Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] PS3 inGame aufnehmen - Tutorial + Diskussion

Warhero

Recommended Posts

Damit der Thread hier nicht verstaubt, hier mal ein selbstgemachtes Video von meiner PSVita-Slim:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=YXBVqju4l1E]Farming Simulator 14 (Vita) - A Day on my Farm - YouTube[/url]

Sie hat ein eingebauten CaptureMod und gestern kam endlich mein neues AudioKabel an (ist besser abgeschirmt, wodurch kein Rauschen mehr zu hören ist).

Damit der Thread hier nicht verstaubt, hier mal ein selbstgemachtes Video von meiner PSVita-Slim:

Sie hat ein eingebauten CaptureMod und gestern kam endlich mein neues AudioKabel an (ist besser abgeschirmt, wodurch kein Rauschen mehr zu hören ist).

Aber Mann kann ja jetzt für viele Vita Spiele die ps tv benutzen, oder?

Nein, eher für wenige Spiele. Und solange nicht alle Spiele unterstützt werden, ist es ungenügend.

Ungenügend ist eine so schlechte Bewertung. Alle Spiele wird PS TV niemals unterstützen, insbesondere wegen des Fehlens des hinteren Touchpads am DS3/DS4. Ich persönlich finde es prima, am großen TV in unserem Wohnzimmer zu spielen, während ich es mir gemütlich auf dem Sofa machen kann.

Aber dein Beitrag hat mich auf eine Idee gebracht: Man kann mithilfe des PS TV Spiele über einen Splitter aufnehmen. Allein für diesen Anstoss gebührt dir mein Dank. :smile:

Ungenügend ist eine so schlechte Bewertung. Alle Spiele wird PS TV niemals unterstützen, insbesondere wegen des Fehlens des hinteren Touchpads am DS3/DS4. Ich persönlich finde es prima, am großen TV in unserem Wohnzimmer zu spielen, während ich es mir gemütlich auf dem Sofa machen kann.

Aber dein Beitrag hat mich auf eine Idee gebracht: Man kann mithilfe des PS TV Spiele über einen Splitter aufnehmen. Allein für diesen Anstoss gebührt dir mein Dank. :smile:

Gibt es denn einen Grund, warum PSTV nicht alle VitaSpiele unterstützt?

(beide Geräte kommen von der gleichen Firma)

Bisher kenne ich keinen, daher kann ich das Gerät auch so bewerten ;)

Bitte schön. Mit einem Splitter bzw mit den Geräten hinter dem Splitter nehme ich ja auch PS3 und PS4 auf, daher also ein gangbarer Weg :smile:

Gibt es denn einen Grund, warum PSTV nicht alle VitaSpiele unterstützt?

(beide Geräte kommen von der gleichen Firma)

Bisher kenne ich keinen, daher kann ich das Gerät auch so bewerten ;)

Mir fehlt bei vielen Beurteilen der Zusatz: "für mich".

Ich habe dir eine mögliche Antwort dafür schon gegeben. Das fehlende hintere Touchpad oder Bedienungen auf dem Screen.

Habe mich seit langem mal wieder an meine Elgato gewagt, da ich endlich mal wieder ausreichend Zeit habe.

Leider funktioniert das bei mir immer noch nicht so wie ich soll, bin zwar endlich mal bis zu dem Screen wie damals im Video gekommen (Danke nochmal an Plebejer), hilft mir aber nicht viel. Entweder bekomme ich ein Bild über den Laptop im Elgato System mit großen Verzögerungen, dafür aber einen schwarzen TV (habe auch schon alle TV-Kompatibiläten über die Elgato durchgeklickt) oder ich bekomme ein funktionierendes TV-Bild, dafür aber nur einen schwarzen Bildschirm im Capture System (nehmen dementsprechend dann nur einen schwarzen Bildschirm und Ton auf).

Liegt es vielleicht am TV bzw. würde es helfen wenn ich einen anderen TV benutze?

