Warhero Geschrieben 19. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Glaub HD PVR kann man nicht mehr Videoschnittkarte mehr nennen Eher ein PVR (Personal Video Recorder) http://www.amazon.de/Hauppauge-Videoschnitt-Karte-Encoder-Blaster-Fernbedienung/dp/B001GN6OTG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279559232&sr=8-1 "Hauppauge HD PVR Videoschnitt-Karte" also braucht man kein extrazeug im computer? Das würde im Tutorial stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cutkiller96 Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Vielleicht hat's halt Amazon falsch geschrieben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SWAT Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Mich hatte das auch mal interessiert sowas zu machen, hab ich Game One gefragt, die meinten TV Karte kaufen, da is dann auch alles bei was man braucht, und ich mein die müssen es ja wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warhero Geschrieben 20. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Mich hatte das auch mal interessiert sowas zu machen, hab ich Game One gefragt, die meinten TV Karte kaufen, da is dann auch alles bei was man braucht, und ich mein die müssen es ja wissen. Was meinst du damit??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cookiesman Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Frage: Amazon listet viele Dazzles auf. Welchen soll ich nehmen? Antwort: Die Dazzles unterscheiden sich nur von der Farbe (egal) und der mitgelieferten Software (ist beim weißen Dazzle sehr schlecht!). Wenn ihr euch die passende Software (Pinnacle Studio 12/14) zusätzlich runterladen wollt könnt ihr ruhig zur billigsten Variante greifen: Amazon-Link (KLICK) Wenn ihr nicht wisst wo ihr die Software runterladen könnt, greift zur Platinum-Variante: Amazon-Link (KLICK) wo kann man denn pinnacle studio downlaoden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berliner-Massaka Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 wo kann man denn pinnacle studio downlaoden? google ist dein freund und helfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cookiesman Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 also wäre es billiger die premium variante zu nehmen und nicht noch die software zu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SplattaB2K Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 die software zum aufnehmen, die beim hd pvr dabei ist, funzt die problemlos bzw. muss man dafür einen top-aktuellen pc mit top ausstattung haben? hab da bissel angst, das das programm dann net funzt hab nur nen laptop der is zwar nicht besonders alt aber auch nicht top ausgestattet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warhero Geschrieben 20. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 die software zum aufnehmen, die beim hd pvr dabei ist, funzt die problemlos bzw. muss man dafür einen top-aktuellen pc mit top ausstattung haben? hab da bissel angst, das das programm dann net funzt hab nur nen laptop der is zwar nicht besonders alt aber auch nicht top ausgestattet... Mittel-Ding sag ich jetzt mal... :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SplattaB2K Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Mittel-Ding sag ich jetzt mal... :emot-raise: was hast du denn für einen ? neuen oder schon älteren ? muss mich da schon genau infomieren, da 200 eur schon viel geld is .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warhero Geschrieben 20. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 was hast du denn für einen ? neuen oder schon älteren ?muss mich da schon genau infomieren, da 200 eur schon viel geld is .. Ich hab einen Acer Aspire X3812 mit 3GB Ram der hat so ca. zu Weihnachten 300 oder 400€ gekostet und alles funktioniert perfekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SplattaB2K Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Ich hab einen Acer Aspire X3812 mit 3GB Ram der hat so ca. zu Weihnachten 300 oder 400€ gekostet und alles funktioniert perfekt. kk thx, achja gutes tutorial !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cookiesman Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 also wäre es billiger die premium variante zu nehmen und nicht noch die software zu kaufen? ................... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Hi, da ich selbst schon seit einiger Zeit Gameplayvideos erstelle, habe ich mich damals mit diesem Thema eingehend beschäftigt. Das Tutorial ist auf jeden Fall vollkommen in Ordnung. Trotzdem würde ich vorschlagen, das auch die alternative Methoden aufgeführt werden. Da wäre im Vergleich zu den Videograbbern (wie den Dazzle) auch die Möglichkeit, TV Karten zu benutzen. Das mag manche abschrecken, da dafür der PC geöffnet werden muss aber ist eine kostengünstige Alternative zum externen Video Grabber. Meiner Meinung nach sollte bei der Software zum Aufnehmen von TV Karten, die Software "DScaler" benutzt werden. Diese beinhaltet nicht nur eine unzählige Fülle von Einstellungsmöglichkeiten, sondern ist auch die einzige Software, die direkt mit der TV Karte kommuniziert und dadurch höhere Performance zur Verfügung stellt und Abstürze vermeidet. Selbstverständlich sollte auch das Aufnehmen mit DVD Recordern erwähnt werden, was sicherlich die leichteste Methode von allen ist aber im Gegenzug hohe Kosten mit sich bringt, ganz besonders im HD Bereich. Ganz wichtig beim Aufnehmen mit DVD Recordern ist, das zusätzlich ein Splitter benötigt wird. Andernfalls ruckelt das Bild auf dem TV ganz enorm und vernünftiges Spielen ist kaum möglich. Entscheide selbst, ob diese Dinge den Weg in dein Tutorial finden sollen, wollte es zumindest mal erwähnt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warhero Geschrieben 21. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Hi,da ich selbst schon seit einiger Zeit Gameplayvideos erstelle, habe ich mich damals mit diesem Thema eingehend beschäftigt. Das Tutorial ist auf jeden Fall vollkommen in Ordnung. Trotzdem würde ich vorschlagen, das auch die alternative Methoden aufgeführt werden. Da wäre im Vergleich zu den Videograbbern (wie den Dazzle) auch die Möglichkeit, TV Karten zu benutzen. Das mag manche abschrecken, da dafür der PC geöffnet werden muss aber ist eine kostengünstige Alternative zum externen Video Grabber. Meiner Meinung nach sollte bei der Software zum Aufnehmen von TV Karten, die Software "DScaler" benutzt werden. Diese beinhaltet nicht nur eine unzählige Fülle von Einstellungsmöglichkeiten, sondern ist auch die einzige Software, die direkt mit der TV Karte kommuniziert und dadurch höhere Performance zur Verfügung stellt und Abstürze vermeidet. Selbstverständlich sollte auch das Aufnehmen mit DVD Recordern erwähnt werden, was sicherlich die leichteste Methode von allen ist aber im Gegenzug hohe Kosten mit sich bringt, ganz besonders im HD Bereich. Ganz wichtig beim Aufnehmen mit DVD Recordern ist, das zusätzlich ein Splitter benötigt wird. Andernfalls ruckelt das Bild auf dem TV ganz enorm und vernünftiges Spielen ist kaum möglich. Entscheide selbst, ob diese Dinge den Weg in dein Tutorial finden sollen, wollte es zumindest mal erwähnt haben. Damit kenne ich mich nicht gut aus, wenn du willst kannst du dazu ein Tutorial schreiben, und ich ergänze es dann in meinem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My_Sylar Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Hallo Leute Da sich ein paar von euch interessieren, wie man PS3 Videos machen kann, hab ich ein Tutorial geschrieben (für Verbesserungs-Vorschläge bin ich immer offen, für Veränderungen nicht ) Zum Aufzeichnen wird eine Videoschnittkarte benötigt. Wenn man danach bei Amazon sucht, gibt es sehr viele Treffer. Ihr müsst euch zu aller erst mal entscheiden, ob ihr in HD oder in normaler Qualität aufnehmen wollt. Wenn euer Fernseher allerdings keine Komponenten-in hat, kommt für euch nur letzeres in Frage. 1. Methode (normale Qualität aufnehmen - normale Qualität spielen) Dazzle bei Amazon! SETUP: 1) Ihr braucht 3 dieser Kabel: 2) Die schwarzen Enden steckt ihr in euren Dazzle rein (weiß-rot-gelb). Sollte dann so aussehen: 3) Ihr steckt ein ganz normales Video-Audio Kabel entweder in rot oder in weiß! Ihr müsst bei eurem Dazzle schauen wo weiß-rot-weiß liegt damit ihr richtig reinsteckt. 4) Jetzt braucht ihr das PS3 mitgelieferte AV-Kabel. 5) Die weiß-rot-gelben Stecker kommen nun in die freien Plätze (wieder die Farben richtig zuordnen). 6) PS3 Stecker in PS3, Video-Audio Kabel in den Fernseher (evt. mit Scart-Adapter). 