Jayson Cyrax Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 ........ den dazzle ......auf der cd zum instalieren steht:pinnacle instant dvd recorder install cd internationale version 2.6 window xp windows vista 3/2009 (13 zahlen) pinnacle a division of avid hatte da keine probleme ton und bild waren echt gut (kein hd) habe das halt mit dem headset nicht hinbekommen. wie meindest du das mit seperat ton aufnahme.....? MFG Kuba Der Instant DVD Recorder von Pinnacle ist im Grunde schrott. Wenn Du weiterhin mit dem Dazzle Bild und Ton aufnehmen möchtest, könntest Du auf Pinnacle Studio ausweichen. Ich hab die Version 14 und später 15 genutzt. Allerdings nur zum Aufnehmen. Grundsätzlich nimmst Du nur das Outputsignal der Playsi auf, das umfässt Bild und Ton, allerdings nicht den Ton, der über ein Headset rein und rausgeht. Was Du jetzt machen könntest, wäre auf den Ingame Chat verzichten und das Chatten auf ein externes Programm auf dem Laptop oder PC zu nutzen und dieses dann aufzuzeichnen. Wenn Du dann später z.B. mit Camtasia Dein Bildmaterial bearbeitest, kannst Du zu dem eigentlichen Bild und Ton noch eine 2. Audiospur mit einfügen. Diese läuft dann mit und es wirkt so, als ob Du den Ingame Chat nutzen würdest. Schau Dir mal am Besten ein Test Render von mir an, bei dem Ich die normale Backgroundmusik des Spiels mit eigener Backgroundmusik ersetzt hab. Das hab ich mit Camtasia gemacht, indem ich eine 2. Audiospur eingefügt hab!! Im Spoiler das Video [url=http://www.youtube.com/watch?v=50EK5d2ZE4E]***Test Render*** - YouTube[/url] wie gesagt, ist das nur ein Test Render, d.h. ich hab gewisse Sachen nur ausprobiert. Das fertige Endprodukt mit Camtasia gibt's nur auf Facebook zu sehen und als Gegenpart gibt's die Movie Maker Version auf Youtube zu sehen [url=http://www.youtube.com/watch?v=NBKOMisrEPQ]***Triple Threat-Cyrax Edition*** - YouTube[/url] Musst Dir vorstellen, wo bei mir die Backgroundmusik läuft, würde stattdessen der Chat laufen! Die Lautstärke der einzelnen Audiospuren kann man ja anpassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuba--Libre Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Danke erst mal fürs Video, war mal gut wieder was anderes zu sehen. (als immer MW3) Bei Amazon kostet pinnacle studio 15 16 17 ca 40 -130 Euro ! Bei meiner Version muß ich meine Aufnahme in Musik umwandeln ? Wollte mal wissen, ob es nicht was idioten leichtes auf dem markt gibt. Ohne hundert Sachen zu beachten. (einfach starten, zocken, aufnehmen"Ton+Headset" und hochladen) Hdmi oder Scart, würde einfach gerne wissen was es da für Möglichkeit gibt. Beim daddeln zugleich auch das headset benutzen zu können. (Wenn ich auf meiner playsi Einstellung-Periphiegerät einstellungen-Audio Gerät einstellungen-Ausgabe Gerät auf Systemstandardgerät ändere höre ich mich selber 1A auf dem video .........verlasse ich aber diese seite .......ist der ton vom Headset wieder weg MFG Kuba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Also Ton+Headset wird schwierig werden. Du kannst die Aufnahme als MP3 ausgeben und die MP3 Datei dann einfach mit ins Video einfügen. Das geht auch mit dem Movie Maker. Allerdings kannst Du mit dem Moviemaker die verschiedenen Audiospuren nur bedingt bearbeiten. Z.B. wenn Du eine bestimmte, gute Stelle in Slowmotion darstellen willst, regelt der Movie Maker die 1.Audiospur für die Zeit der Slowmo komplett runter auf mute. Jetzt nochmal zur Headset Aufnahme. Beim Dazzle greifst Du das Signal mittels gelb,rot und weiß ab. Gelb ist das Videosignal und rot/weiß Audio links und rechts. Das heißt, daß Du nur den Sound abgreifen kannst, der vomSpiel ausgegeben wird. Mit einem Mikrofonanschluss direkt am Dazzle könnte das anders aussehen, denke aber nicht, daß das möglich ist. Wie wäre es denn, den Chat auf Teamspeak zu legen und diesen dann aufzuzeichnen und später beim Rendern in Dein Video einzufügen? Übrigens, würde ich keine 40-130€ für Pinnacle ausgeben. Das ist das Programm nicht wert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrtazyFreak_KI Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 camtasia studio 8 