mrc247 Geschrieben 3. Mai 2016 Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 ist zwar etwas OT, aber landen eure PlayAsia Bestellungen immer beim Zoll? Ich habe in der Vergangenheit immer über VGP aus Canada Importiert und die verschicken das immer von einer Privat Adresse, so das noch nie was beim Zoll gelandet ist und ich noch nie die 19% extra zahlen musste. Dead or Alive Xtreme 3 Venus kostet bei PlayAsia 43.92 € und bei VGP 51.87 €. Wenn aber bei PlayAsia noch 19% Zoll drauf kommen lohnt sich das nicht. Ich habe 2006 schon mal was bei PlayAsia bestellt und das war damals beim Zoll gelandet. Ist das immer noch so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrc247 Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Ich habe schon mehrfach bei verschiedenen Händlern japanische Spiele bestellt und es scheint Zufall zu sein ob es direkt nach Hause geliefert wird oder ob man es beim Zoll abholen muss.So kamen ne größere PS Vita Spiele-Bestellung einfach per DHL direkt nach Hause und ein anderes mal durfte ich ein einzelnes PS3 Spiel beim Zoll abholen. Einige Händler bieten auch eine Versandweise an bei der man 100% nicht zum Zoll muss, dauert nur eben länger, weil es dann erst mal an eine andere Adresse (meist ein Lager das auf solche Weiterleitungen spezialisiert ist) innerhalb der EU geht und dann erst zu dir. Und wenn man wirklich Pech hat, lernt man noch die GDSK kennen. Importieren kann manchmal richtig kompliziert sein... ja das stimmt, in den 90er war das einfacher, da ist man einfach zum Import Händler gefahren und hat es dort gekauft. Aber dank Internet Shops und digitaler Verkäufe gibt es die ja kaum noch. Wollte mir z.B. noch Digimon Story Cyber Sleuth für die Vita als Retail in der Englischen Asia Version holen, aber wenn ich die bestelle werde ich bestimmt in Summe (Versand + Steuern) knapp 60€ los und es gibs gerade im PSN für 19,99€, da komme selbst ich echt ins grübeln ob es wirklich Retail sein muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.