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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls III


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Ganz einfach, weil die Xbox One Abwärtskompatibilität hat und die PS4 nicht. Da musst du für ein Angebot wie PS NOW schon draufzahlen und hast das Game nur gemietet, während du bei der One das Spiel einfach zocken kannst. Zur Not auch die alte Disc, funktioniert auch.

@Thema

Bin am überlegen das Spiel zu kaufen aber als totaler Neuling werd ich da wohl sehr schnell häufig ins Gras beißen oder? Wenn dann noch mit jedem Tod die TP sinken... Ohje :D

Irgendwie ein Neuling hier der mir Mut machen kann? :D

Hast Du nicht Dark Souls 2 gespielt?

Ich glaube eher , dass DS 3 das bisher einfachste Spiel der Reihe ist. Man kann so schnell ausweichen wie in einem Bloodborne, gleichzeitig aber den Schild so gut benutzen wie in einem Souls-Spiel. Ausserdem werden die Flakons diesmal, ohne irgendwas zu verbessern, genauso schnell benutzt wie die Phiolen aus Bloodborne.

Und wie schon angemerkt wurde, verringern sich die TP nicht nach einem Tod.

Das Spiel ist für jeden zu empfehlen - egal ob Anfänger oder Profi. Es ist mMn auch um einiges besser als der durchschnittliche zweite Teil. Dennoch habe ich eher das Gefühl, ein neues Bloodborne zu spielen. Das Kampfsystem, die Welt, die Grafik-Engine - alles eher BB -aehnlich. Ist aber besser so und keineswegs ein Nachteil.

Kaufen!

Edit: Da Dir Bloodborne anscheinend gefallen hat, musst Du Dir es so oder so kaufen ;)

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Aber mal ehrlich, wenn Du Bloodborne beendet hast, dürfte DS II kein Problem für dich sein. Was war denn der Knackpunkt? Die langsame, traege Steuerung?

Hab die ersten fünf Bosse gerade erledigt und kann nur sagen, dass es bisher leichter ist als DS II.

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Zieh mal das Eid-Abzeichen an wenn du hilfst.

Vorheriger Post um 08:09

Post hinzugefügt um 08:11

Du müsstest in Anor Londo noch mal die Möglichkeit bekommen, Chamäleon zu finden. Wenn du den Assassinen nicht in der Kirche getötet hast, taucht der noch mal auf.

Haette ich auch selbst drauf kommen koennen :dozey: Danke :)

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Geht mir genauso.Vor allem jedesmal diese ganzen Gegner da plätten das nervt.Vor allem verstehhe ich das mit diesen Silberrittern nicht.In dem Anwesen sind die komischerweise alle weg.Und da nerven die andauernd.Naja zum Glück rennen die nicht auf diese Vorrichtung die mand a aktiviert hat deswegen kann ich die gut wegsnipern.

Also du rennst da auch mit einem anderen Spieler rein.Dachte auch da geht wieder 2-3 Mitspieler-Anscheinend wohl nicht.

Wie ich da auch gelesen soll man doch dort auch mit dieser Anri dort in den Kampf gehen oder?Jedenfalls kann ich die dort auch beschwören

Hat jemand einen tipp wie ich Aldrich besiegen kann geh da jetzt zum zehnten mal zu zweit rein und schaffe diese a....loch nicht

Aldrich erst gar nicht dazukommen lassen, anzugreifen. Auf ihn draufhauen, sobald er versucht im Boden zu verschwinden, sofort in die Mitte rennen und mit dem Rücken zur Stelle stellen, an der er das letzte Mal war. Jetzt muss er entweder vor oder hinter hinter einem, diesmal muss es die gegenüberliegende Seite sein, auftauchen. Sobald er das macht, hinrennen und sofort wieder draufhauen. Dieses Spiel permanent durchziehen.

Sollte er doch mal seinen Schwertregen einsetzen, einfach an das andere Ende vom Raum stellen. Die Magiekuegelchen nicht beachten und dem Kristallspeer notfalls ausweichen. Sollte er aber, unter Bedrängnis, eh nicht einsetzen. Die Gegner vor Aldrich einfach ignorieren und durchrennen ;)

Hat hier einer eine Liste aller Estus-Scherben? mir fehlt nur noch eins.

