Romeo Geschrieben 29. September 2012 Teilen Geschrieben 29. September 2012 Zumindest müsstest Du bei Win7 über die Browserauswahl zum Internet Explorer kommen. Du könntest aber auch erstmal alle Browseraddons bei Firefox deinstallieren oder deaktivieren und dann nach und nach wieder aktivieren,um zu sehen, was das Flashplayer Addon behindert! Also, zunächst mal danke dir für diesen Tipp! Der Übeltäter war zwar kein Add-on, aber dafür ein Plugin (ich denke, das hast du auch gemeint). Das Ding heißt "Shockwave Flash". Wenn ich das deaktiviere, kann ich wieder die Youtube Videos im Vollbildmodus anschauen. Allerdings kann ich dann nicht mehr die Videos hier im Forum anschauen. Also gar nicht, auch nicht im Normalmodus. Da steht bei jedem Video "Dieses Plugin ist deaktiviert". Ist zwar nicht weiter tragisch, da ich die Videos dann direkt auf Youtube anschauen kann, dennoch würde es mich interessieren, warum dieses Plugin gebraucht wird? Und was zum Geier soll den Shockwave Flash überhaupt sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 29. September 2012 Teilen Geschrieben 29. September 2012 Also, zunächst mal danke dir für diesen Tipp! Der Übeltäter war zwar kein Add-on, aber dafür ein Plugin (ich denke, das hast du auch gemeint). Das Ding heißt "Shockwave Flash". Wenn ich das deaktiviere, kann ich wieder die Youtube Videos im Vollbildmodus anschauen. Allerdings kann ich dann nicht mehr die Videos hier im Forum anschauen. Also gar nicht, auch nicht im Normalmodus. Da steht bei jedem Video "Dieses Plugin ist deaktiviert". Ist zwar nicht weiter tragisch, da ich die Videos dann direkt auf Youtube anschauen kann, dennoch würde es mich interessieren, warum dieses Plugin gebraucht wird? Und was zum Geier soll den Shockwave Flash überhaupt sein? Shockwave ist ein Flashplayer von Adobe. Bei Dir scheint da aber etwas nicht zu stimmen. Deinstallier mal das Plugin, dann Cache leeren, Cleaner drüber laufen lassen und dann das Plugin neu installieren. Das könnte helfen. Oder aber lass den Shockwave Player gleich weg und bleib bei dem normalen Flash Player von Adobe...bei Firefox müsste das alles über den Reiter Plugins laufen! P.s.: Schön, daß ich Dir mal helfen konnte, nachdem Du etliche Gamer durch den hardcore Modus von Dead Space 2 gepusht hast! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 29. September 2012 Teilen Geschrieben 29. September 2012 Shockwave ist ein Flashplayer von Adobe. Bei Dir scheint da aber etwas nicht zu stimmen. Deinstallier mal das Plugin, dann Cache leeren, Cleaner drüber laufen lassen und dann das Plugin neu installieren. Das könnte helfen. Oder aber lass den Shockwave Player gleich weg und bleib bei dem normalen Flash Player von Adobe...bei Firefox müsste das alles über den Reiter Plugins laufen! Und wie kann ich das machen? Ich hab nur die Option "Deaktivieren". Bei den Add-ons gibts auch die Option "Entfernen". Aber nicht bei den Plugins. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 29. September 2012 Teilen Geschrieben 29. September 2012 Und wie kann ich das machen? Ich hab nur die Option "Deaktivieren". Bei den Add-ons gibts auch die Option "Entfernen". Aber nicht bei den Plugins. Sonst mal unter Systemsteuerung>Software versuchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 29. September 2012 Teilen Geschrieben 29. September 2012 Sonst mal unter Systemsteuerung>Software versuchen! Jep, hab ich schon geschaut. Da ist kein Eintrag mit Shockwave Flash. Die einzige Möglichkeit wäre ja dann wohl Firefox deinstallieren und erneut installieren. Werde ich auch wahrscheinlich machen, wenn dieser Umstand mich sehr stört. Zumindest weiß ich jetzt woran es lag. Nochmals danke! Ich selber wäre nie drauf gekommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 So, hab auch mal ne Frage. Ich