CrtazyFreak_KI Geschrieben 11. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 Hab da noch was anderes gefunden:http://www.amazon.de/Grabber-Schnitt-Software-Capture-Aufnahme/dp/B0034CZSSU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1323282777&sr=8-2 Würde das eig. auch gehen. Wollte jetzt nicht gleich 50€-aufwärts ausgeben, um es mal auszuprobieren. genau dieses Teil hab ich, aber ich muss dazu sagen, dass der nur mit 168x288 ausnimmt also max 240p hochskaliert auf 360p, aber mehr ist da nicht drin gut für den Anfang zum austesten nicht schlecht, aber mehr auch nicht Hab mir aber jetzt den Dazzle DVC 100 geholt und das ist ein krasser unterschied Ist ja auch,weil der Dazzle nimmt mit 576p auf hochskaliert auf 720p Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjayd Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Du musst von der PS3 über den AV-Multi-Ausgang mit einem speziellen PS3-Komponentenkabel in den Komponenteneingang des HD PVR, von dort aus über ein handelsübliches, ich glaube sogar mitgeliefertes Komponentenkabel an den Komponenten-Eingang Deines TV. Die Aufnahme erfolgt über USB an Deinem PC. i thank you very much hab mir auch jetzt ein youtube vid angeschaut und gesehen was ich brauch und ist echt easy und beste quali am ende .....lg mjay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrtazyFreak_KI Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Ich brauch eure Hilfe Da ich ja jetzt einen Dazzle habe ist die Qualität auch besser, aber ich habe keinen Ton Angeschlossen ist er direkt an den PC via USB eingang dann netürlich die 3 RGB Kabel von der PS3 ohne i-welche Extrakabel sprich ich zocke dann am PC Die fertige Aufnahme hat zwar ton, aber wenn ich aufnehme habe ich selber keinen Ton und das ist beschissen Mit Virtual-Dub geht es zwar,aber wenn ich ton aktiviere ruckelt das wie die Säuche VH-Capture hab ich keinen Ton das mitgelieferte Programm hat zwar Ton und alles aber das nimmt nur in DVD Dateien auf also VIDEO_TS scheisse Selbst Pinnacle Studio 15 HD kannste vergessen ruckelt auch wie scheisse und nimmt nur in 480p auf statt 576p gibts denn kein snständiges capture tool ey beim alten grabber war n geiles tool dabei der hieß EZ-Grabber,aber ist nur mit genau diesem Grabber kompatibel kp da hamse i-wie den Treiber vom alten Grabber mit eingebaut wenns sowas vergleichbares geben würde das wär das geilste überhaupt 2 Knöpfe REC und STOP fertig und hatte da sogar ton Ich wollte eigtl Bulletstorm Let's Playen, aber wenn ich keinen Ton habe ist das ziemlich scheisse postet mir bitte alle mögliche Programme dann teste ich aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Busse Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 hi hape ein proble beim Aufnehmen von Hd pvr undzwar habe ich mir heute das Dingen gekauft und gleich getestet läuft auch gut jetzt gibbet nur ein paar kleine sachen noch zu lösen undzwar wenn ich zocke und mir das Video hinterher angucke kommt mir das aufgenommene langsamer vor. 1 muss ich da noch was umstellen??? 2. ist das normal 3 wie schnell nimmt das Dingen auf wenn ich spiele weil es mir halt etwass langsamer vorkommt noch ein paar Infos am Rändchen. Er nimmt in 720:480 habe Quali auf 13,5 stehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrtazyFreak_KI Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 hi hape ein proble beim Aufnehmen von Hd pvr undzwar habe ich mir heute das Dingen gekauft und gleich getestet läuft auch gut jetzt gibbet nur ein paar kleine sachen noch zu lösen undzwar wenn ich zocke und mir das Video hinterher angucke kommt mir das aufgenommene langsamer vor. 1 muss ich da noch was umstellen??? 2. ist das normal 3 wie schnell nimmt das Dingen auf wenn ich spiele weil es mir halt etwass langsamer vorkommt noch ein paar Infos am Rändchen. Er nimmt in 720:480 habe Quali auf 13,5 stehen was du meinst ist delay sprich die fps ist zu lahm standart fps liegt eigtl bei 25-30 bei rennspielen schonmal bei 60 und wieso nur 720x480 das ist alles aber kein HD das ist eher SD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Busse Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 frage habe das jetzt angeschlossen die Kabel bei ps3 auf Component gestellt und alles eingestellt jetzt wollte ich spiel spielen aber alles ist leicht Lila das regt richtig auf was muss ich einstelen bitte um hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrtazyFreak_KI Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 frage habe das jetzt angeschlossen die Kabel bei ps3 auf Component gestellt und alles eingestellt jetzt wollte ich spiel spielen aber alles ist leicht Lila das regt richtig auf was muss ich einstelen bitte um hilfe also bei mir war erst alles grün beim Dazzle vllt hilft das ja also du stellst im PVR/Dazzle auf NTSC um und dann müsstest du die Farbsettigung eben anpassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siiMiih Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 Gibt es eig, ein Aufnahmegerät mit der Qualität des HDPVR, welches nicht ganz so teuer ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrtazyFreak_KI Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 wäre unlogisch,wenn es sowas geben würde,weil sonst würde sich keiner den HD PVR kaufen also nein es gibt nix vergleichbares in billiger Preislage,was auch ganz logisch ist wer Qualität haben will muss schon was aufn Tisch legen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaxterPlayer Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 Nehme jetzt seit ein paar Tagen mit dem HD PVR auf. Jetzt würde ich gerne Video mit Audio (Sprachaufnahmen, Musik) kombinieren. Mein