Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Sid Meier's Civilization Revolution 2 Plus


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Sid Meier's Civilization Revolution 2 Plus

 

1x platin3.png 1x gold3.png 3x silber3.png 57x bronze3.png = 62

 

 

Allgemeine Infos:

  • Platin ist komplett offline machbar.
  • Es gibt 44 verpassbare Trophäen.
  • Es kann hin und wieder zum Spielabsturz und zu beschädigten Speicherständen kommen.
  • Es ist zu Empfehlen, sich mehrere Speicherstände anzulegen, damit man auch gegebenenfalls schlecht Spielentscheidungen rückgängig zu machen.
  • Trophäen können nur im Spielmodus "Zufallskarten" erspielt werden.
  • Zum Erreichen der Platin sind mindestens 24 Spieldurchgänge notwendig, jeweils einer mit jedem Anführer. Die benötigten Siege können nach vorherigem Speichern erspielt werden, nach dem erneuten Laden des Speicherstandes kann das Spiel fortgesetzt und ein anderer Sieg angestrebt werden.
  • Das Zeitlimit zum Erreichen eines Sieges ist das Jahr 2100 n.Chr., danach wird der Spieldurchgang beendet.
  • Für die Trophäe "Die Macht der Juche-Ideologie" ist mindestens der Schwierigkeitsgrad "König" erforderlich. Alle übrigen Trophäen können auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad erspielt werden.
  • Zu Beginn sollte man so schnell wie möglich die Barbarendörfer angreifen, da diese selbst mit der Einheit "Krieger" leicht zu besiegen sind und für den Anfang wichtiges Gold, stärkere Einheiten oder gar Technologien liefern. Gleichzeitig sollte man auch mit einer Galeere Artefakte suchen. Besonders das Artefakt "Atlantis" (zu finden in der Mitte von großem, tiefen Gewässer), beschert einen drei neue Technologien. Hierzu also am besten warten, bis man "teure" Technologien erforscht (für die man mehrere Runden braucht) und erst dann mit einem Schiff aufsammeln. Die Galeere reicht hierfür allerdings nicht mehr, da diese nur in Küstennähe fahren kann.

  • Siehe Liste der Zivilisationen.
  • Siehe Liste der Anführer.
  • Siehe Liste der Einheiten.
  • Siehe Liste der Gebäude.
  • Siehe Liste der Technologien.
  • Siehe Liste der Wunder.
  • Siehe Liste der Ressourcen.
  • Siehe Liste der Regierungen.

 

 

bronze_header.png

 

Aye, Captain

Baut insgesamt 100 Krieger.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man insgesamt 100 Krieger gebaut hat. Krieger können nur so lange gebaut werden, bis man die Technologie "Eisenverarbeitung" erforscht hat. Die Trophäe muss nicht in einem Spieldurchgang erspielt werden, es zählen alle gebauten Krieger aus allen Spieldurchgängen.

 

Tipp:

Das Spiel kann gespeichert werden, sobald man mehrere Städte hat und "Eisenverarbeitung" noch nicht erforscht wurde. Dann baut man in allen Städten mit der Schnellbaufunktion Krieger und lädt danach den Spielstand neu. Voraussetzung ist ausreichend Geld, um die Schnellbaufunktion nutzen zu können.

 

Blutdurstig

Beginnt Krieg mit einer anderen Zivilisation.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit einer anderen Zivilisation einen Krieg begonnen hat.

Die kriegerische Handlung muss vom Spieler selbst ausgeführt werden, es reicht nicht aus, dass die KI den Krieg auslöst.

 

Mehr Männer, mehr Kraft

Bildet Eure erste Armee.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seine erste Armee gebildet hat.

Um Armeen bilden zu können, muss man drei Einheiten desselben Typs auf einem Feld zusammenführen. Es reicht nicht aus, eine Einheit durch im Kampf erworbene Fähigkeiten zu einer Armee zu erweitern.