Im Leitfaden ist doch alles beschrieben inkl. Video von PowerPyx :)

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Ich hab den vor dem Kampf gegen Sulyvahn beschworen und da hat er mir die Geste auch beigebracht ;)

Aber im Ofen scheint es ein leichter anderer NPC zu sein.

@Keno: Ich lass es den König erstmal in Ruhe und komme am Ende wieder zu ihm. Wenn ich dann noch Hilfe brauche, melde ich mich :)

Drachentoeter-Schild ;)

Hat 95% Blitz-Resistenz. Einfach seine Attacken abwehren mit permanenten Hochhalten des Schildes und dann selbst zwei- oder dreimal draufhauen. Das Ganze wiederholen, bis er das Zeitliche segnet.

Den Schild bekommst Du für die Seele von der Drachentoeter-Ruestung.

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Kann Dir nur zustimmen, Orage. Dark Souls 3 ist für mich die Enttäuschung 2016.

Nach 20 Stunden hatte ich das Spiel inkl. aller Bosse durch. Mittlerweile bin ich bei knapp 60 und noch kein Ende in Sicht. Da den Entwicklern nichts mehr eingefallen ist, das Spiel an sich aber kaum Content bietet, wurden halt Gegenstände implementiert, die man farmen muss - und davon nicht zu wenig. 

Hat man keinen Bock gegen Leute, die auf dem Klo vom MC Donalds hocken und das WLAN anzapfen - sprich: hardcore-laggende Kreaturen - zu spielen, muss man offline tausende von Gegnern abschlachten, weil die Droprate noch gerniger ist als die Kreativität der Entwickler. 

Nebenbei ist das Spiel noch schlauchiger als jedes Call of Duty - und sowas nennt sich Rollenspiel?

 

 

 

 

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Am 10.7.2016 um 13:58 schrieb Keno77:

 

Das, ist der wirklich, bescheuertste hater Kommentar den ich bis dato gelesen habe im ganzen Internet, gg dazu erstmal. 

20 Std? Dann hast du wohl erstmal nicht wirklich alles erkundet und abgegrast, das gehört nunmal zu einem Souls Teil dazu, bei der genialen Levelarchitektur :) Das dauert locker 40-50 std, dann noch etwas pvp für die Eide außer Finstermond. Deine komischen McDonalds lagger sind non existent. Hatte in mittlerweile 80 std keine laggende Gegner, nicht einen einzigen, wenn die Connection sich denn aufbaut, das ist eine andere Frage. Dark Souls 3 bietet nicht weniger Content als Demons Souls oder Teil 1/2. Die beiden letzteren haben durch die guten DLC's natürlich nochmal ordentlich was zu tun, aber Teil 3 bekommt seine ja noch. Ansonsten sind sie ziemlich vergleichbar.

Ja, die Beweise der Eintracht dauern zu farmen, das haben sie schlecht gelöst. Aber in Demon/1/2 gab es durchaus vergleichbare unnötige Scheiße die man entweder für Waffen (Demon's Soul), oder Eide farmen musste, zumal der online mode vom gameplay, bedingt durch die Älte der anderen Spiele, scheiße ungenau sind und Magie unter anderem zu op ist, mMn ;) 

Der Vergleich mit dem COD, ich mag COD und spiele es auch gerne, hinkt ja mal sowas von xD 

 

 

Spoiler
Am 10.7.2016 um 13:58 schrieb Keno77:

Nein, die 30 Beweise sind nur für den Finstermondeid, bzw. die Blauen Wächter.

 

 

Jo, Sportsfreund. 

 

Schön, dass du meinen Kommentar als "Haten" ansiehst und er der, für Dich, Lächerlichste in Deiner Internet-Laufbahn ist. Diese dürfte recht kurz sein, gemessen am fehlenden Verständnis für andere Meinungen. ;) Anders als Du, lass ich mir nicht diese exorbitant hohen Wertungen für dieses Spiel in den Verstand prügeln, sondern vergleiche das Ganze auch mit anderen Spielen - und da fällt auf, dass DS III recht schlecht abschneidet. Es ist kein schlechtes Spiel. Aber im Vergleich zum Vorgänger macht es dennoch sehr viel falsch.

