MartinPhoenix Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Huhu, hab ne wichtige Frage dazu. Ich habe tierisch Lust auch mal ingame Videos aufzunehmen und/oder ein lets play zu machen, jedoch will ich möglichst wenig ausgeben, hab nun mal die Anschlüße meines Rechners untersucht und gesehen das ich auf meinem Board einen HDMI anschluß hab... kann ich auf den irgendwie zugreifen wenn ich einfach meine PS3 anschließe und so aufnehmen? Dann blieben mir ja weitere kosten erspart. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warhero Geschrieben 9. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2010 Huhu, hab ne wichtige Frage dazu.Ich habe tierisch Lust auch mal ingame Videos aufzunehmen und/oder ein lets play zu machen, jedoch will ich möglichst wenig ausgeben, hab nun mal die Anschlüße meines Rechners untersucht und gesehen das ich auf meinem Board einen HDMI anschluß hab... kann ich auf den irgendwie zugreifen wenn ich einfach meine PS3 anschließe und so aufnehmen? Dann blieben mir ja weitere kosten erspart. Das wird ziemlich sicher nur ein HDMI out sein, also wirds nicht gehen sorry. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinPhoenix Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 schade :-/ Danke für die Antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puschman Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 Hab mal eine Frage. Ich wollte mir das Ding hier kaufen http://www.amazon.de/Hauppauge-Videoschnitt-Karte-Encoder-Blaster-Fernbedienung/dp/B001GN6OTG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279119209&sr=8-1 Dazu ein gutes Bearbeitungsprogramm. z.B. Sony Vegas oder wie das heißt. So nun zur Frage: Ich verbinde das Ding ja mit meinem PC. Ich hab aber nur einen Laptop. Geht es damit auch? Braucht ihr Daten vom Laptop? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
banana_joe25 Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 hier [url=http://www.youtube.com/watch?v=jbHwlWBvoBQ]YouTube - Hauppauge HD PVR Setup und Review Part 1[/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=XGMpqrxN0Cg&feature=related]YouTube - Hauppauge HD PVR Setup und Review Part 2[/url] MUSST DIE BLOSS NOCH EIN KOMPONENTENKABEL FÜR PS3 HOLEN http://www.amazon.de/Flashpoint-AG-PS3-Komponentenkabel-Fusion/dp/B000NJSQO0/ref=sr_1_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1289696389&sr=1-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentin Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 Ich habe vor mir Eventuell den Hauppauge HD PVR zu holen. Jetzt die Fragen: Braucht man einen mega guten PC für das Ding? ( Mein PC hat einen AMD Atholon Processor LE-1600 falls das was hilft???) Und ist die mit gelieferte Software ausreichend oder muss man sich unbedingt ein Programm wie z.B. Sony Vegas zulegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warhero Geschrieben 23. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2010 Ich habe vor mir Eventuell den Hauppauge HD PVR zu holen.Jetzt die Fragen: Braucht man einen mega guten PC für das Ding? ( Mein PC hat einen AMD Atholon Processor LE-1600 falls das was hilft???) Und ist die mit gelieferte Software ausreichend oder muss man sich unbedingt ein Programm wie z.B. Sony Vegas zulegen? Hmm das weiß ich nicht, hab deinen Prozesser gegoogelt, ist halt grad in der Mitte zwischen zu schlecht - ausreichend. Frag im Laden, wo du den PVR kaufen willst, ob du ihn wieder zurück geben kannst wenn dein PC zu schlecht ist. Nur zum Schneiden recht auch Windows Movie Maker, der ist aber ein Dreck wenn du Sony Vegas kennst. Was willst du denn für Videos machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentin Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Hmm das weiß ich nicht, hab deinen Prozesser gegoogelt, ist halt grad in der Mitte zwischen zu schlecht - ausreichend. Frag im Laden, wo du den PVR kaufen willst, ob du ihn wieder zurück geben kannst wenn dein PC zu schlecht ist. Nur zum Schneiden recht auch Windows Movie Maker, der ist aber ein Dreck wenn du Sony Vegas kennst. Was willst du denn für Videos machen? Ich würde warscheinlich Let`s Plays und Commentary Gameplays machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warhero Geschrieben 23. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2010 Ich würde warscheinlich Let`s Plays und Commentary Gameplays machen. Dann reicht fürs Erste auch der Windows Movie Maker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentin Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Dann reicht fürs Erste auch der Windows Movie Maker. OK dann danke für die Infos:smile: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentin Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 Noch ne Frage in die gleiche Richtung:biggrin5: Ich habe einen AMD Atholon 64 reicht das oder braucht man unbedingt AMD Atholon 64 X2 ?? Vielleicht von kann jemand antworten der selbst nen HD PVR hat?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheKremsi Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 Hy ich hab auch mal ne frage! Ich hab mir heute das Hauppauge HD PVR geholt nur irgend wie funtzt die Fernbedienung nicht! muss ich die einstellen oder so? und nur so das teil ist echt hammer geillll^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warhero Geschrieben 30. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2010 Hy ich hab auch mal ne frage! Ich hab mir heute das Hauppauge HD PVR geholt nur irgend wie funtzt die Fernbedienung nicht! muss ich die einstellen oder so?und nur so das teil ist echt hammer geillll^^ Das mit der Fernbedienung check ich auch nicht, hab mal gegoogelt, hab nirgends ne Erklärung dafür gefunden. Irgendwas muss man da am PC einstellen, mehr weiß ich auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robogurke Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 Wenn ich mir einen HD PVR kaufe, muss man dass ja alles einstellen fürs richtige, optimale Bild wie bei dem Dazzle auch, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheKremsi Geschrieben 1. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 http://www.youtube.com/watch?v=iiUHItNDKRs hier das video hab ich gestern aufgenommen^^ bin sehr überrascht darüber, muss sagen echt gute quali Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warhero Geschrieben 1. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 http://www.youtube.com/watch?v=iiUHItNDKRshier das video hab ich gestern aufgenommen^^ bin sehr überrascht darüber, muss sagen echt gute quali Am besten noch direkt mit dem PVR aufnehmen, im Theater Mode ist es ne bisschen schlechtere Quali, und wenn doch, dann drück R3 oder L3 (weiß nicht mehr genau), dann geht dieser Balken in der Mitte weg und es sieht genau so aus wie im Spiel. BtW, 38-2, echt nice! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheKremsi Geschrieben 1. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Am besten noch direkt mit dem PVR aufnehmen, im Theater Mode ist es ne bisschen schlechtere Quali, und wenn doch, dann drück R3 oder L3 (weiß nicht mehr genau), dann geht dieser Balken in der Mitte weg und es sieht genau so aus wie im Spiel. BtW, 38-2, echt nice! musste es per Theater aufnehmen da ich das Video vor 2 Wochen gemacht habe und die Box erst seit gestern habe!! danke für den Tipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ColdPhoenix Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Hey. Ich habe mal einige Fragen. Ich möchte demnächst mit Let's Plays anfangen, dafür möchte ich natürlich eine möglichst gute Qualität. Von dem Call of Duty Video was kurz vor mir gepostet wurde, war ich qualitätsmäßig echt beeindruckt, diese 1080i dürften doch auf jeden Fall reichen. Ich habe allerdings einige Fragen. 