 

Hier endet der noble Wilde

Zerstört 100 Barbarenlager.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man insgesamt 100 Barbarenlager zerstört hat. Es gibt pro Spieldurchgang eine begrenzte Anzahl an Barbarenlagern. Die Trophäe muss nicht in einem Spieldurchgang erspielt werden, es zählen alle zerstörten Lager aus allen Spieldurchgängen.

 

Tipp:

Man kann vor jedem bereits entdeckten Barbarenlager einen Krieger platzieren und danach das Spiel speichern. Dann zerstört man die Barbarenlager und lädt den Spielstand neu.

 

Erst erobern, dann fragen

Erobert 100 Städte.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man insgesamt 100 gegnerische Städte erobert hat. Es gibt pro Spieldurchgang eine begrenzte Anzahl an gegnerischen Städten. Die Trophäe muss nicht in einem Spieldurchgang erspielt werden, es zählen alle eroberten Städte aus allen Spieldurchgängen.

 

Tipp:

Man kann vor mehreren gegnerischen Städten Armeen platzieren und danach das Spiel speichern. Dann erobert man die gegnerischen Städte und lädt den Spielstand neu.

 

Habt Spaß beim Sturm auf die Burg

Erringt einen Herrschaftssieg.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle gegnerischen Hauptstädte in einem Spieldurchgang erobert hat.

 

Kamikaze-Angriff

Eliminiert mit nur einem verbleibenden TP eine feindliche mit einer japanischen Einheit.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man als Japaner eine gegnerische Einheit mit einer eigenen Einheit besiegt hat, die nur noch einen TP hatte.

 

Tipp:

Es funktioniert auch, wenn man alle Trefferpunkte bis auf einen während eines Kampfes mit Barbaren verliert und den Kampf gewinnt.

 

Maulwurfjagd

Findet und eliminiert einen feindlichen Spion mit Eurem eigenen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man einen feindlichen Spion besiegt hat. Spione können nach erforschen der Technologie "Schrift" gebaut werden.

Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Spionage" kombinierbar.

 

Tipp:

Am besten infiltriert man mit einem Spionagering eine gegnerische Stadt. Wenn der Gegner in dieser Stadt einen Spion abgestellt hat, kommt es zum Kampf.

 

Achtung!

Baut Eure erste Einheit.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man eine Einheit gebaut hat.

 

Erstes Blut

Gewinnt Eure erste Schlacht.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man eine gegnerische Einheit besiegt hat.

 

Der Wille zu siegen

Gewinnt 20 Kämpfe mit einer Einheit.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man im selben Spieldurchgang 20 Kämpfe mit ein und derselben Einheit gewonnen hat.

 

Eindringling

Nehmt eine feindliche Stadt ein.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man eine gegnerische Stadt erobert hat.

 

Das Verlangen nach Macht

Nehmt die Hauptstadt einer anderen Zivilisation ein.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man eine gegnerische Hauptstadt erobert hat.

 

Spionage

Infiltriert eine feindliche Stadt mit einem Spion.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man eine gegnerische Stadt mit einem Spion infiltriert hat. Spione können nach dem Erforschen der Technologie "Schrift" gebaut werden.

Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Maulwurfjagd" kombinierbar.

 

Fallout

Verwendet eine Atomrakete.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man das Wunder "Manhattan-Projekt" gebaut und die Atomrakete auf eine gegnerische Stadt abgefeuert hat.

 

Jungfernflug

Baut Euren ersten Flugzeugträger.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man einen Flugzeugträger gebaut hat. Flugzeugträger können nach Erforschen der Technologie "Moderne Kriegsführung" gebaut werden.

Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Landung genehmigt" kombinierbar.

 

Landung genehmigt

Betankt Eure erste Lufteinheit bei einem Flugzeugträger.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man ein Flugzeug auf einem Flugzeugträger landen ließ. Flugzeuge des Typs "Jäger" können nach dem Erforschen der Technologie "Fliegerei" gebaut werden. Flugzeugträger können nach dem Erforschen der Technologie "Moderne Kriegsführung" gebaut werden.

Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Jungfernflug" kombinierbar.

