Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] PS3 inGame aufnehmen - Tutorial + Diskussion

Warhero

Recommended Posts

Geschrieben

Hi, ich habe heute meinen Hauppauge HD PVR Personal HDTV Recorder erhalten und ein Problem. Ich will von der PS3 aufnehmen. Ich habe alles soweit angeschlossen. Habe Bild und Ton auf PC und PS3. Auf dem PC sieht es auch alles gut aus aber beim Fernseher flackert das Bild und der Fernseher brummt. Wenn ich zusätzlich das HDMI von der PS3 mit an den Fernseher anschließe, sieht alles auf dem Fernseher gut aus aber dann flackert das Bild am PC und das ist somit dann in der Aufnahme.

Wenn ich nur die Component Kabel von der PS3 zum HD PVR und dann zum Fernseher anschließe, ist das Bild und der Sound einwandfrei. Sobald ich aber den PC starte beginnt das Flackern und das Brummen am Fernseher.

Ich habe schon versucht alles unnötige vom PC abzuziehen. Kein Erfolg. Ich habe die Software und die Treiber von HD PVR deinstalliert und wieder installiert. Auch das blieb ohne Erfolg. Das einzigste was hilft, ist die Auflösung auf der PS3 auf 576p runter zu schrauben. Aber das ist mir nicht genug. Ich möchte gern mindestens 720p problemlos benutzen können.

Da das Bild ok ist, wenn kein PC im Spiel ist sind Denk ich, dass die Component Kabel in Ordnung. Kann es am USB liegen. Benötigt man USB 3.0 dafür? Ich habe auch verschiedene USB Ports probiert. Gab auch da keine Verbesserungen.

Ich habe sonst keine Idee mehr woran es liegen könnte. Ich hoffe Ihr habt noch welche :smile:

Geschrieben

Ich vermute du hast die Komponentenkabel vertauscht, weil rot ist zB 2 mal vorhanden.

Ansonsten könnte es noch daran liegen, dass du in der PS3 vllt 1080p eingestellt hast und nicht 1080i?

Ich hätte mir an deiner Stelle sowieso das akteullere Modell HD PVR 2 Gaming Edition oder HD PVR 2 GE Plus geholt

Geschrieben

Hallo, Ich weil ja auch Videos machen auf der Ps3, und XBOX 360!

Und ich wollte mir Elgato Game Capture HD kaufen dafür.

Und ich wollte fragen braucht man da für einen Laptop?

Oder kann ich auch meine Pc benutzen?

Geschrieben
Hallo, Ich weil ja auch Videos machen auf der Ps3, und XBOX 360!

Und ich wollte mir Elgato Game Capture HD kaufen dafür.

Und ich wollte fragen braucht man da für einen Laptop?

Oder kann ich auch meine Pc benutzen?

Wie ist das zu verstehen? PC dürfte idR sogar besser sein als ein Laptop.

Geschrieben

Hey Leute ich weiß diese Frage mag sich verzweifeltanhören aber gibt es keinen einigermaßen guten HD Grabber, der es unter die 80€-Marke schafft? weil 150€ sind doch eine Menge Schotter

Aufgefallen ist mir bis jetzt nur dieser Grabber: http://www.amazon.de/Roxio-Game-Capture-Xbox-360/dp/B004YISN30/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1367320865&sr=8-3&keywords=ps3+hd+grabber

Er kann zwar zunächst nur in 480p aunehmen, man kann es aber dann noch auf 720p aufrendern und was ich am wichtigsten finde man kann trotzdem in HD spielen... bei meinem Fernseher wäre alles andere ein Augenkrampf

Geschrieben
Hey Leute ich weiß diese Frage mag sich verzweifeltanhören aber gibt es keinen einigermaßen guten HD Grabber, der es unter die 80€-Marke schafft? weil 150€ sind doch eine Menge Schotter

Aufgefallen ist mir bis jetzt nur dieser Grabber: http://www.amazon.de/Roxio-Game-Capture-Xbox-360/dp/B004YISN30/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1367320865&sr=8-3&keywords=ps3+hd+grabber

Er kann zwar zunächst nur in 480p aunehmen, man kann es aber dann noch auf 720p aufrendern und was ich am wichtigsten finde man kann trotzdem in HD spielen... bei meinem Fernseher wäre alles andere ein Augenkrampf

So meine Meinung dazu ist da hat man zu viele Kabel^^

Ich mache gerade auch Videos am PC auf 720p aber ich wehr suche auch auf 1080p aufzunehmen aber dazu braucht man eine schnelle Internet Leitung.

