Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] PS3 inGame aufnehmen - Tutorial + Diskussion

Warhero

Recommended Posts

Es gibt div. Freeware-Programme, die Deinen "Desktop" (Bildschirm) abfilmen - hat bei mir nur ni. geklappt, weil mein Laptop zu wenig Power hat. Ich hatte ein Programm über C H I P . de heruntergeladen. (capture als Suchbegriff verwenden)

Darf man hier keine Programme nennen? ^^

Naja ich riskiers mal: Ich habs mit Fraps & Cam Studio versucht, dabei wurde im Video immer nur der Desktop angezeigt. So langsam bekomm ich das Gefühl, dass es ohne die Gerätschaften wohl nicht funktionieren wird in HD aufzunehmen.

EDIT: Hab mich eben etwas in HDMI und die Materie eingelesen. Unkomprimiert überträgt ja HDMI mit ca. 800MB/s, also kann man die Direktaufnahme über das Kabel schon mal vergessen...

Schade, wird wohl ein etwas teurer Spaß für die gute Quali

Da es bei mir nicht (richtig) funzte, habe ich es wieder gelöscht - kann mich nicht mehr an den Namen des Programms erinnern. Bei UT sind auch ein paar gute Vid., wie man den Bildschirm am besten abfilmt.

Ich zisch jetzt erstmal in die Stadt und mach mich bei den HiFi-Experten schlau ^^

Wie gesagt, Bildschirm aufnehmen ist ja kein Problem, wohl aber der HDMI-input

Es geht nicht aus einem ganz einfachem Grund

Du machst im Prinzip aus dem Laptop Monitor n TV Bildschirm mehr net also kanns nicht gehen

sprich du brauchst n Videotreiber den du ansteuern kannst mittelst Capture Software wie Open Video Capture

also im Klartext du brauchst ein Gerät was zwischen PS3 und Laptop/PC geklemmt wird und das hat dann auch n Treiber

anders kann es nicht gehen

hab ein paar fragen (hab mich noch nicht so sehr mit dem Thema beschäftigt, würde mir nur gerne einen kleinen Überblick verschaffen. Also bitte verzeiht mir falls das hier schon beantwortet wurde^^)

- Muss mein PC direkt neben meiner PS3 stehen oder kann ich das Gameplay auch zB auf einer externen Festplatte zwischenspeichern und dann auf den PC übertragen?

- Ich habe einen nicht HD-fähigen Fernseher, kann ich trotzdem in HD-Qualität aufnehmen?

- Kommt es zu irgendwelchen Verzögerungen in der Bildrate oder ähnlichem wenn ich aufnehme?

- Muss mein PC irgendwelche Anforderungen erfüllen um zB HD-Videos zu bearbeiten?

hab ein paar fragen (hab mich noch nicht so sehr mit dem Thema beschäftigt, würde mir nur gerne einen kleinen Überblick verschaffen. Also bitte verzeiht mir falls das hier schon beantwortet wurde^^)

- Muss mein PC direkt neben meiner PS3 stehen oder kann ich das Gameplay auch zB auf einer externen Festplatte zwischenspeichern und dann auf den PC übertragen?

- Ich habe einen nicht HD-fähigen Fernseher, kann ich trotzdem in HD-Qualität aufnehmen?

- Kommt es zu irgendwelchen Verzögerungen in der Bildrate oder ähnlichem wenn ich aufnehme?

- Muss mein PC irgendwelche Anforderungen erfüllen um zB HD-Videos zu bearbeiten?

1. ja wenn du mit HD PVR, Grabber, Dazzler etc arbeitest

muss nicht, wenn du mit einem DVD Recorder arbeiten willst

2. ja aber nur mit dem HD PVR oder eine HD TV Karte, da das Signal von der PS3 abgegriffen wird und nicht vom TV

3. Verzögerungen sind mir nicht bekannt

4. Anforderungen hmm also nicht das ich wüsste

selbst ich habe nur n uralt PC mit AMD Athlon 2,4 GHz

das einzigste was du brauchst ist ein Renderprogramm wie zB Camtasia Studio 7, Sony Vegas etc

Ich will mich an dieser Stelle beim TE und allen anderen bedanken.

Ich hatte schon länger vor, bestimmte Games ingame aufzunehmen, hatte aber kaum eine Ahnung wie ich's hinbekomme.

Mittlerweile hab ich mir einen DVC101 mit Pinnacle Studios 14 gekauft. Dazu ein USB Verlängerungskabel. Allerdings verzichte ich darauf gleichzeitig ein Bild auf dem PC und am Fernseher zu haben. Ich zock, wenn ich aufnehmen möchte, direkt über den Bildschirm am PC.

Man spielt dann zwar nicht in HD, aber die Qualität ist echt annehmbar.

