Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Caballero:

Danke für deine Antwort!

Werden die gefundenen Sachen wieder zurückgesetzt im NG+ ? Zb. wenn ich mit NPCs mehrmals sprechen muss, ich aber erst zb 3 von 5 mal mit ihm gesprochen habe. 

Also die Nebenquests mit NPCs werden wieder auf Null gesetzt. Du musst also noch mal alles mit jeden NPC durchgehen, wenn du deren Quest im ersten Run nicht beendet hast. Hast du eine Quest beendet ist es dir überlassen, ob du noch mal alles machen willst. 

Geschrieben
Am 19.3.2017 um 13:21 schrieb spinaLcord:

Hey, ich weiß nicht ob das jemand hier schon angesprochen hat. aber glaubt ihr das die GotY Dark Souls 3: The Fire Fades Edition die am April raus kommen soll, Trophäen haben wird :/ ?

Ganz sicher. Warum sollte es keine geben?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb spinaLcord:

Weil Bloodborne GotY hatte z.B. keine. Ich meine Trophäen um z.B. Doppel Platin zu holen wie bei Witcher 3. Da konnte man mit der Haupt und GotY Edition eine Platin holen. habe mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt :P

Ahh so. Das weiß ich leider nicht. Die Platins sind mir bei den Souls Spielen aber auch zu zeitaufwendig.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb jesterhead22:

Hallo,

wollte nur mal Fragen, ob n paar von euch mir mal n paar brauchbare Tipps geben könnte. Darksouls 3 ist mein ersten Souls-Game und ich hab anfänglich schon mal Probleme. Ich bin gerade auf der Mauer von Lothric und die Gegner dort heizen mir schon ziemlich ein bzw es ist sehr verwinkelt und unübersichtlich. Würde mich über jegliche Hilfe freuen, was das Kampfsystem angeht bzw wo ich meine ersten Skillpunkte reinhaun sollte usw usw...

Du müsstest uns bisschen mehr erzählen. z.B mit welcher Klasse du spielst, ob du solche Spiele (nicht unbedingt Souls Spiele schon gespielt hast) und wie dein Spielstil ist. Eher Nahkampf oder Distanz? Allgemein ist es "normal" bei den Souls Games anfangs Lehrgeld zu bezahlen. Generell würde ich schon mal sagen, dass du immer vorsichtig sein solltest und nicht blind irgendwo reinlaufen solltest. Hinter jeder Ecke kann ein mehr oder weniger starker Gegner stehen oder auf dich runterfallen. Auch sollte man keine noch so kleinen Gegner unterschätzen. Wenn du einen Gegner noch nicht kennst, solltest du gucken wie sein Angriffsmuster ist. Die meisten Gegner haben ein Fenster welches zu Angriffen einlädt. Sei geduldig, egal was für Gegner es ist und egal wie viel Energie er noch hat. Lande deine Treffer und zieh dich zurück. Achte bei deinen Angriffen stets darauf genug Ausdauer für den Rückzug zu haben, speziell bei Bosskämpfen. Auch wenn ein Boss nur noch einen Treffer benötigt, sei nicht gierig. Solltest du mal einen Boss einfach nicht besiegen können, kannst du andere Spieler beschwören dir zu helfen. 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb jesterhead22:

Also

Ich spiele einen Knight, da ich in diversen Videoguides gehört habe, dass er für den Anfang recht gut geeignet ist, und bin grad am 2 Boss vorbei...kenne solche Spiele nur durch Salt & Sanctuary (wo ich jedoch einen Caster gespielt habe, da ich bei so Dingen wie parrieren überhaupt nix drauf habe)...meine Skillpunkte verteile ich vorwiegend in Stärke und Geschicklichkeit, wobei Vitalität sicher auch nicht zu verachten wäre....glaub ich zumindest :) Was Waffen upgraden angeht bin ich mir noch net sicher, ob ich da schon Materialen für Schwerter wie das Uchigitana oder das Claymore raushaun soll.

.