 

Tenger Khan

Besiegt die Mongolen mit Taizong als Anführer.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man mit Taizong als Anführer die Mongolen besiegt hat. Voraussetzung hierfür ist das vorhergehende Freispielen von Taizong als chinesischen Anführer und die Erforschung der Regierungsform "Monarchie".

 

Der große Sprung

Beschleunigt die Produktion 100-mal.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Produktion durch den Bau entsprechender Gebäude und Wunder 100 Mal beschleunigt hat.

 

Tipp:

Die Regierungsform "Kommunismus" steigert die Produktion in allen Städten.

 

Die Wurzel allen Übels

Verbessert eine Stadt, sodass sie 200 Gold pro Runde produziert.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Goldproduktion einer Stadt durch das Einsetzen von großen Persönlichkeiten oder dem Bau entsprechender Gebäude und Wunder auf 200 erhöht hat.

 

Tipp:

Die Regierungsform "Demokratie" steigert den Handel und damit die Goldproduktion in allen Städten.

 

Die Stunde des Bankers

Erlangt 1.000.000 Gold.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man insgesamt 1.000.000 Gold erwirtschaftet hat. Die Trophäe muss nicht in einem Spieldurchgang erspielt werden, es zählt das gesamte erwirtschaftete Gold aus allen Spieldurchgängen.

 

Kleinvieh macht auch Mist

Erringt einen Wirtschaftssieg.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man 20.000 Gold erwirtschaftet und dann das Wunder "Weltbank" gebaut hat.

 

Seidenstraße

Verdient Gold mit einer Karawane.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man eine Karawane in eine gegnerische Stadt geführt hat. Karawanen können nach Erforschen der Technologie "Währung" gebaut werden.

 

Volldampf voraus

Verdient Gold durch den Handel mit einem Supertanker.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man einen Supertanker in eine gegnerische Stadt geführt hat. Supertanker können nach Erforschen der Technologie "Globalisierung" gebaut werden.

 

Wissenschaftsverrückt

Erforscht den Technologiebaum vollständig.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Technologien erforscht hat.

 

Tipp:

Der Bau des Wunders "Apollo Programm" schaltet alle restlichen Technologien frei. Das Wunder "Apollo Programm" kann nach Erforschen der Technologie "Raumfahrt" gebaut werden.

 

Ihr habt das Weltraumrennen gewonnen

Startet ein Raumschiff vor den 1960ern.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man ein Raumschiff gebaut und vor dem Jahr 1960 gestartet hat. Die vier benötigten Raumschiffteile können erst nach Erforschen der Technologie "Raumfahrt" gebaut werden.

 

Tipp:

Am besten stellt man hierfür alle Städte auf "Forschung" ein und baut in allen Städten Bibliotheken und Universitäten, um so schnell wie möglich die Technologie "Raumfahrt" erforschen zu können.

 

Organisiertes Wissen

Verbessert eine Stadt, sodass sie 200 Wissenschaft pro Runde produziert.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Wissenschaftsproduktion einer beliebigen Stadt durch das Einsetzen von großen Persönlichkeiten oder dem Bau entsprechender Gebäude und Wunder 100 Mal beschleunigt hat.

 

Ideen regieren die Welt

Erringt einen Wissenschaftssieg.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man als erstes Alpha Zentauri erreicht hat. Die vier benötigten Raumschiffteile können erst nach Erforschen der Technologie "Raumfahrt" gebaut werden.

 

Guten Tag, Doktor Jones

Entdeckt ein antikes Artefakt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man das erste antike Artefakt entdeckt hat. Antike Artefakte sind in der Spielwelt verstreut und geben verschiedene, einmalige Boni.

 

Tipp:

Eroberte Barbarenlager geben manchmal Hinweise darauf, wie viele antike Artefakte noch zu entdecken oder wo diese zu finden sind.

 

Marco Polo

Entdeckt und erforscht als Erster 1000 Regionen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 1.000 Regionen erforscht hat. Die Beschreibung der Trophäe ist etwas irreführend, bei den Regionen handelt sich es um die noch verschleierten Spielfelder ("fog of war"). Aufgedeckte Ozeanfelder gelten hierbei nicht. Die Trophäe muss nicht in einem Spieldurchgang erspielt werden, es zählen alle aufgedeckten Regionen aus allen Spieldurchgängen.