Ich kaufe mir die Elgato Game Capture HD die ist einfach zu bedienen aber halt teuer.

Aber du musst ja auch noch deine Videos Bearbeiten ich habe MAGIX das koste auch 100 Euro

Um die Videos zu scheiden und so weiter…

Geschrieben
So meine Meinung dazu ist da hat man zu viele Kabel^^

Ich mache gerade auch Videos am PC auf 720p aber ich wehr suche auch auf 1080p aufzunehmen aber dazu braucht man eine schnelle Internet Leitung.

Ich kaufe mir die Elgato Game Capture HD die ist einfach zu bedienen aber halt teuer.

Aber du musst ja auch noch deine Videos Bearbeiten ich habe MAGIX das koste auch 100 Euro

Um die Videos zu scheiden und so weiter…

Schneiden kann er erst anfangen mit Movie Maker oder iMovie. Hängt davon ab was er hat. Wenn er das da kann dann erst später Magic holen

Geschrieben

Hab mich hier durch einige Seiten gelesen, aber da irgendwann auf die Vita abgeschweift wurde oder auf persönliche Probleme beim aufzeichnen eingegangen wurde einfach mal die direkte Frage:

Was ist zurzeit das beste Gerät auf dem Markt, um die PS3 Ingame aufzunehmen?

Geschrieben
Hab mich hier durch einige Seiten gelesen, aber da irgendwann auf die Vita abgeschweift wurde oder auf persönliche Probleme beim aufzeichnen eingegangen wurde einfach mal die direkte Frage:

Was ist zurzeit das beste Gerät auf dem Markt, um die PS3 Ingame aufzunehmen?

ist und bleibt Hauppauge HD PVR2 2 Gaming Edition oder HD PVR 2 GE Plus (hat zusätzlich digital audioa Eingang)

kostet rund 150€, Kabel, Software etc ist alles schon inbegriffen

Geschrieben
ist und bleibt Hauppauge HD PVR2 2 Gaming Edition oder HD PVR 2 GE Plus (hat zusätzlich digital audioa Eingang)

Dank dir!

Und abschließende Frage noch (vielleicht etwas dämlich):

Das aufgenommene Gameplay kann man später auf den PC ziehen und da bearbeiten oder?

Frage kommt nur gerade auf, da ich das Video zu "Hauppauge HD PVR2 2 Gaming Edition" bei Amazon gesehen habe und da schien sich schneiden etc. alles ohne PC regeln. Hätte die Videos aber gerne später auf dem Rechner.

Geschrieben
Dank dir!

Und abschließende Frage noch (vielleicht etwas dämlich):

Das aufgenommene Gameplay kann man später auf den PC ziehen und da bearbeiten oder?

Frage kommt nur gerade auf, da ich das Video zu "Hauppauge HD PVR2 2 Gaming Edition" bei Amazon gesehen habe und da schien sich schneiden etc. alles ohne PC regeln. Hätte die Videos aber gerne später auf dem Rechner.

Du kannst nur mit dem PC aufnehmen. Du verbindest Deine Playse mit dem HDD-Recorder, diesen mit dem TV und über ein USB-Kabel mit Deinem PC/Laptop. Da kannst Du auf den internen Speicher zugreifen oder auf eine externe Festplatte speichern.

Geschrieben

Das sehe ich allerdings etwas anders. Wenn es nur um die Aufnahme geht und nicht um Geschichten wie Streaming, steht die Elgato Game Capture HD dem HD PVR2 in nichts nach und bietet dazu noch die Flashbackoption.

Die Elgato Software zum Aufnehmen, Schneiden, Uploaden und Exportieren ist darüber hinaus auch viel einfacher zu bedienen und bietet eine All-in-One Lösung an, die gratis kommt.

Ich benutze die Software zwar nur zum Schneiden und Exportieren, aber wenn man nicht teuer Geld für zusätzliche Software ausgeben möchte, traue ich mich sogar zu sagen, daß die Elgato Game Capture HD die bessere Lösung ist und diese ebenfalls Kabel, Software etc. im Lieferumfang hat, zum gleichen Preis!

