Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] PS3 inGame aufnehmen - Tutorial + Diskussion

Warhero

Recommended Posts

ja ich hab den hier zuhause stehen. Möchte das Ding auch nicht mehr missen, denn es liefert echt gute Qualität.

Also die Verkabelung ist ziemlich simpel. Du brauchst allerdings zusätzlich das Komponentenkabel für die PS3 und dann gehts los:

Komponentenkabel (PS3) in Multistecker von PS3 stecken, das andere Ende in den HD PVR (Komponent IN), dann das beiliegende Komponentenkabel in den HD PVR ( Komponent OUT) und das andere Ende dann halt in den TV etc, halt da wo du das Bild drauf haben willst. Das USB Kabel verbindest du mit dem PC um aufnehmen zu können und das wars eigentlich...Solltest du ein optisches Digitalkabel verwenden so hast du ebenfalls entsprechende Anschlussmöglichkeiten an dem HD PVR

danke für die schnelle antwort, probiere ich dan gleich mal

thx

Ich hab auch ein Problem mit meinem Dazzle...

Ich hab alles richtig angesteckt, aber mein TV zeigt immer "kein Signal" an, wenn ich auf den Mulit-Scart-Ausgang gehe. Weder auf HDMI noch auf AV ist dann ein Bild

Und auf dem PC seh ich auch überhaupt nichts.

Weiß jemand eine Lösung?

Ich hab auch ein Problem mit meinem Dazzle...

Ich hab alles richtig angesteckt, aber mein TV zeigt immer "kein Signal" an, wenn ich auf den Mulit-Scart-Ausgang gehe. Weder auf HDMI noch auf AV ist dann ein Bild

Und auf dem PC seh ich auch überhaupt nichts.

Weiß jemand eine Lösung?

ausgang? eher eingang oder!?

hat dein TV vleicht mehrere AV/Scart Eingänge?

was hast du auf der Playsi eingestellt? das garkein bild mehr kommt...

nur ums zu verstehen: deine playsi ist an den tv via hdmi angesteckt und du willst jetz am selbigen tv nur über scart laufen lassen?

man kann bei scart an der playsi die auflösung einstellen, hast du sie zu hoch eingestellt?

Also meine Playsi ist mit einem HDMI-Kabel mit dem TV verbunden (HDMI 1), gleichzeit auch mit dem AV-Anschluss auf AV1, üblicherweise spiel ich logsicher weise auf HDMI

Wenn ich jetzt den Dazzle anschließe und ich unter "Videoausgabe-Einstellung" an der PS3 auf "AV Mulit/Scart" wechsle, kommt auf AV1 nichts.

Wenn ich den Dazzle wieder abstecke und nur die PS3 mit dem TV via AV verbunden ist, kann ich problemlos alles auf AV umstellen.

mein Fernseher hat als Signalquellen TV, AV1, AV2, AV3, Komponente, RGB PC, HDMI1 und HDMI2

du kannst quasi auf dem tv das signal empfangen wenn du den dazzle nicht mit ansteckst!? nur mit dazzle siehst nix?

man findet über google oft(ich hatte das prob auch) das leute kein bild auf dem pc empfangen! du musst die treiber für den dazzle richtig installieren! die sind auf der cd! zur not findest auch welche auf der pinnacle seite!

wichtig ist aber auch das der dazzle nur max 576p input hat (720x576) alles was größer ist nimmt er nicht!

wie zapfst du denn das signal vom scart kabel an?

edit: empfängst du denn was auf dem pc wenn du nur den dazzle ansteckst? dann können wir das ja schon ausschließen

du kannst quasi auf dem tv das signal empfangen wenn du den dazzle nicht mit ansteckst!? nur mit dazzle siehst nix?

genau

wie zapfst du denn das signal vom scart kabel an?

edit: empfängst du denn was auf dem pc wenn du nur den dazzle ansteckst? dann können wir das ja schon ausschließen

Also mein PC erkennt den Dazzle allein, wenn du das meinst.

Und das Signal eben ganz normal wie im Startpost beschrieben. Oder meinst du was anderes?

vleicht funktionieren diese splitter nicht in jede richtung!?

nicht vleicht sondern das ist ja das einzigste was noch an möglichkeiten übrig bleibt!

1.:

out \_ in

out /

2.:

in.. \_ out

out /

und das letzte hast du wohl hier so wie ich das verstehe! ich habe auch splitter hier, sind allerdings kabel! die funktionieren auch nur in eine richtung(so wie 1.)

naja sieh einfach zu das du so einen splitter/kupplung findest wie

1.:

out \_ in

out /

da gibt es verschiedene ausführungen zu kaufen, schau einfach wie du es brauchst...

schau mal hier:

http://www.deluxecable.de/-Audio-Video-Kabel-Adapter-Cinch-Kabel-Adapter-Cinch-Adapter-Kabel/c-1-36-25/

die unteren,die blaue variante sollte funktionieren oder? (du musst auf die verbinder achten)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...