DESPERADOZ Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 Schrecklich momentan. Freunde laden ewig nicht Wollte jemanden als Freund hinzufügen, gab Name ein und 5 Minuten der drehende Kreis. Mitteilungen werden nicht geladen. DAs PSN auf PS4 ist echt grauenhaft. Das ist bei mir ständig so, die FL lädt halb oder ein Viertel dann dauert es ewig bis man den Rest sehen kann. Beim Suchen dauert es ewig,selbst wenn der Name ziemlich einzigartig ist. Auch blöd das der überhaupt immer erst gesucht werden muss und man ihn nicht einfach eingeben kann. Ist echt zähflüssig alles auf der PS4. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DESPERADOZ Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 Hey Guys,ich hätte da mal eine Frage, und zwar lädt sich meine Freudnesliste in letzter Zeit immer nur sporadisch auf und Profile werden meist gar nicht erst geladen... ist das normal oder liegt das an meiner Leitung oder vielleicht an der tatsache das er länger braucht wenn man viele Leute in der Liste hat? ich hab eine 50er VDSL Leitung und die PS4 direkt mit Kabel verbunden ,Ports freigegeben und hab denselben Mist. FL lädt fast nie, User Suche dauert ewig,alles quälend langsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DESPERADOZ Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 Darauf haben ich und auch andere schon gewartet bevor PS+ fürs Online-Spielen nötig war...es gab ja auch das Store-Update das alles besser und schneller machen sollte...ich weiß nur eines: es wird eigentlich immer schlimmer bzw schlechter, zum einen die Stabilität des Stores, die Ladezeiten und zum anderen der Service. Wer im PS-blog mitliest weiß genau, wie oft irgendwelche Rabatte/Spiele/DLCs zu spät sind oder garnicht kommen. Es war zwar nicht vom PSN Store sondern vom PSN selbst die Rede,aber Recht hast du trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DESPERADOZ Geschrieben 28. September 2014 Teilen Geschrieben 28. September 2014 Gut zu wissen das es nicht an mir bzw. an meiner Leitung liegt, das dass alles recht langsam läuft. Habe nämliche auch eine 50k Leitung und ein Speedtest gemacht wo alles bestens war. Ich hoffe nur das Sony dann mal schnell das Geld der PS+ Kunden in die Hand nimmt und die Server mässiv verstärkt/verbessert, mich nervt das nämlich mittlerweile. Denn wenn er kurz bevor ich die PS4 ausschalte die Freundes Liste nicht vernünftig auf hat, piept sie mittlerweile immer 3x vorm ausmachen Das hab ich im Übrigen auch. Jedesmal piepst die Konsole dann 3mal schnell beim Ausschalten. Hatte es nur nie mit dem Laden der FL in Verbindung gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DESPERADOZ Geschrieben 28. September 2014 Teilen Geschrieben 28. September 2014 Jap, das wusste ich auch am Anfang nicht, hab dann im Inet nachgeschaut, weil es erst seit dieser Woche 2-3x gepiept hatte. Das macht er dann, weil er im Hintergrund noch versucht die Liste zu laden, das piepen bedeutet im Endeffekt nur das die PS4 noch was im Hintergrund ausführt.Hatte es aber jetzt auch 2x so, das wenn meine FL gar nicht mehr lädt, ich dann auf Abmelden gehen möchte und meine Konsole bevor ich dadrauf komme komplett einfreiert. Naja, was heißt einfrieren, der blaue Hintergrund bewegt sich noch, aber ich kann nichts mehr machen und muss die Konsole mit der Power Taste gedrückt aus machen. Hatte das schonmal emand anderes von euch? Kurze Frage: Wieviel Freunde hast du im PSN? Und hast du noch die original HD drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DESPERADOZ Geschrieben 28. September 2014 Teilen Geschrieben 28. September 2014 So ganz genau kann ich dir das gar nicht sagen, aber so um die 1150 Freunde hab ich in meiner Liste... hängt das vielleicht damit zusammen, das alles ein wenig schleppender für mich läuft?An meiner PS4 ist nch alles so wie ich sie gekauft habe, sprich originale HD ist noch drin, hab da nie was mit gemacht. Okay, das könnte etwas viel sein 1150 Freunde Ich habe 150 aber bei mir ist es genauso, was wiederum dagegen spräche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DESPERADOZ Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Seit Tagen versuche ich paar Leute zu adden, habe in 5 Tagen nicht einen geschafft. Nur drehender Kreis.Jedesmal wenn wer eine Nachricht schickt hab ich Angst dass sich die PS4 aufhängt, denn die Nachrichten laden auch nicht. Ich weiß nicht wie lang das so weitergehen soll. So siehts aus, kannst du nur über die Playstation App auf Android oder über die PS3 adden. Ist total ärgerlich auf der PS4, dass man nicht einfach den Namen eingeben kann und gut ist, neeeiinn, man muss warten bis das PSN ihn findet (was fast nie passiert..) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DESPERADOZ Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Ich verstehe echt nicht, warum das bei euch so ein riesen Problem ist. .... Wie sieht es denn bei all den anderen aus, bei denen die Suche nicht oder sehr schlecht funktioniert? Welche Bandbreite habt ihr alle? Würde mich mal echt interessieren. Ich hab bei Steini den leisen Verdacht, daß ihre Bandbreite (ca. 5MBit/s) einfach nicht gut genug ist. Auf den ersten Blick sieht das eigentlich gut aus, aber vielleicht ist bei der PS4 genau das das Hauptproblem. Vielleicht ist auch die Uploadrate relevant (die bei 5Mbit/s deutlich weniger sein dürfte). Aktuelle Datenrate Downstream 50.2 (Mbps.) Upstream 9.8 (Mbps.) Daran wirds nicht liegen Übrigens direkt per Kabel verbunden nicht per WLAN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DESPERADOZ Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Ich habe gestern geschlagene 20 Minuten gebraucht um jemanden mit dieser blöden "Suche" zu meiner Freundeliste hinzuzufügen. Es erschliesst sich mir nicht, warum man nicht einfach den Namen eingeben und dann hinzufügen kann, neeeinnn, immer muss man diese seltsame "Suche" ausführen, in der er oft ganz andere Leute findet, den welchen man hinzufügen will aber nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DESPERADOZ Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass es für sowas keine Meldestelle gibt. Sowas sollte doch absolute Priorität haben. Wenn ich Firmenboss wäre, würde ich so Leuten sogar eine Belohnung bezahlen oder eine Konsole schenken oder sowas dafür das sie so relevante Lücken entdecken und nicht der Öffentlichkeit preisgeben. Stattdessen müssen sie von Hinz nach Kunz um es überhaupt erstmal melden zu können und werden dann noch wie Kriminelle behandelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DESPERADOZ Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Dauert da versenden von Nachrichten und das laden der Neuigkeiten (PS4) bei euch auch so lange ?Das ist echt der Wahnsinn. Kurze Antwort : Ja. Ich hab gestern sogar gedacht meine PS4 hätte sich beim Senden aufgehangen oder sowas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DESPERADOZ Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Ich will nicht behaupten das es zu 100% an überlasteten Servern liegt, aber ich gehe davon aus das das größtenteils das Problem ist und das dies auch mit absicht ignoriert wird, da gerade jetzt die Zeit ist wo man am besten Geld verdienen kann indem man spart. Sonys Spielesparte muss einfach den restlichen Konzern mit aus den roten Zahlen ziehen.Aber der grund für die These mit überlasteten Servern ist ganz einfach. Freitags merkt man das PSN läuft schon viel schlechter als ohnehin. Aber Samstag wirds nahezu unerträglich. 5-10x versuche um eine Nachricht abzuschicken, 10x versuche um einer Party beizutreten, 10-15 Min. wartezeit um eine Nachricht zu lesen, 5x versuche um eine Nachricht zu löschen. Nachrichten die mit Bildern gesendet wurden braucht man garnicht erst versuchen anzusehen. Ging bei mir erst am nächsten Tag. PSN App zu 100% unbenutzbar, da ständig server timeout. + nen haufen anderer probleme. All das war nur die ausbeute von letztem Freitag + Samstag. Hinzu kommen aber noch probleme mit dem Interface der PS4. Wo man dann teilweise ewig warten muss bis Menüpunkte wie Freunde etc überhaupt sichtbar werden. Letzten samstag konnte ich dann 2h lang die Freundesliste garnicht abrufen, egal ob die Online freunde oder Offline Freunde. Und jeder der hier meint es läge am internet, ist einfach auf dem Falschen Dampfer. Freunde von mir die absolutes High Speed internet haben mit irgendwas um die 150k und dazu noch eine hohe uploadrate etc, haben die 100% gleichen probleme wie ich. Nicht immer zur selben zeit, aber insbesondere Freitags und Samstags sind die probleme fast immer identisch. Und wenn ich einen Film in DVD Qualität problemlos Streamen kann, dann kann mir niemand erzählen mein Inet sei zu langsam um eine 100kb nachricht zu versenden. Was ich nur nicht verstehe, ist, Sony lässt keine gelegenheit aus sich selber zu feiern, aber es wird nirgends mal dieses konkrete Problem was die leute WELTWEIT haben, aufgearbeitet, analysiert und ein Plan vorgestellt wie und ob man es überhaupt beheben möchte. Stattdessen wird lieber geld für Zeitexklusive(?) titel wie Street Fighter ausgegeben, anstatt mal geld in das Serversystem zu investieren. Und bevor jetzt wieder einer kommt mit "gibt doch wichtigere probleme". Natürlich gibt es die und ich bin auch eher ein gechillter typ. Damals als durch den Hackerangriff das PSN für 1-2 Monate(?) lahmgelegt war, habe ich mich nichtmal aufgeregt, da ich sehr zufrieden mit dem PS3 PSN war und sowas mal passieren kann, aber auf der PS4 vergeht kaum ein Tag ohne das man sich über etwas nicht aufregen muss. Und wenn ich nach einem 10-12 stunden Tag nachhause komme, dann würde ich die verbleibenden 1-2 h gerne dazu nutzen um bisschen spaß zu haben und nicht um mich darüber aufzuregen. Da kann ich weitestgehend nur zustimmen. Ich bin auch nicht der Typ der viel meckert, im Gegensatz zu manchen die sich ständig über was aufregen. Aber das mit dem PSN ist seit der PS4 viel schlechter geworden. Eine zeitlang konnte ich nie meine Freundesliste komplett laden. Im Moment häng ich oft, wenn mir jemand eine Nachricht schreibt das es sehr lange dauert bis ich die überhaupt lesen kann und das Antworten wird zu einem Glücksspiel. Ich denke auch , das es an den Servern liegt. Das Beispiel DriveClub zeigt ja, das da generell was im Argen zu liegen scheint. Auch in Punkto Firmware hat es mich sehr verwundert, dass da praktisch ein ganzes Jahr gedauert hat bevor da was signifikantes verbessert wurde. Es sieht ein wenig so aus als hätte sich Sony auf dem Verkaufserfolg der PS4 zu sehr ausgeruht. Ich hoffe, dass man das Problem realisiert hat und weiter an der Serverstruktur arbeitet und das PSN optimiert,so das es auch auf der PS4 ordentlich läuft und nicht - wie bei vielen - zum Ärgernis wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.