kann ich sehr empfehlen zum rendern. Nutze ich schon seit Jahren und kann nicht meckern. Zum Aufnehmen der Videos würde ich entweder VH Capture, VirtualDub oder Open Video Capture. wegen dem Ton aufnehmen das läuft so Dazzle nimmt nur Bild und das inGame auf. Deinen eigene Ton also dem vom Headset musst du extern aufnehmen also z.B. mit Audacity (ist kostenlos) dann nimmst du das Video und packst es in ein Renderprogramm wie Camtasia, Magix, Sony Vegas etc und dann nimmst du deine Audiospur die du mit Audacity aufgenommen hast und packst sie mit in die Videospur und so hast du Ingame Sound und dein Headset sound im Video beachte aber den InGame Sound runterzudrehen, weil sonst hört man dich nur bedingt Ich hoffe ich konnte weiterhelfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AgentFear Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 hey leute meine hauppauge hd pvr 2 gaming edition kam heute an und i-wiestell ich mich glaub ich zu dumm an die anzuschließen kann mir vlltjemand helfen? also hab eig alles angeschlossen und installiert aufn pc aber wnen ich bei anzeige einstellungen von hdmi auf komponente d terminal wechsel bekomm ich kein bild? oder muss man noch i-wie auf etwas achten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 hey leute meine hauppauge hd pvr 2 gaming edition kam heute an und i-wiestell ich mich glaub ich zu dumm an die anzuschließen kann mir vlltjemand helfen?also hab eig alles angeschlossen und installiert aufn pc aber wnen ich bei anzeige einstellungen von hdmi auf komponente d terminal wechsel bekomm ich kein bild? oder muss man noch i-wie auf etwas achten? Also als generellen Tipp würde ich mal bei YouTube suchen. Da gibt es bestimmt komplette Videos wie man alles anschließt und einstellt. hier zB: [url=http://www.youtube.com/watch?v=Wkgf46vNXe0&feature=relmfu]PS3 Gameplay Aufnehmen (HD PVR) - Part 3 - YouTube[/url] Müsste für die HDPVR2 auch funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AgentFear Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 hab schon gesucht aber nix wirklich hilfreiches gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 hab schon gesucht aber nix wirklich hilfreiches gefunden Und das gepostete Video hat auch nicht geholfen? Es sind 3 Teile deswegen dachte ich, das würde alles abdecken. Kannst du vielleicht etwas genauer beschreiben was du wo einschließen möchtest, welche Kabel du benutzt und was du einstellen möchtest? Bei den Einstellungen solltest du schreiben wie sie vorher waren. Vielleicht kann dir hier dann jemand anhand deiner Beschreibung helfen. Anscheinend habenhier die meisten die ElGato. Nur mal so am Rande, bei der ElGato zB, darf man bei der Playse nur bis 1080i die Einstellung vornehmen, aber nicht 1080p. Das ist eine Begrenzung der Playse beim Output, die man nicht umgehen kann. Bei der Xbox kann man auch 1080p einstellen. Vielleicht liegt es daran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AgentFear Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 also habe ja usb kabel halt zum laptop, hdmi kabel von der hauppauge zum fernseher und komponenten kabel heißt das glaub ich( das mit den farben für audio und video) in den av anschluss der ps3. dann soll man ja bei der ps3 unter anzeige einstellungen von hdmi auf komponente d-terminal umschalten aber wenn ich das mach kommt nur schwarzer bildschirm und tv sagt mir das er keine verbindung hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuba--Libre Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 also habe ja usb kabel halt zum laptop, hdmi kabel von der hauppauge zum fernseher und komponenten kabel heißt das glaub ich( das mit den farben für audio und video) in den av anschluss der ps3. dann soll man ja bei der ps3 unter anzeige einstellungen von hdmi auf komponente d-terminal umschalten aber wenn ich das mach kommt nur schwarzer bildschirm und tv sagt mir das er keine verbindung hat Weiß jetzt net ob es dir hilft, aber vlt muß du den fernseher erst auf anderen ausgang (hdmi) einstellen. hoffe es hielft dir.......Ansonsten ruhig bleiben:facepalm: MFG