 

Kopfgeldjäger

Entführt 20 Große Persönlichkeiten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 20 Große Persönlichkeiten aus gegnerischen Städten entführt hat. Große Persönlichkeiten können durch das Infiltrieren einer gegnerischen Stadt durch einen Spion entführt werden. Die Trophäe muss nicht in einem Spieldurchgang erspielt werden, es zählen alle entführten Großen Persönlichkeiten aus allen Spieldurchgängen.

 

Tipp:

Am ehesten sind Große Persönlichkeiten in gegnerischen Hauptstädten zu finden.

 

Offenbarung für die Menschheit

Erringt einen Kultursieg.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man insgesamt 20 kulturelle Errungenschaften erreicht und dann das Wunder "Vereinte Nationen" gebaut hat. Kulturelle Errungenschaften sind der Bau eines Wunders oder das Erscheinen einer Großen Persönlichkeit.

 

Alle Wege führen nach Rom

Baut mit der römischen Zivilisation Straßen, die 6 Städte mit Rom verbinden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man als Römer Straßen von sechs umliegenden Städten in die Hauptstadt Rom gebaut hat. Da es meist der Fall ist, dass die Hauptstadt am Meer gebaut wurde, kann man keine Städte in alle Himmelsrichtungen bauen, deshalb muss mindestens eine Stadt weiter von Rom entfernt gebaut werden als die anderen.

 

Hinweis:

Es ist darauf zu achten, dass die Straße der am weitesten entfernten Stadt vor den Straßen der davor liegenden Städte gebaut wird, da sonst keine direkte Verbindung nach Rom mehr möglich ist.

 

Trotzki oder Stalin

Verliert ein Spiel mit Lenin als Anführer.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man mit Lenin als Anführer ein Spiel verloren hat. Voraussetzung hierfür ist das vorhergehende Freispielen von Lenin als russischen Anführer.

 

Tipp:

Am besten beginnt man das Spiel mit dem Anführer Lenin auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, lässt seine Hauptstadt unverteidigt und gründet keine neuen Städte. Dann versucht man so bald wie möglich eine gegnerische Einheit anzugreifen und wartet, bis die eigene Hauptstadt eingenommen wurde.

 

Ihr seid Bürgermeister

Gründet Eure erste Stadt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit einem Siedler eine neue Stadt gegründet hat.

 

Tipp:

Da das Bauen von Siedlern zwei Einwohner benötigt, muss eine Stadt mindestens drei Einwohner haben, um Siedler bauen zu können. Die Regierungsform "Republik" ermöglicht das Bauen eines Siedlers mit dem Aufwand von nur einem Einwohner. Die Regierungsform "Republik" ist erst nach Erforschen der Technologie "Gesetzgebung" oder dem Bau der "Wunders "Große Pyramide" verfügbar. Die Zivilisation der Römer besitzt die Regierungsform "Republik" als Startbonus.

 

Große Hast

Erreicht einen beliebigen Siegtyp vor dem Jahr 1500 n. Chr.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man einen beliebigen Sieg vor dem Jahr 1.500 n.Chr. erreicht hat.

 

Tipp:

Dies geht am besten mit dem Herrschafftssieg. Sobald man Katapulte, Kanonen oder gar Panzer bauen kann, einfach mindestens eine Armee bilden und die (Haupt-)Städte angreifen.

 

Die Macht der Juche-Ideologie

Gewinnt mit nur einer Stadt und dem Schwierigkeitsgrad König oder höher.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man einen beliebigen Sieg mit nur einer eigenen Stadt erreicht hat.

