Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] PS3 inGame aufnehmen - Tutorial + Diskussion

Warhero

Recommended Posts

Beweise und keine Texte

also bitte link

ne Karte ist immer kacke zum Aufnahmen von Konsolen, da sind externe Geräte wie HD-PVr 2, Roxio etc schon besser.

ich nenne dir nur die karte: AVerMedia AVerTV Capture HD/-H727

Die Arbeit der Suche nehme ich dir garantiert nicht ab, wenn du so "nett fragst" :skep:

Und die Karte ist auch nicht kacke. Funktioniert nämlich genauso wie alles andere. Beweise du mir doch mal, dass externe Geräte besser sind lol

(da man aber HDMI 720p und mehr aufnehmen kann, wird dein Beweis aber recht schwer sein :cool2:)

So Leute hab da mal ne Frage, habe mir neulich die Elgato Game Capture Card HD bestellt und würde damit auch später mit der PS4 aufnehmen bzw. live-streamen,

soll auch möglich sein, obwohl die PS4 nur HDMI bietet (hätte beinahe die Bestellung storniert, wenn die Lösung nicht gefunden hätte).

Meine Frage ist, welches Kabel an den Monitor angeschlossen wird/bzw. Fernseher? Da das HDMI zu DVI Kabel in den Converter gesteckt wird und der andere HDMI-Ausgang an die Capture Card. (Auf die PS4 bezogen, Anmerkung: Habe nur einen Monitor.)

Vielen Dank im Voraus

MfG

So Leute hab da mal ne Frage, habe mir neulich die Elgato Game Capture Card HD bestellt und würde damit auch später mit der PS4 aufnehmen bzw. live-streamen,

soll auch möglich sein, obwohl die PS4 nur HDMI bietet (hätte beinahe die Bestellung storniert, wenn die Lösung nicht gefunden hätte).

Meine Frage ist, welches Kabel an den Monitor angeschlossen wird/bzw. Fernseher? Da das HDMI zu DVI Kabel in den Converter gesteckt wird und der andere HDMI-Ausgang an die Capture Card. (Auf die PS4 bezogen, Anmerkung: Habe nur einen Monitor.)

Vielen Dank im Voraus

MfG

Guck dir mal ein paar seiten vorher das UT-Vid. von Odin an. Mit dem Hauppauge geht man über HDMI an den TV.

Der DHCP schutz ist nicht wirklich weg.

DHCP ist nur gültig bei bild und ton über HDMI

aber mit meiner metode wird nur bild über HDMI gesendet (kein Ton)

bild zum LIGAVO und ton kommt mit dem Optichen Kabel ins LIGAVO

dort wird bild und ton zu einem HDMI augang geleitet

und das dan An HDPVR fertig

Bei elgato müsst ihr in denn einstelung dann nicht PS3 wällen

andere gärte anwällen das HDMI get

wenn ihr fragen oder so habt oder hilfe beim HDPVR braucht oder so

schreibt mich bei Youtube bite an hir bin ich ehr selten onlin

helfe gerne wenn ich kann

hier mal nur kurze zusammenfassung was möglich ist und wie

hoffe es hilft. wer fragen oder probleme hat einfach nur schreiben

melde mich schnelst möglich.

HD PVR 2 - Schritt für Schritt

hir findet ihr komplete anleitung in mehreren parts. vom anschliße bis zur inbetriebnahme eures HD PVR

Die wichtigsten anleitungen zum aufnehmen was machbar ist und wie

HD PVR 2 MIC und InGame Sound in einer Tonspur

Hauppauge HD PVR 2 MIC, TS, Skype In-Game in einer Tonspur

PS3 mit HDMI an ein HD PVR Anschließen

beweise und test's

Beweis - PS3 ist wirklich mit HDMI an dem HD PVR angeschlossen

HD PVR aufnahme mit HDMI Test1

Test 2 - Aufnahme mit Hauppauge Capture - 720p 4 Spiele

1080p test kommt die tage weis nur noch nicht wan ich es schaffe

genau wie Hauppauge Capture - Schritt für Schritt

Hey Leute,

Bekomme in 2weeks ein neuen pc (jetziger seit 2jahren kaputt) und wollte mir dann ein Aufnahmegerät für die ps3 holen um u.a. Gameplays usw zu machen.

