Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] PS3 inGame aufnehmen - Tutorial + Diskussion

Warhero

Recommended Posts

Eine frage:

Habe mir gerade das AverMedia HD Game Capture angesehen und habe gesehn das man bei diesem gerät keinen PC benötigt.

Nun zu der frage:

Wodurch werden die sachen gespeichert? z.b die aufgenommenen HD Videos

Und ist es eigl. besser als das HD Pvr?

sonst schicke ich das zurück und hole mir das AverMedia HD Game capture

und ist auch ein ganzes stück billiger

Hier nochma ein link:

http://www.amazon.de/AVerMedia-Game-Capture-Upscaler-1080p/dp/B005RKDI8E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353562499&sr=8-1

Sry, aber in der Produktbeschreibung steht doch schon alles.

Du schließt das AverMedia HD-Gerät mit dem (beiliegenden) Komponetenkabel einfach an die Playse an und es nimmt auf, entweder auf die interne oder die externe Festplatte. Über dieses Gerät kannst Du dann auch die Videos abspielen. Es wird dann wohl auch möglich sein müssen, von der Festplatte das Material zu exportieren, um sie zB weiter zu bearbeiten.

HD-PVR ist ein gutes Gerät, aber Du brauchst zwingend einen PC/Laptop.

sagt mal ist das HD PVR 2 eig besser als das HD PVR 1 habe das HD PVR 1 und wollte mal fragen ob es sich überhaupt lohnt das neue zu hohlen ???

Ich gehe mal davon aus das du ne PS3 hast. ;) Dann ändert sich für dich nur was "CrtazyFreak_KI" gesagt hat. Die Qualität ist unverändert da es bei der PS3 diese Begrenzung gibt die Aufnahmen in 1080p nicht erlaubt.

Du meinst also ein USB Verlängerungskabel, richtig?

Das Komponentenkabel ist eigentlich das Kabel von der Playse zum TV oder Monitor und hat keinen USB Anschluss. Wenn du den HDMI Engang der Playse benutzt und der Sound aus einer Anlage kommt, geht das HDMI Kabel in den TV/Monitor und der (ich glaube) gelbe Stecker des Komponenten Kabels geht in die Anlage. Hoffe das war nicht am Thema vorbei.

Ich gehe mal davon aus das du ne PS3 hast. ;) Dann ändert sich für dich nur was "CrtazyFreak_KI" gesagt hat. Die Qualität ist unverändert da es bei der PS3 diese Begrenzung gibt die Aufnahmen in 1080p nicht erlaubt.

Das Komponentenkabel ist eigentlich das Kabel von der Playse zum TV oder Monitor und hat keinen USB Anschluss. Wenn du den HDMI Engang der Playse benutzt und der Sound aus einer Anlage kommt, geht das HDMI Kabel in den TV/Monitor und der (ich glaube) gelbe Stecker des Komponenten Kabels geht in die Anlage. Hoffe das war nicht am Thema vorbei.

Ja, aber irgendwie muss ich das doch am PC verbinden können, oder?

ok danke :)

was mich noch interessieren würde immer wenn ich mit meinem HD PVT aufnehme sind die umrisse von allen sachen leicht lila undöfters auch in die weite gezogen.

wenn ich aber aufgenommen habe sieht man da am pc nichts mehr von ist das normal habe schon alle änderungen am Fernseher vorgenommen aber hat sich ncihts verändert daran kann es also nicht liegen...

Ja, aber irgendwie muss ich das doch am PC verbinden können, oder?

Ja. Du brauchst ca. 20 m langen USB Kabel. Dann bevor du aufnimmst musst du von oben nach unten laufen. Gehe davon aus deine Zimmer ist auf og und ps3 in ug. Oder du nimmst deine ps3 in dein Zimmer so pc ist. Dann hast du es viel einfacher. Weil ganze zeit hoch Runter zu laufen sehr idiotisch aussieht aber vielleicht gesund ist.

ok danke :)

was mich noch interessieren würde immer wenn ich mit meinem HD PVT aufnehme sind die umrisse von allen sachen leicht lila undöfters auch in die weite gezogen.

wenn ich aber aufgenommen habe sieht man da am pc nichts mehr von ist das normal habe schon alle änderungen am Fernseher vorgenommen aber hat sich ncihts verändert daran kann es also nicht liegen...

Also da ich die ElGato benutze kann ich nur spekulieren, aber vielleicht liegt es an den Einstellungen im HD-PVR? Beim ElGato kann man in der Aufnahme Maske noch kleine Einstellungen für die Aufnahme vornehmen. Kontrast, Helligkeit, Farbsättigung, Sound. Vielleicht gibts das beim PVR auch? Das würde auch erklären warum Einstellungen am TV nix geändert haben. Ich nehme mal an diese lila umrisse hast du nur wenn du den PVR beutzt?

Hey ich wollt mich eben bedanken für eure Hilfe :) Habe nun bemerkt woran das ganze lag hatte den Scartausgang gewählt anstatt die Komponente :) nun kann es losgehen!

Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich meine Tonspur aufnehmen kann nutze das tritton pro+ gamer Headset, falls jemand etwas dazu weiss nur her mit der Erklärung :)

Hey ich wollt mich eben bedanken für eure Hilfe :) Habe nun bemerkt woran das ganze lag hatte den Scartausgang gewählt anstatt die Komponente :) nun kann es losgehen!

Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich meine Tonspur aufnehmen kann nutze das tritton pro+ gamer Headset, falls jemand etwas dazu weiss nur her mit der Erklärung :)

So weit ich weiß muss du dein Kommentar separat mit einem entsprechendem Program wie Audiocracy(?) aufnehmen und dann mit der Video datei zusammen fügen, bzw. die Komentar Audio Spur über das Video legen. Ob man direkt bei der Aufnahme des Videos auch den Sprachchat aufnehmen kann weiß ich nicht genau, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Also da ich die ElGato benutze kann ich nur spekulieren, aber vielleicht liegt es an den Einstellungen im HD-PVR? Beim ElGato kann man in der Aufnahme Maske noch kleine Einstellungen für die Aufnahme vornehmen. Kontrast, Helligkeit, Farbsättigung, Sound. Vielleicht gibts das beim PVR auch? Das würde auch erklären warum Einstellungen am TV nix geändert haben. Ich nehme mal an diese lila umrisse hast du nur wenn du den PVR beutzt?

ja also das ist nur wenn ich damit aufnehme.

weiß echt nciht woran das liegt habe in den Einstellungen mal geguckt aber naja :(

Vorheriger Post um 02:57

Post hinzugefügt um 02:57

ja also das ist nur wenn ich damit aufnehme.

weiß echt nciht woran das liegt habe in den Einstellungen mal geguckt aber naja :(

:(((:((( leider

so hier mall mein kanal http://www.youtube.com/user/BlackShadow2196?feature=mhee

und ein video [url=http://www.youtube.com/watch?v=MEbobI1gzyY&feature=plcp]FIFA 13 Pro Clubs Online Goals Compilation HD NR.3 - YouTube[/url]

und nun die frage ich hab die HD PVR kann es sein das die qualität irgendwie ein bischen schlechter ist wie oben im video also auch bei 720p HD

und wie kann ich am besten lets play commentarys aufnehmen also mit der ps3 oder was dazu am besten geignet ist danke im voraus :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...