Dementius76 Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 PSN down und das zum Heists Update bei GTA...Um 20 Uhr war ich noch im PSN angemeldet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 über die app sehe ich das 14 leute online sind und diverse spiele zocken. Bei mir mal wieder gar nichts.Also ich kann dir sagen, das ich heute den ganzen Tag (zumindest in der Zeit wo ich gespielt habe), immer im PSN angemeldet war. Und meine PS4 ist auch über WLAN verbunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Worauf ich hinauswollte ist einfach nur: "geht nicht, gibts nicht" - man hat IMMER die möglichkeit über LAN ins netz zu gehen und man SOLLTE das auch tun, denn wlan ist einfach nur ne unnötige fehlerquelle (gerade bei dem mehr als mangelhaften wlan modul der ps!) die sich easy vermeiden lässt... jeder der was anderes behauptet ist entweder zu uninformiert (kennt dlan garnicht), zu abhängig (wohnt noch bei den eltern und muss nach deren pfeife tanzen, wobei man dlan adapter auch unbemerkt installieren könnte) oder schlicht und einfach zu faul ein kabel zu verlegen (dabei ist es so easy, einfach weisse kabelschacht schienen im baumarkt besorgen und ne bohrmaschine ausleihen, beim auszug kann man das bohrloch einfach wieder zuspachteln, das ist kein hexenwerk und hinterlässt auch keinen schaden...Nichts für ungut, aber WLAN funktioniert mit der PS4 einwandfrei. Keine Signalstörungen und der gleichen. Die Signalstärke liegt bei über 90%. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 (bearbeitet) Auch der verbesserte WLAN Adapter der PS4 ändert nichts am Umstand. (@Dementius: 90% Signalstärke bedeuten, da fehlen satte 10%, die bei groben und großen Datenmengen (MMORPGs und Co) den entscheidenden Unterschied ausmachen können).Ich hab auf der PS4 per WLAN FF XIV gespielt und keine Probleme gehabt. Ausserdem schrieb ich über 90%. Und dein letzter Satz ist nur eine Pauschalisierung. Ich spiel schon seit Jahren mit WLAN auf der Konsole (PS3 und PS4). Auch kann jeder das zum online spielen verwenden was er möchte und will. Selbst mit LAN kannst du einen Ping von jenseits 200 haben, wenn der Server oder dein Gegner (Beat 'em Up) in China oder USA sitzt. Den nur um das geht es. Edit: @Cuurad Muss mich korrigieren. Hab eben nachgeschaut und habe auf der PS4 mit WLAN eine 100% Signalstärke. Bearbeitet 12. März 2015 von Dementius76 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 (bearbeitet) @dementius: du vergleichst äpfel mit birnen, wo soll man denn bei ff14 einen random lag merken? Gibt es da irgendwelche aktionen die auf 1-2 frames genau sein müssen? Ich denke eher nicht... Ich bin nicht dafür, WLAN allgemein für netplay zu verbieten, aber auf jeden fall bei games, die striktes timing vorraussetzen... es ist zwar wunschdenken, aber es würde mich freuen wenn die künftigen games wie zB tekken7 oder sf5 einen nur dann in den online modus lassen, wenn erkannt wird, dass über LAN gezockt wird und auch nur mit offenen ports... Bei wlan usern und/oder nat typ 3 leuten sollte dann eine fehlermeldung aufplöppen, weil solche leute einfach den spielspass massiv stören, wie im kindergarten die sandburg-platthauer ;pDas sieht man, das du keine Ahnung vom Spiel hast. Und da muss, bei bestimmten Bosskämpfen, jedes Frame passen. Schau dir das Video an und dann sag das noch mal: [url=https://www.youtube.com/watch?v=cy1PKh1YypI]FFXIV OST Titan Theme All 5 Phases - Titan HM - DRG POV - YouTube[/url] Und zu deinen "Wunschforderungen". Wie gut das wir in einem freien Land leben und jeder selbst entscheiden kann. So was egostisches. Ach und übrigens, mein WLAN bzw. Netzwek allgemein nutzt Nat Typ 2. Bearbeitet 12. März 2015 von Dementius76 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Ist Nat Typ 2 oder 3 jetzt besser?Ich habe mit Wlan immer super empfang und den Typ 2? Nat Typ 2 ist besser. Typ 3 ist zu unsicher, weil da alles offen liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 (bearbeitet) Lol erst hauste dick raus, dass ich kein plan hab, hast aber selber keinen, denn erstens ist bei nat typ 3 nicht alles offen, sondern alles dicht und zweitens sind die getimten aktionen bei ff14 nicht permanent - es ähnelt einem ego shooter, wo man ja auch erstmal auf der map rumrennt und der eigentliche zeitpunkt, wo es wirklich drauf ankommt, nämlich der begegnung mit