Also nochmal ein big THX an alle :)

Moin, ich hab mir hier jetzt einiges durchgelesen und scheinbar gibt es mehrere Möglichkeiten das Gameplay aufzunehmen. Ich hatte schon überlegt mir so einen hier zu zulegen:

http://www.amazon.de/Hauppauge-01440-HD-PVR-Gaming/dp/B005FR1MFU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1332256807&sr=8-2

Mein Ziel ist, dass ich einfach ab zu was aufnehmen kann, wenn mal Lust dazu habe. Ich weiß jetzt zB nicht genau ob man das o.g. Gerät auch normal zum TV aufnehmen benutzten kann. Ich hab noch ne Röhre. Hat jemand evetl. Erfahrungen mit der Box oben?

Kann mir vielleicht jemand Epfelungen geben was es für Möglichkeiten gibt. Vielleicht hat er es u.U. selbst ausprobiert? Der Preis ist nicht entscheidend, aber zuuuu teuer sollte es nicht unbedingt sein. Also EUR 150,- für die Box oben, finde ich noch ok. Die Qualität der Videos sollte schon gut sein, um sie vielleicht auch hochladen zu können.

Ich zocke über einen PC HD-Monitor und nicht über meine Röhre. Die Playse liegt gleich neben meinem PC.

Also an sich bin ich drauf und dran mir so ne Box oben zu holen, weil ich mir sowas schon ziemlcih lange holen wollte, aber vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten. Vielen Dank schon mal.

nun an sich ist Hauppauge n geiles Ding, aber es gibt noch eine billigere Variante und zwar von Aver ne HD Capture Card http://www.amazon.de/AVerMedia-AVerTV-CaptureHD-PCI-Express-Analog-TV/dp/B002MRROO4/ref=pd_cp_computers_2

benutzen so einige Lets Player z.B, aber auch das Hauppauge wird viel genutzt. Was du im Endeffekt benutzt ist deine Sache, weil HD haben die beide

ok ich hab mir eine HD PVR gekauft und sie ist jetzt angekommen.

das problem ist das ich das compoent-AV kabel noch nicht habe, das kommt erst in 3-4 tagen, ich wüde aber jetzt schon gerne aufnehmen.

Meine frage ist: kann ich mit einem S-Video kabel, also dem standard PS3 kabel auch aufnehmen?

ok ich hab mir eine HD PVR gekauft und sie ist jetzt angekommen.

das problem ist das ich das compoent-AV kabel noch nicht habe, das kommt erst in 3-4 tagen, ich wüde aber jetzt schon gerne aufnehmen.

Meine frage ist: kann ich mit einem S-Video kabel, also dem standard PS3 kabel auch aufnehmen?

Hast du einen HD TV oder Röhre? Ich denek bei ner Röhre müsste es mit dem S-Video funktionieren. Hast du dir die "gaming" oder die Normale Edition gekauft?

Ich habe jetzt verschiedene Berichte zu verschiedenen Produkten gelesen. Von Dazzel(?) über billig Varianten (3 verschiedene Kabel) bis hin zur HD PVR. Ich zocke nicht über meinen Röhren TV sondern über meinen PC Monitor und weiß immer noch nicht so recht für was ich mich entscheiden sollte. Die Erfahrungsberichte weichen teilweise recht stark von einander ab.

Wenn du dich ein wenig eingearbeitet hast in die Box, würdest du hier eine kleine Bewertung hier abgeben? Die Box ist mir eigentlich zu teuer. Aber wenn die Qualität stimmt und die Bedienung ok ist, bin ich fast dazu geneigt sie mir trotzdem zu holen. Würde auch ein wenig von deiner Bewertung abhängen ;).

Ist es möglich die Box auch als zur Aufnahme vom Röhren TV zu benutzen? Wenn es möglich wäre würde ich es gerne auch dafür benutzen. Ist aber nicht kaufentscheidend.

Hast du einen HD TV oder Röhre? Ich denek bei ner Röhre müsste es mit dem S-Video funktionieren. Hast du dir die "gaming" oder die Normale Edition gekauft?

Ich habe jetzt verschiedene Berichte zu verschiedenen Produkten gelesen. Von Dazzel(?) über billig Varianten (3 verschiedene Kabel) bis hin zur HD PVR. Ich zocke nicht über meinen Röhren TV sondern über meinen PC Monitor und weiß immer noch nicht so recht für was ich mich entscheiden sollte. Die Erfahrungsberichte weichen teilweise recht stark von einander ab.

Wenn du dich ein wenig eingearbeitet hast in die Box, würdest du hier eine kleine Bewertung hier abgeben? Die Box ist mir eigentlich zu teuer. Aber wenn die Qualität stimmt und die Bedienung ok ist, bin ich fast dazu geneigt sie mir trotzdem zu holen. Würde auch ein wenig von deiner Bewertung abhängen ;).

