Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] PS3 inGame aufnehmen - Tutorial + Diskussion

Warhero

Recommended Posts

Also ich habe seit ein paar Tagen jetzt auch mein erstes Video online gestellt, das ich mit dem Dazzle aufgenommen habe. Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob das die beste Qualität ist, die ich mit dem Dazzle erreichen kann, oder ob ich da etwas falsch gemacht habe und die Qualität eigentlich besser sein kann.

Video: http://www.youtube.com/watch?v=GP7xPuMinrw

MfG

Noir1992

Die quali ist schon ganz gut, konnte aber nur 480 p einstellen

Die quali ist schon ganz gut, konnte aber nur 480 p einstellen

Ja ich weiß nämlich nicht genau, wie ich das Video Convertieren muss. Also welches Format welche Bildgröße und sowa :) Wenn mir jemand sagen kann, wie ich das genau machen muss, dann würde ich mich sehr freuen :)

MfG

Noir1992

also ihregtnwie hab ich ein problem..

hab die dazzle Platinum.

hab alles so gesteckt wie im tutorial...(bild)

doch ihregtnwie wenn ich studio oder dvd instant auf mach zegi der ihegtnwie mien pc bildschirm ???

und vorher hab ich mit HDMI kabel ps3 gezo ckt jetzt wollt ich das ändern wegen dazzle aber ihrgentwie muss ich da glaub ich was einstellen oder?? kp

hilfe!

also ihregtnwie hab ich ein problem..

hab die dazzle Platinum.

hab alles so gesteckt wie im tutorial...(bild)

doch ihregtnwie wenn ich studio oder dvd instant auf mach zegi der ihegtnwie mien pc bildschirm ???

und vorher hab ich mit HDMI kabel ps3 gezo ckt jetzt wollt ich das ändern wegen dazzle aber ihrgentwie muss ich da glaub ich was einstellen oder?? kp

hilfe!

PS3 -> Einstellungen -> Anzeige-Einstellungen -> Videoausgabe-Einstellungen -> AV-Multi/SCART -> RGB

Du kannst nicht gleichzeitg in HD (mit HDMI) spielen und mit dem Dazzle aufnehmen. ;)

PS: irgendwie schreibt man ohne H :D

Danke

aber mit dem aufnehmen auf pc klappt das ihregtnwie nich

damit meine ich ,wenn ich das programm studio 11 öffne alle setup gemacht hab und so also tv typer PAL eigenstellt hab und so

das ich ihregtnwie kein bild krieg dieser kleine bildschirm is schwarz einfach..????

:banghead::banghead::banghead::cry2::emot-raise::frown:

Hallo Leute :cool2:

Da sich ein paar von euch interessieren, wie man PS3 Videos machen kann, hab ich ein Tutorial geschrieben :)

(für Verbesserungs-Vorschläge bin ich immer offen, für Veränderungen nicht :dozey:)

Zum Aufzeichnen wird eine Videoschnittkarte benötigt. Wenn man danach bei Amazon sucht, gibt es sehr viele Treffer. Ihr müsst euch zu aller erst mal entscheiden, ob ihr in HD oder in normaler Qualität aufnehmen wollt. Wenn euer Fernseher allerdings keine Komponenten-in hat, kommt für euch nur letzeres in Frage.

1. Methode (normale Qualität aufnehmen, normale Qualität spielen) Preis: ca. 80€

DAZZLE (PLATINUM VERSION) -

Unbedingt die Platinum Version kaufen! Kostet zwar ein bisschen mehr, aber die Qualität ist besser, und ihr könnt im Videoformt .MP4 aufnehmen (wichtig falls ihr es auf Youtube raufladen möchtet).

Falls ihr doch den Fehler gemacht habt, und einen billigeren Dazzle gekauft habt (wie ich :(), braucht ihr eine Software, die .VOB Files in normale umwandeln kann. Diese hier eignet sich am besten (un blendet keine Wasserzeichen ein!)

VideoReDo Plus

Es ist zwar nur die Demo Version gratis, doch das macht nichts, da ihr nach der Probierzeit immer noch umwandeln könnt.

Alleine der Dazzle reicht noch nicht, da ihr das Videobild "kopieren" müsst, damit ihr es gleichzeitig auf eurem Computer und Fernseher sehen könnt.

Danke für die Erstellung des Bildes an Randelman

3120d1259679591-tutorial-ps3-ingame-aufzeichnen-video-erklaerung-mit-tolle-bilder.jpg

2. Methode (in HD aufnehmen, in HD spielen) Preis: ca. 200€

Hauppage HD PVR -

Und das PS3 Komponenten Kabel wird gebraucht: LINK

Euer Computer draf aber nicht der schlechteste sein, damit ihr auch richtig aufnehmen könnt!

