Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] PS3 inGame aufnehmen - Tutorial + Diskussion

Warhero

Recommended Posts

Die eingebauten Zwischensequenzen sind nicht mit dem elgato aufgenommen. Die hab ich über Youtube gezogen. Für die Quali hab ich den Regler etwa 25% von low Quali zu high Quali gezogen, so werde ich das dann auch lassen.

Wenn Du dann mal ein Video gerendert hast,wäre es cool das Ergebnis zu sehen!

Ah ok. Hatte mich schon gewundert warum die Quali so unterschiedlich ist. Also ich werde definitiv alle Test aufnehmen hochladen, weil ich auch selbst sehen möchte wie es aussieht, aber ich komme unter der Woche relativ spät nach Hause und da zock ich lieber als hochzuladen. Sobald die Sachen online sind gebe ich hier auch die Links durch. Mit etwa 25% Richtung high Quality habe ich es dann bei mir auch gelassen. Die Qualität ist ansändig und die Datei größe ist nicht zu groß. Mal sehen wie groß die sind nachdem ich sie mit WMM gerendert habe.

Hi,

ist eigentlich überhaupt nicht hinderlich, das fertige Video als wmv Datei ausgeben zu lassen. Ich meinte nur, daß Du beim Momviemaker keine andere Möglichkeit hast.

Zu der Darstellung bei meinem Video, ich hab bei Kontrast etc. absolut nichts verändert, das steht alles auf +/- 0. Mittlerweile hab ich auch ein Video auf high Quali veröffentlicht und noch eines mit der Einstellung, die ich beibehalten werde.

Ich pack nochmal alle 3 Videos in 3 Spoiler, damit man die Unterschiede sehen kann, wobei die wirklich minimal ausfallen.

An Alle, die hier mit lesen, wenn ihr auch gerne Ingame aufnehmen wollt und das auch noch in HD, dann gibt es nur eine wirklich gute Lösung und die heißt elgato Game Capture HD.

Lasst Euch auch nicht von den Systemanforderungen abschrecken. Ich hab momentan nur 2GB RAM, weil's auf meinem Mainboard den 2. Steckplatz zerschossen hat und ich hab keine Probleme mit dem Capturing!

Video 1, aufgenommen in 720p/low Quali (Regler ganz links)

Video 2, aufgenommen in 720p/high Quali (Regler ganz rechts)

Video 3, optimale Einstellungen für mich

Um optimal vergleichen zu können würde ich mir jedes Video in 720p im Vollbirdschirmmodus ansehen. Bin auf Eure Meinungen gespannt!

Also auf 40 zoll tv war kleiner unterschied zu sehen aber als anfang youtubler reicht die low auch damit man die upload zeit spart. Der erste video gucke ich gleich noch in 3d xDDDD. Sage dir wie es dann aussieht.

Jo denke auch de 2gb ram ist bischen ubertrieben weil ich hab 8 gb ram und die reaktzions zeit von knopf druck bis es am pc zeigt dauert 3-5 sekunden. Aber sonst ist das gerat das beste fur die quali. Hoffentlich wird irgend wann playsi uber hdmi gehen. dass ware echt top

Servus Leute, bin gerade nur durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Jetzt bin ich etwas neugierig geworden. :smile:

Ich hab sowas noch auf der PS2 gemacht. Seitdem ich die PS3 habe, sah ich keine Möglichkeit mehr dazu. Naiverweise dachte ich immer, ich bräuchte einen BluRay-Festplatten-Recorder. Welche einfache Möglichkeit gibt es denn heute, um ein Spiel nebenher aufzunehmen? Mir geht es dabei nicht darum, das Video irgendwo hochzuladen. Ich möchte das zunächst nur für mich machen.

Welches Equipment wäre vonnöten, um eine kurze Szene aus einem Spiel aufzunehmen? Könnte mir das jemand freundlicherweise verraten? :smile:

Ich habe hier einen HD-Festplatten-Receiver, kann damit aber irgendwie nichts anfangen. Hab das mal von KabelBW bekommen und seit zwei Jahren steht dieses Ding fast unbenutzt da. Könnte ich damit was machen?

