L__S Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Kurze Frage, ich habe einen HD PVR daheim, muss nur noch auf das passende Kabel warten. Jedoch fehlt mir die Software dazu. Kennt jemand ein Programm, dass auch zum aufnehmen geeignet ist? Am besten Freeware. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shirosaki Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Kurze Frage, ich habe einen HD PVR daheim, muss nur noch auf das passende Kabel warten. Jedoch fehlt mir die Software dazu. Kennt jemand ein Programm, dass auch zum aufnehmen geeignet ist? Am besten Freeware. Freeware empfehle ich Windows Movie Maker. Kostenpflichtiges Programm empfehle ich Magix Deluxe Video, ist kein teures Produkt und dazu auch noch Benutzerfreundlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 und was hättest du davon?nix,weil wenn du das bild aufn monitor hast kannst du nicht aufnehmen,weil dir das entsprechende programm fehlt Es geht nur mit extra Hardware (Dazzle,Capture Card) das ist mir schon klar, habe aber eine Lösung gefunden Schalte ein Gerät von Komponente auf HDMI dazwischen und schon komme ich mit HDMI an den monitor ran ! Ja das ist wichtig da er wie bereits erwähnt nix anderes hat und ich ja neben dem aufnehmen auch auf dem Monitor was sehen will! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puschman Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Ich wollte mal fragen wie ich mein Headset an die HD PVR anschließen muss damit er meine Stimme mit aufnimmt. Also Live Kommentar im Video... Danke schonmal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THeRaPiEn Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 hi ich habe folgendes problem ... wenn ich meine HD PVr anmache und gleichzietig mit meinen sony 7.1 Headset spiele habe ich kein ton bei meinen aufnahmen also ... ton kommt nich ab der pvr an nur bein headset ... gibt es da eine möglcihkeit das zu ändern bitte melden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Ich wollte mal fragen wie ich mein Headset an die HD PVR anschließen muss damit er meine Stimme mit aufnimmt. Also Live Kommentar im Video...Danke schonmal... du steckst das Headset an PC und nimmt den Ton seperat auf und legst mit einem Programm beides übereinander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrtazyFreak_KI Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 hi ich habe folgendes problem ... wenn ich meine HD PVr anmache und gleichzietig mit meinen sony 7.1 Headset spiele habe ich kein ton bei meinen aufnahmen also ... ton kommt nich ab der pvr an nur bein headset ... gibt es da eine möglcihkeit das zu ändern bitte melden Ich denke mal dann musst du den Ton seperat aufnehmen mit Audacity oder so Ich würde in den PS3 einstellungen mal angeben Eingang Headset und Ausgang TV dann müsste es theoretisch funzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THeRaPiEn Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Ich denke mal dann musst du den Ton seperat aufnehmen mit Audacity oder soIch würde in den PS3 einstellungen mal angeben Eingang Headset und Ausgang TV dann müsste es theoretisch funzen danke habe es jetzt aber anderes gemacht Headset verkauft und neues gekauft Jetzt habe ich aber ein neues problem wenn ich meine videos mit der HD PVR Gaming Edition aufnehme und die dann in sony vegas ziehe ist immer nach ca 20-30 sec das bild so grün verzerrt aber wenn ich die clip normal abspiele also über den wm player dann geht es und wenn ich das in Affter effects oder so importiere .... ich habe sony vegas pro 10 ... bitte um hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LKeks Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Also würde ich über Scat eig. zocken oder wie kann icxh mir das vorstellen?. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Also würde ich über Scat eig. zocken oder wie kann icxh mir das vorstellen?. Was möchtest Du bitte genau wissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Also würde ich über Scat eig. zocken oder wie kann icxh mir das vorstellen?. je nach Gerät kannst du über Scart Chinch Komponent HDMI spieln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
