Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] PS3 inGame aufnehmen - Tutorial + Diskussion

Warhero

Recommended Posts

ne frage wird mann eigentlich auf der ps4 auch mit der HDPVR aufnehmen können oder kommt dann ne neue raus ?

Denke nicht da die PS4 nur noch nen HDMI In hat sprich du kannst kein Komponenten Kabel mehr anschließen.

Das bedeutet entweder kommt von Hauppauge ne Medizin dafür oder man muss ne Interne Karte anschließen sprich neu kaufen. Aber noch ist nichts sicher aber meine Vermutung.

Bin ich froh mir damals ne Capture Card gekauft zu haben

Denke nicht da die PS4 nur noch nen HDMI In hat sprich du kannst kein Komponenten Kabel mehr anschließen.

Das bedeutet entweder kommt von Hauppauge ne Medizin dafür oder man muss ne Interne Karte anschließen sprich neu kaufen. Aber noch ist nichts sicher aber meine Vermutung.

Bin ich froh mir damals ne Capture Card gekauft zu haben

Unterstützt die Karte nur HDCP-freie Aufnahmen?

Gibt es schon wieder neuen Patch weil bei 1.02 Kamm das mit dem Micro. 3-4 Stunden Material aufgenommen und die stimme war nicht da :banghead: musste alles wieder löschen

Ich habe nicht einmal mit meinem Turtle Beach PX5 Aufnahmen zu den Capture-Filmen machen können. Ich bin offensichtlich schlicht viel zu doof, um zu kapieren wie das gehen soll. Insofern ist die Lösung eher kompliziert und nicht praktikabel.

is wurscht, aber ich würde eigtl immer das mitgelieferte benutzen, kannst aber auch andere nehmen wie zB das http://www.amazon.de/micromedia-Playstation-3-Komponenten-Kabel/dp/B000OUN4BI/ref=sr_1_2?m=A3JWKAKR8XB7XF&s=videogames&ie=UTF8&qid=1371074421&sr=1-2&keywords=ps3+komponentenkabel

aber nimm kein Komponentenkabel was 6 Stecker hat (ja die gibts auch), weil das wird nicht funktionieren

Habs gemerkt :facepalm:

Komischerweise hab ich mein altes aber direkt an dem Abend wiedergefunden (unterm Schrank?! -.-):biggrin5:

Ich habe nicht einmal mit meinem Turtle Beach PX5 Aufnahmen zu den Capture-Filmen machen können. Ich bin offensichtlich schlicht viel zu doof, um zu kapieren wie das gehen soll. Insofern ist die Lösung eher kompliziert und nicht praktikabel.

Also bei mir hat der Pegel funktioniert. Und die Aufnahme wurde leise wo ich sprach aber meine stimme ist nicht da.mwerde heute probieren ob es vielleicht auf der OS X version geht

Unterstützt die Karte nur HDCP-freie Aufnahmen?

Kennst du Geräte die HDCP entschlüsselt ausgeben? Das ist nach jetzigem Kenntnisstand "illegal" weil ein Kopierschutz umgangen bzw. gebrochen wird, je nach verwendeter Methode. Aber es ist durchaus möglich, hardware- sowie softwaretechnisch.

Kennst du Geräte die HDCP entschlüsselt ausgeben? Das ist nach jetzigem Kenntnisstand "illegal" weil ein Kopierschutz umgangen bzw. gebrochen wird, je nach verwendeter Methode. Aber es ist durchaus möglich, hardware- sowie softwaretechnisch.

Habe bei Amazon gelesen, dass das Quatsch sei - von wegen HDCP hin oder her, mit der Karte "XY" kann man einfach alles aufnehmen. Wollte mal wissen, ob das stimmt.

Habe bei Amazon gelesen, dass das Quatsch sei - von wegen HDCP hin oder her, mit der Karte "XY" kann man einfach alles aufnehmen. Wollte mal wissen, ob das stimmt.

Nein, direkt von HDMI aufnehmen welches die Signale HDCP-verschlüsselt rausgibt ist jetzt nicht mehr möglich (ohne die Legalität zu wahren).