Servus Leute, bin gerade nur durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Jetzt bin ich etwas neugierig geworden. :smile:

Ich hab sowas noch auf der PS2 gemacht. Seitdem ich die PS3 habe, sah ich keine Möglichkeit mehr dazu. Naiverweise dachte ich immer, ich bräuchte einen BluRay-Festplatten-Recorder. Welche einfache Möglichkeit gibt es denn heute, um ein Spiel nebenher aufzunehmen? Mir geht es dabei nicht darum, das Video irgendwo hochzuladen. Ich möchte das zunächst nur für mich machen.

Welches Equipment wäre vonnöten, um eine kurze Szene aus einem Spiel aufzunehmen? Könnte mir das jemand freundlicherweise verraten? :smile:

Ich habe hier einen HD-Festplatten-Receiver, kann damit aber irgendwie nichts anfangen. Hab das mal von KabelBW bekommen und seit zwei Jahren steht dieses Ding fast unbenutzt da. Könnte ich damit was machen?

also der neue hit ist jetzt elgato gamer capture card. kostet 168 Euro auf amazon und auf freien markt um 200 Euro

also der neue hit ist jetzt elgato gamer capture card. kostet 168 Euro auf amazon und auf freien markt um 200 Euro

Ähm......schön, aber was mach ich damit? :biggrin5:

Ne Spaß beiseite, das ist für mich Bahnhof und abfahren. Ist das etwa ne Karte für die PS3? Wenn ja, wußte ich nicht einmal, daß man an ner PS3-Konsole ne Karte anstecken kann.

Ähm......schön, aber was mach ich damit? :biggrin5:

Ne Spaß beiseite, das ist für mich Bahnhof und abfahren. Ist das etwa ne Karte für die PS3? Wenn ja, wußte ich nicht einmal, daß man an ner PS3-Konsole ne Karte anstecken kann.

http://www.amazon.de/Elgato-Game-Capture-Definition-Rekorder/dp/B0082J1YCE/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1348777573&sr=1-1-catcorr

Du kriegst nen Komponenten kabel und einen hdmi und ein usb. und dann kannst du auf pc/mac aufnehmen. Und hochladen kannnst du dann mit programen oder yt hochladen

http://www.amazon.de/Elgato-Game-Capture-Definition-Rekorder/dp/B0082J1YCE/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1348777573&sr=1-1-catcorr

Du kriegst nen Komponenten kabel und einen hdmi und ein usb. und dann kannst du auf pc/mac aufnehmen. Und hochladen kannnst du dann mit programen oder yt hochladen

Ahaaa, die Aufnahme findet also auf meinem Notebook statt. Das hört sich interessant an. Muß ich mir mal genauer anschauen. Danke für den Tipp! :thumbsup:

Ahaaa, die Aufnahme findet also auf meinem Notebook statt. Das hört sich interessant an. Muß ich mir mal genauer anschauen. Danke für den Tipp! :thumbsup:

Also ich hab auch erst vor kurzem damit angefangen und kann auf jeden Fall sagen das es nicht kompliziert ist. Einfach anschließen und loszocken. N bisschen lerning by doing und dann hast du es. Es gibt auf Youtube ein ganz gutes unboxing Video zum ElGato in dem auch die Funktionen und Möglichkeiten des Gerätes ein wenig erklärt werden. Musst mal nach ElGato und Sirius suchen.

Das Teil ist echt der Hammer. Gestern hab ich ein paar Sachen aufgenommen und zwischendurch immer editiert. Dann hab ich einmal vergessen RECORD zu drücken und genau in dem Zeitraum gelingt mir etwas richtig cooles. Ich wollte wieder editieren und da sah ich dann, daß ich vergessen hatte RECORD zu drücken. Beim HDPVR und anderen Geräten wäre in so einem Moment Ärgern angessagt gewesen. Beim elgato nicht, ich konnte die Szene über die Flashback Funktion nachträglich aufnehmen. Einfach nur genial die Funktion!

EDIT:

@ILikeCookies

Die Verzögerung der Darstellung auf dem PC hat nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun, sondern mit dem Encoding des Videosignals, das direkt in der Box stattfindet und nicht auf dem PC. Deshalb hast Du auf dem PC/Mac die 2-3 Sekunden Verzögerung bei der Darstellung.

