss :facepalm: [/Edit]

Danke trotzdem für den beistand und die anregungen

Bearbeitet von TheFreshBum
Problem gelöst
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Ich hab eben alle Plus Spiele geladen und musste auch mein Alter verifizieren... Ist doch ätzend, hab keine Lust das ständig einzugeben, beim Aufladen von Geld okay aber beim sichern kostenloser Inhalte muss man jetzt schon 18 sein oder was?

Muss man verifizieren, dass man über 18 jahre ist (zB xx.xx.1996) ODER muss man die angaben des benutzten accs erneut eingeben und bestätigen?

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Personalausweisdaten. Wie bei der guthabenaufladung über PayPal.
Du musst deine Persodaten eingeben.
Persodaten??? Woher kennt sony meine persodaten? (Ich habe die denen bestimmt nicht gegeben und die gehen die auch einen schxxxdreck an!)

Ist das evtl nur bei PayPal? Ich habe kein paypal-konto und auch noch nie guthaben oder ähnliches über paypal aufgeladen / bezahlt.

Sorry wenn ich hier die welle mache, aber bei sowas bin ich immer etwas paranoid :(

Ich würde es ja kurz selbst testen, aber ich will zZ nichts kaufen und die ps+-sachen für diesen monat habe ich bereits geladen...

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Am 20.9.2016 um 17:04 schrieb Headnut:

hallo , ich habe jetzt die letzten 3 seiten hier durch geschaut und nix zu meinen thema gefunden , also meine frage : habe ps4 angemacht , zu meinen acc und dann stand da melde dich bei psn an und online zugehen , wollte dies tun , dann stand da : aus sicherheitsgründen ein neues pw aktievieren , kein thema hab ein link zu meiner mail bekommen ruff da alles neu gemacht , nur meine frage habe nachdem alles erleidigt wa keine email von sony bekommen ! ich mein jetzt ist alles wieder i.o. trotzdem muss ich fragen warum sowas gerade =? ich mein wenn man mehrere acc hat könnte es zum problem werden wenn man nicht alles geburstdaten sich auf geschrieben hat , da diese benötigt werden für eine neue aktivierung des passworts ... , genauso würde ich gerne wissen warum mich sony drum bittet mich ein neues pw anzulegen ... würde gerne das selber endscheiden , is da wieder was vorgefallen und wie user/nutzer wissen von nix =?

 

mfg

Tag auch.

Leider ist bei mir der punkt in rot der fall...

Ich habe seit ca 7 jahren einen us-acc neben meinem haupt-acc (de).

Als ich mich vor wenigen minuten damit anmelden wollte, bekam ich die nachricht: "Ihr passwort ist nicht mehr gültig. Bitte ändern sie ihr passwort." ???

Vor 4 tagen war ich noch online mit dem acc und habe seitdem bestimmt nichts am passwort rumgeschraubt!

Mehrmaliges abbrechen und neu anmelden brachte ebensowenig änderung wie ein neustart der konsole.

Also habe ich versucht mich über den webstore einzuloggen, um zu schauen, ob es evtl generell ein problem mit dem us-psn gibt.

Nachdem ich mich dort versucht habe anzumelden, bekam ich folgenden "hinweis": "Um dich anzumelden ist ein update deiner account informationen notwendig. Eine e-mail nachricht mit anweisungen wurde an ...@... gesendet. Es kann bis zu 24std dauern, bis du diese nachricht erhälst.

 

Ich habe mich bereits innerlich darauf eingestellt, frage aber trotzdem (da ich mit dem acc auch einige transaktionen getätigt habe):

Der acc ist futsch oder?

Ich habe weder zugriff auf die hinterlegte e-mail-adresse, noch kenne ich irgendwelche hinterlegten daten des accs (da mir das damals ehrlich gesagt schnurrz war und sony das auch egal sein kann, ob der acc von obama, irgendeinem serienkiller oder oskar aus der tonne benutzt wird). Da ich das passwort (welches ich kenne und niemals geändert habe) aber nicht ändern kann, da ich keinen zugriff auf das mailkonto habe (welches ich kenne aber nicht nutzen kann) und auch die mail nicht ändern kann, da ich mich nicht zuvor anmelden darf, gibt es keine möglichkeit diesen wieder zu aktivieren, da ich der letzten möglichkeit, dem support, nicht "beweisen" könnte, dass ich der ersteller und jeher der nutzer des accs bin?

