Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bei Freund mit eigenen Spielstand spielen

Recky

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo!

Mein Freund und ich haben beide das selbe Spiel aus dem Playstation Store runtergeladen. Nun wollte ich bei ihm mit meinen Account und meine Spielstand auf seiner PS4 spielen. Ich hab meinen Spielstand in den Online Speicher hochgeladen und bei ihm wieder runtergeladen. Nur kann ich das Spiel nicht starten weil es mit einem Schloss versehen ist. Anscheinend ginge es wenn ich das Spiel auf DVD (oder CD) hätte (denn bei Spielen die mein Freund auf CD hat kann ich das Spiel starten).

Kann man keine Spiele starten die man runtergeladen hat? Das wäre ja der volle Nachteil bitte.

Ich hoffe ich hab es verständlich erklärt und es kann mir jemand helfen.

Danke schon mal im Voraus.

lg,

Recky

Geschrieben

Doch das klappt, anscheinend gibt es nur ein Problem mit den Lizenzen, einfach in die Optionen der PS4 gehen und dann unter PlayStation™Network/Konto-Verwaltung auf Lizenzen wiederherstellen. Anschließend dürftest du es starten können, wenn du mit deinem Account auf seiner PS4 angemeldet bist.

Geschrieben

Du musst bei deiner Konsole Zuhause das primäre deaktivieren und bei deinem kumpel deinen Account als primär aktivieren. Dann sollte es klappen.

Geschrieben
Du musst bei deiner Konsole Zuhause das primäre deaktivieren und bei deinem kumpel deinen Account als primär aktivieren. Dann sollte es klappen.

Ist nicht zwingend von Nöten, wenn die PS4 des Freundes eine Onlineverbindung hat, reicht die Anmeldung mit seinem PSN-fähigen Account auf dessen Konsole.

Geschrieben

Also Danke einmal für eure prompten Antworten aber leider klappt es immer noch nicht.

Ich kann bei ihm kein einziges Spiel in meinen Account spielen was er vom Online Shop runtergeladen hat. Bei allen steht ein Schloss beim Spiel. Bei allen anderen Spielen was er auf CD besitzt kann ich das Spiel starten.

Hängt es vlt doch mit primärer und sekundärer Playstation ab. Muß er seine auf primär haben? Oder was kann hier noch helfen?

Geschrieben
Also Danke einmal für eure prompten Antworten aber leider klappt es immer noch nicht.

Ich kann bei ihm kein einziges Spiel in meinen Account spielen was er vom Online Shop runtergeladen hat. Bei allen steht ein Schloss beim Spiel. Bei allen anderen Spielen was er auf CD besitzt kann ich das Spiel starten.

Hängt es vlt doch mit primärer und sekundärer Playstation ab. Muß er seine auf primär haben? Oder was kann hier noch helfen?

Ja, er muss seinen eigenen Account auf seiner Playstation auf Primär haben, wenn du mit deinem Account zu Gast seine Spiele zocken möchtest. :)

Auch wenn du die selben Games digital dein Eigen nennst, passen die Spielelizenzen auf der PS4 deines Freundes nicht zu denen, welche auf deinem Account registriert sind. Deswegen das Schloss.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...