Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] PS3 inGame aufnehmen - Tutorial + Diskussion

Warhero

Recommended Posts

Hallo Leute :cool2:

Da sich ein paar von euch interessieren, wie man PS3 Videos machen kann, hab ich ein Tutorial geschrieben :)

(für Verbesserungs-Vorschläge bin ich immer offen, für Veränderungen nicht :dozey:)

Zum Aufzeichnen wird eine Videoschnittkarte benötigt. Wenn man danach bei Amazon sucht, gibt es sehr viele Treffer. Ihr müsst euch zu aller erst mal entscheiden, ob ihr in HD oder in normaler Qualität aufnehmen wollt. Wenn euer Fernseher allerdings keine Komponenten-in hat, kommt für euch nur letzeres in Frage.

1. Methode (normale Qualität aufnehmen, normale Qualität spielen) Preis: ca. 35€+15€ Kabel

DAZZLE -

Pinnacle Studio 14 oder Pinnacle Studio 12 empfohlen!

SETUP:

1) Ihr braucht 3 dieser Kabel:

4t2655.jpg

2) Die schwarzen Enden steckt ihr in euren Dazzle rein (weiß-rot-gelb). Sollte dann so aussehen:

w98al2.jpg

3) Ihr steckt ein ganz normales Video-Audio Kabel entweder in rot oder in weiß! Ihr müsst bei eurem Dazzle schauen wo weiß-rot-weiß liegt damit ihr richtig reinsteckt. ;)

4ikak2.jpg

4) Jetzt braucht ihr das PS3 mitgelieferte AV-Kabel.

14aj3fp.jpg

5) Die weiß-rot-gelben Stecker kommen nun in die freien Plätze (wieder die Farben richtig zuordnen).

au70gm.jpg

6) PS3 Stecker in PS3, Video-Audio Kabel in den Fernseher (evt. mit Scart-Adapter).

7) PS3 Einstellungen:

20ifdkn.jpg

8) FERTIG!!!

2. Methode (in HD aufnehmen, in HD spielen) Preis: ca. 200€

Hauppage HD PVR - Beispiel-Video (von mir :smile:)

SETUP:

1) Das mitgelieferte Componenten Kabel in euren Fernseher stecken und die anderen Enden in die Ausgänge vom PVR.

2) Das PS3 Component Kabel (müsst ihr extra kaufen, ihr bekommt zum Beispiel hier eins) in die Eingänge vom PVR stecken und das andere Ende natürlich in die PS3.

3) Das mitgelieferte Stromkabel und das mitgelieferte USB Kabel in den PVR stecken.

4) PS3 Einstellungen: Bild folgt noch...

5) FERTIG!

Ich hoffe euch hat mein Tutorial gut gefallen, wenn ihr noch Fragen habt, einfach ein Comment schreiben ...

aber wie sind die ps3-einstellungen vom hd pvr?

mein vater hat eins bei amazon bestellt.

Mein neues Video : http://www.youtube.com/watch?v=zaHxZsNbgmA Aufgenommen mit Videograbber, musste aber oft konvertieren ...

Hast da echt lustige sachen gezaubert;)! Videoqualität auch gut...

habe aber eine Frage zur HD PVR, mit welchen Sony Vegas kann ich das am besten bearbeiten?? Habe irgentwo gelesen das manche Sony Vegas Programme Videos in HD nicht bearbeiten können

Wäre das hier das richtige???:

http://www.amazon.de/Vegas-Movie-Studio-Platinum-Pro-Pack/dp/B001GM275C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1273785870&sr=8-1

"1. Methode (normale Qualität aufnehmen, normale Qualität spielen) Preis: ca. 35€+15€ Kabel"

bei dem YouTube Video kann man trotzdem auf 720p stellen, aber hier steht es geht nur 'normale' Qualität. Kann man mit Dazzle jetzt in 720p machen oder gilt das für das 200€ Gerät? Das verstehe ich nicht ganz

"1. Methode (normale Qualität aufnehmen, normale Qualität spielen) Preis: ca. 35€+15€ Kabel"

bei dem YouTube Video kann man trotzdem auf 720p stellen, aber hier steht es geht nur 'normale' Qualität. Kann man mit Dazzle jetzt in 720p machen oder gilt das für das 200€ Gerät? Das verstehe ich nicht ganz

Dazzle kannste in ein "falsches" 720p machen.

Ach, irgendjemand wollte wissen woher man die Kabel bekommt... Saturn, Mediamarkt,...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...