Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] PS3 inGame aufnehmen - Tutorial + Diskussion

Warhero

Recommended Posts

Also ich will einfach mein Gameplay mal in BF3 aufnehmen. Das muss kein HD sein. Möchte aber dann nicht via SCART spielen, sondern weiterhin in HD / HDMI. Was genau braucht man dazu?! Ist noch alles ziemlich Neuland für mich. Daher weiß ich nicht so ganz, wie was und wo ^^ Also erst einmal etwas preisgünstiges zum Testen und Ausprobieren.

Reichen würde mir die 360/480p, also sowas hier:

[5] Bf3: Gameplay on Kharg Island - Pionier - Conquest - German HD - YouTube

Laptop wäre der hier:

http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+AKOYA%C2%AE+E4212+%28MD+98039%29/30013827A1?category=search_Akoya&fb_source=message

Also, wenn Du in HD zocken und in SD aufnehmen möchtest, wäre das Roxio Game Capture vielleicht etwas für Dich.

http://www.amazon.de/Roxio-Game-Capture-Xbox-360/dp/B004YISN30/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342606578&sr=8-1

In dem Link sind auch noch Videos dabei, da wird alles ausführlich gezeigt und erklärt.

Denk aber daran, mit dem Roxio hast Du ein relativ teueres Gerät, daß auch nicht viel besser als ein Dazzle ist und Dir eigentlich nur den Vorteil bietet in HD weiterzocken zu können während Du aufnimmst!

Also nachdem ich einige Sachen gefunden und durch gelesen habe, werde ich mir glaube ich auch den Roxio holen. Ich hatte lange überlegt erst den Avermedia oder Hauppauge HD zu holen. Aber als Einsteiger werde ich erstmal den Roxio testen. In HD zu spielen ist für mich ein muss, sonst hätte ich mir nicht den Monitor zum zocken kaufen müssen und hätte einfach auf der Röhre weiter zocken können. Auf Youtube gibts auch ein Video das zeigt, wie man die Videos sogar auf 720P rendern kann. Das reicht mir dann völlig aus. Dazu soll die mitgelieferte Software auch noch ganz gut sein.

Edit:

Ok also alles auf Anfang. Ich habe mir jetzt einige Videos der Roxio angeguckt und selbst auf 720P fand ich die Schriften etc. nicht genug sichtbar, also zu matschig.

Dann habe ich mir einighe Videos des Avermedia Dark Crystal angeguckt und die Videos sind wesentlich schärfer. Also tendiere ich momentan wieder zu dem.

Ich habe aber auch noch mal auf Youtube eine Video gefunden das einige Aufnahmegeräte vergleicht, mit Video Qualitäts Vergleich.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=A5X_aIJLFIw&feature=related]What Capture Card is Best? Game Recorder Comparison Guide! - YouTube[/url]

Here comes a new challenger!! Der

Elgato Game Capture HD

http://www.amazon.de/product-reviews/B0082J1YCE/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Das besondere an diesem Stück ist, dass das Gerät einen Aufnahme speicher hat, dh wenn man etwas verpasst hat aufzunehmen, kann man das noch nachträglich tun. Wie oft hatte man schon die Situation, dass einem ein epic Moment geglückt ist man aber nicht aufgenommen hatte? Mit diesem Teil gehört dies der Vergangenheit an. Also es ist etwas teuer wie ich finde aber ich glaube man bekommt dafür auch ein gutes Stück Technik. Ist momentan mein Favorit.

Ja das Gefühl kenne ich. Immer wenn ich mir denke: Ok das ist es, finde ich entweder etwas Negatives an dem Gerät oder ich finde ein neues "besseres". Die Preise finde ich auch zu hoch aber was soll man machen. Ich denke ich werde etwas sparen und mir dann gleich ein ordentliches Gerät zu legen. Der El Gato ist zwar nicht günstig, aber günstiger als diese Hauppauge oder wie das heißt und es hat diese wirklich geniale Funktion, die mir schon auch etwas Geld wert ist. Ich werde noch etwas mit dem Kauf warten, aber Stand Heute wird es der El Gato werden.

Wenn du bis zu 100,- € ausgeben möchtest, schränkt sich dadurch zumindest doch schon ziemlich die Auswahl ein. Ich glaube dann bleibt nicht viel über außer der Roxio oder? Soll ja auch ganz gut sein, aber die Meinungen darüber gehen mir teilweise etwas zu weit auseinander. Wenn du die Möglichkeit hast aus UK zu bestellen, würde ich Preise vergleichen.

Ja das Gefühl kenne ich. Immer wenn ich mir denke: Ok das ist es, finde ich entweder etwas Negatives an dem Gerät oder ich finde ein neues "besseres". Die Preise finde ich auch zu hoch aber was soll man machen. Ich denke ich werde etwas sparen und mir dann gleich ein ordentliches Gerät zu legen. Der El Gato ist zwar nicht günstig, aber günstiger als diese Hauppauge oder wie das heißt und es hat diese wirklich geniale Funktion, die mir schon auch etwas Geld wert ist. Ich werde noch etwas mit dem Kauf warten, aber Stand Heute wird es der El Gato werden.

Wenn du bis zu 100,- € ausgeben möchtest, schränkt sich dadurch zumindest doch schon ziemlich die Auswahl ein. Ich glaube dann bleibt nicht viel über außer der Roxio oder? Soll ja auch ganz gut sein, aber die Meinungen darüber gehen mir teilweise etwas zu weit auseinander. Wenn du die Möglichkeit hast aus UK zu bestellen, würde ich Preise vergleichen.

Hier hat er z.B. Rabatt http://www.roxio.com/enu/promotions/landing/machinima/game-capture/console/overview.html?source=machinimaURL

wer was ordentliches will muss auch logischerweise was dafür hinblättern das wäre dann natürlich der HD-PVR denn der wird von vielen genutzt (unter anderem auch GIGA ,Game One oder VORZOCKER)

Will du ne einigermaßen gute Quali dann empfehle ich den Dazzle, denn der kostet nur 40€ und hat auch ne recht ordentliche Quali

ja aber sowas von weil bei fraps kannst du keine Quelle auswählen sondern lediglich deinen Desktop abfilmen, aber wieso fraps hacken da gibts doch ne ältere version die sogar gratis ist

und ~25€ sind auch nicht die Hürde abgesehen davon, dass es für die Ps3 nicht geht...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...