leokripp Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 nja weil ich mit sowas nich so auskenne wollte ich fragen ob das viell. das richtige equipment ist jedoch habe ich max. etat von 20 euronen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leokripp Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 leute bitte helft mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alanlkm Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Mit einem Gerät für 20 Euro wirst du wohl eine scheiß Quali in den Videos haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leokripp Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 guck mal in meinen post eine seite zuvor (zeug dafür), mir ist das vorerst egal will erstmal grundlagen lernen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henne_117 Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 sagt mal, könnte man mit dazzle auch normale sachen im TV aufnehmen? Also filme etc... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warhero Geschrieben 13. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 sagt mal, könnte man mit dazzle auch normale sachen im TV aufnehmen? Also filme etc... Vom TV nicht direkt, aber von zB Reciever, wenn es die Videoausgänge Gelb-Weiß-Rot hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henne_117 Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Also des ist so: unser TV hat ne interne festplatte, d.h. man kann sachen aufnehmen etc... Und ich hab was aufgenommen, was ich mit anderen Teilen will und die einzige Möglichkeit, die ich seh, ist per capture card... Und du meinst das funktioniert nich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leokripp Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 hilfe weis nicht ob es sich wirklich lohnt das gerät ncoh zu weihnachten zu bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheKremsi Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 hilfe weis nicht ob es sich wirklich lohnt das gerät ncoh zu weihnachten zu bekommen welches gerät? meinst den Hauppauge HD PVR? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leokripp Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 Hallo erstmal,Und zwar wollte ich auch gerne Montagen usw. machen aber leider kenne ich mich mit dem equipment nich so ganz aus deswegen brauche ich eure hilfe. als Aufnahmegerät hätte ich das hier: http://www.amazon.de/LogiLink-Audio-...1625719&sr=8-1 und als Bearbeitungsprogramm das hier: http://www.chip.de/downloads/Pinnacl..._30051500.html Bitte Helft Mir !!! hier da haste ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheKremsi Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 hier da haste ^^ sry mit den kenn ich mich nicht aus, hab das Haupauge HD PVR Teil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puschman Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Frage an die Experten: Ich wollte mir den Hauppauge HD PVR kaufen. Ich hab aber nur einen Laptop. Hier die Daten: windows 7 HP Intel Core2 Duo 2.10 GHz 32bit Betriebssystem Arbeitsspeicher 4GB (2,96 GB verwendbar) Würde es mit dem Laptop alles klappen? Dazu wollte ich Sony Vegas benutzen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheKremsi Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Frage an die Experten:Ich wollte mir den Hauppauge HD PVR kaufen. Ich hab aber nur einen Laptop. Hier die Daten: windows 7 HP Intel Core2 Duo 2.10 GHz 32bit Betriebssystem Arbeitsspeicher 4GB (2,96 GB verwendbar) Würde es mit dem Laptop alles klappen? Dazu wollte ich Sony Vegas benutzen. Danke also ich hab AMD Athlon 64x2 Dual Core Processor 6000+ 3.01 GHz 4.00 GB RAM und 64 Bit Betriebssystem, und es Funtzt alles super, bei dir wird es dan auch sicher klappen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DwJak Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Danke für die ganzen Tipps, habe jetzt auch ein Dazzle, allerdings keine Kabel . War heute im Saturn und habe nach diesen Kabeln gefragt, allerdings konnte mir dort niemand weiterhelfen und auch nicht sagen wie die heißen . Die Mitarbeiter haben mich mit Sachen über irgendwelche andere Kabel vollgelabert (im wahrsten Sinne des Wortes ) und wollten mir irgendein anderes Zeug aufdrücken, aber nurnicht das, was ich wollte :emot-what:. Könnte mir vielleicht jemand von euch sagen, wie diese Kabel heißen, damit ich mir die bei Amazon bestellen kann? Ein Link zu Amazon Angeboten wäre auch ganz net. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrProgamer Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Danke für die ganzen Tipps, habe jetzt auch ein Dazzle, allerdings keine Kabel . War heute im Saturn und habe nach diesen Kabeln gefragt, allerdings konnte mir dort niemand weiterhelfen und auch nicht sagen wie die heißen . Die Mitarbeiter haben mich mit Sachen über irgendwelche andere Kabel vollgelabert (im wahrsten Sinne des Wortes ) und wollten mir irgendein anderes Zeug aufdrücken, aber nurnicht das, was ich wollte :emot-what:. Könnte mir vielleicht jemand von euch sagen, wie diese Kabel heißen, damit ich mir die bei Amazon bestellen kann? Ein Link zu Amazon Angeboten wäre auch ganz net. Danke Habe das hier gefunden: http://www.amazon.de/Hama-CarHifi-Y-Adapter-2-Cinch-Kupplung-Cinch-Stecker/dp/B00006IVEG/ref=sr_1_18?ie=UTF8&qid=1294165926&sr=8-18 Hoffentlich ist es das richtige, aber ich denke mal, dass es das ist Werde es dir auch nochmal als Profilnachricht schicken ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DwJak Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Puh, danke. Habe Amazon schon durchgewühlt, aber nichts gefunden. Kenne mich mit Kabeln und dem ganzen Zeugs eigentlich nicht so gut aus. Ist zwar nicht mit Weiß-Rotem Ende aber ich denke das spielt keine Rolle. Danke :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrProgamer Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Kein Ding, kenn mich damit eigentlich ganz gut aus. Falls andere noch Probleme haben und Hilfe brauchen, stelle ich mich jetzt einfach mal so zur Verfügung Am besten bei Problemen einfach per Privatnachricht oder Profilnachricht melden!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polska_2010 Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 voll aufwenig es immer aufzubaune ( dazzle) trotzdem 200E für eih hd pvr ist doch nur für dumme , real life jungs , kauft euch liebr was anderes davon ,200E statt 50 , 50E waren schonmir schade für Dazze+kabbel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nopfer Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 also da steht ja beim dazzle muss ich das mit dem AV-Kabel anschließen... dann geht ja das HDMI-Kabel raus, heißt das ich hab wenn ich mit dem Dazzle aufnehme kein HDMI-qualität? edit: glaub hab es grad verstanden , also das AV-kabel kommt in die ps3 und in den dazzle und das video-audiokabel in den dazzle und in den fernseher und das alles verbunden durch diese 3 kabel die mann auchnoch kaufen muss und das HDMI-kabel bleibt drinnen und dann kann ich aufnehmen. hab ich es richtig verstanden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 So ich hab mich nun mal hier durchgewühlt. Der THread wäre nur halb solange wenn die Leute lesen würden anstatt eifnach zu posten. Da ich HD spiele kommt Dazzle nicht in Frage. Die angegeben Box Häng ich ja zwischen PS3 und TV und verbinde sie mit meinem Rechner. Speichert die Box nun selbstständig das aufgenommene Signal oder wird für die Speicherung schon Software benötigt? Ich schaffe schon etwas länger mit Videoaufzeichnungen, allerdings bisher nur am PC mit Camtasia Studio und Fraps und noch 1 - 2 anderen Decodern / Entcodern. Weiter vorne wurde eine HD TV Karte gepostet http://www.amazon.de/gp/product/B002MRROO4/ref=s9_simh_gw_p23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1GH8A2GJ5HQWSSGMG1KR&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 auf youtube finden sich dazu auch einige Videos unter anderem: [url=http://www.youtube.com/watch?v=A6qK-MzqxhQ&feature=related]YouTube - AverMedia AverTv HD DvR - PC HDMI Video Capture Card Full 1080p[/url] Finde ich sieht nicht schlecht aus und ist mit Sicherheit durchaus eine Alternative zu der Externen Box. Gibts hier irgendjemand der sich damit etwas auskennt bzw. Erfahrungen hat`? Ach und zu den häufig gestellten Fragen hier ala "Reciht meine Hardware", Videobearbeitung, Encoding, Rendern etc gehören zu den aufwändigsten und hardwarehungristen Sachen die es gibt. Von dem herr sollte die genutzte Hardware schon dementsprechend sein, vor allem umso größer und anspruchsvoller die Aufnahmequelle (Auflösung HD 720p 1080i) ist. Besonders was den Arbeitsspeicher betrifft sollte hier ordentlich Power vorhanden sein. Irgendeiner hat hier von 4 GB Ram auf Win 7 32 bit geschrieben, ist etwas suboptimal, da die 32 bit Version nciht mehr wie 3 GB Ram verarbeiten kann. Natürlich muss auch ordentlich Speicherplatz vorhanden sein, denn ein unbearbeiteter Mitschnitt von sagen wir mal 30 Min wird in der Regel einige GB an Platz fressen. Billig ist das auf keinen Fall zu haben, genauso wenig wie gute Software zur Bearbeitung von VIdeos, in der REgel fängt diese bei 200€ an. Es funktioniert halt nicht nach allem zu schreien aber nichts ausgeben zu wollen. Beim hochladen auf seiten wie youtube oder sevenload.com (ebenfalls in HD möglich) sollte man auch beachten das diese die Dateien logischerweise selber nochmal etwas komprimieren, umso besser das Ausgangsmaterial das man hochlädt umso besser dann auch das entsprechende Ergebnis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.