möchte den NYM HC run von May Payne 3 mit dem El Gato aufnehmen. Gibt es für Videos die 3 Std. dauern etwas bestimmtes zu beachten oder irgendwelche Emfpehlungen bei den Einstellungen oder beim hochladen? Also ich werde nicht auf der besten Qualität aufnehmen. Die Unterschiede sind auch nicht so groß. Ich werde das Video wohl in 3 Teile unterteilen damit der upload nicht ne Ewigkeit dauert. Ich hab mir jetzt den Windows Movie Maker geladen um die Videos ein wenig bearbeiten zu können. Vor allem eigentlich nur für ein In- und Outro. Kennt sich hier jemand damit zufällig ein wenig aus? Denn ich hab nicht das Gefühl das die Datein kleiner werden. Sie behalten eigentlich ihre Größe und Fomat, MP4. Oder mach ich was falsch? Es entstehen auch WMM Datein. Die sind zwar klein, aber die kann ich nicht verwenden. Das Format wird von YouTube nicht angenommen. Außerdem gibt es da verschiedene Möglichkeiten die Datei zu speichern oder direkt hochzuladen. Was wäre die beste Auswahl? Als ich das Video aus dem WMM hochgeladen hatte konnte ich die Auflösung nur auf 480p stellen., obwohl ich meine beim speichern ausgewählt zu haben: "mit hoher Auflösung 1080p speichern". Ich bin noch sehr neu was das ganze aufnehmen angeht und bevor ich so ein Mamut Video angehe wollte ich mir einige Tipps einholen, sollte es denn welche geben. Ansonsten kann ich sagen, die El Gato ist ein klasse Teil. Schön unkompliziert und die Quali ist sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 So, hab auch mal ne Frage. Ich möchte den NYM HC run von May Payne 3 mit dem El Gato aufnehmen. Gibt es für Videos die 3 Std. dauern etwas bestimmtes zu beachten oder irgendwelche Emfpehlungen bei den Einstellungen oder beim hochladen? Also ich werde nicht auf der besten Qualität aufnehmen. Die Unterschiede sind auch nicht so groß. Ich werde das Video wohl in 3 Teile unterteilen damit der upload nicht ne Ewigkeit dauert. Ich hab mir jetzt den Windows Movie Maker geladen um die Videos ein wenig bearbeiten zu können. Vor allem eigentlich nur für ein In- und Outro. Kennt sich hier jemand damit zufällig ein wenig aus? Denn ich hab nicht das Gefühl das die Datein kleiner werden. Sie behalten eigentlich ihre Größe und Fomat, MP4. Oder mach ich was falsch? Es entstehen auch WMM Datein. Die sind zwar klein, aber die kann ich nicht verwenden. Das Format wird von YouTube nicht angenommen. Außerdem gibt es da verschiedene Möglichkeiten die Datei zu speichern oder direkt hochzuladen. Was wäre die beste Auswahl? Als ich das Video aus dem WMM hochgeladen hatte konnte ich die Auflösung nur auf 480p stellen., obwohl ich meine beim speichern ausgewählt zu haben: "mit hoher Auflösung 1080p speichern". Ich bin noch sehr neu was das ganze aufnehmen angeht und bevor ich so ein Mamut Video angehe wollte ich mir einige Tipps einholen, sollte es denn welche geben. Ansonsten kann ich sagen, die El Gato ist ein klasse Teil. Schön unkompliziert und die Quali ist sehr gut. Nimm lieber 720P ist bischen weniger von speicher. Und benutzt die direckte upload moglichkeit. Oder mach lieber vielleicht 18 teile. Also jede 10 Min ne pause. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 So, hab auch mal ne Frage. Ich möchte den NYM HC run von May Payne 3 mit dem El Gato aufnehmen. Gibt es für Videos die 3 Std. dauern etwas bestimmtes zu beachten oder irgendwelche Emfpehlungen bei den Einstellungen oder beim hochladen? Also ich werde nicht auf der besten Qualität aufnehmen. Die Unterschiede sind auch nicht so groß. Ich werde das Video wohl in 3 Teile unterteilen damit der upload nicht ne Ewigkeit dauert. Ich hab mir jetzt den Windows Movie Maker geladen um die Videos ein wenig bearbeiten zu können. Vor allem eigentlich nur für ein In- und Outro. Kennt sich hier jemand damit zufällig ein wenig aus? Denn ich