EDIT:

@ILikeCookies

Die Verzögerung der Darstellung auf dem PC hat nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun, sondern mit dem Encoding des Videosignals, das direkt in der Box stattfindet und nicht auf dem PC. Deshalb hast Du auf dem PC/Mac die 2-3 Sekunden Verzögerung bei der Darstellung.

Ah ja hab vergessen. Uber usb 3.0 sollte es dann wohl ohne lags gehen aber es hat das nicht und ich auch nicht

EDIT:

@ILikeCookies

Ah ja hab vergessen. Uber usb 3.0 sollte es dann wohl ohne lags gehen aber es hat das nicht und ich auch nicht

Die Verzögerung wird man wohl immer haben, weil das Encoding Zeit in Anspruch nimmt. Vor dem Update derSoftware war die Verzögerung wohl noch grösser.

Ich kann damit aber gut leben, da ich keine Laggs auf dem Fernseher hab.

Hab jetzt endlich mein erstes Video aufgenommen, geschnitten und hochgeladen.

Ist nichts allzu besonderes, wenn ihr möchtet könnt ihr es euch ja mal ansehen^^

[url=http://www.youtube.com/watch?v=d-zjjqfapd8&feature=g-all-c]Flopper Room Challenge - Ascension - YouTube[/url]

Das Spiel ist der Zombie Modus von Call of Duty Black Ops.

Ich habe es mit meiner HD PVR aufgenommen und in Sony Vegas Pro 11 bearbeitet.

Feedback wäre nett, vorallem ob die Szenen die ich zusammengeschnitten hab interessant sind,

also auch für Aussenstehende die den Mode nicht so kennen :smile:

Die Verzögerung wird man wohl immer haben, weil das Encoding Zeit in Anspruch nimmt. Vor dem Update derSoftware war die Verzögerung wohl noch grösser.

Ich kann damit aber gut leben, da ich keine Laggs auf dem Fernseher hab.

Ja das ganze dürfte auf dem TV auch gar nicht lagen, da das signal da ja nur wie durch ein normales kabel durchgeht und dann quasi in der HD PVR kopiert und an den PC gesendet wird.

Hab mir mal just 4 fun ne herausforderung gestellt.

CoD multiplayer gespielt, Fernsehbildschirm aus und stattdessen über das Vorschaubild auf dem Laptop gespielt.

Echt krass man hat null kontrolle mehr wie man steuert, immer viel zu viel oder viel zu wenig

Hab jetzt endlich mein erstes Video aufgenommen, geschnitten und hochgeladen.

Ist nichts allzu besonderes, wenn ihr möchtet könnt ihr es euch ja mal ansehen^^

Flopper Room Challenge - Ascension - YouTube

Das Spiel ist der Zombie Modus von Call of Duty Black Ops.

Ich habe es mit meiner HD PVR aufgenommen und in Sony Vegas Pro 11 bearbeitet.

Feedback wäre nett, vorallem ob die Szenen die ich zusammengeschnitten hab interessant sind,

also auch für Aussenstehende die den Mode nicht so kennen :smile:

Ja das ganze dürfte auf dem TV auch gar nicht lagen, da das signal da ja nur wie durch ein normales kabel durchgeht und dann quasi in der HD PVR kopiert und an den PC gesendet wird.

Hab mir mal just 4 fun ne herausforderung gestellt.

CoD multiplayer gespielt, Fernsehbildschirm aus und stattdessen über das Vorschaubild auf dem Laptop gespielt.

Echt krass man hat null kontrolle mehr wie man steuert, immer viel zu viel oder viel zu wenig

Hi,nice Vid.

Ist das mit dem HD PVR oder mit dem elgato aufgenommen.

...lol, ich glaube Du hast nicht ganz verstanden, weshalb ich betont hab,daß ich keine Laggs am TV hab...ist aber nicht ungewöhnlich, das verstehen meistens nur die Beat em Up Zocker.

