Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls III

Recommended Posts

Ich brauche mal ne Ansage :)

Dark Souls spielen...ja oder nein? Warum die blöde Frage?

Ich liebe Bloodborne. Ich liebe The Surge. Mit letzterem bin ich bald fertig und irgendwie machen andere Spiele auch nicht mehr den Spaß sobald man die FromSoftwareDNA mal aufgenommen hat. Ich habe auch Demons Souls geliebt. Allerdings habe ich Dark Souls immer ignoriert. Die erste Zeit war ich beleidigt, weil es immer in der GameStar hieß...From Software, der Hersteller von Dark Souls....als Synonym. Dabei war es doch Demons Souls welches mit dem Souls-Genre begonnen hat o.O

Entscheidender war aber wohl das mir Mittelalter einfach nicht taugt. Skyrim, Witcher 3, Game of Thrones, Herr der Ringe...ich geb immer wieder Geld aus, falle immer wieder auf Hypes rein...aber ich packs einfach nicht. Jetzt ist Dark Souls natürlich schon irgendwie lecker, da man sich hier recht sicher sein kann dass nach einer Schlacht keine Zwerge zum Bier trinken einladen.

Ein nächster Punkt ist das ich irgendwie keine Lust habe mich durch den Uraltschinken Dark Souls zu quälen. Dark Souls 2 wird ja auch eher als schwarzes Schaf betrachtet. Kann man...ja darf man überhaupt einfach nur so Teil 3 spielen? Ich bin auch ein großer Fan von der Lore von Bloodborne und weiß wie ernst und detailliert das alles genommen wird, daher meine ich die Frage schon ernst.

Oder muss man einfach alle drei Dark Souls in seiner Trophyliste haben um sich später nicht von dem eigenen Nachwuchs unangenehme Fragen stellen zu müssen?

:ph34r:

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Ullah:

Dark Souls ist das polierte Demon's Souls,  du kannst eigentlich gar nichts falsch machen, wenn dir Demon's Souls schon gefallen hat.

Es bietet eine in sich geschlossene Welt, man kann überall zu Fuß hinlaufen und alles erkunden, das Leveldesign ist mMn das beste der drei Souls-Teile.

Da es auch die Remastered Version von Dark Souls gibt, ist der Teil auch zugänglich für die PS4 Version und hat technisch nicht mehr die Schwächen die er vorher hatte, z.B. Ruckler in manchen Gebieten und generell stabile 60 FPS.

Was dir den Spaß trüben würde, wäre erst mit DS3 anzufangen und dann die älteren Teile zu spielen, da würde dir dann das Gameplay nicht gefallen.

Das schwarze Schaf der Souls Reihe ist tatsächlich der zweite Teil, aber ich würde ihn nicht überspringen, man kann ihn, was die Story angeht, auch sogar ausklammern aus der Trilogie, da die Ereignisse keine wichtige Rolle spielen. Es hat anderes Gameplay als Teil 1 und 3, ist alles etwas träge und das Leveldesign im Hauptspiel ist schwächer als bei den anderen beiden Dark Souls Titeln. Dennoch hat auch dieser Teil seine Highlights, die man dann in Form der Drei DLC's bekommt. Die sind sehr lohnenswert und haben wieder atemberaubendes Leveldesign und schöne Bosse. 

Die NPC Quests im Hauptspiel waren sehr gut und auch die Dialoge mit ihnen waren wieder stark, die Story ist auch interessant aber sie ist nicht gut integriert worden, ehrlich gesagt hat sie beim Release auch überhaupt gar keinen Sinn gemacht, es haben wichtige NPC's und ihre Dialoge gefehlt, die erst mit der Dark Souls Scholar of The First Sin Edition hinzugefügt wurden.

Dark Souls 3 ist das perfekte Ende der Trilogie und eigentlich purer Fan Service für Dark Souls Spieler, das ohnehin schon sehr gute Spiel wird soooo viel besser wenn man Teil 1 gespielt hat, da sich sehr viel darauf bezieht. Ich hatte viele Gänsehautmomente, die ich so nicht erlebt hätte, wenn ich DS1 nicht vorher gespielt hätte. Die Story wird auch vervollständigt und bietet einpaar Aufklärungen, tolle NPC Quests, die zwar schnell verpassbar sind, aber allesamt lohnenswert sind. 

Dark Souls 3 vereint die Stärken der vorherigen Teile und addiert das beste Gameplay der Souls-Reihe, ein Highlight was man nicht missen sollen.

Ich kann dir also alle drei Teile ans Herz legen :yesnod:

Danke für die tolle, ausführliche Erklärung.

Ich habe mir natürlich schon etliche LPs von Dark Souls Remaster angesehen...aber ich weiß eben nicht ob ich mir das geben möchte. Gut...sobald ich vermutlich den ersten Gegner niederstrecke komme ich sowieso nicht mehr weg. Aber von außen betrachtet wirkt auch das Remaster einfach stocksteif und alt. Die letzten Tage habe ich wo aufgeschnappt, dass sich DS3 deutlich flotter spielt, da hat man schon wieder auch was von Bloodborne mitgenommen. Daher verstehe ich schon mal deinen Hinweis dass man entweder von vorne beginnt...oder es eben lässt. 

Aber gerade die WTF-Momente die sich halt in vollem Umfang nur erschließen wenn man die ganze Lore mitnimmt...und das macht die Serie halt auch aus.

Ja vielen Dank. Da muss ich jetzt mal 2 Minuten überlegen  :)

Edit:

DS3 gibts halt gerade auch für 18€ mit DLC im Sale. DS R dagegen 25€.

Bearbeitet von RoyceRoyal

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...