 

Tipp:

Dies geht am besten mit einem Technologie- oder Wirtschafftssieg. Ein Kultursieg ist auch möglich, allerdings darf nicht zu viel Kultur angehäuft werden. Da man mit nur einer Stadt gewinnen muss, sollte man darauf achten, dass man keine andere Stadt angreift und sie so versehentlich erobert. Außerdem sollte man nicht zu viel Kultur anhäufen, da ansonsten Städte der Gegner bekehrt werden könnten. Es bietet sich an, zur Verteidigung der Stadt (sollten Gegner im Anmarsch sein), schnell Bogenschützen bzw. Schützen zu bauen und diese zu einer/mehreren Armee(n) zu verbinden. Dies sind die Defensiveinheiten. Sollte man aufgrund von bestimmten Aktionen gratis Siedler erhalten, kann man diese in seiner Hauptstadt ansiedeln, um keine neue Stadt zu gründen.

 

Ritter ohne Furcht und Tadel

Erringt einen Kultursieg als Araber mit dem Wunder "Hängende Gärten".

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man als Araber das Wunder "Hängende Gärten" gebaut und einen Kultursieg errungen hat. Das Wunder "Hängende Gärten" kann nach Erforschen der Technologie "Keramik" gebaut werden.

 

Blumen und Gesang

Erringt einen Kultursieg als Azteken mit dem Wunder "Cristo Redentor".

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man als Azteken das Wunder "Cristo Redentor" gebaut und einen Kultursieg errungen hat. Das Wunder "Cristo Redentor" kann nach Erforschen der Technologie "Religion" gebaut werden.

 

Mögen hundert Blumen blühen

Erringt einen Kultursieg als Chinesen mit dem Wunder "Die Große Mauer".

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man als Chinesen das Wunder "Die Große Mauer" gebaut und einen Kultursieg errungen hat. Das Wunder "Die Große Mauer" kann nach Erforschen der Technologie "Steinmetzkunst" gebaut werden. Dies schaltet den Anführer Taizong frei.

 

Hinweis:

Um die Große Mauer bauen zu können, muss man die "Steinmetzkunst" erforschen. Man kann sie allerings nur bis zur Erforschung von "Maschinenbau" bauen.

 

Kein Triumph über mich

Erringt einen Kultursieg als Ägypter mit dem Wunder "Große Pyramide".

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man als Ägypter das Wunder "Große Pyramide" gebaut und einen Kultursieg errungen hat. Das Wunder "Große Pyramide" kann die Zivilisation der Ägypter von Anfang an bauen. Die Große Pyramide kann nur gebaut werden, wenn mindestens eine eigene Stadt auf oder neben einem Wüstenfeld errichtet wurde. Das Erforschen der Regierungsform "Monarchie" macht das Wunder "Die Große Pyramide" obsolet, weshalb sie danach nicht mehr gebaut werden kann. Engländer haben die Regierungsform "Monarchie" als Startbonus, das heißt Pyramiden können nicht gebaut werden, wenn England eine der gegnerischen Zivilisationen ist.

 

Tipp:

Die Spezialfähigkeit der Ägypter erlaubt es einem, dass nach der Gründung der ersten Stadt sofort ein Wunder gebaut wird. Deshalb empfiehlt es sich diese Spielsitzung nicht auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad zu beginnen, da man seine Hauptstadt dann erst mithilfe der verfügbaren Siedler gründen kann. Man führt die Siedler auf ein Wüstenfeld und gründet dort die Hauptstadt Theben, dann erscheint das Wunder "Die Große Pyramide" in der ägyptischen Hauptstadt.

 

Eine Herrin, kein Meister

Erringt einen Wirtschaftssieg als Engländer mit dem Wunder "Ostindien-Kompanie".

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man als Engländer das Wunder "Ostindien-Kompanie" gebaut und einen Wirtschaftssieg errungen hat. Das Wunder "Ostindien-Kompanie" kann nach Erforschen der Technologie "Navigation" gebaut werden. Dies schaltet den Anführer Winston Churchill frei.

 

Fantasie regiert die Welt

Gewinnt einen Kultursieg als Franzosen mit dem Wunder "Eiffelturm".

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man als Franzosen das Wunder "Eiffelturm" gebaut und einen Kultursieg errungen hat. Das Wunder "Eiffelturm" wird im Laufe des Spieldurchgangs von selbst verfügbar. Dies schaltet den Anführer Charles de Gaulle frei.

