Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] PS3 inGame aufnehmen - Tutorial + Diskussion

Warhero

Recommended Posts

Also so hab ich das jetzt nicht gemeint.. mein Tv hat die Reciver wie z.B. DVB-T schon einegebaut, demzufolge hat gibt es keine externen Geräte..nun ist die frage ob ich da mein Tv Programm t.dem aufnehmen kann...

Und zu deiner Frage..hier: http://forums.support.roxio.com/topic/74589-roxio-game-capture-mac-osx/ kann man rauslesen, dass es mit mac nicht funktionieren dürfte...

Also so hab ich das jetzt nicht gemeint.. mein Tv hat die Reciver wie z.B. DVB-T schon einegebaut, demzufolge hat gibt es keine externen Geräte..nun ist die frage ob ich da mein Tv Programm t.dem aufnehmen kann...

Und zu deiner Frage..hier: http://forums.support.roxio.com/topic/74589-roxio-game-capture-mac-osx/ kann man rauslesen, dass es mit mac nicht funktionieren dürfte...

Also du meinst den roten punkt unten bei der fernbedinung ne?

Also wenn du Fernseher aufnehmen willst must du ne externe Festplatte anschliesen und schon kannst du aufnehmen.

mh naja das mit dem aufnehmen funktioniert bei mir i.wie net so recht... kann aber auch an der modellreihe liegen...

also ich hab mir heute den Hauppauge HDPVR Gaming Edt. bestellt.....Ich danke euch fuer eure Hilfe und werde nochmal ein Feedback über das Aufnehmen von PS3 und TV hier posten.... also DANKE.!

kommt ganz auf die Hardware an die du zum aufnehmen benutzt

bestimmte Geräte kannst du es einstellen

geht aber nur wenn du aufm PC aufnimmst und aufm TV zockst sonst natürlich nicht

aber ist eigtl käse, da du die Auflösung beim rendern später ja einstellen kannst ob nun 720p oder meinetwegen 360p

ja ich dachte da jetzt an die gängigen geräte die hier immer wieder genannt werden ich kenn mich halt nicht wirklich mit den aufnahmegeräten aus wollte halt nur vor dem kauf wissen ob ich das hd bild der ps3 einfach aufnehmen kann ohne dafür jetzt mir ein teures +100 euro gerät zu holen

kommt ganz auf die Hardware an die du zum aufnehmen benutzt

bestimmte Geräte kannst du es einstellen

geht aber nur wenn du aufm PC aufnimmst und aufm TV zockst sonst natürlich nicht

aber ist eigtl käse, da du die Auflösung beim rendern später ja einstellen kannst ob nun 720p oder meinetwegen 360p

Ist es nicht eher so, daß er entweder in HD zocken und aufnehmen kann oder eben über Scart zocken und aufnehmen kann?

Soviel ich weiß, geht bildtechnisch bei der Playsi nur eines vom Beiden. Entweder HDMI oder Scart/AV, oder etwa nicht?

ja ist schon richtig aber ich kann zb in HD zocken, aber in SD aufnehmen ist nur etwas umständlicher da man dann adapter brauch, aber generell kann man nur entweder oder das ist richtig

also beim Grabber geht ja eh nur SD, aber beim HD-PVR geht ja auch HD

Die Frage ist ja was du vorhast?

bedenke auch immer, dass du das Bild auch auf dem PC noch nebenbei laufen lassen musst wegen der Aufnahme

gibt es ein Gerät wo ich das von der PS3 aufnehmen kann, aber auf einer eigenen Festplatte?

Leider ist es etwas suboptimal, meinen Rechner in die nähe der PS3 zubringen und so das Signal direkt darauf zu geben, daher wäre eine alternative mit Festpatte besser, welche ich dann später am PC auslesen könnte

kennt da jemand eine alternative??

gibt es ein Gerät wo ich das von der PS3 aufnehmen kann, aber auf einer eigenen Festplatte?

Leider ist es etwas suboptimal, meinen Rechner in die nähe der PS3 zubringen und so das Signal direkt darauf zu geben, daher wäre eine alternative mit Festpatte besser, welche ich dann später am PC auslesen könnte

kennt da jemand eine alternative??

Dies wäre eine Alternative.

http://www.avermedia.com/Product/ProductDetail.aspx?Id=556

hier bei Amazon

http://www.amazon.de/AVerMedia-Game-Capture-Upscaler-1080i/dp/B005RKDI8E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336250405&sr=8-1

Sieht toll aus finde ich nur bischen teuer. Aber wie soll Bd aufgenommen werden ohne HDMI? Und wie viel wurde 10 min Video Platz nehmen?

Ich poste bewusst hier, um nicht einen eigenen Thread aufmachen zu müssen:

Ich nehme seit fast 2 Jahren über meinen alten Laptop (Ac_er A_spire, AMD At-hlon X2, N-vidia ge_force 7000m, 3GB DD R2) auf und fast alle Aufnahmen verliefen erfolgreich. Gelegentlich gab es mal einen Ruckler, aber das war nie der Rede wert.

Seitdem ich meine externe WD 1TB 3,5 Festplatte aufgeräumt und defragmentiert habe, habe ich bei jeder Aufnahme Probleme. Ständig ruckelt es und der Ton ist nach den Rucklern zu 90 % zeitversetzt.

Erst dachte ich, klar, es liegt an der Festplatte. Darum habe ich über die interne Festplatte aufgenommen. Gleiches Problem. Dann dachte ich, es liegt vielleicht am Componenten-Kabel. Ausgetauscht: keine Besserung.

Dann habe ich mein Netbook getestet, damit habe ich Ruckler über Ruckler.

Ich habe nichts weiteres geändert, aber auf einmal habe ich bei jeder Aufnahme diese fiesen Aussetzer/Ruckler mit Tonversatz.

Hat jemand einen Tipp bevor ich bei Haup pauge anrufe?

Ich hab hier auch eine Frage bezüglich meines HD PVR Geräts.

Und zwar wollte ich nach einer 3-4monatigen Pause mal wieder aufnehmen, also, alles angeschlossen, Programm angemacht, PS3 angemacht - doch sowohl aufm Bildschirm am Fernseher als auch aufm PC - Monitor (Programm) gab es nur ein blaues Bild.

Hab die Stecker auch gefühlte 40x umgeschlossen, 20x nachgeprüft, nix hat geholfen.

Was könnte das Problem sein?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...