westersburg Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Also ich habe auch ein Problem: Ich kann ganz normal mit der HDPVR (Gaming Edition) Gameplay aufnehmen und wiedergeben. Aber wenn ich das Video in Sony Vegas einfügen will, sind nach dem rendern entweder komische Streifen auf dem Bild oder das Programm hängt sich auf. Habe ein ungerendertes Video schonmal jemandem hier aus dem Forum geschickt, der selber mit sony vegas sein HDPVR Vids rendert und bei ihm hängen sich meine Videos auch auf. Woran kann das liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirk-maN Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Hi, ich möchte es mir zur Aufgabe machen, für das Forum hochwertige Gameplay-Videos zu diversen Spielen zu machen. Also ist HD schon mal ein MUSS. Geht das ganze auch, wenn man das Signal der PS3 aufteilt (auf Fernseher & Computer) und dann vom PC aus aufnimmt? Ich habe einen HDMI IN und einen HDMI out Anschluss, welcher ja weniger von Bedeutung wäre. Geht es also mit einem Programm, das HDMI IN-Signal aufzunehmen? Amsonsten müsste ich auf das PVR von Hauppauge ausweichen. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Probier mal das Gerät aus. Ich habe zwar keine 100 %-igen Hinweise, dass es damit klappt, aber ansonsten würde das Gerät irgendwie keinen Sinn machen: http://www.blackmagic-design.com/de/products/intensity/models/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirk-maN Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Probier mal das Gerät aus. Ich habe zwar keine 100 %-igen Hinweise, dass es damit klappt, aber ansonsten würde das Gerät irgendwie keinen Sinn machen:http://www.blackmagic-design.com/de/products/intensity/models/ Hi, thx für die schnelle Antwort. Also die derzeitige Ausrüstung PS3 Philips LCD mit 5 HDMI-Anschlüssen Laptop mit HDMI IN HDMI OUT Anschluss Alle möglichen Cinchkabel (S,Y) und natürlich HDMI-Kabel Muss doch irgendwie gehen, dass das eingehende HDMI Signal des LCD's (was ja die PS3 einspeist) der LCD an den Laptop speist. Der Laptop ist quasi nur zwischengeschalten und nimmt den TV auf, der ja mindestens 720p hat, je nach Spiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Muss doch irgendwie gehen, dass das eingehende HDMI Signal des LCD's (was ja die PS3 einspeist) der LCD an den Laptop speist. Der Laptop ist quasi nur zwischengeschalten und nimmt den TV auf, der ja mindestens 720p hat, je nach Spiel Hi auch, also ich denke, Du wirst vom LCD nicht das von der PS3 eingespeiste Signal ohne dazwischen geschaltetes Gerät an Deinen Laptop weitergeleitet bekommen. Was ist denn, wenn Du direkt über HDMI-IN an Deinem Laptop zockst/aufnimmst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirk-maN Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Was ist denn, wenn Du direkt über HDMI-IN an Deinem Laptop zockst/aufnimmst? Hmm, ich hab eben die PS3 angeschlossen an den HDMI-IN-Eingang, spielen kann ich zwar, aber mit Aufnahmeprogrammen nimmt er nur den Desktop auf. Ich bräuchte also eine Software, die den HDMI-Input mitschneidet. Nur hab ich bis jetzt sowas noch nicht im Inet gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Wenn ich das richtig verstehe, hast du jetzt das Bild von der Playse auf Deinem Laptop - dann kannst Du doch auch das Bild dort aufnehmen, also vom Desktop mit Deinem bzw. einem Programm, oder verstehe ich was falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirk-maN Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Wenn ich das richtig verstehe, hast du jetzt das Bild von der Playse auf Deinem Laptop - dann kannst Du doch auch das Bild dort aufnehmen, also vom Desktop mit Deinem bzw. einem Programm, oder verstehe ich was falsch? Genau, das Bild von der PS3 hab ich aufm Laptop. Aber wie schneide ich das jetzt mit? Desktop ist ja auch vorhanden. Falls das klappt, könnte man sich einen Haufen Geld sparen indem man einfach einen HDMI-Signalteiler kauft (30€) der ein eingehendes HDMI Signal auf 2 Ports aufteilt, ohne Qualitätsverlust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Es gibt div. Freeware-Programme, die Deinen "Desktop" (Bildschirm) abfilmen - hat bei mir nur ni. geklappt, weil mein Laptop zu wenig Power hat. Ich hatte ein Programm über C H I P . de heruntergeladen. (capture als Suchbegriff verwenden) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.