Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] PS3 inGame aufnehmen - Tutorial + Diskussion

Warhero

Recommended Posts

Weißt du mit welchen programm ?

wieso programm?

Liegt immer an der Hardware.

Mit nem Dazzle hättest du bedeutend mehr Qualität rausholen können (max. 576p)

Ich hab immer mit Open Video Capture aufgenommen und anschließend mit Camtasia gestreckt und gerendert.

Und nein umsonst ist nur der Tod und selbst das kostet den Hinterbliebenen noch Geld

Hab mich hier mal ein bisschen reingelesen und wollte wissen, ob denn die 2 Programme beim Ausgangsposting noch aktuell sind. Habe eigentlich auch vor, mal was aufzunehmen, weil FIFA 13 komplett lächerlich ist. Das muss die Welt sehen ;)

Von daher würde mich interessieren, ob es denn mittlerweile bessere Hardware zum vergleichbaren Preis gibt oder immer noch das Gleiche verwendet wird. Der Thread wurde ja immerhin vor über 3 Jahren eröffnet.

wieso programm?

Liegt immer an der Hardware.

Mit nem Dazzle hättest du bedeutend mehr Qualität rausholen können (max. 576p)

Ich hab immer mit Open Video Capture aufgenommen und anschließend mit Camtasia gestreckt und gerendert.

Und nein umsonst ist nur der Tod und selbst das kostet den Hinterbliebenen noch Geld

Ich find die grafik ganz ok,wenn ich aber mein video strecken will wird die qualität schlecht.Kann ich mit Camtasia auf 480p machen ?

Mit Camtasia kannst Du bis 1080p rendern, aber entscheidend ist eigentlich nicht das Rendern, sondern die Aufnahmequalität. Es bringt nichts wenn Du z.B. in einer Auflösung von 360p aufnimmst und dann in 1080p renderst. Das erzeugt nur unnötg grosse Dateien ohne wirkliche Besserung (höchstens minimal).

Könnte mir bitte jemand bei der Einstellung meines Elgato Game Capture HD helfen?

Die Aufnahmen sind sehr dunkel, aber die Einstellungen bzgl. der Helligkeit oder Kontrastes beeinflussen nur das Live-Bild, aber nicht die Aufnahme.

Wie verändere ich die Aufnahmeeinstellungen der Helligkeit mit einem Game Capture HD von Elgato?

Könnte mir bitte jemand bei der Einstellung meines Elgato Game Capture HD helfen?

Die Aufnahmen sind sehr dunkel, aber die Einstellungen bzgl. der Helligkeit oder Kontrastes beeinflussen nur das Live-Bild, aber nicht die Aufnahme.

Wie verändere ich die Aufnahmeeinstellungen der Helligkeit mit einem Game Capture HD von Elgato?

Wenn Duaufnimmst, einfach auf das zahnrad klicken und die Einstellungen bezüglich Helligkeit vornehmen.

Komischerweise musste ich nur die Asusgabeeinstellungen bei der PS3 ändern und hatte von Anfang an ein perfektes Bild.

Im Spoiler kannst Du mein 1. kurzes Video sehen, das ich mit dem Elgato System gemacht hab...da hab ich nichts an den Bildeinstellungen verändert!

[url=http://www.youtube.com/watch?v=ZFg6fhEeUHY]HD TEST Cyrax Trap - YouTube[/url]

Ich find die grafik ganz ok,wenn ich aber mein video strecken will wird die qualität schlecht.Kann ich mit Camtasia auf 480p machen ?

ja geht, aber wieso nimmst du nicht in 360p (16:9) auf und renderst es dann auch in 360p?

musst allerdings die rendereinstellungen in camtasia selber vornehmen, weil als vorgabe nur 720p und 480p vorgegeben sind.

Für dich mag die Qualität gut sein, aber YouTube Member sind da anders.

Anders gesagt: was würdest du dir lieber angucken - 360p oder 1080p/720p ausgangsqualität?

Entscheidend ist eben immer die Aufnahmequalität denn je höher die ist umso besser sieht es nachher bei YouTube aus

Wenn Duaufnimmst, einfach auf das zahnrad klicken und die Einstellungen bezüglich Helligkeit vornehmen.

Komischerweise musste ich nur die Asusgabeeinstellungen bei der PS3 ändern und hatte von Anfang an ein perfektes Bild.

Im Spoiler kannst Du mein 1. kurzes Video sehen, das ich mit dem Elgato System gemacht hab...da hab ich nichts an den Bildeinstellungen verändert!

Wenn ich da Veränderungen vornehme, verändere ich nur das Bild auf dem TV, aber nicht in der Aufnahme. Sehr kurios.

Moin,

habe da mal eine Frage, unzwar habe ich die Haupauge HD PVR Gaming Edition zu Weihnachten bekommen, nun suche ich nach einem am besten Kostenlosen Video Bearbeitungsprogramm welches auch ein wenig was taugt. Den Windows Movie Maker hatte ich vor einigen Jahren schon benutzt und da hatte ich das Maximum auch schon für mich heraus geholt so das ich sagen kann das es meinen Ansprüchen und Vorstellungen nicht genügen würde, habt ihr andere Alternativen?

PS: Kennt von euch vielleicht jemand einen guten m2ts converter?