 

Für die Hauptstory von DSII habe ich rund 60 Stunden benötigt. Also kann da irgendwas nicht stimmen, wenn ich für den Nachfolger nur 20 Stunden investierte. Es lag nicht an meiner Spielweise - ganz und gar nicht. Es ist dem Content geschuldet. Es gibt extrem wenig Orte. Diese Orte sind teilweise auch noch ziemlich klein und mit sehr vielen Leuchtfeuern vollgestopft, sodass der Eindruck erweckt wird, dass es viel zu tun gäbe. Aber mehr als ein paar Abzweigungen hier und da mit völlig wertlosen Items, gibt es nicht - zumindest während der Story. Optional gibt es dann zwei Gebiete, die kaum Relevanz haben, sehr klein sind und eigentlich nur aus Bossgegnern bestehen. 

Das Ganze wäre nicht so tragisch, hätte man diese kleinen Levelabschnitte mit gutem, einfallsreichen Content gefüllt. Dem ist aber nicht so. Viel mehr muss man zig 1000 Gegner abschlachten, um dann nur wieder einen Boss zu sehen. Gut, Dark Souls 2 bietet auch nicht viel größere Areale, aber von denen viel mehr. Und was noch wichtiger ist, man kann sich frei bewegen , seine Route selbst wählen, während man in DS3 ziemlich linear voranschreitet. 

Daher auch der Vergleich mit Call of Duty. Vor allem der Abschnitt "Irithyll des Nordwindtals"  ist teilweise so linear, dass man keine fünf Meter nach rechts oder links kann. Und dieser Weg ist dann auch vollgestopft mit zig Gegnern. Das war kein Bashing gegen Call of Duty, nein. Ich mag lineare Spiele. Aber dass ein Rollenspiel teilweise solche Schlauchlevel aufweist, ist ziemlich traurig. Schau Dir mal Furi an. Das zeigt, wie man schöne Bosskämpfe perfekt aneinanderreiht, ohne das Abschlachten von Gegnern als Bestandteil zu integrieren, welche eh keinen Mehrwert bieten. 

Wenn man es gut meint, dann ist die ganze Farmerei sogar ein Pluspunkt. Denn das macht ein Rollenspiel auch aus. Aber nicht, wenn die Story nach kurzer Zeit abgefrühstückt ist und man dann 50 Stunden damit verbringt, nutzlose Dinge zu farmen, die man sowieso nicht braucht, da da Spiel so einfach ist und somit völlig irrelevant ist, was man für eine Klasse und Waffen benutzt. 

 

Und es ist auch schön für Dich, dass Du keine laggende Gegner erwischst. Ich komme in Lobbys, in denen die Gegner a) aus 50 Metern treffen b) keinen Schaden kassieren, trotz Hits oder c) im Rudel unterwegs sind und zu fünft gegen einen kämpfen. Die Online-Komponente ist  sehr unausgereift in meinen Augen. 

 

Was ich dem Spiel positiv anmerke.  ist, dass die Bosskämpe diesmal mehr Abwechslung bieten in Sachen Aussehen und insgesamt super inszeniert sind. Aber auch hier habe ich was auszusetzen: trotz der Vielfältigkeit der Bosse, ist jeder auf die selbe Weise zu besiegen, bis auf eine Ausnahme. Ausweichen und schlagen. Das nimmt dem Ganzen doch etwas den Glanz und endet in Monotonie. 

 

Woher Du Deine Zeit von 50 Stunden nimmst, ist mir schleierhaft. Entweder bist Du sehr oft verreckt oder ... ach eigentlich ist es mir egal. Ich habe nichts dagegen, dass Du das Spiel toll findest. Dennoch geht es mir tierisch auf die Eier, wenn eigene Texte als "Trollen" abgewertet werden, weil das objektive Empfinden schlicht und ergreifend fehlt. 

 

Ich könnte noch mehr aufzählen, aber mir ist es ehrlich gesagt zu dumm. Daher: Hab Deinen Spaß. ;) 

 

Bearbeitet von Der_Rote_Shanks
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