hab nicht das Gefühl das die Datein kleiner werden. Sie behalten eigentlich ihre Größe und Fomat, MP4. Oder mach ich was falsch? Es entstehen auch WMM Datein. Die sind zwar klein, aber die kann ich nicht verwenden. Das Format wird von YouTube nicht angenommen. Außerdem gibt es da verschiedene Möglichkeiten die Datei zu speichern oder direkt hochzuladen. Was wäre die beste Auswahl? Als ich das Video aus dem WMM hochgeladen hatte konnte ich die Auflösung nur auf 480p stellen., obwohl ich meine beim speichern ausgewählt zu haben: "mit hoher Auflösung 1080p speichern". Ich bin noch sehr neu was das ganze aufnehmen angeht und bevor ich so ein Mamut Video angehe wollte ich mir einige Tipps einholen, sollte es denn welche geben. Ansonsten kann ich sagen, die El Gato ist ein klasse Teil. Schön unkompliziert und die Quali ist sehr gut. Hey, hab Deinen Beitrag eben erst gelesen. Die Daten, die Du bisher beim Movie Maker siehst sind nicht die fertig gerenderten Daten. Du musst zuerst Dein Projekt erstellen. Dazu einfach die von Dir gewünschten Videos drauf ziehen. Dann kannst Du nochmal schneiden, ein Intro einfügen, verschieden Beschreibungen einfügen, Animationen verwenden usw... Wenn alles soweit fertig ist, kannst Du das Projekt speichern, dabei entsteht eine wlmp Datei, das ist aber noch nicht das fertige Video. Du kannst dann einfach auf Youtube klicken und die 2. Option von oben wählen (720p), dann wird das Video erst erstellt und dann auf Deinen Channel hochgeladen (je nach Länge vom Video kann das ganz schön dauern). Wenn alles fertig ist, fragt das Programm Dich, ob Du das Video gleich online ansehen möchtest oder ob Du den Ordner öffnen möchtest, wo das Video temporär gespeichert wurde. Aus dem Ordner kannst Du das Video, wenn Du es auch noch auf dem PC haben möchtest, verschieben. Ich würde das Gesamtvideo in mehrere Parts einteilen, deren Länge maximal 15 Minuten hat. Wenn ich mich richtig erinnere hast Du eine 16k Leitung. Der Upload von einem 3 Stunden Video würde ewig dauern. Könntest das dann aber auch über Nacht hochladen. Achja, wenn Du direkt nach dem Hochladen des Videos Dein Werk auf Youtube ansehen möchtest, kann es gut sein, daß Du erstmal nicht über 480p kommst, weil das Video über Youtube noch eine Zeit lang bearbeitet wird. Erst danach kannst Du beim Ansehen die Quali hochschrauben. Mein neues Werk ist auch bald fertig und ich werd's dann für die elgato Liebhaber hier verlinken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrtazyFreak_KI Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 autsch Movie Maker Wenn dann nimm was ordentliches wie Magix Video Deluxe oder Camtasia oder Sony Vegas. Vor allem drauf achten, dass du die Videos in .MP4 Format renderst da das den niedrigsten Qualitätsverlust hat und halt in 720p also sprich 1280x720 und beim Ton auf die beste Bitrate setzen wie 320kbit/s Hast du n schnellen Rechner ist das schnell gerendert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 autsch Movie MakerWenn dann nimm was ordentliches wie Magix Video Deluxe oder Camtasia oder Sony Vegas. Vor allem drauf achten, dass du die Videos in .MP4 Format renderst da das den niedrigsten Qualitätsverlust hat und halt in 720p also sprich 1280x720 und beim Ton auf die beste Bitrate setzen wie 320kbit/s Hast du n schnellen Rechner ist das schnell gerendert Da hab ich nur drauf gewartet Im Grunde hast Du absolut Recht, werde selbst bald auf Sony Vegas umsteigen. Allerdings ist der Movie Maker gratis und wirklich kinderleicht zu bedienen, ohne jede Funktion googeln zu müssen oder im Falle von Vegas auf einen dicken Wälzer angewiesen zu sein. Wie ist Magix Video Deluxe? Zugänglich? Übrigens, mittlerweile hab ich Pinnacle abgeschossen, das ist ja kaum zu gebrauchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JaMa21423 Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Da hab ich nur drauf gewartet Im Grunde hast Du absolut Recht, werde selbst bald auf Sony Vegas umsteigen. Allerdings ist der Movie Maker gratis und wirklich kinderleicht zu bedienen, ohne jede Funktion googeln zu müssen oder im Falle von Vegas auf einen dicken Wälzer angewiesen zu sein. Wie ist Magix Video Deluxe? Zugänglich? Übrigens, mittlerweile hab ich Pinnacle abgeschossen, das ist ja kaum zu gebrauchen! ich würde immer sony vegas empfehlen, am anfang ist es zwar sehr kompliziert aber zumindest das wichtigste lernt man schnell. hab mittlerweile 4 videos hochgeladen und bin mit dem ergebnis sehr zufrieden. wenn man das programm mal beherrscht kann man nahezu alles machen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 liebe el gato besitzer..mal eine frage.. gibt es eine andere möglichkeit, als immer den pc laufen zu haben wenn man zocken will.. also sprich einfach nur so eine runde spielen ohne aufzunehmen und die ganzen einstellungen wieder zu ändern.. anders ausgedrückt, kann man die elgato auf zB an eine andere usb stromversorgung hängen.. wie habt ihr das gehandhabt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 liebe el gato besitzer..mal eine frage.. gibt es eine andere möglichkeit, als immer den pc laufen zu haben wenn man zocken will.. also sprich einfach nur so eine runde spielen ohne aufzunehmen und die ganzen einstellungen wieder zu ändern.. anders ausgedrückt, kann man die elgato auf zB an eine andere usb stromversorgung hängen.. wie habt ihr das gehandhabt? Hehehehe...jep, gibt eine sehr simple Lösung für die externe Stromversorgung. Häng die Karte per USB einfach an die Playsi Das Gerät wird zwar nicht erkannt, aber trotzdem mit Strom versorgt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Hehehehe...jep, gibt eine sehr simple Lösung für die externe Stromversorgung. Häng die Karte per USB einfach an die Playsi Das Gerät wird zwar nicht erkannt, aber trotzdem mit Strom versorgt. müsste also auch zB bei einem Laptop Kühler (den ich für die ps verwende) mit USB anschlüssen funktionieren..!? nervt etwas, wenn man nur schnell eine runde spielen will, immer extra den laptop anschalten zu müssen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 müsste also auch zB bei einem Laptop Kühler (den ich für die ps verwende) mit USB anschlüssen funktionieren..!?nervt etwas, wenn man nur schnell eine runde spielen will, immer extra den laptop anschalten zu müssen.. Wie meinst Du? Das Kühlpad ist an die Playsi angeschlossen und der USB Eingang ist durchgeschliffen? Wenn ja, dürfte das klappen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuba--Libre Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Servus LeutzHabe mir vor ein paar Tagen einen Dazzle DvD Recorder geholt. Habe auch schon ein paar aufnahmen gemacht, doch ich bekomme keinen Ton rein. (Ton vom spiel ja/Ton vom Headset Nein)..... Wollte mal wissen ob ich mir da noch was holen muß ? oder am programm was ändern kann ? Danke im vorraus Servus Da mir keiner genau sagen konnte wie ich dieses problem lösen kann, habe ich einen schlussstrich gezogen (mülleimer). Jetzt informiere ich mich bevor ich wieder so nen sche.... kauf also was brauch ich um ps3 aufnahmen (hdmi) zu machen bitte auch kabel dazu schreiben.(möchte aber mein headset bei der aufnahme benutzen) ........ noch ne frage von nem freund vlt kennt ihr euch da auch aus,er möchte wii aufnahmen machen.......also über scart.