Würde mich echt über Antworten freuen. :smile:

Moin,

habe da mal eine Frage, unzwar habe ich die Haupauge HD PVR Gaming Edition zu Weihnachten bekommen, nun suche ich nach einem am besten Kostenlosen Video Bearbeitungsprogramm welches auch ein wenig was taugt. Den Windows Movie Maker hatte ich vor einigen Jahren schon benutzt und da hatte ich das Maximum auch schon für mich heraus geholt so das ich sagen kann das es meinen Ansprüchen und Vorstellungen nicht genügen würde, habt ihr andere Alternativen?

PS: Kennt von euch vielleicht jemand einen guten m2ts converter?

Würde mich echt über Antworten freuen. :smile:

gibt es meines wissens nicht.

Die Besten Programme zum rendern sind aber immer noch Sony Vegas Pro, Camtasia Studio oder Magix Video Deluxe.

Bei meinem HD PVR 2 war sogar schon ein Render Programm dabei, aber leider können da keine Tonspuren hinzugefügt werden

Wie geht denn das? Wenn ich an besagter Stelle Änderungen vornehme, wird das Bild auf dem PC verändert!

Ich muss mich korrigieren, denn der Tipp war völlig richtig, denn auch bei mir konnte ich so das Bild besser einstellen. Vielen Dank noch mal.

Allerdings bin ich etwas gefrustet über die grundsätzliche Stabilität der Game Capture HD-Software. Trotz mehrerer GB freien Speichers auf einer entsprechend schnellen HDD und der Verwendung eines recht absturzsicheren Macs bricht das Programm regelmäßig die Aufnahme ohne weitere Fehlermeldung ab. Leider konnte ich solche Berichte nicht im Internet finden, sodass ich davon ausgehe, dass es doch an meinem Rechner liegt.

Irgendwer eine Idee? Leider ist der Support von Elgato eher demotiviert, denn auf eine Antwort warte ich in einer anderen Angelegenheit schon seit fast zwei Monaten.

So, ich mal wieder zum Thema PSVita Aufnamen

Ich hab mal zwei Beispielvideos, 1x die komplette Vita, 1x nur den Bildschirm. Bin aber weder mit dem einen, noch dem anderen zufrieden. Wie kann ich sowohl die Video als auch Audio komponenten verbessern?

Hier mal die bisherigen Versuche:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=jeGSC31J-Bs]Chronovolt (Vita) - Level 2-7 (6sec) - YouTube[/url]

Ich muss mich korrigieren, denn der Tipp war völlig richtig, denn auch bei mir konnte ich so das Bild besser einstellen. Vielen Dank noch mal.

Allerdings bin ich etwas gefrustet über die grundsätzliche Stabilität der Game Capture HD-Software. Trotz mehrerer GB freien Speichers auf einer entsprechend schnellen HDD und der Verwendung eines recht absturzsicheren Macs bricht das Programm regelmäßig die Aufnahme ohne weitere Fehlermeldung ab. Leider konnte ich solche Berichte nicht im Internet finden, sodass ich davon ausgehe, dass es doch an meinem Rechner liegt.

Irgendwer eine Idee? Leider ist der Support von Elgato eher demotiviert, denn auf eine Antwort warte ich in einer anderen Angelegenheit schon seit fast zwei Monaten.

Freue mich, daß ich Dir schonmal helfen konnte.

Allerdings wundert's mich ein bißchen, daß die Software bei Dir die Aufnahmen abbricht. Ist bei mir noch nie passiert, obwohl ich auf eine externe 2.5" Festplatte aufnehme. Auch bringt mein PC die erforderten 4GB Ram nicht auf. Ich hab zwar 2 x 2GB Riegel da, aber einer der DIMM Steckplätze auf meinem Mainboard ist defekt, kann also nur einen Riegel verwenden. Trotzdem läuft die Software auf meinem PC mit Win7 absolut stabil. Vor ca. 2-3 Wochen hat's ein Update für die Software gegeben (ein paar Funktionen wurden hinzugefügt). Hast Du das Update gezogen? Für Mac gibt's auch mindest-Anforderungen. Erfüllt Dein Mac die Anforderungen? Wenn hardwaretechnisch bei Dir alles okay ist, würde ich mal die Software deinstallieren und neu installieren. Vielleicht ist bei der Installation der Software etwas nicht ordnungsgemäß und deshalb hast Du die Instabilität!

EDIT:

Du schreibst, Du hättest mehrere GB am Bestimmungsort zur Verfügung.

Um wieviel GB geht's da? Die Aufnahmen verschlingen bei mittleren Qualitätseinstellungen eine Menge GB. Ich hatte meine letzte MK online Session aufgezeichnet. Waren etwas über 3 Stunden und die Aufnahme war am Ende über 12 GB groß.

So, ich mal wieder zum Thema PSVita Aufnamen

Ich hab mal zwei Beispielvideos, 1x die komplette Vita, 1x nur den Bildschirm. Bin aber weder mit dem einen, noch dem anderen zufrieden. Wie kann ich sowohl die Video als auch Audio komponenten verbessern?

Hier mal die bisherigen Versuche:

sieht mir ach keiner guten cam aus

Hat wahrscheinlich kein autofokus. Dann wäre es nämlich nciht so verschwommen.

Den Ton müsstest du abe glaube per USB abgreifen können.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...