 

Blut und Eisen

Gewinnt einen Herrschaftssieg als Germanen mit dem Wunder "Militärindustriekomplex".

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man als Germanen das Wunder "Militärindustriekomplex" gebaut und einen Herrschaftssieg errungen hat. Das Wunder "Militärindustriekomplex" kann nach Erforschen der Technologie "Kapitalgesellschaft" gebaut werden.

 

Ruhm von kurzer Dauer

Erringt einen Kultursieg als Griechen mit dem Wunder "Koloss von Rhodos".

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man als Griechen das Wunder "Koloss von Rhodos" gebaut und einen Kultursieg errungen hat. Das Wunder "Koloss von Rhodos" kann nach Erforschen der Technologie "Bronzeverarbeitung" gebaut werden.

 

Ein unbezwingbarer Wille

Erringt einen Kultursieg als Inder mit dem Wunder "Taj Mahal".

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man als Inder das Wunder "Taj Mahal" gebaut und einen Kultursieg errungen hat. Das Wunder "Taj Mahal" wird im Laufe des Spieldurchgangs von selbst verfügbar.

 

Sieg über die Niederen

Erringt einen Herrschaftssieg als Japaner mit dem Wunder "Burg Himeji".

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man als Japaner das Wunder "Burg Himeji" gebaut und einen Herrschaftssieg errungen hat. Das Wunder "Burg Himeji" kann nach Erforschen der Regierungsform "Monarchie" gebaut werden.

 

Alle anderen werden scheitern

Erringt einen Herrschaftssieg als Mongolen mit dem Wunder "Die Große Mauer".

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man als Mongolen das Wunder "Die Große Mauer" gebaut und einen Herrschaftssieg errungen hat. Das Wunder "Die Große Mauer" kann nach Erforschen der Technologie "Steinmetzkunst" gebaut werden.

 

Veni, vidi, vici

Erringt einen Kultursieg als Römer mit dem Wunder "Leonardos Werkstatt".

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man als Römer das Wunder "Leonardos Werkstatt" gebaut und einen Kultursieg errungen hat. Das Wunder "Leonardos Werkstatt" kann nach Erforschen der Technologie "Erfindungen" gebaut werden.

 

Ein starker Wind weht

Erringt einen Herrschaftssieg als Russen mit dem Wunder "Manhattan-Projekt".

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man als Russen das Wunder "Manhattan-Projekt" gebaut und einen Herrschaftssieg errungen hat. Das Wunder "Manhattan-Projekt" kann nach Erforschen der Technologie "Atomtheorie" gebaut werden. Dies schaltet den Anführer Lenin frei.

 

Fair und sanft kommt weit

Erringt einen Kultursieg als Spanier mit dem Wunder "Leuchtturm von Alexandria".

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man als Spanier das Wunder "Leuchtturm von Alexandria" gebaut und einen Kultursieg errungen hat. Das Wunder "Leuchtturm von Alexandria" kann von Anfang an gebaut werden.

 

Wir, das Volk

Erringt einen Wissenschaftssieg als Amerikaner mit dem Wunder "SETI-Programm".

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man als Amerikaner das Wunder "SETI-Programm" gebaut und einen Wissenschaftssieg errungen hat. Das Wunder "SETI-Programm" wird im Laufe des Spieldurchgangs verfügbar. Dies schaltet den Anführer John F. Kennedy frei.

 

Die Welt ist hart

Erringt einen Kultursieg als Zulu mit dem Wunder "Universität von Sankore".

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man als Zulu das Wunder "Universität von Sankore" gebaut und einen Kultursieg errungen hat. Das Wunder "Universität von Sankore" kann nach Erforschen der Technologie "Literatur" gebaut werden.

 

Nach Gangnam-Art

Gewinnt einen Wissenschaftssieg als Koreaner mit dem Wunder "Highspeed-Breitband".

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man als Koreaner das Wunder "Highspeed-Breitband" gebaut und einen Wissenschaftssieg errungen hat. Das Wunder "Highspeed-Breitband" kann nach Erforschen der Technologie "Netzwerktechnik" gebaut werden.