Problem dabei ist das ich kein Programm finde mit dem mir das gelingen will. Der Windows Movie Maker kann den Dateityp des HD PVRs nicht anehmen, hätte aber mit der Audiodatei kein Problem. Wobei ich dann befürchte das die Qualität deutlich darunter leidet. Kann mir jemand vielleicht ein Progrmm empfehlen mit dem ich Video und Audio ohne Qualitätsverlust miteinander verbinden kann? Oder ein Programm mit dem ich den Dateityp (.m2ts) der Videos vom HD PVR ändern kann. Freeware Programm wären natürlich toll. Also bitte jetzt kein Sony Vegas nennen oder Programme die ähnlich teuer sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheGreatOne Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Hallo. Ich würd mich auch gern mal etwas näher mit diesem Thema auseinander setzen. Nur vorweg mal eine wichtige Frage: Besteht irgendwei die Möglichkeit, InGame aufzunehmen, ohne das eine Kabelverbindung zum Rechner besteht??? Mein Problem ist, dass der Rechner ca 15m weit weg von der PS3 steht und noch durch 2 Wände davon getrennt ist. Das heißt, nen Kabel legen wäre eher unpraktisch....... Thx;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Hallo.Ich würd mich auch gern mal etwas näher mit diesem Thema auseinander setzen. Nur vorweg mal eine wichtige Frage: Besteht irgendwei die Möglichkeit, InGame aufzunehmen, ohne das eine Kabelverbindung zum Rechner besteht??? Mein Problem ist, dass der Rechner ca 15m weit weg von der PS3 steht und noch durch 2 Wände davon getrennt ist. Das heißt, nen Kabel legen wäre eher unpraktisch....... Thx;) Wenn du in HD aufnehmen willst, musst du über USB den Rechner anschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheGreatOne Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Wenn du in HD aufnehmen willst, musst du über USB den Rechner anschließen. Danke. Und wenn ich auch mit ner geringeren Qualität leben könnte, also ohne HD,wäre es dann möglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siiMiih Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Was sind den so die besten Aufnahmegeräte nach dem HDPVR? Weil der Roxio Game Capture ist ja extrem schlecht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Danke.Und wenn ich auch mit ner geringeren Qualität leben könnte, also ohne HD,wäre es dann möglich? Dann wüsste ich nur die Möglichkeit, über einen DVD Recorder aufzunehmen. Was sind den so die besten Aufnahmegeräte nach dem HDPVR?Weil der Roxio Game Capture ist ja extrem schlecht! Guck mal ein paar Seiten vorher, da sind noch div. Geräte gepostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrtazyFreak_KI Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 nimm doch nicht den Movie Maker für HD Aufnahmen Das ist ne Qual also du willst praktisch über die normale Tonspur noch Musik draufmachen hol dir camtasia oder Sony Vegas Movie Studio dann kannst du mehrere Tonspuren gleichzeitig in eine Tonspur machen und dann als mp4 abspeichern Da Aufnahmen ja immer umkomprimiert aufgenommen werden musst du diese eben komprimieren was beim Movie Maker ewig dauert Also hol dir camtasia binde die andere Tonspur ein und speichere es ab zudem kannst du noch Effekte einbauen (Zoom,Schriftzüge,Übergangseffekte etc) camtasia benutzen eigtl die meisten Lets Player alternative Geräte kann ich noch Dazle emfpehlen Ist zwar kein HD,aber die Qualität ist gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Gibt es ein Gerät um über HDMI aufzunehmen? ICh spiele an einem Monitor und habe dort nur HDMI, DVI und VGA zur Verfügung, die meisten Geräte wie Dazzle brauchen aber ja Chinch oder Komponente, kennt da jemand eine Möglichkeit?? Edit: habe gerade das hier gefunden für HDMI http://www.blackmagic-design.com/de/products/intensity/models/ gibt es sowas auch günstiger ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrtazyFreak_KI Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Gibt es ein Gerät um über HDMI aufzunehmen?ICh spiele an einem Monitor und habe dort nur HDMI, DVI und VGA zur Verfügung, die meisten Geräte wie Dazzle brauchen aber ja Chinch oder Komponente, kennt da jemand eine Möglichkeit?? Edit: habe gerade das hier gefunden für HDMI http://www.blackmagic-design.com/de/products/intensity/models/ gibt es sowas auch günstiger ^^ nein gibt es nicht günstiger selbe prinzip funktioniert auch der HD PVR aber was hat der Monitor mit der Aufnahme zutun? Monitor ist nur Eingang aber kein Ausgang Dazzle und alle anderen Geräte werden an den PC via USB angeschlossen und das entsprechende Programm captured dann die Aufnahme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 nein gibt es nicht günstigerselbe prinzip funktioniert auch der HD PVR aber was hat der Monitor mit der Aufnahme zutun? Monitor ist nur Eingang aber kein Ausgang Dazzle und alle anderen Geräte werden an den PC via USB angeschlossen und das entsprechende Programm captured dann die Aufnahme richtig der Monitor ist der Eingang, aber den müsste ich ja trotzdem weiter mit HDMI ansteuern, was bei einem Dazzle ja nicht möglich ist, da dort nur Chinch und Komponente als Ausgang da sind... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrtazyFreak_KI Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 richtig der Monitor ist der Eingang, aber den müsste ich ja trotzdem weiter mit HDMI ansteuern, was bei einem Dazzle ja nicht möglich ist, da dort nur Chinch und Komponente als Ausgang da sind... und was hättest du davon? nix,weil wenn du das bild aufn monitor hast kannst du nicht aufnehmen,weil dir das entsprechende programm fehlt Es geht nur mit extra Hardware (Dazzle,Capture Card) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.