Kuba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AgentFear Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 habs schon rausgefunden was falsch war^^ musste halt am pc an dem programm noch den richtigen video ausgang nehmen weils noch auf hdmi eingestellt war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AgentFear Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 hey leute brauch mal bissel hilfe also um lets play zu machen brauch man ja logischerweise nen headset aber dann müsste man das headset ja so anschließen das man den ton von der ps3 hat aber das mikro an pc geht aber welches headset kann das ? hat da jemand empfehlungen für? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JaMa21423 Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 hey leute brauch mal bissel hilfe also um lets play zu machen brauch man ja logischerweise nen headset aber dann müsste man das headset ja so anschließen das man den ton von der ps3 hat aber das mikro an pc geht aber welches headset kann das ? hat da jemand empfehlungen für? du musst deine stimme über ein seperates programm am pc aufnehmen, google zB mal nach audacity Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AgentFear Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 ja das is mir klar das hab ich schon alles brauch nur nen headset das man halt per optisches kabel denk ich mal an die ps3 schließt und dann per usb gleichzeitig an pc so das ton von der ps3 kommt aber mikro aufn pc geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JaMa21423 Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 ja das is mir klar das hab ich schon alles brauch nur nen headset das man halt per optisches kabel denk ich mal an die ps3 schließt und dann per usb gleichzeitig an pc so das ton von der ps3 kommt aber mikro aufn pc geht willst du denn mit anderen in-game sprechen während du aufnimmst? wenn du nur zum zuschauer sprichst reicht es das headset an den pc anzuschliessen. ich glaub turtle beach headsets kann man an ps3 und pc anschliessen, halt einfach wieder googeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AgentFear Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 ja will nur zum zuschauer sprechen aber der ton muss ja auch aufn headset gehn weil man ihn ja sonst später doppelt hört wenn er durchn tv kommt und auch durchs mikro im hintergrund aufgenommen wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JaMa21423 Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 ja will nur zum zuschauer sprechen aber der ton muss ja auch aufn headset gehn weil man ihn ja sonst später doppelt hört wenn er durchn tv kommt und auch durchs mikro im hintergrund aufgenommen wird ich vesteh deine frage irgendwie nicht... wenn du nen einigermaßen vernünftiges headset hast dann sollte der sound im hintergrund nicht mit aufgenommen werden ich würde es so machen: mit hdpvr vonner ps3 aufnehmen und headset nur an den pc anschliessen und deine stimme mit audacity aufnehmen. dann beide tonspuren zusammenschneiden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AgentFear Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 ja so mach ich das auch aber will den ton von der ps3 auch aufs headset weil kein headset der welt kann den ton rausisolieren wenn man normal zockt un dnich den ton extra leise stellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrtazyFreak_KI Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 also eigtl müsstest du den ton der PS3 auch aufm PC hören wenn du n HD-PVR hast ansonsten headset in den Kopförer ausgang des TVs stecken und hast Ton. dazu brauchst du natürlich ne Verlängerung, weil bezweifle, dass dein Headset ein so langes Kabel hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AgentFear Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 hier so etwas wie dieses suche ich: http://www.amazon.de/Sharkoon-X-tatic-digital-Dolby-Headset/dp/B001L2WMAW/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=3V2R9UPOEFAK&coliid=I17UX0B8SWUHPR das halt per optisches kabel an die ps3 geht und per usb an den pc nur vllt etwas preisgünstiger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.