Mit dem Knight habe ich es auch durchgespielt. Ich mag dieses klassische Kampfverhalten. Salt and Sanctuary ist ja von den Soulsspielen ein wenig inspiriert also sollte das schon mal eine gute Voraussetzung sein. Das mit dem Parieren ist so ne Sache. Das muss man ein wenig lernen. Jeder Gegner hat seinen eigenen Parierpunkt und manche Gegner bzw. Angriffe lassen sich nicht parieren. Es ist derbe nützlich und kann das Spiel entsprechend leichter machen, aber brauchen tut man es nicht unbedingt. Außer im PvP vielleicht. Ich habe es äußerst selten gemacht. Kleiner Tipp: wenn dich ein Gegner nicht gesehen hat oder du es schaffst während des Kampfes hinter ihn zu kommen, kannst du es schaffen ihn von Hinten zu erstechen. Das zieht ähnlich oder genau so viel ab wie eine Parade. 

Die Skillpunkte verteilst du ganz gut. Ich würde aber anfangs nicht so viel in Geschicklichkeit investieren, sondern mich auf Stärke und Ausdauer konzentrieren. Stärke und Geschicklichkeit haben ähnliche Effekte also bringt es wenig beide zu skillen. Zumindest am Anfang. Wenn du den soft oder hard cap bei Stärke erreicht hast (ab den Punkten hat das Skillen nicht mehr so große Auswirkungen wie noch am Anfang, also die Stats steigen weniger pro Punkt) aber immer noch stärker werden willst, würde ich dann erst in Geschicklichkeit investieren. Ausdauer brauchst du als Nahkämpfer immer genug damit du mehr Angriffe hast und dich noch wegrollen kannst. Wenn du Seelen übrig hast, würde ich in Vitalität und Gesundheit investieren. Sonst kommst du schnell an den Punkt wo dich Gegner mit einem Treffer wegmachen. Vor allem Bosse.

Also das Uchigitana ist ganz gut und levelt auch ganz gut. Da kann man schon was investieren. Das Claymore habe ich nie benutzt. Ich habe fast durchgängig mit dem normalen Long Sword gespielt. Das ist für einen Charakter der auf Stärke basiert ganz gut. Auch levelt es mMn ausreichend für das ganze Spiel. Später habe ich das Dark Long Sword (oder so) versucht weil es höheren Schaden hatte, aber die Animation des Schlages war mir zu lang, man konnte also härtere aber weniger Treffer landen.  An sich findet man aber genug "Rohstoffe" um ein wenig rum experimentieren zu können. Nur die Brocken der Echsen solltest du nicht leichtfertig verbraten. Zur Not kann man die Stats einer Waffe auch wieder zurücksetzten. 

Geschrieben
Am 14.4.2017 um 22:31 schrieb Caballero:

Hallo !

Ich bin gerade mit 30.000 Seelen in den Kampf mit den Wächtern des Abgrunds geraten, wobei ich vor einem Boss meine Seelen immer schön brav investiere.

Nun habe ich in der Roadmap gelesen, dass man vorm besiegen der Bosse den Eid annehmen soll, wobei sich Sirri gegen einen stellt. 

Kann ich das auch nach dem Boss machen oder muss das davor sein ? Sonst würden wahrscheinlich meine ganzen Seelen flöten gehen.

Bei sowas solltest du dich streng an die Roadmap halten. Es kann passieren, dass wenn du das erst nach dem Boss Kampf machst, du gewisse Dinge dann nicht mehr machen kannst bzw. erhälst. In diesem Fall könnte es passieren, dass die Nebenquest mit Siri nicht mehr beendet werden kann und du dies in einem anderen Run machen musst, wenn du die Platin haben willst. Ich bin mir nicht mehr sicher was in deinem Fall passieren könnte und vielleicht hat es hier jemand besser im Kopf. Aber an sich solltest du den Roadmap schon befolgen. Solche Reihenfolgen wann man was machen soll stehen da meistens nicht grundlos drin.

