Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] PS3 inGame aufnehmen - Tutorial + Diskussion

Warhero

Recommended Posts

Ich hab auch mal noch ne Frage:

Wenn ich die Leute im Spiel nicht Mute, dann hört man das nacher auch oder?

Wenn ich jetzt aber das Headset anhabe und mit jemandem Spreche, hört man das nicht mehr oder?

Ton kommt ja dann nicht mehr aus dem Fernseher:D

Genau so ist es :)

Es kann ja nur das aufgezeichnet werden was von der PS3 an den TV geht. Die Stimmen gehen ja von der PS3 zum Headset.

Es sei denn du machst die leute über den TV. Aber das is schlecht für dich weil mann die dann nicht so gut versteht und es kann sein das es eine Rückkopplung gibt.

Moin! :smile:

Ich wollte mal so langsam Anfangen Gameplay von mir aufzunehmen. Spätestens wenn BFBC2 auf dem Markt ist! :drool5:

Das Problem ist aber ich kenne mich damit nicht besonderlich gut aus.

Hier nun eine Auflistung meiner Fragen die bitte möglichst gut beantwortet werden sollten! ;)

1. Was für verschiedene Möglichkeiten gibt es?

2. Ich möchte Gameplay in HD Quali aufnehmen. Ist das teuer?

3. Was für Hardware brauch man? (Wenns geht Link posten wo man es kaufen kann)

4. Was von allen Möglichkeiten Gameplay aufzunehmen ist die beste aber zugleich auch nicht so teure wenns geht ziemlich billige Varrinate.

5. Ich will aber immernoch in HD spielen!

THX für die antworten! :)

Gruß Revo

Moin! :smile:

Ich wollte mal so langsam Anfangen Gameplay von mir aufzunehmen. Spätestens wenn BFBC2 auf dem Markt ist! :drool5:

Das Problem ist aber ich kenne mich damit nicht besonderlich gut aus.

Hier nun eine Auflistung meiner Fragen die bitte möglichst gut beantwortet werden sollten! ;)

1. Was für verschiedene Möglichkeiten gibt es?

2. Ich möchte Gameplay in HD Quali aufnehmen. Ist das teuer?

3. Was für Hardware brauch man? (Wenns geht Link posten wo man es kaufen kann)

4. Was von allen Möglichkeiten Gameplay aufzunehmen ist die beste aber zugleich auch nicht so teure wenns geht ziemlich billige Varrinate.

5. Ich will aber immernoch in HD spielen!

THX für die antworten! :)

Gruß Revo

Sag mal bist du blind oder was???

Lies doch mal den Startpost! :facepalm:

Geht das nicht auch kostenlos ... ich mein 80 Euro um mein Gameplay aufzunehmen ist etwas viel meiner Meinung nach.

Kostenlos ganz bestimmt nicht.

Vielleicht kommt irgendwann mal ein Firmware Update mit so einer Funktion, oder Spiele unterstützen das (zB: Rag Doll Kung Fu), aber wenn du jetzt aufnehmen willst, musst du auch etwas bezahlen.

Kennt jemand ein Tutorial, indem erklärt wird wie man PS3 inGame auf den die Festplatte des DVD Recorders aufnimmt?

kommt auf dein recorder an! ich nehm an der hat Scart, Composite Video und evtl S-Vodeo eingang!

daran gibts net viel zu erklären...

Meine frage: was für einen Zweck erfüllt die Fernbedienung beim HD PVR? Kann man damit am Gerät selbst auch was ansteuern? zB. Aufnahme start/stop??

In der Anleitung steht das mit den Anschlüssen so:

Video:

TV-SCART (FBAS, YUV oder RGB)

VCR-SCART (FBAS)

VIDEO-Cinch / RCA (FBAS)

Ich kann damit nichts anfangen, geht es damit überhaupt und wie geht es?

Mit dem DVD-Recorder aufnehmen ist idiotensicher: hier meine Beschreibung von S. 2: "Also ich nehme Ingame immer direkt über meinen DVD-Recorder auf, d. h. S-Video-Kabel (roten Stecker in Rot, gelben Stecker in gelb und weißen Stecker in weiß) in den Recorder, vorher den richtigen AV-Kanal einstellen am Recorder, also AV1 bis AV4 o. ä., Rec. drücken, Aufnahme auf Festplatte speichern, dort bearbeiten (schneiden), auf DVD-RW aufnehmen, über YouTube am PC hochladen, fertig. Wer Bedenken wegen der Qualität hat, den kann ich leider hier mit einem Link nicht zufrieden stellen, da meine Ingame-Videos nicht jugendfrei sind und hier nicht gepostet werden dürfen."

Mit dem DVD-Recorder aufnehmen ist idiotensicher: hier meine Beschreibung von S. 2: "Also ich nehme Ingame immer direkt über meinen DVD-Recorder auf, d. h. S-Video-Kabel (roten Stecker in Rot, gelben Stecker in gelb und weißen Stecker in weiß) in den Recorder, vorher den richtigen AV-Kanal einstellen am Recorder, also AV1 bis AV4 o. ä., Rec. drücken, Aufnahme auf Festplatte speichern, dort bearbeiten (schneiden), auf DVD-RW aufnehmen, über YouTube am PC hochladen, fertig. Wer Bedenken wegen der Qualität hat, den kann ich leider hier mit einem Link nicht zufrieden stellen, da meine Ingame-Videos nicht jugendfrei sind und hier nicht gepostet werden dürfen."

Geht das nur mit dem S-Video Kabel?

erzählt hier mal nix falsches!

-> rot,weiß,gelb cinch kabel = Composite Video

der einzelne runde schwarze stecker mit den vielen kontakten in der mitte ist S-Video!

@Benny: deine liste mit den anschlüssen nützt uns nich viel,.. da hier keiner weiß ob das Eingänge o. Ausgänge sind! ein bild des recorders von hinten würde evtl auch helfen..

ich nehm mal an das da ein Composite & ein Scart Eingang ist + 1x Scart Ausgang! (komischer Recorder^^ 2x Antennkabel IN? wozu...)

Verbinde deine Playsi mit dem Standardkabel(Scartstecker) mit VCR Scart und mit einem Scartkabel von TV-Scart an den TV!

so meine Theorie! was an Einstellungen am TV und Reocerder gemacht werden muss kann ich von hier nicht beurteilen

Alternativ Playsi mit den Composite Steckern an den Recorder und via Scart an TV

erzählt hier mal nix falsches!

-> rot,weiß,gelb cinch kabel = Composite Video

der einzelne runde schwarze stecker mit den vielen kontakten in der mitte ist S-Video!

@Benny: deine liste mit den anschlüssen nützt uns nich viel,.. da hier keiner weiß ob das Eingänge o. Ausgänge sind! ein bild des recorders von hinten würde evtl auch helfen..

ja, kann sein, ich hab halt das standardkabel, was mit der playse verbunden wird einfach in die dafür vorgesehenen eingänge am dvd-recorder angeschlossen, die man bei benny's recorder auch sehen kann, einfach dran damit und dann die AV-Einstellung am recorder vornehmen und rec drücken

Also ich habe seit ein paar Tagen jetzt auch mein erstes Video online gestellt, das ich mit dem Dazzle aufgenommen habe. Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob das die beste Qualität ist, die ich mit dem Dazzle erreichen kann, oder ob ich da etwas falsch gemacht habe und die Qualität eigentlich besser sein kann.

Video: http://www.youtube.com/watch?v=GP7xPuMinrw

MfG

Noir1992

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...