 

Revolution

Wechselt die Regierungsart.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum ersten Mal die Regierungsform gewechselt hat.

 

Komintern

Übernehmt eine kommunistische Regierung mit Lenin als Anführer.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man mit Lenin als Anführer die Regierungsform auf "Kommunismus" gewechselt hat. Voraussetzung hierfür ist das vorhergehende Freispielen von Lenin als russischen Anführer und die Erforschung der Regierungsform "Kommunismus".

 

Zhenguan-Herrschaft

Stellt eine Monarchie-Regierung mit Taizong als Anführer auf.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man mit Taizong als Anführer die Regierungsform auf "Monarchie" gewechselt hat. Voraussetzung hierfür ist das vorhergehende Freispielen von Taizong als chinesischen Anführer und die Erforschung der Regierungsform "Monarchie".

 

 

silber_header.png

 

Kulturrevolution

Bekehrt 100 Städte mithilfe Eures kulturellen Einflusses.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 100 Städte mit seinem kulturellen Einfluss bekehrt hat. Die Trophäe muss nicht in einem Spieldurchgang erspielt werden, es zählen alle bekehrten Städte aus allen Spieldurchgängen.

 

Tipp:

Große Persönlichkeiten, die einen Anstieg an Kultur bringen, können wahlweise auch zum Bekehren gegnerischer Städte eingesetzt werden. Am besten stellt man diese Persönlichkeiten am Spielfeld ab und wartet bis drei davon erschienen sind. Dann speichert man das Spiel und bekehrt drei gegnerische Städte, danach kann der Spielstand neu geladen werden. Unter welchen Voraussetzungen welche großen Persönlichkeiten erscheinen, kann man hier nachschlagen.

 

Ruhmeshalle

Lasst alle Großen Persönlichkeiten erscheinen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn jede Große Persönlichkeit einmal erschienen ist. Die Trophäe muss nicht in einem Spieldurchgang erspielt werden, es zählen alle bereits erschienen Großen Persönlichkeiten aus allen Spieldurchgängen. Große Persönlichkeiten erscheinen, wenn man genug Kultur erzeugt, je nach Epoche und der erforschten Technologien. Unter welchen Voraussetzungen welche großen Persönlichkeiten erscheinen, kann man hier nachschlagen.

 

Tipp:

Lässt man zum Ende des Spiels mindestens eine feindliche Hauptstadt übrig und baut seine Städte aus (Kulturmaximierung), erscheint in fast jeder Runde ein Große Persönlichkeit.

 

Zivilopädie Sammler-Ausgabe

Sammelt alle Zivilopädie-Illustrationen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn sämtliche Zivilopädie-Illustrationen freigeschalten wurden. Zivilopädie-Illustrationen können unter Start.png → "Trophäen" → R.png → Gallerie angesehen werden. Das Freischalten der Zivilopädie-Illustrationen setzt bestimmte Aktionen im Spiel voraus, welche man hier nachschlagen kann.

 

 

gold_header.png

 

Große Anführer

Erreicht alle Siegtypen mit allen Zivilisationen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man mit jedem Anführer jeder Zivilisation jeweils einen Herrschafts-, Kultur-, Wirtschafts und Wissenschaftssieg erreicht hat.

 

Tipp:

Um nicht für jeden Sieg einen einzelnen Spieldurchgang spielen zu müssen, empfiehlt es sich vor Erreichen eines Sieges den Spielstand zu speichern. Nach Erreichen des Sieges kann der Spielstand neu geladen und ein anderer Sieg erreicht werden. Es kommt gelegentlich zu beschädigten Speicherständen, deshalb ist sicherheitshalber das Anlegen eines zweiten Speicherstands, ein paar Runden vor dem Anstreben der verschiedenen Siege, zu empfehlen.

 

 

platin_header.png

 

Der Revolutionär

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen.

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Mellooh @kfrosty @Piwczek @Belian.

Bearbeitet von SB-28-SB
2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...