Geschrieben

So sehr ich auch den Frust über das Farmen nachvollziehen kann wundere ich mich schon etwas darüber. Alleine dass man das Spiel 2,5 - 3 mal oder so durchspielen muss um die Platin zu erhalten sollte den Leuten als Wink gelten, dass die Platin ein langer Weg ist. Ich mag die Souls Spiele und habe mir nach DS III jetzt auch DS II zugelegt. Aber platinieren werde ich keines der Spiele. Ich mag herausfordernde Spiele und Platins aber dies hier ist ja nur mehrmals durchspielen und farmen. Solche Platins sind mir dann doch zu nervig bzw. überflüssig und dafür ist mir meine Zeit auch zu schade. Da zock ich lieber was Neues. Aber allen Platin Huntern gutes Gelingen und Durchhaltevermögen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb mstyles:

Und das man bei einem rollenspiel grinden und farmen muss,  das ist selbstverständlich und auch ganz normal. 

Wenn man denn die Platin erhalten möchte. Sonst nicht unbedingt. 

vor 4 Minuten schrieb mstyles:

Also die Platin ist nach 1,5 durchgängen machbar. Und so ein langer Weg ist das nicht.

Gabs nicht auch Ringe oder so die man erst im NG++ erhält? 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb akki_jayjo:

Hi, habe letztens erst gesehen, dass DSIII auf der Pro in ~60fps zur spielen ist. Ist es denn eine einigermaßen konstante flüssige Erfahrung oder sind viele Framedrops dabei?

Also ich kann mich zumindest an keine Einbrüche erinnern. Das Spiel lief absolut flüssig und ich kann es sehr empfehlen. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb akki_jayjo:

Danke =) Hätte es auch so noch nachgeholt, aber so freue ich mich richtig darauf :D Liebe es Spiele in 60 fps zu spielen, sofern sie natürlich gut sind ^^

Also für mich war es eines der besten Spiele auf der PS4 bisher. Die Gewöhnung an Witcher 3 danach hat zB etwas gedauert. Ich glaube DS II Sotfs läuft auch auf 60 FPS. 

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Metroidmarkus:

Guten Tag meine lieben Zocker Kollegen. Ich habe folgende Frage. Ich stehe kurz vor dem Endgegner und bevor ich diesen erledige und ein New Game + anfange, wollte ich wissen ob ich die Trophäen für alle Zauber, Pyromantie, Durchwirkung Wunder und Gesten noch jetzt bekommen kann, oder diese eventuell schon verpasst sein könnten?

Würde mich freuen wenn mir jemand dazu eine Antwort geben könnte..

Soweit ich weiß liegt es nicht am Endgegner. Es gibt viele verpassbare Sachen aber die hast du schon verpasst bevor du gegen den Endgegner antrittst oder du hast sie erhalten. Schwer zu sagen ohne zu wissen was dir fehlt. Da du aber scheinbar ein NG+ spielen willst kannst du alles in dem neuen Run holen. 

Geschrieben
Am 23.2.2018 um 19:03 schrieb Metroidmarkus:

Mir fehlen ja nur noch diese beschriebenen Trophys...kann ich diese noch holen oder sind die bereits durch eventuelle NPC´s verpasst oder kann ich einfach noch alles absammeln für alle Zauber, Pyro, Durchwirkung,Wunder und Gesten?

Das ist leider nicht so einfach zu beantworten. Theorethisch kannst du noch alles einsammeln. Vorausgesetzt du hast alle Nebenquests gemacht und alle Aufgaben der NPCs "korrekt" erledigt. Hast du soweit alles gemacht bis zum Endboss, sollten nur noch vereinzelt Zauber etc. fehlen. Wenn du noch gar nichts von den genannten Sachen gesammelt hast, könnte es evtl. nicht mehr gehen. Das ist bei Soulsspielen leider immer so ne Sache. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Metroidmarkus:

Welche EIde genau muss ich dafür auf Stufe 2 bekommen um diese zu erhalten?

Ich würde vorschlagen den Tipp von @Dg87 zu beachten. Ich habe es damals einfach nur durchgespielt und die NPC Quests zufällig gespielt. Also auch das ein oder andere verpasst. Du kannst wohl im NG+ alles erhalten unabhängig was du im ersten Durchgang gesammelt hast. 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Metroidmarkus:

Vielen Dank schonmal..ich bin jetzt das New Game+ durch und musste fesstellen, das mir eine Geste fehlt, die ich nicht bekomme (Duellverbeugung). Yoels Quest habe ich abgeschlossen und auch das dunkle Siegel genügend im Inventar. Wenn ich nun die bleiche Gestalt am ersten Ofen beschwöre bekomme ich die Geste nicht. Keine Ahnung was da schon wieder falsch lief...?

