wiegetz Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Hallo Leute Da sich ein paar von euch interessieren, wie man PS3 Videos machen kann, hab ich ein Tutorial geschrieben (für Verbesserungs-Vorschläge bin ich immer offen, für Veränderungen nicht ) Zum Aufzeichnen wird eine Videoschnittkarte benötigt. Wenn man danach bei Amazon sucht, gibt es sehr viele Treffer. Ihr müsst euch zu aller erst mal entscheiden, ob ihr in HD oder in normaler Qualität aufnehmen wollt. Wenn euer Fernseher allerdings keine Komponenten-in hat, kommt für euch nur letzeres in Frage. 1. Methode (normale Qualität aufnehmen, normale Qualität spielen) Preis: ca. 35€+15€ Kabel DAZZLE - Pinnacle Studio 14 oder Pinnacle Studio 12 empfohlen!SETUP: 1) Ihr braucht 3 dieser Kabel: 2) Die schwarzen Enden steckt ihr in euren Dazzle rein (weiß-rot-gelb). Sollte dann so aussehen: 3) Ihr steckt ein ganz normales Video-Audio Kabel entweder in rot oder in weiß! Ihr müsst bei eurem Dazzle schauen wo weiß-rot-weiß liegt damit ihr richtig reinsteckt. 4) Jetzt braucht ihr das PS3 mitgelieferte AV-Kabel. 5) Die weiß-rot-gelben Stecker kommen nun in die freien Plätze (wieder die Farben richtig zuordnen). 6) PS3 Stecker in PS3, Video-Audio Kabel in den Fernseher (evt. mit Scart-Adapter). 7) PS3 Einstellungen: 8) FERTIG!!! 2. Methode (in HD aufnehmen, in HD spielen) Preis: ca. 200€ Hauppage HD PVR - Beispiel-Video (von mir ) SETUP: 1) Das mitgelieferte Componenten Kabel in euren Fernseher stecken und die anderen Enden in die Ausgänge vom PVR. 2) Das PS3 Component Kabel (müsst ihr extra kaufen, ihr bekommt zum Beispiel hier eins) in die Eingänge vom PVR stecken und das andere Ende natürlich in die PS3. 3) Das mitgelieferte Stromkabel und das mitgelieferte USB Kabel in den PVR stecken. 4) PS3 Einstellungen: Bild folgt noch... 5) FERTIG! Ich hoffe euch hat mein Tutorial gut gefallen, wenn ihr noch Fragen habt, einfach ein Comment schreiben ... DANKE aber wie sind die ps3-einstellungen vom hd pvr? mein vater hat eins bei amazon bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-Ma3sTRo-x Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 aber wie sind die ps3-einstellungen vom hd pvr?mein vater hat eins bei amazon bestellt. Kompetente/ D-Terminal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RASK Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 schade zu mir hat keiner was gesagt also schmeis ich den link von meinem Laptop mal rein vieleicht hillft dan ja einer mal hier gehts zum Laptop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain_Conker93 Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 ALSO nochmal meine frage: das bild am fernseher laggt n bissl hinterher, wenn ik den DAZZLE angeschlossen hab ist das normal??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warhero Geschrieben 11. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 ALSO nochmal meine frage: das bild am fernseher laggt n bissl hinterher, wenn ik den DAZZLE angeschlossen hab ist das normal??? Nein ist nicht normal, wahrscheinlich zu schlechte Kabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolazah Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Wenn ihr einen HD PVR habt und in 1080p aufnehmen wollt, schaut hier nach: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bozeman777 Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Meine HD PVR kommt auch bald, die von Hauppauge. Ich wollte fragen mit welchen Programm ich das am besten schneiden kann die Videos. Mit Sony Vegas 9, aber davon gibt es ja verschiedne Versionen. welche ist die richtige?? gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain_Conker93 Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Nein ist nicht normal, wahrscheinlich zu schlechte Kabel. k hab jtzt 3 cinch stecker die hier: http://www.amazon.de/Audio-Adapter-InLine%C2%AE-Cinch-Buchse/dp/B000L0ZRA2/ref=pd_rhf_shvl_1 sollt ich lieber kabel nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiegetz Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Hier is ein video, wie manm das hd pvr montiert und die ps3 einstellungen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NikHen Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Mein neues Video : http://www.youtube.com/watch?v=zaHxZsNbgmA Aufgenommen mit Videograbber, musste aber oft konvertieren ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bozeman777 Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Mein neues Video : http://www.youtube.com/watch?v=zaHxZsNbgmA Aufgenommen mit Videograbber, musste aber oft konvertieren ... Hast da echt lustige sachen gezaubert;)! Videoqualität auch gut... habe aber eine Frage zur HD PVR, mit welchen Sony Vegas kann ich das am besten bearbeiten?? Habe irgentwo gelesen das manche Sony Vegas Programme Videos in HD nicht bearbeiten können Wäre das hier das richtige???: http://www.amazon.de/Vegas-Movie-Studio-Platinum-Pro-Pack/dp/B001GM275C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1273785870&sr=8-1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eXzudos Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 Endlich ne gute kurze aber genaue Anleitung, danke. Kann mich dann nächste Woche schon dran setzen. Wie konvertert/Rendert ihr die Videos am besten? Bzw. welche Modi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warhero Geschrieben 16. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 Endlich ne gute kurze aber genaue Anleitung, danke. Kann mich dann nächste Woche schon dran setzen. Wie konvertert/Rendert ihr die Videos am besten? Bzw. welche Modi WMV ist klein aber hat auch gute Qualität. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bozeman777 Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Also ich habe gelesen, dass wenn man Sony Vegas Pro 9 hat einfach das aufgenommene Video in die Video-Section von Vegas Pro 9 reinzieht. Also man muss nichts mehr konvertieren. Nur Rendern;)! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain_Conker93 Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 k hab jtzt 3 cinch stecker die hier: http://www.amazon.de/Audio-Adapter-I...=pd_rhf_shvl_1 sollt ich lieber kabel nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warhero Geschrieben 17. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Also ich habe gelesen, dass wenn man Sony Vegas Pro 9 hat einfach das aufgenommene Video in die Video-Section von Vegas Pro 9 reinzieht. Also man muss nichts mehr konvertieren. Nur Rendern;)! Ja stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mathew595 Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Wenn ich mir nen Festplatten rekorder hol, denkt ihr ich kann in hd spielen und er nimmt einfach auf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warhero Geschrieben 21. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Wenn ich mir nen Festplatten rekorder hol, denkt ihr ich kann in hd spielen und er nimmt einfach auf? Schick mal Link. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insane47 Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 "1. Methode (normale Qualität aufnehmen, normale Qualität spielen) Preis: ca. 35€+15€ Kabel" bei dem YouTube Video kann man trotzdem auf 720p stellen, aber hier steht es geht nur 'normale' Qualität. Kann man mit Dazzle jetzt in 720p machen oder gilt das für das 200€ Gerät? Das verstehe ich nicht ganz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warhero Geschrieben 25. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 "1. Methode (normale Qualität aufnehmen, normale Qualität spielen) Preis: ca. 35€+15€ Kabel"bei dem YouTube Video kann man trotzdem auf 720p stellen, aber hier steht es geht nur 'normale' Qualität. Kann man mit Dazzle jetzt in 720p machen oder gilt das für das 200€ Gerät? Das verstehe ich nicht ganz Dazzle kannste in ein "falsches" 720p machen. Ach, irgendjemand wollte wissen woher man die Kabel bekommt... Saturn, Mediamarkt,... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.