Anissa Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 Ich liebe das HD PVR damit lässt sich schon einiges anstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grislischulz Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Ich benutze zum Aufnehmen den Elgato Game Capture. Kostet um die 100 €, bietet eine sehr gute Software und eine hervorragende Aufnahmequalität. Außerdem spart man sich das ganze Schnittkarten Gedöns, viel zu kompliziert. Den Grabber schließt ihr per Kabel an und fertig, nur die Software muss man vorher noch von der Internetseite von Elgato Laden. Probiert es aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Ich benutze zum Aufnehmen den Elgato Game Capture. Kostet um die 100 €, bietet eine sehr gute Software und eine hervorragende Aufnahmequalität. Außerdem spart man sich das ganze Schnittkarten Gedöns, viel zu kompliziert. Den Grabber schließt ihr per Kabel an und fertig, nur die Software muss man vorher noch von der Internetseite von Elgato Laden. Probiert es aus. Dann bist Du aber sehr günstig davon gekommen. Ich hab für meine elgato Game Capture bei Amazon neu über 160€ hingeblättert. Aber das Teil ist es wert! Andere hier haben bei Conrad sogar 199€ gezahlt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrtazyFreak_KI Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Ich find immer noch den HD-PVR 2 Gaming Edition am Besten. Der Elgato da ist die Schrift nicht so optimal und teilweise etwas verwaschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Ich find immer noch den HD-PVR 2 Gaming Edition am Besten.Der Elgato da ist die Schrift nicht so optimal und teilweise etwas verwaschen Kommt drauf an welche Einstellungen man vor der Aufnahme einstellt, also höhere oder niedrigere Qualität und wie man es dann hochlädt. Dann ist die Schrift auch ganz klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Ich find immer noch den HD-PVR 2 Gaming Edition am Besten.Der Elgato da ist die Schrift nicht so optimal und teilweise etwas verwaschen Gibt es denn bei Aufnahmen von der PS3 nennenswerte Unterschiede zwischen dem HD-PVR2 und dem Vorgänger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Gibt es denn bei Aufnahmen von der PS3 nennenswerte Unterschiede zwischen dem HD-PVR2 und dem Vorgänger? Laut Produktbeschreibung nicht, aufgrund der Regelung bei der PS3. Nur für Xbox360 Besitzer gibt es einen Unterschied in der Qualität. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Ich habe mir gestern den Elgato Game Capture HD geleistet und bin überrascht wie simpel das ist. Mir war Elgato schon von eyeTV bekannt, das ich schon seit Jahren auf meinem Mac verwende. Und da kommt auch schon eine Frage auf: Ich habe die Software gar nicht erst heruntergeladen und verwende eyeTV, das den Game Capture HD unterstützt. Gibt es da gravierende Unterschiede zu der Software, die man extra runterladen muss? Ich würde gerne auf eine Installation verzichten und frage deshalb nach. Übrigens bietet Elgato die Version 3.55 von eyeTV kostenlos für jeden Nutzer an, der sich an den Support wendet. Außerdem habe ich eine weitere Frage zum Ton. Ich habe in der aktuellen Version keine Möglichkeit das Tonformat zu beeinflussen. Kann mir jemand sagen, ob nur Stereo aufgenommen wird? Grundsätzlich zum Elgato Game Capture HD: Auf der PS3 ist 1080p wohl nicht möglich, was ich im Moment nicht nachvollziehen kann. Es ist aber insofern nicht wichtig, da sich die 1080p-Titel im Rahmen halten. Ansonsten ein feines Stück Technik. Das Kästchen ist schwerer als ich erwartet habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Ich habe mir gestern den Elgato Game Capture HD geleistet und bin überrascht wie simpel das ist. Mir war Elgato schon von eyeTV bekannt, das ich schon seit Jahren auf meinem Mac verwende. Und da kommt auch schon eine Frage auf: Ich habe die Software gar nicht erst heruntergeladen und verwende eyeTV, das den Game Capture HD unterstützt. Gibt es da gravierende Unterschiede zu der Software, die man extra runterladen muss? Ich würde gerne auf eine Installation verzichten und frage