Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] PS3 inGame aufnehmen - Tutorial + Diskussion

Warhero

Recommended Posts

najaaa würd einfach sagen: wenn schon, denn schon^^

hab nen kollegen der ne roxio hat und seine vids sehen *hust* aus und wenn ich aufnehmen will dann sollte es schon ordentliche qualität haben. :smile:

hätte mich auch wohl nieemals dazu entschieden mir sowas zu holen wenn ein relativ großer youtuber mit dem ich befreundet bin mich nicht dazu überredet hätte...

hab jetzt schon fast 20 abonnenten ohne überhaupt ein video hochgeladen zu haben oder auch nur werbung für meinen channel gemacht zu haben nur wegen ihm xD

und denke der wird mich sehr pushen wenn ich die ersten vids hochlade^^

mein kabel wird übrigens morgen ankommen, dann gehts endlich los :smile:

Pinnacle, Windows Movie AUTSCH

zum aufnehmen nutze ich AM Capture (als Extra Tool bei Pinnacle Studio dabei) und zum rendern Camtasia (285,50 €) gibts aber auch Gratis wenn du verstehst was ich meine:D

Hat sehr geile Features

Damit habe ich z.B mein Intro gemacht und der rendert auch in HD (Upload direkt zu YT ist auch möglich)

Pinnacle, Windows Movie AUTSCH

zum aufnehmen nutze ich AM Capture (als Extra Tool bei Pinnacle Studio dabei) und zum rendern Camtasia (285,50 €) gibts aber auch Gratis wenn du verstehst was ich meine:D

Hat sehr geile Features

Damit habe ich z.B mein Intro gemacht und der rendert auch in HD (Upload direkt zu YT ist auch möglich)

Vielleicht finde ich ja mal eine Demoversion von Camtasia...dann kann ich's ja bei meinem nächsten Combovideo testen!

Also zum aufnehmen entweder wie gesagt AM CAP oder VH Capture

und zum rendern Camtasia oder Sony Vegas

erzielst du die besten Ergebnisse damit

Mit Windows Movie etc hast du nur lausige Quali, da die besagten Programme mit MP4 (X364) arbeiten und YouTube so die Beste Qualität erzielen kann

AM Cap machtmir momentan total Probleme. Ich werd mal VH Capture ausprobieren!

Kann mir jemand von euch den Unterschied zwischen Hauppauge HD PVR zur Gaming Edition davon erklären, weil möchte mir das Teil diese Woche eventuell kaufen aber würde gern den Unterschied kennen.:smile:

Ich glaube der einzige Unterschied zwischen den beiden Geräten ist, dass bei der Gaming Edition alle Kabel dabei sind die zur Aufnahme du brauchst. Bei der anderen musst du die Kabel zusätzlich dazu kaufen.

Was für Probleme haste denn dann kann ich dir bestimmt weiterhelfen, da ich das ja schon seit Jahren benutze.

Musst halt die Version von Pinnacle nehmen, weil die ausm Netz sind nur Demos

Auf jeden Fall scheinen mir schonmal Codecs zu fehlen, da kein Audio Filter erstellt werden kann. Dazu hab ich das Problem, wenn ich aufnehmen möchte, daß ich einen Fehlercode (0000000) von Am Cap bekomme. Nachdem ich Pinnacle Studios 14 einmal komplett deinstalliert und wieder installiert hab, konnte ich wieder kurzzeitig aufnehmen. Nachdem ich aber den Speicherort abgeändert hab, wollte AM Cap wieder nicht aufzeichen. Komischerweise kann ich über das Hauptprogramm, Pinnacle Studios 14, problemlos aufnehmen und hab auch Ton. Allerdings ist das eigentlich schon etwas umständlich.

Hast Du einen Rat??

installier dir mal n Codec Pack zB das von K-Lite

Das mit dem Ton ist normal es sei denn du hast 2 Soundkarten dann gehts oder du stellst in der PS3 Merfachausgabe ein dann haste den Ton aufm TV

Das ist ja das komische, ich hab alle nötigen Codecs schon drauf!

Mein Idee wäre halt, jetzt mal die Codecs runter zu werfen und dann neu zu installieren!

Heute abend probier ich's mal und berichte dann!

EDIT

Leider bin ich gestern nicht mehr dazu gekommen mein Vorhaben umzusetzen.

Ich hatte schon angefangen, aber dann kam's richtig knüppeldick.

Während ich so am PC sitze, fällt mir auf, daß der PC ganz schön Wärme abgibt. Grade wollte ich die Temperatur mal auslesen, da geht der PC aus. Ich muss an dieser Stelle ehrlich zugeben, ich hab meinen PC in den letzten Monaten ganz schön vernachlässigt. Hab zwar immer den Staub aussen abgesaugt, aber normalerweise hab ich meinen PC in regelmässigen Abständen auch innen von Staub befreit und hab auch regelmässig die Wärmeleitpaste erneuert und hab bei der Gelegenheit auch immer die Kühlkörper vom CPU Kühlerund der Grafikkarte von Staub befreit.

