Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] PS3 inGame aufnehmen - Tutorial + Diskussion

Warhero

Recommended Posts

max 480p aufnehmen kann ich mit meinem Dazzle aber auch, da brauch ich nicht das teure Roxie kaufen wenns die gleiche Qualität hat

Da hast Du Recht, ihm ging's ja eher darum in HD weiter zocken zu können. Wenn ich upgrade, dann nur auf ein HDPVR.

Ausserdem stell ich bei meinem DVC teilweise heftige Verzögerungen fest. Wird wohl daran liegen, daß mein PC zu weit von der Playsi weg ist und das Notebook meiner Frau nicht genug Power hat (ist schon alt!).

Ist das Ganze eigentlich kompliziert? Video aufzunehmen?

Und braucht man nur das Hauppauge HD PVR zum Aufnehmen oder noch irgendwelche zusätzlichen Sachen?

Es geht mit dem HDPVR, den nötigen Kabeln und einem PC oder Laptop. Dann brauchst Du auch noch Software zum Bearbeiten und Rendern.

Braucht man diese Bearbeitungssoftware? Was, wenn man die Videos einfach nur aufnehmen und hochladen möchte?

Dann wäre das Rohmaterial recht groß. Du könntest Dein Material aber auch mit Freewareprogrammen wie Windows live Moviemaker bearbeiten und hochladen. Windows live Moviemaker ist natürlich nicht so gut wie Camtasia oder Sony Vegas, tut aber zur Not auch seinen Job!

und movie maker hat glaube kein MP4 Format, was nämlich optimal zum rendern ist.

Mit Virtual DubMod müsste es aber auch gehen, aber kannst natürlich nix bearbeiten. Ne richtige Software ist immer besser zumal man ja auch die Tonspuren einfügen muss von seinem eigenem Voice.

Gibt natürlich auch Software auch überall gratis. Mehr dazu>PN

und movie maker hat glaube kein MP4 Format, was nämlich optimal zum rendern ist.

Mit Virtual DubMod müsste es aber auch gehen, aber kannst natürlich nix bearbeiten. Ne richtige Software ist immer besser zumal man ja auch die Tonspuren einfügen muss von seinem eigenem Voice.

Gibt natürlich auch Software auch überall gratis. Mehr dazu>PN

Hat's auch nicht. Moviemaker ist eben nur eine kostengünstige Alternative, mehr nicht

Was wenn ich die Videos einfach so hochladen will, ohne meine Stimme einzufügen oder irgendwas zu Rendern? Dann braucht ich doch nur das HD PVR und fertig. Kein Bearbeitungsprogramm, oder?

Richtig. Allerdings dürfte dann das Rohmaterial ungerendert riesig sein. Bedenke, Du nimmst in HD auf und das braucht Platz.

Das Rendern erleichtert Dir das Ganze ungemein. Zudem kannst Du auch hier und da schneiden und somit Dein Rohmaterial editieren!

Persönlich würde ich auf's Rendern nicht verzichten.

Ich lade in regelmässigen Abständen Videos auf Youtube hoch.

Zuletzt hab ich ein Video von knapp 19 Minuten Länge hochgeladen. Das Rohmaterial für dieses Video ist genau 4,01 GB groß. Das editierte, mit Musik unterlegte, gerenderte Video hat dagegen nur eine Größe von 715 MB. Dazu kommt noch, daß ich momentan mit einem Dazzle aufnehme und da ist eine maximale Auflösung von 480p drin.

Mit einem HDPVR wäre das Rohmaterial mindestens 6 GB groß gewesen.

Ich würde Dir wirklich raten zu rendern.

Schau Dir die verschiedenen Programme einmal an und schau mit welchem Du am Besten zurecht kommst.

Es muss nicht unbedingt Camtasia, Pinnacle oder Sony Vegas sein.

Ich hab auch mit dem Moviemaker angefangen und war bzw. bin mit den Resultaten zufrieden!

zu den aufnahmen:

RENDERN MUSST DU IMMER, da immer unkomprimiert aufgenommen wird also sprich nur der Container (meistens AVI) und mit der Software wird dann gerendert in MP4, XvID etc

Also das Rohmaterial ist meistens so groß, dass du es sowieso nicht hochladen kannst, es sei denn du hast eine DSL 10.000.000 Leitung, da die Dateien so c.a. 10=10 GB haben von daher könnte es schwer werden

Habe 4 Videos gerendet, passt alles. Jetzt plötzlich sind alle neuen Videos beschädigt, denn die Tonspur passt nach der Umwandlung nicht mehr zum Geschehen! In der Rohdatei passt alles. Was mache ich falsch?

Das kannst Du mit einem Programm in Ordnung bringen. Mir fällt grade nur nicht der Name ein!!

Habe 4 Videos gerendet, passt alles. Jetzt plötzlich sind alle neuen Videos beschädigt, denn die Tonspur passt nach der Umwandlung nicht mehr zum Geschehen! In der Rohdatei passt alles. Was mache ich falsch?

Moin,

ich überlege mir stark dieses Gerät zu holen anstelle des Hauppage.

http://www.amazon.co.uk/product-reviews/B004323ZFS/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

In diesem Zusammenhang lese ich natürlich einiges und habe etwas zum Thema Audio gefunden. Ich weiß aber überhaupt nicht ob du dieses Problem meinst. In der Videobeschreibung stehen die Programme die er nutzt.

Soweit ich informiert bin, Kannst Du mit dem Roxio Game Capture in HD zocken und mit maximal 480p aufnehmen.

Ich bin momentan dabei ein paar Produkte zu vergleichen, da ich von meinem Dazzle auf bessere Aufnahmequalität upgraden möchte.

Dabei ist mir auch das Roxio System untergekommen.

Das würde auch mit einer eigenen, benutzer- und einsteigerfreundlichen Software mitkommen. Die Resultate lassen sich echt sehen, wobei es natürlich an die Qualität eines HDPVR nicht rankommt, dafür kostet Roxio aber auch nur höchstens halb so viel.

Das Gerät wird einfach zwischen die PS3 und den Fernseher per Komponentenkabel geschaltet und per USB wird das Signal an den PC oder Laptop weitergeleitet. Wobei hier minimum ein Dualcore mit 2GHz und 2GB Ram gebraucht werden.

Also ich will einfach mein Gameplay mal in BF3 aufnehmen. Das muss kein HD sein. Möchte aber dann nicht via SCART spielen, sondern weiterhin in HD / HDMI. Was genau braucht man dazu?! Ist noch alles ziemlich Neuland für mich. Daher weiß ich nicht so ganz, wie was und wo ^^ Also erst einmal etwas preisgünstiges zum Testen und Ausprobieren.

Reichen würde mir die 360/480p, also sowas hier:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=UC7EMzeLphc][5] Bf3: Gameplay on Kharg Island - Pionier - Conquest - German HD - YouTube[/url]

Laptop wäre der hier:

http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+AKOYA%C2%AE+E4212+%28MD+98039%29/30013827A1?category=search_Akoya&fb_source=message

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...