 

 

[Edit]Ok, total lächerlich, aber es war damit getan, dass ich über die ps3 einfach der aufforderung gefolgt bin und das passwort geändert habe. OHNE mail oder sonstige angaben zu kennen oder zu haben!!!

Fällt sowas unter schikane?

Egal, funktioniert wieder... [/Edit]

Bearbeitet von TheFreshBum
erledigt
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Hallo zusammen,

 

ich habe von meinem letzten Einkauf im SEN-Store keine Benachrichtigung (Rechnung) bekommen.

Hatte mich seit längerem mal wieder über den Browser eingeloggt (und nicht von der Konsole) und habe mir die 3 Spiele aus Plus und ein weiteres in den Warenkorb gelegt und anschließend gekauft.

Alle 4 Titel waren danach auch in der Downloadliste und das "nicht-plus-Spiel" habe ich auch bereits 2mal auf eine Konsole geladen und installiert (noch nicht gespielt).

 

Nachdem ich dann letztens wieder mein Mailpostfach aufgeräumt habe, war dort keine Benachrichtigung von Sony über meinen Einkauf, wie es normalerweise der Fall ist. (Einen Spam-Ordner gibt es irgendwie nicht, so dass die Mail auch nicht (zum ersten Mal) dort gelandet sein könnte)

Ich hatte sowohl (Werbe-)Mails von vor, als auch nach dem Kaufdatum (11.07.) im Store.

 

Fragen sind nun, muss ich mir Sorgen machen?

Wie bekomme ich den Nachweis für meinen Einkauf?

Kennt jemand das Problem?

 

Ist jetzt für mich aktuell erst einmal kein Beinbruch, allerdings kann ich so halt nicht, im Fall der Fälle, beweisen, dass ich Dinge im Store erworben habe.

Insofern würde ich schon ganz gerne diese Mails wiederbekommen / wieder bekommen.

 

Schonmal Danke vorab.

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Am 16.7.2020 um 17:52 schrieb Wattwurm:

@carosch_ also ich habe immer noch keine Rückmeldung. Normalerweise gibt es eine Rückmeldung binnen 2 oder 3 Tagen...aber bei diesem Fall...

Scheinen selbst nichts richtig zu wissen.

Habe gerade noch einmal reingeschaut und habe auf meine Mail von Donenrstag auch noch keine Rückmeldung. :(

Habe die mail verwendet, welche du freundlicherweise gepostet hattest.

 

Ich finde es halt komisch, dass zuvor immer alle Bestätigungen ankamen (hoffe ich zumindest ^^) und nun plötzlich nicht mehr.

Meine letzte Bestätigung war auch von den Juni-Plus-Einkäufen. (Anfang Juni direkt)

Irgendwas scheint doch da zu "hängen" :-/

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Habe gestern einen weiteren Kauf getätigt, diesmal allerdings direkt von der Konsole aus.

Und was habe ich in meinem Mailfach?

Genau, weiterhin keine Reaktion vom Service. :(

(Gleich mal eine Erinnerung rausgeschickt...)

Dafür aber die Kaufbestätigung für den gestrigen Einkauf. o.O

 

Ist natürlich aus der Luft gegriffen, aber kann das Fehlen der Bestätigung evtl damit zusammenhängen, wie man eingekauft hat?

Ich weiss, dass ich relativ selten über einen Browser in den letzten Monaten was gemacht, sondern immer über die Konsole und da auch die Bestätigung bekommen habe.

Nun hatte ich (einmal) den Browser für die Juli-Plus-Sachen benutzt und es kam keine.

Gestern wieder die Konsole und schwupps kam die Bestätigung...

 

Hat da evtl. jemand ähnliches bemerkt?

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@Wattwurm

Im Laufe des Vormittages kam nun Antwort:

 

"Hallo ,

vielen Dank für deine E-Mail zu deinem Konto.
 
Für die verspätete Antwort bitten wir dich um Entschuldigung.

Dein Anliegen macht es notwendig, dass wir dieses telefonisch mit dir besprechen.