7) PS3 Einstellungen: 8) FERTIG!!! FAQ: Frage: Woher bekomme ich die Kabel? Antwort: Amazon-Link (KLICK) Wenn ihr sie nicht online bestellen wollt, geht am besten in einen Mediamarkt oder Saturn und schaut dort bei den Audiokabeln. Frage: Amazon listet viele Dazzles auf. Welchen soll ich nehmen? Antwort: Die Dazzles unterscheiden sich nur von der Farbe (egal) und der mitgelieferten Software (ist beim weißen Dazzle sehr schlecht!). Wenn ihr euch die passende Software (Pinnacle Studio 12/14) zusätzlich runterladen wollt könnt ihr ruhig zur billigsten Variante greifen: Amazon-Link (KLICK) Wenn ihr nicht wisst wo ihr die Software runterladen könnt, greift zur Platinum-Variante: Amazon-Link (KLICK) Frage: Bei Amazon gibt es wesentlich günstigere Videoschnitt-Karten. Wieso sollte ich den Dazzle nehmen? Antwort: Die Dazzle Video-Qualität ist mit Pinnacle Studio sehr gut (siehe Beispiel Video), und bei einem anderen USB-Videograbber sieht das deutlich schlechter aus. Frage: Funktioniert Pinnacle Studio auch auf einem Mac? Antwort: Ihr müsst euch das hier runterladen KLICK. hab die 2 methode. muss sagen ist hammer g..l! 2. Methode (in HD aufnehmen - in HD spielen) Beispiel Video (von meinem aktuellen Youtube-Kanal, klickt auf HD 720p!) HD PVR bei Amazon! SETUP: 1) Das mitgelieferte Komponenten Kabel in euren Fernseher stecken und die anderen Enden in die Ausgänge vom HD PVR. 2) Das PS3 Component Kabel (müsst ihr extra kaufen, ihr bekommt zum Beispiel hier eins) in die Eingänge vom HD PVR stecken und das andere Ende natürlich in die PS3. 3) Das mitgelieferte Stromkabel und das mitgelieferte USB Kabel in den PVR stecken. 4) PS3 Einstellungen: 5) FERTIG! FAQ: Frage: Gibt es einen Vergleich zwischen HDMI 1080p und Komponent 1080i? Antwort: Es gibt einen sehr kleinen Unterschied, bemerkt man aber fast gar nicht. Frage: Muss ich ein extra Programm zum Aufnehmen kaufen? Antwort: Nein das wird mitgeliefert. Frage: Funktioniert dieses Programm auch auf einem Mac? Antwort: Nein leider nicht, ihr müsst euch das Programm "EyeTV" runterladen. Ich hoffe euch hat mein Tutorial gut gefallen, wenn ihr noch Fragen habt, einfach ein Comment schreiben... DANKE PS: Wenn ich euch geholfen habe, abonniert mich bitte auf Youtube, ja? www.youtube.com/user/WarheroHD wird gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Damit kenne ich mich nicht gut aus, wenn du willst kannst du dazu ein Tutorial schreiben, und ich ergänze es dann in meinem. Bezüglich der TV Karten, gibt es kaum einen Unterschied zu den Videograbbern. Es ist simpel ausgedrückt nur eine interne Hardware. Sie verfügt aber über die selben Anschlüsse, wie es bei dem Videograbber der Fall ist, also Cinch und S-Video Eingänge. Da es an einen PCI Slot eingebaut wird, hat es natürlich keinen USB Ausgang. Die Kabel, die man benötigt, sind also bis auf den Verzicht von eventuellen USB Verlängerungen, genau die selben wie beim Videograbber. Der Einbau ist auch nicht weiter wild. Es wird lediglich in einen freien PCI Slot gesteckt und festgeschraubt. Ehrlich gesagt bin ich für das heraussuchen von Links zu entsprechenden Artikeln zu faul Wer an dieser Variante Interesse hat, wird sicherlich keine Probleme haben, im Netz eine TV Karte zu finden. Es gibt diese schon sehr günstig für etwa 10-20 Euro. Auch damit lassen sich bereits gute Ergebnisse erzielen. Wie es mit HD bei TV Karten aussieht, weiß ich leider auch nicht und ich bin ganz allgemein , völlig ahnungslos wenn es um Mac geht. Zum DVD Recorder wüsste ich gar nicht, was man da groß schreiben soll. Ist das selbe wie früher mit Videorecordern (kenne einige hier gar nicht mehr, hm? ). Ein DVD Recorder hat im Normalfall Scart Anschlüsse. Also wird das mitgelieferte Kabel der PS3 (oder besser, ein RGB Kabel) benötigt. Dann benötigt man noch einen sogenannten Splitter, der das Ausgangssignal der PS3 aufteilt. Also kommt das Kabel der PS3 in den Splitter und von dort aus geht ein Kabel in den DVD Recorder und eins in den TV. Im schreiben von Tutorials, mit Schritt für Schritt Aufmachung bin ich irgendwie nicht so gut. Ich schreibe lieber halbe Romane, hehe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr_kennedy Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Wie groß sind denn Videos, die man mit der Dazzle in annehmlicher Qualität aufnimmt? http://www.youtube.com/watch?v=qTT2XkjgD2w&videos=6_nNNfkSkgg So ungefähr.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SWAT Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Was meinst du damit??? damit mein ich das die von Game One ja wissen müssen wie man PS 3 inGame Vids machen, das is ja deren täglich Brot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warhero Geschrieben 27. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 damit mein ich das die von Game One ja wissen müssen wie man PS 3 inGame Vids machen, das is ja deren täglich Brot. Und wieso schreibst du das hier, was sollen wir damit? Ich meine ist ja schön wenn es die auch wissen aber wen kümmert das? :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.