Cemal Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Wenn ich irgendein Dazzle kaufe,kann ich es mit windows movie make bearbeiten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Wenn ich irgendein Dazzle kaufe,kann ich es mit windows movie make bearbeiten ? Jep, kannst Du machen. Du kannst das mit jeder Videobearbeitungssoftware bearbeiten. Du stehst aberschon vorher bei dem Problem, Dein Gameplay aufzuzeichnen. Zu dem Dazzle brauchst Du die passenden Kabel oder mindestens das AV Kabel der PS3, dann Software um Aufzuzeichnen und dann erst Software zur Bearbeitung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrtazyFreak_KI Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 kann er auxch mit dem Movie Maker aufnehmen oder sonst irgendein capture tool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 kann er auxch mit dem Movie Maker aufnehmen oder sonst irgendein capture tool Schon, aber Aufnehmen mit Moviemaker?? Bin schon total von der Elgato Game Capture HD und der zugehörigen (gratis) Software (Capturing und Schneiden) total verwöhnt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrtazyFreak_KI Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 also zum aufnehmen nutze ich das von Hauppauge mitgelieferte Programm und zum schneiden dann natürlich camtasia oder Magix. Für Leute mit Dazzle würde ich "open video Capture" empfehlen. Is klein und nimmt auch unkomprimiert auf. Nachteil des Dazzle ist, dass man nur in 4:3 aufnimmt mit max. 640x480. Das heißt man muss die Videos strecken in 16:9 was natürlich einen Qualitätsverlust nach sich zieht denn 4:3 guckt sich heutzutage keiner mehr an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 also zum aufnehmen nutze ich das von Hauppauge mitgelieferte Programm und zum schneiden dann natürlich camtasia oder Magix.Für Leute mit Dazzle würde ich "open video Capture" empfehlen. Is klein und nimmt auch unkomprimiert auf. Nachteil des Dazzle ist, dass man nur in 4:3 aufnimmt mit max. 640x480. Das heißt man muss die Videos strecken in 16:9 was natürlich einen Qualitätsverlust nach sich zieht denn 4:3 guckt sich heutzutage keiner mehr an Das Problem mit dem Format beim Aufnehmen mit dem Dazzle kenn ich Wobei man bei Pinnacle 14 (meine nicht das Tool AM CAP) das Format auf 16:9 Pal oder NTSC umstellen kann. Wie oben beschrieben, nutz ich zum Aufnehmen und Schneiden die Software von Elgato. Ich weiß icht wie das mittlerweile mit der Integration in andere Capture Programme ist, aber das war ja bisher der große Nachteil der Game Capture HD. Das Gerät wird/wurde bisher nur von der eigenen Software problemlos erkannt. Apropos Camtasia, ich bin vor Kurzem auf Camtasia 8 umgestiegen. Bisher gefällt mir das Programm wirklich gut, aber auch hier kommt das bekannte Problem mit dem Uploader. Sobald ein Video von mir länger als 15 Minuten wird, schafft Camtasia es einfach nicht das Video bei Youtube hochzuladen, obwohl ich von der Spieldauer der Videos bei Youtube keine Einschränkungen habe. Weißt Du vielleicht wie ich das Problem umgehen kann? Und noch ein weiteres Problem, bei meinen Videos nutze ich gerne slowmotion Effekte an bestimmten Stellen. Bei Camtasia 7 konnte ich dann die gewünschte Stellen die Sequenzen abgrenzen und die Spielgeschwindigkeit auf 50% setzen. Bei Camtasia 8 kann ich die gewünschte Stellen ja auch abgrenzen, aber wenn ich dann die Geschwindigkeit auf 50% setzen möchte bekomm ich die Meldung, daß das nicht möglich sei, weil die Sequenz zu Nahe an anderen Sequenzen wäre, die eine ähnliche Abspielgeschwindigkeit hätten. Die Meldung hatte ich bei Camtasia 7 nicht und konnte die Abspielgeschwindigkeit direkt runtersetzen. Hast Du ein Tip für mich (würde nämlich sehr gerne bei Camtasia 8 bleiben)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrtazyFreak_KI Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 musste mal hier gucken. Da hab ich mich auch schkau gemacht was die Effekte angeht http://www.techsmith.de/tutorial-camtasia-8-visuelle-eigenschaften.