(Wollte vorher mal nachfragen, bevor ich bei mir alles umstelle und es dann doch nichts bringt.)

Habe mich seit langem mal wieder an meine Elgato gewagt, da ich endlich mal wieder ausreichend Zeit habe.

Leider funktioniert das bei mir immer noch nicht so wie ich soll, bin zwar endlich mal bis zu dem Screen wie damals im Video gekommen (Danke nochmal an Plebejer), hilft mir aber nicht viel. Entweder bekomme ich ein Bild über den Laptop im Elgato System mit großen Verzögerungen, dafür aber einen schwarzen TV (habe auch schon alle TV-Kompatibiläten über die Elgato durchgeklickt) oder ich bekomme ein funktionierendes TV-Bild, dafür aber nur einen schwarzen Bildschirm im Capture System (nehmen dementsprechend dann nur einen schwarzen Bildschirm und Ton auf).

Liegt es vielleicht am TV bzw. würde es helfen wenn ich einen anderen TV benutze?

(Wollte vorher mal nachfragen, bevor ich bei mir alles umstelle und es dann doch nichts bringt.)

Falls du es noch nicht getan hast, beschreibe hier bitte mal genau dein Setup:

• Welcher TV
  • An welchem Gerät möchtest du Bild/Ton abgreifen?
  • Wie sieht die Verkabelung aus inkl. Zusatzgeräte wie Splitter usw.
  • Elgato mit neuester Software?

Falls du es noch nicht getan hast, beschreibe hier bitte mal genau dein Setup:

• Welcher TV
  • An welchem Gerät möchtest du Bild/Ton abgreifen?
  • Wie sieht die Verkabelung aus inkl. Zusatzgeräte wie Splitter usw.
  • Elgato mit neuester Software?

Welcher TV:

Grundig 46 VLE 6220 BF 117 cm (46 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz PPR, DVB-T/C, CI+) schwarz [Energieklasse a]

LED-TV, 117cm (46 Zoll)

Full HD mit 1920 x 1080 Pixel

DVB-T (Terrestrisch) und C(Kabel) Tuner

SRS TruSurround HD, zahlreiche Anschlussmöglichkeiten

oder

Toshiba REGZA 26 AV 605 P 66 cm (26 Zoll) 16:9 LCD-Fernseher mit 3x HDMI schwarz

(Informationen von Amazon)

An welchem Gerät möchtest du Bild/Ton abgreifen?

Würde gern PS3-Gameplay aufnehmen (falls du das mit deiner Frage meinst)

Wie sieht die Verkabelung aus inkl. Zusatzgeräte wie Splitter usw.

Standardkabel aus dem Elgato Paket, angeschlossen wie folgt:

http://help.elgato.com/customer/de/portal/articles/1020312-wie-schlie%C3%9Fe-ich-meine-playstation-3-an-den-elgato-game-capture-hd-an-

Elgato mit neuester Software?

Dowload Version 2.0.1 für Windows 7/8

Und noch ein paar Daten zum Laptop:

CPU Intel Core i5-3337U, 1.8GHz

Memory 4GB

OS WIN8

HDD 500GB

Ok danke, ich wusste bis jetzt nicht mal das die Verbindung von der PS3 auf Elgato jetzt ganz einfach über HDMI erfolgen kann. Da vermute ich jetzt aber auch mal dein Problem. Hast du es schonmal mit dem Splitter versucht?

Der Fernseher ist kein alter Schinken, deswegen denke ich mal das da das Problem nicht liegt. Schwarzes Bild heißt für mich eher verschlüsselt, aber korrigiert mich falls ich falsch liege.

Ok danke, ich wusste bis jetzt nicht mal das die Verbindung von der PS3 auf Elgato jetzt ganz einfach über HDMI erfolgen kann. Da vermute ich jetzt aber auch mal dein Problem. Hast du es schonmal mit dem Splitter versucht?