Halte bitte folgende Informationen bereit, damit wir dich als Kontoinhaber bestätigen können.

• Informationen zu dem Zahlungsmittel welches kürzlich benutzt wurde
• Die Seriennummer der Konsole auf der das Konto erstellt wurde
• Die Seriennummer der derzeit mit diesem Konto genutzten Konsole
• Details von einem der letzten Einkäufe auf dem Konto (genauer Name, genauer Preis, Datum und Transaktionsnummer/Auftragsnummer)

Rufe dazu bitte den PlayStation Kundenservice unter folgender Telefonnummer an:

für Deutschland: 06102 771 3001
für Österreich: 0800 070 664
für die Schweiz: 031 528 0276
für Luxemburg: 20 88 01 96

Wir freuen uns auf deinen Anruf.
Deine Bearbeitungsnummer lautet: -----

Mit freundlichen Grüßen


 
Marcus
Player Support Specialist
PlayStation Support"
 
xD
Ganz ehrlich, ich habe zum Glück bisher nie mit Support zutun gehabt, wenn ich sowas lese...
Warum soll ich da anrufen? (Mein Anruf hätte vermutlich nur die Sperrung meines accounts zur Folge, weil ich denen blöd komme)
Und was haben die 4 Punkte mit meinem Anliegen zu tun?
Den ersten könnte ich noch verstehen, aber gerade beim letzten Punkt sind das doch genau die Dinge, die ich von denen haben möchte (in Form eines Kaufbelegs, wie ich ihn sogar in meiner Mail angehängt hatte, damit die verstehen, wovon ich rede...)!
Marcus mit "c", vielen Dank für Garnichts!
 
 
PS: Web.de
Bearbeitet von TheFreshBum
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vor 15 Minuten schrieb Belian:

Genau wegen sowas und weil ich keinen Nerv dafür habe, Sachen ewig hinterher zulaufen, meide ich generell egal wo den Support so gut es geht^^

Da ich gestern für einen anderen Kauf eine Bestätigung bekommen habe, werde ich es auch dabei belassen und nicht darauf reagieren.

Falls das Problem bei neuen Einkäufen wieder entsteht, muss ich mir was überlegen... Aber solange schei... ich auf den einen fehlenden Beleg. :/

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vor 19 Stunden schrieb Belian:

Zählen denn die Infos auf der Konsole nicht als Beleg? Oder fehlt es dort bei dir auch im Transkationsverlauf?

Das weiß ich nicht, ob das zählt, bzw weiß ich nicht einmal, wo oder warum auf der Konsole was abgelegt werden sollte. :confused:

Zum Transaktionsverlauf kann ich nichts sagen, da ich mich bisher ehrlich gesagt noch nie damit befasst habe...

Auf der anderen Seite, warum sollte es dort nicht auftauchen, da ich einen Titel bereits auf zwei unterschiedliche Konsole runtergeladen habe und somit "besitze".

 

Ich wollte hier auch gar nicht so einen riesen Aufriss machen, wenn mir letztlich eine Bestätigung fehlt, die ich vermutlich nie benötigen werde.

Sollte ich aber weiter keine mehr bekommen, würde mich das schon stören.

Ich bin nicht so technik-medial-digital-verliebt, weshalb ich es immer noch am besten finde, wenn ich (zumindest die Möglichkeit habe) einen Beleg in den Händen (zu) halte(n).

Naiv genug zu glauben, dass ich das niemals brauche, bin ich sowieso :/

 

vor 16 Stunden schrieb Wattwurm:

@TheFreshBum ich muss aber sagen, hatte mit dem Support auch mal früher telefoniert, dass die echt nett sind.

Dem möchte ich auch gar nicht widersprechen.

Wegen sowas will ich aber nicht mit denen telefonieren, auch aus dem Grund, dass ICH dann evtl. nicht nett bin. :o

Und die Nachricht kommt mir nicht so vor, als wenn diese von einem (netten) Menschen als Antwort auf meine Mail verfasst worden wäre, sondern irgendwelche generischen Textbausteine zusammengewürfelt wurden.

 

Mal sehen, was der der nächste Kauf bringt (vermutlich die Plus-Spiele aus August).

Bearbeitet von TheFreshBum
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