dem gegner ist nur sehr kurz... und der lag müsste exakt in diesem moment auftreten, was halt nicht wirklich oft passieren sollte... bei einem bemu allerdings muss über 1min am stück eine ruckelfreie verbindung bestehen, da merkste jeden wlan ruckler sofort... und du verdrehst du tatsachen komplett, warum bin ich denn egoistisch, wenn ich mir wünsche, dass die verbindung der online community besser wird? Die wlan user sind die egoisten, denn sie denken nur an sich selber (keine kabel legen wollen, zu faul) statt an die anderen (die dürfen sich ruhig rumärgern, hauptsache das wohnzimmer ist kabelfrei und aufgeräumt)Weil du nicht egoistisch bist? Lies dir mal deine eigenen Beiträge durch. Ich hab genug Kabel hier rumliegen. Also komm mir nicht damit. Und woher willst du das wissen? Jemals FF XIV gespielt? Aber hast Recht, wir WLAN Nutzer sind nicht guten Onlinespieler. Ich verleg mir gleich ein Kabel, damit ich wieder ein würdiger Spieler bin. Bearbeitet 12. März 2015 von Dementius76 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Laggs kennt man dann, wenn World of Warcraft an Patch-Days gespielt hat, oder direkt bei Release Oh ja, da sagste was. Und das selbst mit LAN Kabel. Ping von über 2000 oder mehr. Da war nicht mal sich bewegen möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Du hast es auf der PS3 gespielt? Da merkte man schon außerhalb von Gruppen/Raids den Unterschied zur PS4 Version (lief flüssiger). Ich weiß ja, wie wichtig das Timing bei manchen Bosskämpfen ist, darum hab ich es ja angeführt um zu zeigen, das es nicht nur bei Beat 'em Up (online) so ist. Aber das wurde ja gleich mit Apfel gegen Birnen abgeschmettert. Und wenn man sich im offiziellen die Beiträge zu TITAN (HM) durchliest, sieht man sowohl Leute mit und ohne WLAN solche Lags haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Mein Rechner ist schon per Kabel mit dem Modem verbunden (scheint ein gutes WLAN Modul zu haben). Und selbst da hab ich schon Lags gehabt jenseits von Gut und Böse. Auch bei TITAN ^^ Sicher mag WLAN störanfälliger sein, aber ich glaube auch, das die heutigen Module besser sind in der Übertragung, als zu Beginn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 Wie es dann mit den anderen Währungen aussieht, weiß man jetzt nicht, aber kann ja sein, dass der Code bei einer $-Karte dann auch unterschiedlich zu einer €-, £- & ¥-Karte sein muss, weil man sonst eventuell das System missbrauchen könnte. Unterschiedliche Länder müssen auch noch berücksichtigt werden. DE-PSN Cards nicht im AT-Store anwendbar und umgekehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 Boah Sony ist echt so unfähig...Gegen DDoS gibt es keinen 100% Schutz. Die einzigen, die Schuld sind, sind die von Lizard. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 Das PSN fällt doch dauernd aus...Sicher nicht. Seit dem letzten DDoS funktionierte das PSN zumindest bei mir immer. Und wenn es dauernd ausfallen würde, wären alle betroffen. Was nicht der Fall ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 War heute den ganzen Vormittag im PSN online. Ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Nein, hab aber auch nur noch die PS4. Mail hab ich auch keine bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Es gab kein Hack!!!Nur ein DDOS und das ist was harmloses. Um das geht es nicht. Bevor du etwas schreibst, informier dich vorher. Um das geht es: https://forum.trophies-ps3.de/playstation-network/135645-psn-verlangt-passwort-aenderung.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Bei WLAN würd ich's ja einsehn das alle schiss lang mal die Verbindung flötten geht aber Kabel???G reetz Wieso kannst du das? Irgendwelche Belege dafür? Ich spiel seit Jahren über WLAN und mir ist noch nie die Verbindung flöten gegangen. Außer das Modem selbst hat die Internetverbindung verloren. Welcher Provider? Und Modem/Router mal 5-10 Minuten stromlos machen (damit der Buffer gelöscht wird). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Probier mal ein anderes Kabel aus. WLAN ist nicht so schlecht wie immer behauptet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Nur mal aus Interesse, wieso kein Crossover? Crosskabel:https://de.wikipedia.org/wiki/Crosskabel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Ja, sollte reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.