Ist es möglich die Box auch als zur Aufnahme vom Röhren TV zu benutzen? Wenn es möglich wäre würde ich es gerne auch dafür benutzen. Ist aber nicht kaufentscheidend.

ja also ich hab knapp 130 euro für die normale HD PVR bezahlt, halt gebraucht bei ebay, finde der preis geht schon ok, allerdings kommen jetzt nochmal 30 für das kabel dazu

ich habe einen flachbild fernseher der weder HD-fähig ist noch diese YPcPr eingänge hat, deshalb werd ich wohl wenn das mit dem S-Video kabel nicht geht auf meinen anderen mini-tv umsteigen müssen wenn ich aufnehmen will.

deshalb noch mal die frage: weiss jemand definitiv ob das geht oder nicht? ich hab bis jetzt nur ein schwarzes bild bekommen sowohl an tv als auch am laptop

kannst die an jedes gerät was diese YPcPr eingänge hat anschliesen (die eingänge sind Rot, Grün, Blau - Rot, Weiss)

ja also ich hab knapp 130 euro für die normale HD PVR bezahlt, halt gebraucht bei ebay, finde der preis geht schon ok, allerdings kommen jetzt nochmal 30 für das kabel dazu

ich habe einen flachbild fernseher der weder HD-fähig ist noch diese YPcPr eingänge hat, deshalb werd ich wohl wenn das mit dem S-Video kabel nicht geht auf meinen anderen mini-tv umsteigen müssen wenn ich aufnehmen will.

deshalb noch mal die frage: weiss jemand definitiv ob das geht oder nicht? ich hab bis jetzt nur ein schwarzes bild bekommen sowohl an tv als auch am laptop

kannst die an jedes gerät was diese YPcPr eingänge hat anschliesen (die eingänge sind Rot, Grün, Blau - Rot, Weiss)

Hmmm 130 € für ein gebrauchtes? Das gibts doch für einen ähnlichen Preis neu bei Amazon?

Cool, dann sollte man es ja auch einfach als Aufnahmegerät benutzen können. Danke für die Info :smile:

Wirst du hier noch etwas zur Handhabung des Gerätes und Aufnahmequalität schreiben wenn es soweit ist? Wenn ja, warte ich deinen Post noch ab.

Hmmm 130 € für ein gebrauchtes? Das gibts doch für einen ähnlichen Preis neu bei Amazon?

bei amazon seh ich es nur für 165 euro, auch ohne kabel.

dazu muss man sagen das der vorbesitzer das gerät kaum benutzt hat, er hat damit nur ein paar filme digitalisiert,

daher keine gebrauchtspuren und dann denke ich ist das ein ordentlicher preis :smile:

Wirst du hier noch etwas zur Handhabung des Gerätes und Aufnahmequalität schreiben wenn es soweit ist? Wenn ja, warte ich deinen Post noch ab.

ja also scheint soweit nicht schwer zu bedienen sein, wenn ich es fertig angeschlossen und aufgenommen habe werde ich mal hier berichten und vielleicht auch ein testvideo verlinken :smile:

Die Frage ist eben auch, ob man unbedingt in HD aufnehmen will.

Ich bin mit der Qualität vom DVC101 soweit ganz zufrieden. Die Videos lade ich ja "nur" bei YouTube hoch, da kann ich persönlich auf HD verzichten.

Im Spoiler mal ein Video von mir, damit jeder weiß wovon ich spreche

[url]

[/url]

Die Frage ist eben auch, ob man unbedingt in HD aufnehmen will.

Ich bin mit der Qualität vom DVC101 soweit ganz zufrieden. Die Videos lade ich ja "nur" bei YouTube hoch, da kann ich persönlich auf HD verzichten.

Im Spoiler mal ein Video von mir, damit jeder weiß wovon ich spreche

Meine Rede

Mit was nimmst du eigtl dein Ingame Material auf und mit was renderst du?

Ich gucke auch nur in 360p auf YT und nehme die Videos auch nur in 360p auf (mehr geht ja nicht^^)

Hier ein Beispiel

[url=http://www.youtube.com/watch?v=cjHnA0jqUZg]Let's Play: Bulletstorm [Prolog - Kapitel 1: Auf dem Weg in die Hölle] GERMAN HD - YouTube[/url]

Meine Rede

Mit was nimmst du eigtl dein Ingame Material auf und mit was renderst du?

Ich gucke auch nur in 360p auf YT und nehme die Videos auch nur in 360p auf (mehr geht ja nicht^^)

Hier ein Beispiel

Ich hab Pinnacle Studios 14. Da nutz ich die Capture Funktion und bearbeite damit auch die Videos.

Wobei ich aber auch zur Bearbeitung Windows Live Moviemaker benutze.

Der Moviemaker hat zwar nicht so viele Funktionen wie Pinnacle Studios 14, aber eigentlich langt's als Bearbeitungsprogramm. Praktisch ist auch, daß man damit direkt auf YT hochladen kann.

Was nutzt Du für's Aufnehmen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...