Der Fernseher ist kein alter Schinken, deswegen denke ich mal das da das Problem nicht liegt. Schwarzes Bild heißt für mich eher verschlüsselt, aber korrigiert mich falls ich falsch liege.

Habe diese Kabel zur Verfügung, welchen "Splitter" meinst du?

elgato_game_capture_hd_xboxdynasty_1390552475_12.jpg

Das einzige Kabel was ich nicht angeschlossen habe ist das untere.

Ich weiß nicht ob es sich zwischenzeitlich geändert hat, doch zu der Zeit als ich mit der PS3 aufgenommen habe, war das HDMI-Signal per HDCP verschlüsselt und somit nicht abzugreifen. Mit einem 1auf2-Splitter konnte man das Problem umgehen. Siehe hier

Ok danke, habe mir gerade einen bestellt.

Den schließe ich dann einfach so an, dass die Elgato nicht direkt in den TV geht sondern erst in den Splitter?

Das Signal auf einer PS3 war noch nie verschlüsselt. Das ist nur auf der PS4 der Fall, ist aber inzwischen abschaltbar, wenn es um Spiele geht.

Interessant wäre vielleicht, wenn du mal die Firmware überprüfst.

Schaust du hier!

Entschuldigung, aber das stimmt nicht. Auf der PS3 gibt es die HDCP-Sperre. Diese ist in der PS4 mittlerweile abschaltbar, meines Wissens nach bei der PS3 nicht.

Man muss nur mal etwas googeln um zu sehen, dass deine Behauptung falsch ist.

Ein Beispiel:

Most HDCP sources (HD PVR, PS3, Xbox, Blu-ray Players) need a hdmi route / path to the display to retrieve display capabilities / resolution capabilities when the source is powered on

Ich zum Beispiel nutze auch einen solchen HDMI Splitter, damit ich aufnehmen kann.

Habe gerade den Splitter mit angeschlossen und die Verzögerungen sind schon etwas geringer geworden, habe aber trotzdem kein Bild auf dem Fernseher, wenn ich die PS3 so umstelle, dass ich ein Bild über den Laptop bekomme.

Entschuldigung, aber das stimmt nicht. Auf der PS3 gibt es die HDCP-Sperre. Diese ist in der PS4 mittlerweile abschaltbar, meines Wissens nach bei der PS3 nicht.

Man muss nur mal etwas googeln um zu sehen, dass deine Behauptung falsch ist.

Ein Beispiel:

Ich zum Beispiel nutze auch einen solchen HDMI Splitter, damit ich aufnehmen kann.

Ah, da war etwas, was ich vergessen habe: der HDMI-Splitter. :D Wobei ich mit der alten Elgato Game Capture das Signal über AV-Dingens abgegriffen habe und das, herzallerliebstes luckygirl77 ist tatsächlich nicht verschlüsselt. Und das hast du schlicht unterschlagen.

Nur am Rande: Wenn man etwas glaubt zu wissen, kommt man nie im Leben auf die Idee es zu googlen. Wenn du das machst, wirst du sicher wissen, warum. *lächel*

Habe gerade den Splitter mit angeschlossen und die Verzögerungen sind schon etwas geringer geworden, habe aber trotzdem kein Bild auf dem Fernseher, wenn ich die PS3 so umstelle, dass ich ein Bild über den Laptop bekomme.

Verdammt, ich hatte das Problem auch, aber ich weiß zum Verrecken nicht mehr, was die Lösung war. Aber ich glaube, dass es daran lag, dass das USB-Kabel kein High Speed-USB unterstützt hat. Benutzt du das Original-Kabel?

Verdammt, ich hatte das Problem auch, aber ich weiß zum Verrecken nicht mehr, was die Lösung war. Aber ich glaube, dass es daran lag, dass das USB-Kabel kein High Speed-USB unterstützt hat. Benutzt du das Original-Kabel?

Ja, ist soweit noch alles aus der originalen Verpackung. Nur der HDMI-Splitter ist dazu gekommen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...