deshalb nach. Übrigens bietet Elgato die Version 3.55 von eyeTV kostenlos für jeden Nutzer an, der sich an den Support wendet.Außerdem habe ich eine weitere Frage zum Ton. Ich habe in der aktuellen Version keine Möglichkeit das Tonformat zu beeinflussen. Kann mir jemand sagen, ob nur Stereo aufgenommen wird? Grundsätzlich zum Elgato Game Capture HD: Auf der PS3 ist 1080p wohl nicht möglich, was ich im Moment nicht nachvollziehen kann. Es ist aber insofern nicht wichtig, da sich die 1080p-Titel im Rahmen halten. Ansonsten ein feines Stück Technik. Das Kästchen ist schwerer als ich erwartet habe. Ich hab mit der eyeTV Software keine Erfahrung. Ich nutz die elgato Software für die Game Capture HD. Mich spricht da vor Allem die live (flashback) Funktion und die Möglichkeit aus der original Aufnahme neue Clips zu erzeugen ohne daß die ursprüngliche Aufnahme verloren geht. Das heißt man kann enrspannter editieren. Dazu ist die Software klein und hat eine sehr schlanke Installation. Die Bedienung ist auch sehr einfach, so daß man auf Anhieb mit der Software zu Recht kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrtazyFreak_KI Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 also beim HD-PVR 2 kannste halt in 1080p aufnhemen. eingestellt ist zwar 1080i aber aufnehmen tut er in 1080p sofern das Spiel es unterstützt und ist halt einfach zu verkabeln wie der Vorgänger. Jetzt sinds nur noch 3 Kabel ein zum TV und eins zur Konsole und halt das USB Kabel. Beim Vorgänger war ja alles via Komponente. Ist zwar immer noch, aber da jetzt von der PS3 zum HD-PVR2 via Komponente und dann vom HD-PVR2 via HDMI zum TV durchgeschleift wird haste erstens besser quali und 2. weniger Kabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Grundsätzlich zum Elgato Game Capture HD: Auf der PS3 ist 1080p wohl nicht möglich, was ich im Moment nicht nachvollziehen kann. Es ist aber insofern nicht wichtig, da sich die 1080p-Titel im Rahmen halten. Ansonsten ein feines Stück Technik. Das Kästchen ist schwerer als ich erwartet habe. Das auf der PS3 keine 1080p möglich sind liegt an der Output Regelung der PS3. Dafür kann das Gerät selber nix. Egal welches Aufnahmegerät du beutzt, sind bei der PS3 nur 720p möglich. Wenn du die El Gato an eine Xbox anschließt hast du auch die 1080p Option. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Ist ja alles ganz toll und schön, aber bei mir ist eine Übergabe an iMovie nicht möglich. Ohne Nachbearbeitung ist der Kram, den ich aufnehme nur digitaler Müll. Auch mit der Beta-Version 1.2 ist es nicht möglich. MIST! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Ist ja alles ganz toll und schön, aber bei mir ist eine Übergabe an iMovie nicht möglich. Ohne Nachbearbeitung ist der Kram, den ich aufnehme nur digitaler Müll. Auch mit der Beta-Version 1.2 ist es nicht möglich. MIST! Wenn man auf Youtube hochläd muss man auch gewisse Sachen beachten wenn man u.a. iMovie benutzt. Vielleicht hilft es dir wenn du da mal nachguckst. Müsstest du irgendwo auf Youtube finden. Ansonsten das Program wechseln? Ich benutze den Movie Maker. Ist kostenlos und alles funktioniert bestens. Hat nicht viele Funktionen, aber die brauche ich noch nicht. Zum rendern und etwas schneiden reicht es allemal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Ist ja alles ganz toll und schön, aber bei mir ist eine Übergabe an iMovie nicht möglich. Ohne Nachbearbeitung ist der Kram, den ich aufnehme nur digitaler Müll. Auch mit der Beta-Version 1.2 ist es nicht möglich. MIST! Also ich selbst bin mit Camtasia und Sony Vegas unterwegs und kann mich nicht beschweren. Ich versteh auch nicht ganz wo das Problem bei Dir liegt. Unterstützt iMovie keine mp4 Dateien? Ich kann Lonestar bestätigen, der Moviemaker ist zwar kostenlos und gibt die fertige Videodatei als wmv aus (Qualitätsverlust), aber der Moviemaker ist einfach zu bedienen und bietet ein paar wirklich gute Funktionen, die zwar auch in anderen Programmen enthalten sind, aber noch lange nicht so einfach sind wie beim Moviemaker. Ich hab den Moviemaker auch lange