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 Ich hab endlich rausgefunden wieso drauf steht das man 4gb RAM haben soll. Bei meinen Mac mit 8gb RAM ist das Spiel direkt auf der Festplatte. Hab jetzt mit meine Windows-Laptop mit 2gb und ich musste noch warten bis er kopiert. Aber man kann ja die 30 Sek warten. Nur einz ärgert mich voll. Die Clips von Windows sind in anderen Format als bei Mac. Hab es rüber kopiert und es hatte einen tsc Format. Aber ich gucke noch in Einstellungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrtazyFreak_KI Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 du meinst bestimmt M2TS kann das sein? Das ist MVCHD Format also für Blueray eigtl gedacht. Solltest mal in den Konvertierungseinstellungen gucken und auf AVI am Besten umstellen und zwar unkomprimiert, weil so haste kaum verluste, aber brauch mal eben für 10 minuten auch 10 GB so ungefähr. Naja rendern musst du ja so oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 du meinst bestimmt M2TS kann das sein?Das ist MVCHD Format also für Blueray eigtl gedacht. Solltest mal in den Konvertierungseinstellungen gucken und auf AVI am Besten umstellen und zwar unkomprimiert, weil so haste kaum verluste, aber brauch mal eben für 10 minuten auch 10 GB so ungefähr. Naja rendern musst du ja so oder so Ich denke es konnte das sein. Nur jetzt kommt ein zweites Problem. Hab Let's Play gemacht und ich kann von mein Laptop jetzt nix ubertragen auf meinen Mac ;( Hab nur 1 Gb usb-Stick. Ich muss mir wohl eine externe Festplatte besorgen. Soll ich es erstmal von Laptop per usb kopieren und dann am mac anschliesen oder uber Fritz!box ?? Da steht bis zu 300 Mb/s. Und ich muss neu drehen Let's play. Weil hab mir den neusten Patch geladen. Und da war eine Micro einstellung und ich dachte er nimmt die auf. Und es war nur fur Live-Stream:banghead:. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrtazyFreak_KI Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 wenn dann über den fritz NAS Mediaserver dauert aber länger. ICh würde generell die Videos auch da rendern wo du aufnimmst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Ich hab mal wieder was ganz tolles vor und befürchte, dass es keine (günstige) Lösung gibt Aufnahme von PSVita gameplay Gibt es da auch eine Möglichkeit wie sie es die ganzen Dazzles etc bieten? Wenn nicht - kann mir einer sagen wie man am besten Abfilmt um einen möglichst geringen qualitätsverlust zu haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrtazyFreak_KI Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 nein geht nicht, da die Vita keine Möglichkeiten bietet das Videosignal abzugreifen. Einzigste Möglichkeit ist eine sehr gute HD (Web)cam und diese auf die Vita zurichten, denn so machen es alle Ich denke eine andere Möglichkeit wird es auch für Otto-Normalverbraucher nie geben. Selbe gilt für DS bzw 3DS. Da gibts nur für Redaktionelle Quellen entsprechende Hardware von Nintendo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 aaaah hd webcam - gutes stichwort dann hätt ich noch 2 fragen dazu 1. lassen die dinger sich auch zB an ein Stativ oder Mikroständer befestigen? 2. Was brauch ich um das abgefilmte aufzuzeichnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrtazyFreak_KI Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 1. müsste gehen sofern die cam es zulässt, aber die meistens cams ham ja eh n standfuss 2. aufnehmen würde ich sowieso mit einem capture programm wie z.B. Magix Video Deluxe und entsprechend damit auch rendern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 1. müsste gehen sofern die cam es zulässt, aber die meistens cams ham ja eh n standfuss2. aufnehmen würde ich sowieso mit einem capture programm wie z.B. Magix Video Deluxe und entsprechend damit auch rendern zZ nutz ich nur Total Media Extreme (vom Hauppauge) zum Aufnehmen und Vegas zum bearbeiten und rendern Brauch ich da mehr als nur das Hauppauge aufnahme prog? ich nehme an, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrtazyFreak_KI Geschrieben 14. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 zZ nutz ich nur Total Media Extreme (vom Hauppauge) zum Aufnehmenund Vegas zum bearbeiten und rendern Brauch ich da mehr als nur das Hauppauge aufnahme prog? ich nehme an, oder? eigtl nicht, da ich mal annehme, dass du bei dem programm eine Quelle auswählen kannst ansonsten sind bei webcams auch immer aufnahmetolls dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 14. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 eigtl nicht, da ich mal annehme, dass du bei dem programm eine Quelle auswählen kannst ansonsten sind bei webcams auch immer aufnahmetolls dabei Ok, danke dir für die antworten werd mal schaun was sich da in nächster zeit machen lässt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cemal Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Leute,ich habe ein logilink usb 2.0 audio und video grabber,ich bekomme ein bild aber kein ton,wisst ihr was dran ist ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Leute,ich habe ein logilink usb 2.0 audio und video grabber,ich bekomme ein bild aber kein ton,wisst ihr was dran ist ? Du musst die Tonausgabe der PS3 auf AV/RGB umstellen, dann solltest Du eigentlich auch Ton haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.