Da ich überwiegend Beat em Ups zocke (teilweise sehr intensiv) ist ein Fernseher ohne Framelaggs für mich sehr wichtig. Der Input am Controller muss schnellstmöglich am Bildschirm ankommen, weil bei vielen Combos das Zeitfenster zum Weiterführen der Combo sehr klein ist. Je länger man den Gegner durch eine Serie von Schlägen und Tritten in der Luft hält,umso kleiner wird das Zeitfenster, die Combo weiter zu führen oder erfolgreich abzuschliessen. Hätte ich jetzt einen Framelag, müsste ich mir ein ganz anderes Timing angewöhnen und viele Combos würden auch gar nicht funktionieren,weil der Input zu spät ankommen würde. Z.b. gibt es in meinem Haupt BEMU (Namen darf ich hier nicht nennen) einige Chars, die eine double Teleport Setup besitzen. Normalerweise definiert die Engine einen 2.Teleport innerhalb einer Combo (Hitcounter nicht unterbrochen) als Ender einer Combo, d.h. die Combo müsste mit dem2.Teleport beendet sein, weil der Gegner schneller zu Boden fällt. Solche engine-definierte Grenzen kann man aber umgehen. Im Falle des Doubleteleports nach dem 2.Teleport mit der Kombination d+:Q: weiterzumachen. d+:Q: besitzt in der Engine die niedrigste Start- und Recoveryframe (6Frames/ 1 Frame= 1/16 Sekunde),diese niedrigen Framedaten erlauben es mir, die Regeln der Engine aufzuweichen und zu meinem Vorteil zu nutzen. Vorausgesetzt, der Input von mir kommt ohne Verzögerung an. Die beschriebene double Teleport Set Up kann man in meinem 3.Video im 3 Spoiler auf der letzten Seite sehen.

Boah....der Beitrag ist jetzt aber lang geworden...sorry für's Zutexten!

Sagt mal bitte Leute, ich hab hier seit einiger Zeit ein Problem. Paßt vielleicht nicht ganz so hier rein, aber ihr seid meine letzte Hoffnung. Ihr scheint euch ja mit dem Thema Videos bestens auszukennen, daher wollte ich auch euch fragen. Es hat nämlich schon was mit den ganzen Videos hier zu tun.

Wenn ich mir z. B. in einem Leitfaden ein Video anschaue, und dieses Video im Vollbildmodus anschauen will, sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Ich höre aber, daß das Video läuft, da der Ton noch da ist. Nur mein Bildschirm am Notebook ist schwarz.

An einem PC funktioniert es aber, nur an meinem Notebook nicht. Und auch nur (so scheint es mir) bei den youtube-Videos nicht. Habt ihr eine Idee, was ich falsch mache? Ich bin nämlich am Ende mit meinem Latein. :smile:

Sagt mal bitte Leute, ich hab hier seit einiger Zeit ein Problem. Paßt vielleicht nicht ganz so hier rein, aber ihr seid meine letzte Hoffnung. Ihr scheint euch ja mit dem Thema Videos bestens auszukennen, daher wollte ich auch euch fragen. Es hat nämlich schon was mit den ganzen Videos hier zu tun.

Wenn ich mir z. B. in einem Leitfaden ein Video anschaue, und dieses Video im Vollbildmodus anschauen will, sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Ich höre aber, daß das Video läuft, da der Ton noch da ist. Nur mein Bildschirm am Notebook ist schwarz.

An einem PC funktioniert es aber, nur an meinem Notebook nicht. Und auch nur (so scheint es mir) bei den youtube-Videos nicht. Habt ihr eine Idee, was ich falsch mache? Ich bin nämlich am Ende mit meinem Latein. :smile:

Mit welchem Browser bist Du unterwegs? Internet Explorer, Firefox, Chrome...Auf jeden Fall würde ich mal den Flashplayer deinstallieren und dann neu installieren. Im Falle von Firefox müsstest Du das entsprechende Addon neu unstallieren

Mit welchem Browser bist Du unterwegs? Internet Explorer, Firefox, Chrome...Auf jeden Fall würde ich mal den Flashplayer deinstallieren und dann neu installieren. Im Falle von Firefox müsstest Du das entsprechende Addon neu unstallieren

Ja mit Firefox! Welches entsprechende AddOn meinst du? Hab da diesbezüglich selber sowieso nichts gemacht. Vielleicht hat da von Anfang an etwas gefehlt? Wobei ich mich erinnern kann, daß es noch ganz am Anfang funktioniert hat.

