Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] PS3 inGame aufnehmen - Tutorial + Diskussion

Warhero

Recommended Posts

siehst du richtig

dabei ist aber zu beachten,dass du die videos erst komprimieren musst, da die Grabber unkomprimiert aufnehmen das heißt ohne Komprimierung wie zB DiVX/XviD

sprich deine aufgenommenen Videos werden sehr groß sein so c.a 10 min.>5 GB

aber das geht einfach mit zB virtualDubMod kannst du es dann komprimieren in DivX/XviD etc

und vedenke selbst das hochladen wird lange dauern,wenn du in HD aufnimmst, da HD Videos nunmal nich grad klein sind

10 min.> 1 GB bri andständiger bitrate

also ich hab jetzt mal nachgeschaut und unter Systemsteuerung > System steht Installierter Arbeitsspeicher (RAM) 2,00 GB und wenn dann ein 10 min Gameplay ca 5 GB hat kann ich ja nur ca 4 min gameplays machen ^^ dann müsste ich meinen laptop an eine festplatte hängen oder ?

also ich hab jetzt mal nachgeschaut und unter Systemsteuerung > System steht Installierter Arbeitsspeicher (RAM) 2,00 GB und wenn dann ein 10 min Gameplay ca 5 GB hat kann ich ja nur ca 4 min gameplays machen ^^ dann müsste ich meinen laptop an eine festplatte hängen oder ?

hat mich dem RAM nix zutun sondern mit deiner HDD also Festplatte

musst die Videos danach halt komprimieren mit virtualdub oder ähnlichen

So dann hab ich nochmal ne Frage zum PVR, bzw zum Programm welches beiliegt um vonner PS3 aufzunehmen.

Mir geht die Versetzte Audiowiedergabe tierisch aufn keks beim spielen. Klar könnte man die Boxen ausmachen, aber will ja nebenher skypen :7

gibt es da ne möglichkeit?

also bei mir ist nichts zeitversetzt also wirds wohl an deinem System liegen

Aber wieso spielst du mit Bixen?

sowas spielt man dann eigtl mit Headset bzw Kopfhörer,weil sonst hast du eine Rückkopplung bzw hörst es doppelt oder Zeitversetzt

Musst den ingame Sound halt über den Line-In ausgeben lassen

Normal sollte man Festplatte dran machen ;) Weil egal ob Hd pvr oder Dazzle viel passt auf einem Laptop nicht drauf. Ich hatte eine 320Gb externe Festplatte immer. Die wird aber auch schön schnell voll ...

also bei mir ist nichts zeitversetzt also wirds wohl an deinem System liegen

Aber wieso spielst du mit Bixen?

sowas spielt man dann eigtl mit Headset bzw Kopfhörer,weil sonst hast du eine Rückkopplung bzw hörst es doppelt oder Zeitversetzt

Musst den ingame Sound halt über den Line-In ausgeben lassen

ich spiel ganz normal mit sound der vonner PS3 ausgeht

und wenn das prog was aufnimmt hab ich da bild + ton, was ich gerade aufnehme, daher hör ich alles 2x ... will das aber nur von PS3 ausgang hören, weil ich neben aufnahme skypen will, aber skype nutzt den gleichen audioausgang, wie das auifnahme prog.

ist doch wohl logisch oder du brauchst 2 Soundkarten

weil du kannst höchstens hingehen und sagen sound soll vom Line-in ausgehen und skype halt übers Mic,aber dafür brauchst du auch 2 Soundkarten

ich will ja deshalb erst gar keinen sound vom programm haben

skype zB kann man ja auch "runterschrauben", und deaher die frage ob es ne art mute funktion dafür gibt - es nervt halt tierisch die ganze zeit das zeug auch vom PC aus zu hören ...

Kann man Eurer Meinung nach mit den folgenden Geräten

http://www.blackmagic-design.com/de/products/intensity/models/

über HDMI rein- und rausgehen und in bis zu 1080i/p über USB am Laptop aufnehmen?

würde ich sagen ja.

Ist ja eig. wie ein Hd Pvr. Vom Preis her fast gleich :P

Steht ja da auch bei der Überschrift mit 1080 p ^^ , ich würde nicht so viel Geld für ein Grabber ausgeben..

hallo leute wollt mir jetzt auch ein hd pvr kaufen und wollt wissen ob das überhaupt mit mein LG 32LD350 81cm LCD TV geht? es hat die anschlüsse

Anschlüsse

2 x HDMI 1.3 (81 cm / 66 cm)

1 x HDMI 1.3 (56 cm / 48 cm)

1 x Komponente YUV

1 x Scart (RGB)

1 x CI+ Slot

1 x Kopfhörer

hab bisher null erfahrung mit aufnehmen und die programme etc aber fürs erste würde es mir reichen zu wissen das ich mit mein fernseher 1080i dann hinkriege aufzunehmen um dann 720p vids für youtube zu erstellen etc. lieben dank mjay

Hab da noch was anderes gefunden:

http://www.amazon.de/Grabber-Schnitt-Software-Capture-Aufnahme/dp/B0034CZSSU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1323282777&sr=8-2

Würde das eig. auch gehen. Wollte jetzt nicht gleich 50€-aufwärts ausgeben, um es mal auszuprobieren.

Lese dir doch einfach mal die Artikel Bewertungen durch :D

hallo leute wollt mir jetzt auch ein hd pvr kaufen und wollt wissen ob das überhaupt mit mein LG 32LD350 81cm LCD TV geht? es hat die anschlüsse

Anschlüsse

2 x HDMI 1.3 (81 cm / 66 cm)

1 x HDMI 1.3 (56 cm / 48 cm)

1 x Komponente YUV

1 x Scart (RGB)

1 x CI+ Slot

1 x Kopfhörer

hab bisher null erfahrung mit aufnehmen und die programme etc aber fürs erste würde es mir reichen zu wissen das ich mit mein fernseher 1080i dann hinkriege aufzunehmen um dann 720p vids für youtube zu erstellen etc. lieben dank mjay

Du musst von der PS3 über den AV-Multi-Ausgang mit einem speziellen PS3-Komponentenkabel in den Komponenteneingang des HD PVR, von dort aus über ein handelsübliches, ich glaube sogar mitgeliefertes Komponentenkabel an den Komponenten-Eingang Deines TV. Die Aufnahme erfolgt über USB an Deinem PC.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...