genutzt und kann mich nicht beschweren. Aus meiner Sicht gibt's nur kleinere Mankos wie zum Beispiel die Tatsache, daß der Moviemaker zwar in der Lage ist die Geschwindigkeit von Clipabschnitten zu verlangsamen (Slowmotion) dabei aber den Ton in der Slowmotion komplett ausblendet! Du könntest aber auch direkt aus der Elgato Software auf Youtube hochladen, allerdings hast Du da nur die Möglichkeit Deinen Clip zu schneiden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Ist ja alles ganz toll und schön, aber bei mir ist eine Übergabe an iMovie nicht möglich. Ohne Nachbearbeitung ist der Kram, den ich aufnehme nur digitaler Müll. Auch mit der Beta-Version 1.2 ist es nicht möglich. MIST! Ich mache alles mit iMovie und das geht. Einfach neues Projekt und Inhalt importieren unten rechts. Dann wird es kopiert und danach hast du es in iMovie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AgentFear Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 so hab jetzt alleshinbekommen mit lets plays und so^^ könnte gerne mal vorbei schauen und gerne auch abonnieren http://www.youtube.com/user/AgentFear?feature=g-crec-c Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 so hab jetzt alleshinbekommen mit lets plays und so^^könnte gerne mal vorbei schauen und gerne auch abonnieren http://www.youtube.com/user/AgentFear?feature=g-crec-c Dann bekommst du ein Abo von mir. Hoffentlich gibst du mir auh einz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chian23 Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 Zwei fragen: Muss ich unbedingt den USB Kabel am pc stecken damit das aufnahme programm vom hd pvr auch erkannt wird? Kann mir einer die einstellungen posten die ich an der PS3 machen muss? Das Bild im startpost funktioniert leider nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 Zwei fragen:Muss ich unbedingt den USB Kabel am pc stecken damit das aufnahme programm vom hd pvr auch erkannt wird? Kann mir einer die einstellungen posten die ich an der PS3 machen muss? Das Bild im startpost funktioniert leider nicht. Ich versteh Deine Frage nicht so ganz! Wenn Du das Bild auch auf Deinen PC übertragen möchtest, musst Du Dein HDPVR auch mit dem PC verbinden. Ich weiß allerdings nicht, ob der HDPVR eine Stromversorgung brauch und alleine schon deshalb die USB Verbindung unumgänglich ist. Sollte es so sein, verbinde die HDPVR einfach auch noch per USB mit der Playsi, so ist die Stromversorgung auch gewährleistet. Die Anzeigeeinstellungen musst Du von HDMI auf D Terminal/Composite umstellen und bei der Auflösung einen Haken bei 720p und 1080i (nicht 1080p!) setzen. Dann solltest Du auf dem Fernseher wieder ein Bild haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chian23 Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 Ich versteh Deine Frage nicht so ganz! Wenn Du das Bild auch auf Deinen PC übertragen möchtest, musst Du Dein HDPVR auch mit dem PC verbinden. Ich weiß allerdings nicht, ob der HDPVR eine Stromversorgung brauch und alleine schon deshalb die USB Verbindung unumgänglich ist. Sollte es so sein, verbinde die HDPVR einfach auch noch per USB mit der Playsi, so ist die Stromversorgung auch gewährleistet. Die Anzeigeeinstellungen musst Du von HDMI auf D Terminal/Composite umstellen und bei der Auflösung einen Haken bei 720p und 1080i (nicht 1080p!) setzen. Dann solltest Du auf dem Fernseher wieder ein Bild haben! Also bei dem HD PVR wird eine software mitgeliefert richtig? Ich muss den USB Kabel an dem PC verbinden, damit das programm mein HD PVR erkennt. Doch mein problem ist, das mein PC und der fernseher mit der ich PS3 spiele zu weit auseinander sind und ich nicht den PVR an der PS3 und gleichzeitig an dem PC verbinden kann. Doch ohne dem mitgelieferten programm lässt der mich nicht aufnehmen. Und hab versucht die einstellungen so zu machen wie du sagtest. D Terminal/Composite Doch der Bildschirm bleibt einige zeit schwarz und dann wird wieder zu HDMI gewechselt. Was mach ich falsch? Will jetzt nicht 150 € aus dem Fenster geworfen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.