Nun meine fragen:

- Welches könnt ihr mir dazu empfehlen?

- Wollte ca. 100€ ausgeben

- Muss ich noch etwas extra dazu kaufen kabel etc?

Meine Hardware:

Pc weiß noch nicht welchen

Ps3 slim und super slim

Tv Sony Bravia älteres modell auf fernsehbedienung steht Rm-ED008

Schonmal danke für eure antworten ;)

100€ o.O da wirds von der Qualität aber sehr leiden. Also unter 140€ brauchst du erst überhaupt nicht anfangen, da HD-PVR bzw HD-PVR 2 und Elgato nicht unter dem Preis finden wirst. Da bleibt nur noch die billige Variante von Roxio/Corel den Corel Game Capture bzw. Roxio Game Capture oder ne Capture Card für PCI-E wie z.B. die AVerMedia AVerTV CaptureHD

Empfehlen kann ich die Geräte aber nicht unbedingt. Wenn du wirklich auch ordentliche Qualität haben willst kommst du um ein HD-PVR 2 oder Elgato Game Capture nicht rum.

Sorry, wenn ich meinem Vorredner da widersprechen muss.

Also ich habe die AVerMedia AVerTV Capture HD/-H727 und kann über die Qualität nicht meckern.

(man kann alle bekannten Auflösungen aufnehmen)

Beispiel hier von mir:

(dort mal auf 720p umschalten :xd::'>)

[url=http://www.youtube.com/watch?v=xWVkG8Q_LtI]MassEffect3 MultiPlayer Gameplay - YouTube[/url]

Kostet 80 Euro und ist eine interne PCI-E-Karte für PC.

das mag sein, aber das Format ist nicht mehr zeigemäß

Spiele in HD (HDCP-free recording) im MPEG-2 Format

Vor allem wie will man da sein eigenes Mic aufnehmen?

Rainer Schauder (YouTube) hat sich auch mal gehabt, aber war wohl voll umständlich.

Ein Zwischengerät (HD-PVR 2, Elgato), was die Arbeit macht ist zudem viel besser und der PC verbraucht keine Ressourcen. Zumal man dann auch auf dem TV zocken kann, weil soweit ich weiß ist es bei den Capture Cards so, dass man auf dem PC zocken bzw. die komplette Aufnahme abläuft. Kann mich auch irren, von daher korrigiert mich.

das mag sein, aber das Format ist nicht mehr zeigemäß

Spiele in HD (HDCP-free recording) im MPEG-2 Format

Vor allem wie will man da sein eigenes Mic aufnehmen?

Rainer Schauder (YouTube) hat sich auch mal gehabt, aber war wohl voll umständlich.

Ein Zwischengerät (HD-PVR 2, Elgato), was die Arbeit macht ist zudem viel besser und der PC verbraucht keine Ressourcen. Zumal man dann auch auf dem TV zocken kann, weil soweit ich weiß ist es bei den Capture Cards so, dass man auf dem PC zocken bzw. die komplette Aufnahme abläuft. Kann mich auch irren, von daher korrigiert mich.

Also da man HDMI aufnehmen kann, wird alles gesprochene vom Headset mit aufgenommen, wenn man das will.

Genauso gut kann man Sprache nachträglich einbauen.

Ich nehme Streams mit bis zu 15mbit/s auf. Dadurch brauche ich zwar viel Festplattenspeicherplatz, kann aber nachher auch besser entscheiden, was ich damit mache.

Und wegen "der PC verbraucht keine Ressourcen" musste ich leider etwas schmunzeln. Wozu hat man denn einen PC, wenn man seine Ressourcen nicht nutzen will ? (ging ja hier speziell um die interne Grabberkarte)

Und ich kann auch auf dem TV zocken, während ich aufnehme.

Trick hierfür nennt sich HDMI-Verteiler bzw -Matrix.

