XKaisaschnittX Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Hey Leute. Nach dieser etwas schwachen Begrüßung möchte ich auch gleich meine Frage stellen Und zwar kaufe ich, da man ja jetzt auf Digitales Fernsehen umsteigen muss, einen Festplattenrecorder der Marke Technisat. Um den Reciver handelt es sich um den Technistar S1 mit Folgenden anschlüssen: 1x HDMI (out) 1x USB 2.0 1x Common Interface Plus (CI+) 1x Smartcard-Leser 1x Audio-Ausgang digital elektrisch 1x Audio-Ausgang analog 1x SCART 1x Video Cinch out 1x Ethernet 10/100 1x F-Buchse Jetzt die Frage: Kann ich mit diesem schönen Teil meine Ps3 Videos aufnehemen? Natürlich auf normaler Qualität da es ja ein HDMI out ist Ps: Der Reciver ist natürlich DVR ready. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit, aber vielleicht gehts ja auch garnicht Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XKaisaschnittX Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Sry vielleicht ist das etwas unverständlich. Ich möchte die PS3 an den Reciver anschließen via Scart und den Reciver wiederum an den Fernseher und dann aufnehem. So jetzt ist die Frage: Ist das so realisierbar den Reciver praktisch als Harddisk einzusetzten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sascharom Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Rein Theoretisch schon! Ich ahtte mal meine PS3 an meinem DVD Recorder dran und dies funktionierte auch! Probier es einfach mal aus, wäre mein Tip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XKaisaschnittX Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Am Freitag werd ichs in Angriff nehmen und es aus probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polska_2010 Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 wer interesse an einem Dazzle hat kann mal hier reinschnuppern. http://forum.trophies-ps3.de/biete/74167-dazzle-video-creator-platinum-anschlusskabeln.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Osmanio Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Ich habe da auch mal eine Frage.. Ich habe grad mein HD PVR angeschlossen, installiert etc. Ich habe alle Kabel wie auf den ganzen Tutorials in Youtube angeschlossen (Audio &. Video richtig angeschlossen!). Mein Problem: Ich habe nur Bild und Ton über HDMI auf meinem Fernseher. Wenn ich über die Anzeigeeinstellungen auf Komponenten/D-Terminal wechsel, habe ich im Fernseher kein Bild mehr aber auf meinem Laptop über das Programm schon.. Wie kriege ich es hin, dass mein Fernseher auch das Bild anzeigt? Kann es sein, dass das Komponentenkabel für die PS3 am Arsch ist (Hab's von Saturn gekauft)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstweggeeeen Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Naja wenn du von der PS3 auf den Laptop das Bild bekommst aber nicht auf den TV, dann wird das Komponenten-Kabe für die PS3 wohl kaum defekt sein... Es liegt wohl eher dem Komponenten-Kabel vom HD PVR zum TV... Vielleicht blöde Frage, aber: Hast du bei deinem TV auf Komponente umgestellt/auf Komponente umgeschaltet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Osmanio Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Naja wenn du von der PS3 auf den Laptop das Bild bekommst aber nicht auf den TV, dann wird das Komponenten-Kabe für die PS3 wohl kaum defekt sein...Es liegt wohl eher dem Komponenten-Kabel vom HD PVR zum TV... Vielleicht blöde Frage, aber: Hast du bei deinem TV auf Komponente umgestellt/auf Komponente umgeschaltet? Haha, ich bin der größte Trottel weit und breit! Vielen vielen Dank! Klappt jetzt alles und ich kann endlich aufnehmen x3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstweggeeeen Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Oft sind es eben die einfachen Sachen Freut mich, dass ich dir helfen konnte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siiMiih Geschrieben 1. August 2011 Teilen Geschrieben 1. August 2011 Hallo Du hast ja gesagt du kannst in HD aufnehmen (ingame) und unter 100€ bleiben? Was für sachen benutzt du denn? Allein der HD Pvr kostet ja mehr.. Mfg siiMiih Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XKaisaschnittX Geschrieben 1. August 2011 Teilen Geschrieben 1. August 2011 So ich hab´s mal in Angriff genommen und habe versucht meinen Festplattenreciver als Harddisk zu benutzen. Leider mit einem nicht so tollen Ergebnis. Es funktionoiert nicht. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 1. August 2011 Teilen Geschrieben 1. August 2011 Ich gehe mal davon aus, dass das auch nicht funzt. Wenn überhaupt dann über das Standard-RGB-Kabel, welches mit der Playse mitgeliefert wird, über die entsprechenden Eingänge an Deinem Receiver und/oder über einen Scartadapter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XKaisaschnittX Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 Ich habs mit dem Scart Adapter versucht. Das Problem ist das ich nicht weiß wie ich von den Programmen wie ZDF, Erste etc. auf die Playstation umschalten kann =) Ich nehme mal stark an garnicht. Was ich weiß ist, das es im einem Recorder funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 Das Problem ist das ich nicht weiß wie ich von den Programmen wie ZDF, Erste etc. auf die Playstation umschalten kann =) AV oder Programm an Deinem Receiver drücken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zachal84 Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 hi, du könntest mal deinen startpost überarbeiten es gibt mittlerweile schon karten zum einbaun mit HDMI die ung. 80-90 eur kosten, imom ist die bei amazon wieder leicht gestiegen http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b002mrroo4/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF ist imom die beste P/L HDMI Capture card und das heftigste dabei ist, mit bestimmten alten treiber "1.12.X.21" angeblich kann man sogar HDCP Capturen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XKaisaschnittX Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 qsti2000, zu deinem Post: Tut mir Leid ich kann dir nicht ganz folgen. Ich habe jetzt die Ps3 via des AV Multikabel und einem Scart-Adapters an den Reciver angeschlossen. Und den Reciver wiederum mit einem HDMI-Kabel an den Fernseher. Was nun? Womit soll ich umschalten mit dem Reciver oder dem Fernseher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 Wenn du über scart reingehst in deinen receiver, dürfte das signal wohl nicht über Hdmi rausgehen. Versuch mal über scart das eingehende signal an deinen TV weiterzuleiten. Die Quali wird dann wohl übelst sein, aber so kannst du mal testen, ob es überhaupt funzt. hi, du könntest mal deinen startpost überarbeitenes gibt mittlerweile schon karten zum einbaun mit HDMI die ung. 80-90 eur kosten, imom ist die bei amazon wieder leicht gestiegen http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b002mrroo4/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF ist imom die beste P/L HDMI Capture card und das heftigste dabei ist, mit bestimmten alten treiber "1.12.X.21" angeblich kann man sogar HDCP Capturen. Hast du denn schon selbst Erfahrung damit? Was ist mit dem Copierschutz beim HDMI-Signal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Machdju Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 Moin, also ich möchte demnächst PS3 ingame Videos in HD machen,aber dabei auch kommentieren können. Was brauch ich dafür?Und wie geht das ^^? Was haltet ihr hier von http://www.amazon.de/gp/product/B004YISN30/ref=ox_sc_sfl_title_6?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF MfG Machdju Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 Moin,also ich möchte demnächst PS3 ingame Videos in HD machen,aber dabei auch kommentieren können. Was brauch ich dafür?Und wie geht das ^^? Was haltet ihr hier von http://www.amazon.de/gp/product/B004YISN30/ref=ox_sc_sfl_title_6?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF MfG Machdju Hört sich gut an und der Preis scheint auch akzeptabel zu sein. Kauf Dir das Ding mal ruhig und teste es aus und berichte darüber. Wenn Dein PC/Laptop es bringt, dürftest Du gute Ergebnisse erzielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Machdju Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 Gibt es denn da irgendeine möglichkeit ein Mikro zwischen anzuschliessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.