Geschrieben
Du kannst nur mit dem PC aufnehmen. Du verbindest Deine Playse mit dem HDD-Recorder, diesen mit dem TV und über ein USB-Kabel mit Deinem PC/Laptop. Da kannst Du auf den internen Speicher zugreifen oder auf eine externe Festplatte speichern.
Das sehe ich allerdings etwas anders. Wenn es nur um die Aufnahme geht und nicht um Geschichten wie Streaming, steht die Elgato Game Capture HD dem HD PVR2 in nichts nach und bietet dazu noch die Flashbackoption.

Die Elgato Software zum Aufnehmen, Schneiden, Uploaden und Exportieren ist darüber hinaus auch viel einfacher zu bedienen und bietet eine All-in-One Lösung an, die gratis kommt.

Ich benutze die Software zwar nur zum Schneiden und Exportieren, aber wenn man nicht teuer Geld für zusätzliche Software ausgeben möchte, traue ich mich sogar zu sagen, daß die Elgato Game Capture HD die bessere Lösung ist und diese ebenfalls Kabel, Software etc. im Lieferumfang hat, zum gleichen Preis!

Danke euch beiden für die Antworten!

Und die Elgato Variante klingt besser, gut das ich noch nicht bestellt habe.

Geschrieben
Danke euch beiden für die Antworten!

Und die Elgato Variante klingt besser, gut das ich noch nicht bestellt habe.

Falls Du Dich selbst von der Aufnahmequalität der Elgato Game Captue HD überzeugen wilst, brauchst Du nur mal auf den YouTube Button unter meinem Forumsnamen zu klicken. Die Aufnahmen wurden mit den Standardeinstellungen gemacht und da wäre auch noch Luft nach oben

Geschrieben
Falls Du Dich selbst von der Aufnahmequalität der Elgato Game Captue HD überzeugen wilst, brauchst Du nur mal auf den YouTube Button unter meinem Forumsnamen zu klicken. Die Aufnahmen wurden mit den Standardeinstellungen gemacht und da wäre auch noch Luft nach oben

Die Qualität stimmt mich zufrieden, ich glaube, dass Ding wird die Tage gekauft ;)

Geschrieben
ich bleib beim HD PVR 2

da kann ich wenigstens mein voice mit aufnehmen ohne ein zusätzliches programm

"Hauppauge Capture" machts möglich

Geht mittlerweile auch mit der Elgato Software. Ebenso kann man seit Kurzem einen live Stream via Youtube veranstalten.

Qualitativ stehen beide Geräte auf der gleichen Stufe, aber die Zusatzfeatures und die Bedienung machen m.E. die Elgato Game Capture HD zum besseren Gerät.

Geschrieben
Geht mittlerweile auch mit der Elgato Software. Ebenso kann man seit Kurzem einen live Stream via Youtube veranstalten.

Qualitativ stehen beide Geräte auf der gleichen Stufe, aber die Zusatzfeatures und die Bedienung machen m.E. die Elgato Game Capture HD zum besseren Gerät.

Gibt es schon wieder neuen Patch weil bei 1.02 Kamm das mit dem Micro. 3-4 Stunden Material aufgenommen und die stimme war nicht da :banghead: musste alles wieder löschen

Geschrieben

zIch Idiot hab meinKomponenten Kabel von der PVR verschludert beim umräumen, kann ich dazu jedes x-beliebigePS3- Komponentenkabel aus dem Handel nehmen oder ist das, dass der PVR beiliegt ein anderes?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben
zIch Idiot hab meinKomponenten Kabel von der PVR verschludert beim umräumen, kann ich dazu jedes x-beliebigePS3- Komponentenkabel aus dem Handel nehmen oder ist das, dass der PVR beiliegt ein anderes?

Sent from my iPhone using Tapatalk

is wurscht, aber ich würde eigtl immer das mitgelieferte benutzen, kannst aber auch andere nehmen wie zB das http://www.amazon.de/micromedia-Playstation-3-Komponenten-Kabel/dp/B000OUN4BI/ref=sr_1_2?m=A3JWKAKR8XB7XF&s=videogames&ie=UTF8&qid=1371074421&sr=1-2&keywords=ps3+komponentenkabel

aber nimm kein Komponentenkabel was 6 Stecker hat (ja die gibts auch), weil das wird nicht funktionieren

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...