Theoretisch könntest du von einem HDMI Bildschirm den HDCP Chip rauslötest und in deine eigene Schaltung integrieren. Das klappt aber auch nur wenn du dich etwas mit MP Programmierung auskennst um dem Chip quasi den Masterkey und die Routine beizubringen - ich glaube ich habe letzte Woche die Masterkeys irgendwo im Netz gesichtet. Nächstes Problem wäre, dass die Daten dann unkomprimiert ausgegeben werden. Für einen Film von 2 Stunden brauchst du dann viele hundert GB. Das ist den Aufwand einfach nicht wert, es sei denn du hast Geld und koppelst das Signal dann an eine Encoderbox wie z.B. HD PVR. Aber das ist nur meine Überlegung :biggrin5:

Es gab mal von der Firma Spatz - glaube zumindest dass die so heißen - eine kleine Decoderbox, welche das verschlüsselte HDMI Signal unverschlüsselt rausgegeben hat. Wurde aber ratzfatz verboten.

Dann werden mit der PS4 die ganzen Ingame-Vid. von PS-Spielern für PS-Spieler verschwinden - abgesehen von abgefilmten Sachen. Es sei denn, die Verschlüsselung greift hier nicht. Zumindest mit HD PVR Component wird es nicht mehr gehen.

Vielleicht lässt sich HDCP für Spiele ja an der Konsole ausschalten. Demnächst beschäftige ich mich mit einer einfachen Lösung für das "Problem" aber bis zur PS4 ist es eh noch lange.

Ich glaube kaum, dass Sony es sich mit den ganzen Lets Playern und Reviewern wie GIGA, GamePro, IGN usw verscherzen will, weil die machen ja nun einmal Video Reviews. Das wäre ja ein derber Verlust für Sony und selbst das können die sich nicht leisten.

Ich vermute, Sony wird für bestimmte Spiele, wie zB CoD BO 2 eine Capture-Funktion anbieten. Über den alleinigen HDMI-Ausgang wird man legal wohl nichts eigenes mehr machen können.

Ich vermute, Sony wird für bestimmte Spiele, wie zB CoD BO 2 eine Capture-Funktion anbieten. Über den alleinigen HDMI-Ausgang wird man legal wohl nichts eigenes mehr machen können.

Mit der SHARE Funktion kann man doch alle Spiele lagfrei aufnehmen :) aber leider nur auf Ustream oder so hosten. Im Zweifelsfall muss man sich seine Videos von da holen, schneiden und auf YT hochladen. Aber wie gesagt sobald meine Prüfungen vorbei sind und ich wieder Zeit habe, kümmer ich mich um eine Lösung :cool2:

Moin moin :D

Hätte da mal eine Frage..

Suche n günstiges Aufnahmegerät für die PS3. Das Problem ist jedoch das mein TV keine Komponenten-Eingänge hat. Die Elgato ist mir etwas zu teuer.. ich dachte da an die Hauppauge HDPVR, aber die hat keinen HDMI Ausgang.

Was empfehlt ihr?

Grüße

Moin moin :D

Hätte da mal eine Frage..

Suche n günstiges Aufnahmegerät für die PS3. Das Problem ist jedoch das mein TV keine Komponenten-Eingänge hat. Die Elgato ist mir etwas zu teuer.. ich dachte da an die Hauppauge HDPVR, aber die hat keinen HDMI Ausgang.

Was empfehlt ihr?

Grüße

Der HD PVR kostet doch auch einiges oder? Wenn du mit mindestens 720p Auflösung aufnehmen möchtest, kommst du um so eine doch etwas teuere Hardware nicht rum.

Hast du DVI-D Anschlüsse an deinem Rechner?

Ok.. mir gehts in erster Linie nicht um das Geld, sondern das es in HD oder sogar in Full HD aufgenommen wird.

Sollte einen HDMI Ausgang haben für den TV, da meiner keine Komponenten-Anschlüsse hat..

Grüße

Na selbst wenn, gibt es immer noch Wandler die das bewerkstelligen können. Aber da muss ich dich enttäuschen, denn du brauchst geeignete Grabber und auf beiden Wegen kostet es in etwa das gleiche, mit elgato hättest du weniger Kabelsalat.

Noch ist gar nicht klar, dass die PS4 nur HDMI anbietet. Das halte ich nämlich für unwahrscheinlich. Ansonsten nimmt man einen HDMI > Component-Adapter und nimmt locker-flockig auf.

Was die Share-Geschichte angeht: Sony wird es in jedem Spiel anbieten, wird es aber den Third-Party-Entwicklern freistellen, ob sie es für ihre Spiele zulassen. Ich denke mal, dass wir da bald mehr wissen.

Ansonsten nimmt man einen HDMI > Component-Adapter und nimmt locker-flockig auf.

Solche Kabel gibts zwar zuhauf, aber wird dabei nicht auch HDCP verschlüsselt übertragen geschweige denn überhaupt ein Bild angezeigt? Man wandelt hier ja von digital auf analog.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...