Naja, nachdem mein PC aus gegangen ist, hab ich ihn nochmal hochgefahren und hab den mit AIDA (vorher Everest) die Temperaturen ausgelesen....Schockmoment....die CPU hatte über 80 Grad!!

PC wieder runtergefahren, geöffnet, von Staub befreit, WLP erneuert und wieder ans Netz.

ERstmal hiess es dann IDLE 43 Grad...Belastungstest gestartet und schwupp war der PC wieder aus, letzte messbare Temperatur davor: 84 Grad!!!!

Also PC wieder auf gemacht und wieder den CPU Kühler entfernt. Den hab ich mal auseinander genommen und da fiel mir dann erst auf, daß sich der Lüfter zwar bewegt, er aber nicht mehr so geschneidig läuft, wie er sollte. Offensichtlich ist der Lüfter nicht mehr ganz in Ordnung...wird wohl an den Kugellagern liegen.

Zum Glück hab ich meinen alten Artic Cooler nie weggegeben.

Den dann drauf montiert und siehe da...alles wieder im Lot.

Werde mich die Tage jetzt noch um AM Cap kümmern....

Hallo und guten Morgen euch allen...

Ich habe ein paar Fragen zum Roxio Game Capture fuer PS3 von Amazon.aber noch zu meinen 'Bedingungen' ich Besitze einen Samsung UE32C5700 mit mehreren HDMI Anschlüssen und auch den Scart steckern (über Samsung Adapter). also zu den Frage:

1.: welche kabel benötige ich noch genau, wenn ich Gameplays aufnehmen will.?

2.: Wie wird das System mit Kabeln aufgebaut.?

Danke schonmal fuer eure Hilfe..

PS.: Rechner ist natürlich auch vorhanden.!

Hallo und guten Morgen euch allen...

Ich habe ein paar Fragen zum Roxio Game Capture fuer PS3 von Amazon.aber noch zu meinen 'Bedingungen' ich Besitze einen Samsung UE32C5700 mit mehreren HDMI Anschlüssen und auch den Scart steckern (über Samsung Adapter). also zu den Frage:

1.: welche kabel benötige ich noch genau, wenn ich Gameplays aufnehmen will.?

2.: Wie wird das System mit Kabeln aufgebaut.?

Danke schonmal fuer eure Hilfe..

PS.: Rechner ist natürlich auch vorhanden.!

sieht man doch auf der Homepage von Roxio

setup-diagram.png

also sprich du gehst von der Konsole per componente in den Roxio und dementsprechend auch vom Fernseher in den Roxio und dann vom Roxio in den PC

kannst natürlich auch vom Fernseher in den Roxio auslassen, wenn du am PC Zocken willst

ganz normales Componente Kabel

2xVideo und 3xAudio

http://www.amazon.de/Snakebyte-PS3-Premium-Komponentenkabel/dp/B000N8UYQY/ref=sr_1_9?s=videogames&ie=UTF8&qid=1334026281&sr=1-9

das brauchst du, weil musst ja von der PS3 in den Roxio

3c2fc27a02a09daef55e7110.L.jpg

Und das funktioniert, weil wie wir ja alle wissen Sony mit BigBen, Snakebyte zusammenarbeitet siehe Adapter für Move etc

Oder hier Original von Sony

http://www.amazon.de/PlayStation-PS3-Component-AV-Cable/dp/B000L35Z8I/ref=sr_1_4?s=videogames&ie=UTF8&qid=1334026469&sr=1-4

416tWA3ayrL.jpg

Ok, danke.! (:

noch ne frag is mir eigefallen... :D

undzwar: ich hab ja als TV den Samsung UE32C5700..der hat die REciever schon eingebaut..kann ich t.dem mit einem HDPVR (z.B. AverMedia) das TV.Programm i.wie aufnehmen.? Danke schonmal fuer eure Geduld und die Antworten :happy-thumbs-up:

Ok, danke.! (:

noch ne frag is mir eigefallen... :D

undzwar: ich hab ja als TV den Samsung UE32C5700..der hat die REciever schon eingebaut..kann ich t.dem mit einem HDPVR (z.B. AverMedia) das TV.Programm i.wie aufnehmen.? Danke schonmal fuer eure Geduld und die Antworten :happy-thumbs-up:

Also der eingebauter receiver ist nur zum aufnehmen von Fernseher das aus der Steckdose komt uber den kabel also RTL usw. aber sachen was von deine PS3 kommt kannst du nicht mit dem TV sondern mit hdpvr oder andere sachen

Ps. Geht roxio auf mac oder ist nicht kompatible. Wenn nicht welches ist den Kompatible mit Mac

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...