Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] PS3 inGame aufnehmen - Tutorial + Diskussion

Warhero

Recommended Posts

Hey Leute.

Nach dieser etwas schwachen Begrüßung möchte ich auch gleich meine Frage stellen :)

Und zwar kaufe ich, da man ja jetzt auf Digitales Fernsehen umsteigen muss, einen Festplattenrecorder der Marke Technisat. Um den Reciver handelt es sich um den Technistar S1 mit Folgenden anschlüssen:

• 1x HDMI (out)
  • 1x USB 2.0
  • 1x Common Interface Plus (CI+)
  • 1x Smartcard-Leser
  • 1x Audio-Ausgang digital elektrisch
  • 1x Audio-Ausgang analog
  • 1x SCART
  • 1x Video Cinch out
  • 1x Ethernet 10/100
  • 1x F-Buchse

Jetzt die Frage: Kann ich mit diesem schönen Teil meine Ps3 Videos aufnehemen? Natürlich auf normaler Qualität da es ja ein HDMI out ist :)

Ps: Der Reciver ist natürlich DVR ready. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit, aber vielleicht gehts ja auch garnicht :P

Gruß

Ich habe da auch mal eine Frage..

Ich habe grad mein HD PVR angeschlossen, installiert etc.

Ich habe alle Kabel wie auf den ganzen Tutorials in Youtube angeschlossen (Audio &. Video richtig angeschlossen!).

Mein Problem: Ich habe nur Bild und Ton über HDMI auf meinem Fernseher.

Wenn ich über die Anzeigeeinstellungen auf Komponenten/D-Terminal wechsel, habe ich im Fernseher kein Bild mehr aber auf meinem Laptop über das Programm schon..

Wie kriege ich es hin, dass mein Fernseher auch das Bild anzeigt?

Kann es sein, dass das Komponentenkabel für die PS3 am Arsch ist (Hab's von Saturn gekauft)?

Naja wenn du von der PS3 auf den Laptop das Bild bekommst aber nicht auf den TV, dann wird das Komponenten-Kabe für die PS3 wohl kaum defekt sein...

Es liegt wohl eher dem Komponenten-Kabel vom HD PVR zum TV...

Vielleicht blöde Frage, aber: Hast du bei deinem TV auf Komponente umgestellt/auf Komponente umgeschaltet?

Naja wenn du von der PS3 auf den Laptop das Bild bekommst aber nicht auf den TV, dann wird das Komponenten-Kabe für die PS3 wohl kaum defekt sein...

Es liegt wohl eher dem Komponenten-Kabel vom HD PVR zum TV...

Vielleicht blöde Frage, aber: Hast du bei deinem TV auf Komponente umgestellt/auf Komponente umgeschaltet?

Haha, ich bin der größte Trottel weit und breit! :D

Vielen vielen Dank! Klappt jetzt alles und ich kann endlich aufnehmen x3

hi, du könntest mal deinen startpost überarbeiten

es gibt mittlerweile schon karten zum einbaun mit HDMI die ung. 80-90 eur kosten, imom ist die bei amazon wieder leicht gestiegen

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b002mrroo4/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

ist imom die beste P/L HDMI Capture card

und das heftigste dabei ist, mit bestimmten alten treiber "1.12.X.21" angeblich kann man sogar HDCP Capturen.

Wenn du über scart reingehst in deinen receiver, dürfte das signal wohl nicht über Hdmi rausgehen. Versuch mal über scart das eingehende signal an deinen TV weiterzuleiten. Die Quali wird dann wohl übelst sein, aber so kannst du mal testen, ob es überhaupt funzt.

hi, du könntest mal deinen startpost überarbeiten

es gibt mittlerweile schon karten zum einbaun mit HDMI die ung. 80-90 eur kosten, imom ist die bei amazon wieder leicht gestiegen

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b002mrroo4/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

ist imom die beste P/L HDMI Capture card

und das heftigste dabei ist, mit bestimmten alten treiber "1.12.X.21" angeblich kann man sogar HDCP Capturen.

Hast du denn schon selbst Erfahrung damit? Was ist mit dem Copierschutz beim HDMI-Signal?

Moin,

also ich möchte demnächst PS3 ingame Videos in HD machen,aber dabei auch kommentieren können.

Was brauch ich dafür?Und wie geht das ^^?

Was haltet ihr hier von http://www.amazon.de/gp/product/B004YISN30/ref=ox_sc_sfl_title_6?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

MfG Machdju

Hört sich gut an und der Preis scheint auch akzeptabel zu sein. Kauf Dir das Ding mal ruhig und teste es aus und berichte darüber. Wenn Dein PC/Laptop es bringt, dürftest Du gute Ergebnisse erzielen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...