Dazu kann ich leider nicht viel sagen weil ich auf sowas nicht geachtet habe. Ich hoffe da können dir die Cracks hier mehr zu sagen. 

vor 12 Stunden schrieb Rumsti:

Mich würde interessieren, mit welchem Level Ihr so ins New Game+ gegangen seit.

Gar nicht ;) 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Zockt das noch jemand hier? Nach langen Pause habe ich das Hauptspiel jetzt beendet und das erste DLC.

Bin gerade beim zweiten.. Schade dass es keine Trophys in den DLCs  gibt.

Meisterwerk das Spiel!

Nicht mehr. Hab das Hauptspiel durch aber nicht die DLCs. DLCs spiele ich eigentlich nie. Ich mag die Reihe zwar aber die zig Durchgänge für Platin sind mir zu langwierig.

Also Meisterwerk weiß ich nicht aber ich fand das Spiel absolut klasse und habe es sehr gerne gespielt. Deswegen freue ich mich als Tenchu Fan auch auf Sekiro von denen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Streich die Platin aus deinem Kopf und spiel es mal so. Aber vor allem zock auch mal die DLCs. Dann merkst du vielleicht, dass es ein Meisterwerk ist. :yesnod:

Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber wie man sieht, wissen es wohl immer noch nicht alle. Das Hauptspiel aus dem Hause FromSoftware ist schon fast ein Meisterwerk, aber die DLCs, die folgen, machen es dann dinitiv zu einem Meisterwerk. Daher DLCs für die Soulsborne-Reihe unbedingt zocken. :emot-woop:

Also auf die Platin habe ich in diesen Spielen eh nie abgezielt. Tu ich auch bei den wenigsten Spielen von vornherein. Bei DLCs gibt es halt immer 2 Probleme. Sie sind mir das Geld nicht Wert und es gibt viele andere Spiele die ich spielen möchte und habe dafür aber chronisch zu wenig Zeit. Da muss ich zeittechnisch halt gucken was ich spiele und ich spiele gerne auch mal was Neues. Sollten die DLCs mal hinterher geworfen werden überleg ichs mir evtl.

Aber wenn die DLCs ein Spiel erst zum Meisterwerk machen, kann ein Spiel als solches für mich kein Meisterwerk sein. ;) Wie gesagt, gespielt habe ich es sehr gerne aber Meisterwerke sind für mich (ähnlich wie bei Filmen) wirklich einzigartige und (wirklich) neue oder zumindest sehr außergewöhnliche Spiele. Die Soulsspiele sind eigentlich nur "schwere" action RPGs. Wären sie in den 80-90gern gekommen, würden sie vermutlich nicht die gleiche Wirkung erzielen wie in Zeiten wo Spieler von Entwicklern an die Hand genommen werden. Heißt, heute sind sie außergewöhnlich. Vor 15 Jahren wären sie es eher nicht. 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Romeo:

Das gilt eigentlich bei fast jedem Game. Vor allem wenn es um Story geht. Aber dennoch will ich deswegen einem Trophyhunter hier nicht (mehr) zu nahe treten. Manche reagieren da etwas gereizt. :D

Bin auch der Meinung. Aber, in Zeiten wo Spiele immer mehr (unnötig) gestreckt werden und man nicht so viel Zeit hat, spielen viele von Anfang an mit Guide um nicht einen unnötigen 2. oder mehr Durchgänge zu machen um Platin zu holen. Kann man sehen wie man will. Bin selber auch kein Fan davon dass Spiele künstlich gestreckt werden um die Platin zu holen und die Soulsspiele gehören leider dazu. Deswegen habe ich mich bei Soulsspielen von Platin verabschiedet. Bei den Soulsspielen muss man aber eh mehrere Durchgänge machen ob mit Guide oder ohne. Deswegen mein Hinweis.

Bin gerade dabei die Platin bei Nioh zu holen und zum Ende hin ist es eher mit Arbeit aufgrund des Grinds vergleichbar. Wenn ich mir vorstelle das Spiel noch mal durch zu spielen.....nein danke.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...