(hatte dieses schon vor der Grabberkarte gekauft, damit der TV nicht immer belegt ist, wenn ich PS3 zocke, da ich so auch den Monitor von meinem PC nutzen kann)

Mir ging es eigentlich nur darum, dass du sehr schnell im Aburteilen von anderer Hardware warst/bist, was sich zweifelsfrei widerlegen lässt.

Also da man HDMI aufnehmen kann, wird alles gesprochene vom Headset mit aufgenommen, wenn man das will.

Genauso gut kann man Sprache nachträglich einbauen.

Ich nehme Streams mit bis zu 15mbit/s auf. Dadurch brauche ich zwar viel Festplattenspeicherplatz, kann aber nachher auch besser entscheiden, was ich damit mache.

Und wegen "der PC verbraucht keine Ressourcen" musste ich leider etwas schmunzeln. Wozu hat man denn einen PC, wenn man seine Ressourcen nicht nutzen will ? (ging ja hier speziell um die interne Grabberkarte)

Und ich kann auch auf dem TV zocken, während ich aufnehme.

Trick hierfür nennt sich HDMI-Verteiler bzw -Matrix.

(hatte dieses schon vor der Grabberkarte gekauft, damit der TV nicht immer belegt ist, wenn ich PS3 zocke, da ich so auch den Monitor von meinem PC nutzen kann)

Mir ging es eigentlich nur darum, dass du sehr schnell im Aburteilen von anderer Hardware warst/bist, was sich zweifelsfrei widerlegen lässt.

mag ja alles sein, aber wieso wird dann immer HD-PVR und Elgato benutzt anstatt die Capture Cards?

Wird wohl seine Gründe haben...

Naja lass uns nicht streiten, bringt eh zu nix

Nochmal zum thema ps3 aufnahmegerät:

Hier sind mal 2,3 links wo ich aber nicht weiß, welches das beste davon ist und wo der unterschied zwischen diesen geräten ist:

http://www.amazon.de/Elgato-Game-Capture-Definition-Rekorder/dp/B0082J1YCE/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1378839537&sr=8-5&keywords=ps3+aufnahmeger%C3%A4t

http://www.amazon.de/Hauppauge-Gaming-Edition-HD-PVR-1080p/dp/B00940LCU4/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1378839537&sr=8-6&keywords=ps3+aufnahmeger%C3%A4t

http://www.amazon.de/Hauppauge-Edition-TV-Tuner-Audio-Ausgang-Upscaler/dp/B0052E80S8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1378839537&sr=8-2&keywords=ps3+aufnahmeger%C3%A4t

Liegen preislich alle nache bei einander 140-160€

Kenn mich mit sowas garnicht aus, würde gerne wissen wo also die unterschiede liegen und was am besten für mich geeignet wäre.

- Wo schon alles dabei ist; kabel, programm usw.

- Habe nur HD Ready am tv falls das wichtig ist

- Spielen und aufnehmen ohne ruckeln und lange genug am stück also wieviel stunden

Schonmal danke fúr eure hilfe

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, große Unterschiede gibt's zwischen der Elgato und dem HD PVR2 nicht. Bei beiden Geräten (bin mir da beim HD PVR nicht ganz so sicher) liegen alle Kabel bei. Das Gerät von Elgato ist etwas kleiner. Die Software von der Elgato finde ich persönlich besser, da diese in der Bedienung sehr einfach ist und noch eine Flashback Funktion hat.

Offenbar kann man Games auf der PS4 über HDMI aufzeichnen. Sony will sehr bald dazu Informationen bereitstellen. Da das auf der One geht, wundert es mich allerdings nicht, dass das auf der PS4 ebenfalls gehen soll.

Freut mich.

Sorry, Quelle vergessen!

Tweet von Brad Douglas

ja kann man, da sony bereits bestätigt hat, dass der DCHP Schutz nicht bei Spielen vorhanden sein wird

http://www.gamers-check.de/playstation-4-hdmi-ohne-dhcp-sprach-gestensteuerung-mehr/

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...