Wie alt ist der Notebook. Weil bei meinen 6 Jahre Laptop Model hat sich immer auch aufgehängt und nur Ton gehört und der pc war gefreezt. Nach den Video laufte es dann am besten. Es war mit chrome und mein Lappi war von Toshiba sattelitte l-300

Und Blackrose mir ging darum das ich meinen Mac an selben tv angeschlossen habe deswegen gucke ich dann immer an den Mac und es lagt aber umgeschaltet nicht. Nur bei Bö assesion zu zweit

Hi,nice Vid.

Ist das mit dem HD PVR oder mit dem elgato aufgenommen.

Habe ich mit der "ersten HD PVR" aufgenommen

bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

aber die elgato hätte mir in dem Spiel schon sehr geholfen,

hatten ein paar sehr witzige szenen, leider bevor ich angefangen hab aufzunehmen :emot-raise:

mhm also erstmal würd ich den cache leeren und gucken ob du vielleicht addons drauf hast die sich gegenseitig blockieren.

den browser mit dem task manager abzuschiessen könnte auch helfen, weil da die temporären daten gelöscht werden. (glaub ich^^)

mal ganz davon ab scheint aber youtube selbst momentan ziemlich buggy zu sein, vielleicht liegt es gar nicht an deinem laptop..

Wie alt ist der Notebook. Weil bei meinen 6 Jahre Laptop Model hat sich immer auch aufgehängt und nur Ton gehört und der pc war gefreezt. Nach den Video laufte es dann am besten. Es war mit chrome und mein Lappi war von Toshiba sattelitte l-300

Ist ein Sony Vaio, etwa weniger als zwei Jahre alt würde ich sagen.

mhm also erstmal würd ich den cache leeren und gucken ob du vielleicht addons drauf hast die sich gegenseitig blockieren.

den browser mit dem task manager abzuschiessen könnte auch helfen, weil da die temporären daten gelöscht werden. (glaub ich^^)

mal ganz davon ab scheint aber youtube selbst momentan ziemlich buggy zu sein, vielleicht liegt es gar nicht an deinem laptop..

An das Leeren vom Cache muß ich sowieso nicht denken, das überlasse ich Firefox. Ich hab den so eingestellt, daß alle temporären Daten beim Beenden gelöschten werden. Zusätzlich ist immer mein nächster Klick auf den ccleaner, der macht dann den Rest. Daran kann es also nicht liegen.

Es könnte ja aber auch am ccleaner selbst liegen, vielleicht ist er einfach zu gründlich?

Ich teste das jetzt mal über den Internet Explorer. Daran hab ich bisher nicht gedacht. Dann kann man die Ursache ja etwas eingrenzen. Andererseits, ist denn überhaupt der Internet Explorer mit Win7 gleich mit drauf? Oder muß ich den erst installieren? Mir ist bisher nichts aufgefallen, ich hab aber auch nie danach gesucht. :smile:

Ist ein Sony Vaio, etwa weniger als zwei Jahre alt würde ich sagen.

An das Leeren vom Cache muß ich sowieso nicht denken, das überlasse ich Firefox. Ich hab den so eingestellt, daß alle temporären Daten beim Beenden gelöschten werden. Zusätzlich ist immer mein nächster Klick auf den ccleaner, der macht dann den Rest. Daran kann es also nicht liegen.

Es könnte ja aber auch am ccleaner selbst liegen, vielleicht ist er einfach zu gründlich?

Ich teste das jetzt mal über den Internet Explorer. Daran hab ich bisher nicht gedacht. Dann kann man die Ursache ja etwas eingrenzen. Andererseits, ist denn überhaupt der Internet Explorer mit Win7 gleich mit drauf? Oder muß ich den erst installieren? Mir ist bisher nichts aufgefallen, ich hab aber auch nie danach gesucht. :smile:

Zumindest müsstest Du bei Win7 über die Browserauswahl zum Internet Explorer kommen. Du könntest aber auch erstmal alle Browseraddons bei Firefox deinstallieren oder deaktivieren und dann nach und nach wieder aktivieren,um zu sehen, was das Flashplayer Addon behindert!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...