Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] PS3 inGame aufnehmen - Tutorial + Diskussion

Warhero

Recommended Posts

Ich hab hier auch eine Frage bezüglich meines HD PVR Geräts.

Und zwar wollte ich nach einer 3-4monatigen Pause mal wieder aufnehmen, also, alles angeschlossen, Programm angemacht, PS3 angemacht - doch sowohl aufm Bildschirm am Fernseher als auch aufm PC - Monitor (Programm) gab es nur ein blaues Bild.

Hab die Stecker auch gefühlte 40x umgeschlossen, 20x nachgeprüft, nix hat geholfen.

Was könnte das Problem sein?

Hast Du auf aktualisieren gedrückt?

Rechner und Betriebssystem immer noch dasgleiche, oder hast Du gewechselt?

Eine Frage von mir, ich wollte mir dieses Produkt kaufen "Avermedia game capture HD", da ich dort ohne PC/Laptop aufnehmen kann. Allerdings will ich meine gameplays live aufnehmen, effektiv soll also auch zu hören sein, was ich mit Freunden übers Headset erzähle und auch das, was die anderen im Spiel erzählen z.B. bei CoD....

Mir wurde die information übermittelt, dass man das extern machen muss(die Stimmen aufnehmen), aber ich könnte eig. nicht darauf verzichten den ingame voice chat aufzunehmen...

kleines Bsp. Alberto hat zwar eine HDPVR, aber so wie er es bei seinen live commentaries macht, will ich es auch machen ;)

[url=http://www.youtube.com/watch?v=SjTaiwzllVE&list=UUsqjVtVzKR9BarR1bvZx3Lg&index=10&feature=plcp]Al's LIVE Mw3 gameplay#1 "SUZ" [H-H] - YouTube[/url]

Eine Frage von mir, ich wollte mir dieses Produkt kaufen "Avermedia game capture HD", da ich dort ohne PC/Laptop aufnehmen kann. Allerdings will ich meine gameplays live aufnehmen, effektiv soll also auch zu hören sein, was ich mit Freunden übers Headset erzähle und auch das, was die anderen im Spiel erzählen z.B. bei CoD....

Mir wurde die information übermittelt, dass man das extern machen muss(die Stimmen aufnehmen), aber ich könnte eig. nicht darauf verzichten den ingame voice chat aufzunehmen...

kleines Bsp. Alberto hat zwar eine HDPVR, aber so wie er es bei seinen live commentaries macht, will ich es auch machen ;)

Al's LIVE Mw3 gameplay#1 "SUZ" [H-H] - YouTube

ohne PC ist dies leider nicht möglich.

Das Prinzip ist folgendes

• Progamm mit dem InGameVideo und Ingame Voice aufgenommen wird
  • Programm mit dem dein Voice aufgenommen wird
  • Programm mit dem deine cam aufgenommen wird

ohne PC ist dies leider nicht möglich.

Das Prinzip ist folgendes

• Progamm mit dem InGameVideo und Ingame Voice aufgenommen wird
  • Programm mit dem dein Voice aufgenommen wird
  • Programm mit dem deine cam aufgenommen wird

Avermedia Game Capture HD speichert ja alles direkt ohne PC auf eine interne/externe Festplatte. Das Gerät zapft ja quasi die componenten-Kabelleitung von meiner PS3 zum TV an.

Wenn ich also IM XMB-menü unter "peripherie-Einstellungen-->Audioausgabegeräte" den Audiausgang über mein Headset austelle, müsste der Ton ja auch über das Komponentenkabel kommen und somit mitgeschnitten werden oder nicht?

BTW: Welche Anforderungen hat die HDPVR an einen Laptop(Hab 2 Laptops im Hause und die stärkeren PC's kann und will ich nicht umstellen)

ja problem ist, dass du dein voice nicht hören wirst, da dies ja nicht ausgegeben wird aufm TV sondern nur auf der anderen Seite ankommt also sprich die anderen Spieler hören das nur

wegen den Anforderungen:

Für Optimale Leistung (auch beim rendern nachher brauchst du mind. n 2 Kern Prozessor mit jeweils 2,6 GHz und 3 GB RAM, da HD sehr viel Leistung abverlangt

falsch

die nehmen ihr voice alle extern auf mit z.B. Audacity und binden das dann in die Tonspur mit ein

Ich machs ja genauso und das macht so ziemlich jeder der Spiele aufnimmt

Ja, das ich mit Audacity aufnehmen kann weiß ich auch...Aber es ging mir ja darum, dass ich nicht 2 Headsets brauche(um ingame zu sprechen und das ganze aufzunehmen)

Das heißt ich brauch doch 2 Headsets....

das weiß ich nicht, aber soweit ich weiß nimmt der kein voice auf oder zumindest in der gleichen lautstärke wie das ingame und das ist unpraktisch

letztendlich musste aber so oder so an den pc ran um das material zu rendern und hochzuladen

das ist mir schon klar...aber Schlafzimmer und gleichzeitig "zock-Zimmer" ist im Obergeschoss und mein Arbeitzimmer mit PC für editing etc. ist unten, und den kann ich nicht einfach zu aufnehmen nach oben nehmen.

Aber Avermedia dark crystal nimmt eig. genauso auf, wie eine HDPVR nur halt ohne PC.

Wenn ich in "Low-Qualität" aufnehmen will, muss ich dann auch via "Low-Qualität" spielen, oder kann ich trotzdem via HDMI spielen und er nimmt es dann in "Low-Qualität" auf. Ist das verständlich, was ich meine?! :D

Soweit ich informiert bin, Kannst Du mit dem Roxio Game Capture in HD zocken und mit maximal 480p aufnehmen.

Ich bin momentan dabei ein paar Produkte zu vergleichen, da ich von meinem Dazzle auf bessere Aufnahmequalität upgraden möchte.

Dabei ist mir auch das Roxio System untergekommen.

Das würde auch mit einer eigenen, benutzer- und einsteigerfreundlichen Software mitkommen. Die Resultate lassen sich echt sehen, wobei es natürlich an die Qualität eines HDPVR nicht rankommt, dafür kostet Roxio aber auch nur höchstens halb so viel.

Das Gerät wird einfach zwischen die PS3 und den Fernseher per Komponentenkabel geschaltet und per USB wird das Signal an den PC oder Laptop weitergeleitet. Wobei hier minimum ein Dualcore mit 2GHz und 2GB Ram gebraucht werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...