Hier braucht man nicht viel zu wissen, das Set-Up ist relativ einfach, man braucht kein Bild zu "kopieren", da der HD-PVR Eingang + Ausgang hat.

Ich hoffe euch hat mein Tutorial gut gefallen, wenn ihr noch Fragen habt, einfach ein Comment schreiben ...

DANKE

Es sind keine Bilder mehr zu sehen :skep:

Und eine Frage:

Ich habe einen Sony Flachbild TV und kann ich dann HD zocken wenn ich mit dem Dazzle Gameplay aufnehme?

Es sind keine Bilder mehr zu sehen :skep:

Und eine Frage:

Ich habe einen Sony Flachbild TV und kann ich dann HD zocken wenn ich mit dem Dazzle Gameplay aufnehme?

Komisch :skep:

Zu deiner Frage: Steht doch fett in rot da.

PS: Ich habe jetzt auch nen HD-PVR, mehr Youtube Videos werden folgen! :D

Ja ich weis :cry2:

Aber warum denn? Ich stecke das HDMI Kabel doch nicht an das Ding. Also müsste ich doch HD spielen können

Die PS3 kann leider nur ein Video-Ausgangs Signal senden. :(

UPDATE: Hab mir soeben um 100€ eine externe Festplatte von WD mit 1500GB gekauft, da die HD-PVR Files ziemlich groß sind, und ich nicht immer die guten Clips gleich rausschneiden will.

Ist ziemlich teuer die ganze Sache, ich sehe das aber als Hobby. :D

Ich habe jetzt eine ganz andere Idee: Ich will nicht von meiner PS3 aufnehmen sondern vom TV.

Das wäre viel besser denn...

-dann kann man HD zocken und HD (1080p Full HD!) aufnehmen

- man muss nicht gleichzeitig den PC noch laufen lassen

Mir ist das folgende Produkt ins Auge gefallen würde es damit so gehen wie ich es mir vorstelle?

http://www.amazon.de/Western-Digital-WDBABG0000NBK-Media-Player/dp/B002VAVR4A/ref=sr_1_12?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266683847&sr=1-12

ich will dich nicht entäuschen aber das ding ist ein player und kein recorder. (oder hab ich was überlesen?)

zum anderen hab ich mir solche dinge auch vor ein paar wochen angesehen und habe festgestellt dass es kein gerät gibt der z.Z. per HDMI Kabel aufnehmen kann. man kann nur per av/in aufnehmen (auflösung 720x576@25fps)

mir hätten diese dinger gefallen:

http://www.fantec.de/html/de/1/gid/__110090113090/content.html

ich will dich nicht entäuschen aber das ding ist ein player und kein recorder. (oder hab ich was überlesen?)

zum anderen hab ich mir solche dinge auch vor ein paar wochen angesehen und habe festgestellt dass es kein gerät gibt der z.Z. per HDMI Kabel aufnehmen kann. man kann nur per av/in aufnehmen (auflösung 720x576@25fps)

mir hätten diese dinger gefallen:

http://www.fantec.de/html/de/1/gid/__110090113090/content.html

Hab ich mir schon gedacht das es ein Player ist :skep: und die Dinger die du meinst kosten über 300€ VIEEEEEEEL zu TEUER!!! :dozey:

Es muss doch ein Gerät geben das man nicht an die PS3 anschliest sondern an den TV. Also ein Gerät mit einer Festplatte das auf Knopfdruck alles aufnimmt was auf dem TV grad läuft. :cry2:

das ist ein Gerät das man an den TV steckt. und es nimmt (auf Knopfdruck weiß ich nicht) auf eine Festplatte auf nur nicht über HDMI Kabel sondern AV/In. und auf geizhals.at findet man die Dinger für 130€

Hast du einen genauen Link oder eine genau Produktbeschreibung :)

also:

hier gibts die Media Recorder: http://www.fantec.de/html/de/1/gid/__110090113090/content.html

je nach dem ob du zusätzlich DVB-T oder WLan brauchst? wenn nicht nimm dir den unten links: MM-HDRL

für eine Beschreibung lade dir einfach das Benutzerhandbuch runter (ganz unten)

willst auch den Link von Geizhals.at?

http://geizhals.at/?fs=mm-hdrl&in=

ich habe gerade bemerkt, dass die 130€ für ein Gerät ohne Festplatte gilt.

Für ein Gerät inkl. Festplatte (500GB) zahlt man 184€

falls du dir so ein Teil zulägst würde mich interessieren wie du damit zufrieden bist:smile:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...