(mit sprach aufnahme) MFG Kuba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 So ich hab jetzt mal n bisschen mit dem ElGato rum getestet, einiges hochgeladen und schnell wieder gelöscht. Mittlerweile habe ich wohl meine idealen Einstellungen gefunden. Ich habe mich dazu entschlossen, die Dateien auf 1080i zu rendern, damit es auf YouTube entsprechend aussieht. Hier mal die Videos bis jetzt. Meinungen sind willkommen. http://www.youtube.com/watch?v=EgODDuFcjsc http://www.youtube.com/watch?v=xTR9BpcMk2Q http://www.youtube.com/watch?v=a9kzvHvw9F4 http://www.youtube.com/watch?v=St0DPtzeX5w @ Kuba. Normalerweise sollten alle nötigen Kabel dabei sein. Ich selbst benutze den ElGato und der hatte alle Kabel dabei. Es gibt noch weitere Geräte die speziel für die Aufnahme auf PS3/ Xbox herhalten können. Musst mal bei Amazon oder so suchen. Die PReise gehen von 80EUR bis 180Eur. Also für jeden was dabei. Wenn du Kommentare in dein Video einbauen willst, brauchst du wohl ein entsprechendes Videobearbeitungsprogram. Leider kann ich da nicht mehr sagen, denn ich selbst möchte meine Videos ohne Kommentare und habe in dieser Richtung nix nachgelesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuba--Libre Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Habe mich bei amazon umgesehen ......klein,groß ,dünn,dick,USB,nur ein kabel......kenn mich mit aufnahmen überhaupt net aus . zb. Hauppauge HD PVR 2 Gaming Edition HD-PVR (Full HD, HDMI, 1080p) Produktmerkmale Nehmen Sie Ihr Gameplay auf PC oder Notebook über HDMI auf - in H.264 bis 1080p! HDMI- und Component-Video-Eingang sowie verzögerungsfreier HDMI Pass-Through! Lade Deine besten Spiele auf YouTube und teile sie mit Deinen Freunden! Verzögerungsfreier Pass-Through: HDMI auf HDMI bis zu 1080p oder Komponenten-Video auf HDMI bis zu 1080i Aufnahme-Datenrate: 1 bis 14 Mbit/s; Aufnahme-Format: AVCHD (.TS und .M2TS), .MP4 Kann ich während der aufnahme ein headset tragen,und hört man mich dan auch ?Habe echt gedacht das ist alles einfacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Habe mich bei amazon umgesehen ......klein,groß ,dünn,dick,USB,nur ein kabel......kenn mich mit aufnahmen überhaupt net aus .zb. Hauppauge HD PVR 2 Gaming Edition HD-PVR (Full HD, HDMI, 1080p) Produktmerkmale Nehmen Sie Ihr Gameplay auf PC oder Notebook über HDMI auf - in H.264 bis 1080p! HDMI- und Component-Video-Eingang sowie verzögerungsfreier HDMI Pass-Through! Lade Deine besten Spiele auf YouTube und teile sie mit Deinen Freunden! Verzögerungsfreier Pass-Through: HDMI auf HDMI bis zu 1080p oder Komponenten-Video auf HDMI bis zu 1080i Aufnahme-Datenrate: 1 bis 14 Mbit/s; Aufnahme-Format: AVCHD (.TS und .M2TS), .MP4 Kann ich während der aufnahme ein headset tragen,und hört man mich dan auch ?Habe echt gedacht das ist alles einfacher Den Ton vom Headset kannst Du leider nicht ohne extra Mühe aufnehmen. Die Kommentare musst Du seperat aufnehmen (z.B. mit Audacity) und dann kannst Du Dein Livekommentar als zusätzliche Audiospur in Deine Aufnahme einfügen. Besonders einfach geht das mit Camtasia. Das HDPVR2, das Du Dir rausgesucht hast, bringt auf der PS3 im Vergleich zum Vorgänger keinerlei Verbesserungen mit sich. Pack 20€ drauf und hol Dir die elgato Game Capture HD. Auch ich benutz die seit Lurzem und die ist wirklich sehr gut. Mal 'ne Frage zu Deinem Dazzle: Mit welcher Capture Software hast Du aufgenommen? Wenn Du AMCAP benutzt hast, war's normal, daß Du keinen Sound hattest. Ich hab mit Pinnacle 15 aufgenommen und hatte auch Ton...teilweise aber mit Verzögerung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuba--Libre Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 ........ den dazzle ......auf der cd zum instalieren steht: pinnacle instant dvd recorder install cd internationale version 2.6 window xp windows vista 3/2009 (13 zahlen) pinnacle a division of avid hatte da keine probleme ton und bild waren echt gut (kein hd) habe das halt mit dem headset nicht hinbekommen. wie meindest du das mit seperat ton aufnahme.....? MFG Kuba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.