1. Lohnt es sich denn überhaupt, den Hauppage Dingensda zu kaufen? Immerhin hat er ein paar Jahre auf dem Buckel und der angesprochene Firmwareupdate-Fehler. Außerdem verfügt er nicht über HDMi. 2. Wo ich zum nächsten Punkt komme. Ich habe hier gelesen, dass das ganze über einen Komponentenkabel geht. In einer Amazonrezesion von einem anderen Produkt las ich, dass Aufnahme von einer PS3 wohl nur damit und nicht mit HDMI geht. Stimmt das? 3. Falls nein. Wie wäre es hiermit: http://www.blackmagic-design.com/products/intensity/ Das ganze wirkt mir neu, verfügt über HDMI und scheint sehr gut zu sein. Der Preis ist in $, allerdings kriegt man auf einer deutschen Quelle die interne (PRO) Version, für 130€, was ja auch noch deutlich billliger wäre. 4. Ist die Shuttle (externe) Version genauso gut? 5. Hat jemand schon damit Erfahrung? 6. Kann man sich irgendwo noch über Alternativen informieren? Schonmal vieeeeelen Lieben Dank für das Lesen meiner Nachricht. Ohne euch wäre ich aufgeschmissen. Danke nochmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leokripp Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Hallo erstmal, Und zwar wollte ich auch gerne Montagen usw. machen aber leider kenne ich mich mit dem equipment nich so ganz aus deswegen brauche ich eure hilfe. als Aufnahmegerät hätte ich das hier: http://www.amazon.de/LogiLink-Audio-...1625719&sr=8-1 und als Bearbeitungsprogramm das hier: http://www.chip.de/downloads/Pinnacl..._30051500.html Bitte Helft Mir !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warhero Geschrieben 7. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Hey. Ich habe mal einige Fragen.Ich möchte demnächst mit Let's Plays anfangen, dafür möchte ich natürlich eine möglichst gute Qualität. Von dem Call of Duty Video was kurz vor mir gepostet wurde, war ich qualitätsmäßig echt beeindruckt, diese 1080i dürften doch auf jeden Fall reichen. Ich habe allerdings einige Fragen. 1. Lohnt es sich denn überhaupt, den Hauppage Dingensda zu kaufen? Immerhin hat er ein paar Jahre auf dem Buckel und der angesprochene Firmwareupdate-Fehler. Außerdem verfügt er nicht über HDMi. 2. Wo ich zum nächsten Punkt komme. Ich habe hier gelesen, dass das ganze über einen Komponentenkabel geht. In einer Amazonrezesion von einem anderen Produkt las ich, dass Aufnahme von einer PS3 wohl nur damit und nicht mit HDMI geht. Stimmt das? 3. Falls nein. Wie wäre es hiermit: http://www.blackmagic-design.com/products/intensity/ Das ganze wirkt mir neu, verfügt über HDMI und scheint sehr gut zu sein. Der Preis ist in $, allerdings kriegt man auf einer deutschen Quelle die interne (PRO) Version, für 130€, was ja auch noch deutlich billliger wäre. 4. Ist die Shuttle (externe) Version genauso gut? 5. Hat jemand schon damit Erfahrung? 6. Kann man sich irgendwo noch über Alternativen informieren? Schonmal vieeeeelen Lieben Dank für das Lesen meiner Nachricht. Ohne euch wäre ich aufgeschmissen. Danke nochmal. Sorry für die späte Antwort hab erst jetzt in den Thread geschaut!! 1) Das muss man für sich selber entscheiden, wer einen PVR kauft macht das nicht so nebenbei, der muss sich den am PC auch damit viel beschäftigen. 2) + 3) Über HDMI kann man nicht aufnehmen, Blackmagic nimmt auch vom Komponentenkabel auf, aber es wandelt das Signal in HDMI um. 4) ... von was? Ich hab lieber ein externes Gerät, aber wer einen guten PC hat, den er auch leicht aufrüsten kann, hat wahrscheinlich ein internes Teil lieber. 5) Mit was? Mit PVR schon, das Teil ist geil, aber wie gesagt man muss auch Zeit hinein stecken. 6) Der HDPVR/Blackmagic sind die bekanntesten, sicher kann man auf irgendeinen anderen Weg aufnehmen, das wird dann aber auch dementsprechend kosten. Hallo erstmal,Und zwar wollte ich auch gerne Montagen usw. machen aber leider kenne ich mich mit dem equipment nich so ganz aus deswegen brauche ich eure hilfe. als Aufnahmegerät hätte ich das hier: http://www.amazon.de/LogiLink-Audio-...1625719&sr=8-1 und als Bearbeitungsprogramm das hier: http://www.chip.de/downloads/Pinnacl..._30051500.html Bitte Helft Mir !!! Was hast du denn für Fragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.