Dragarock Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Hallo Community, hier könnt ihr allgemein über das Spiel diskutieren. Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freshman84 Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Hat das Spiel schon jemand und kann was dazu sagen? Kann mich nicht entscheiden zwischen xcom und civ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nischo Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Ja am Wochenende geladen und schon einige Stunden Spaß damit gehabt. Ich muss aber sagen das ich ein großer Civilization Fan bin und schon einige Teile auf dem PC vor langer Zeit gezockt habe. Hab mich mega gefreut das so ein Spiel grad für die Vita raus kommt. Und es lässt sich echt super über die Vita spielen. X-Com meinste aber auf dem PC dann oder? Die zwei Spiele sind schon was unterschiedlich, obwohl beides Rundenstrategie ist. Willst du mehr kämpfen und Action haben dann würde ich zu X-Com greifen. Wenn du mehr Städte aufbauen willst bzw Landkarten und Wirtschaftszweige erforschen und aufdecken willst, dann kann ich dir Civilization empfehlen Und jetzt noch ne Frage zum Spiel direkt...weiß einer wie ich Handel mit Karawanen betreiben kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 X-Com meinste aber auf dem PC dann oder? XCom Enemy Unknown und Within gibt es für PS3 und seit kurzem auf für die Vita. Außer der Rundenstrategie hat es mit Civ natürlich nicht viel gemein, aber es trifft wohl oft den gleichen Geschmack. Werde mir Civ sicher auch noch holen, habe mir aber erst XCom gegönnt und da noch ein wenig zu tun. Außerdem kommt auf den Playstation-Konsolen seit einigen Monaten so viel Rundenstrategie/taktik raus wie seit Jahren nicht. Früher war man froh dort ab und zu wieder ein brauchbares Spiel dieses Genre zu bekommen, jetzt komme ich kaum noch nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freshman84 Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Ich habe mich jetzt für civ entscheiden und bin auch mit Spiel zufrieden. Habe ganz vergessen wie süchtig das game machen kann. Xcom kommt danach dran und The Banner Saga soll ja auch noch für vita raus kommen. Mit der Karawane glaube ich reicht es auf einer Stadt von ein anderen Land zu gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Messknecht Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 Ich seh schon hier sind die Fans von Civ und Xcom. Bin seit anbeginn (bin alt) großer Fan beider Spielreihen und die Versionen für die Vita sind definitiv ein must have. Ich habe eine Frage gibt es die Games nur per PSN Shop oder bekommt man die auch als Speicherkarte? Andere Frage: gibt es für die Vita noch mehr rundenbasierte Strategiespiele, wie so oft angemerkt gibt es davon leider zu wenige und für die Vita ist das Genre perfekt. Hitman Go hat mich leider nicht überzeugt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 Leider hat die Vita (die wirklich dafür super geeignet wäre) recht wenig Stoff. Hitman Go war auch eher ein Puzzler, bin auch mit falscher Erwartung da dran gegangen. Ansonsten fallen mir noch da recht gute Rainbow Moon ein, die guten, aber mich einfach nicht mehr packenden Disgaeas, das eher mittlermäßige Legends of War und das vor mir immer noch nicht gespielte (hab es schon ewig) Tokyo Twilight Ghost Hunters. Auf Disk wird es XCom und Civ wohl nicht geben, das lohnt wohl generell für kaum noch ein Spiel, so ab vom Mainstream. Ansonsten hat die PS4 mittlerweile überraschend viel Rundenstrategie zu bieten (mehr als die gesamte PS3-Generation). Gesendet mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nischo Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 X-Com auf der Vita? Wie konnte das nur an mir vorbei gehen Danke für die Info und wird gleich geladen Ja ich bin auch überrascht und freu mich rießig über die Flut von Rundenstrategie Titeln in letzter Zeit. Wasteland war auch super umgesetzt für die PS4 und als nächstes wird Divinity noch dran sein. Und ja Civilization gibt es nur über den Shop als Download. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freshman84 Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 Hey Messknecht kennst du schon Legends of War für die vita? Und The Banner Saga soll ja auch noch für die vita kommen. Schade das Civ keine multiplayer hat. Divinity und Wasteland warten auch noch auf mich und in zwei Wochen kommt Battle World Kronos auf ps4 was auch interessant aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Messknecht Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 Auf Disk wird es XCom und Civ wohl nicht geben, das lohnt wohl generell für kaum noch ein Spiel, so ab vom Mainstream. Und ja Civilization gibt es nur über den Shop als Download. Habs mir eh schon geladen, habs nicht länger ausgehalten XCOM folgt bestimmt auch in nächster Zeit. Bin begeistert von Civ, nur, dass man die truppenbewegungen nicht skipen kann ist ein bissler mühsam außerdem hab ich noch nicht so richtig durchgeblickt wie man einen Wissenschaftssieg erringen kann!?! Hab alles erforscht und trotzdem nur 53/54 laut statistik. KAnn mir da jemand weiterhelfen? NAch dem ersten antesten kann ich mal sagen, dass da sehr viel Zeit draufgehen wird für Platin die völkerspezifischen Trophies werden sicherlich knackig wenigstens ein Spiel an dem ich noch nie die Freude verloren hab. Hey Messknecht kennst du schon Legends of War für die vita? Stimmt, das war im PS Plus im Januar glaub ich, muss ich mal ausgraben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kfrosty Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 Für den Wissenschaftssieg das Raumschiff bauen un starten. Am Ende der Reisezeit hat man gewonnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freshman84 Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Legends of War hatte ich schon auf ps3 gespielt,fande ich aber jetzt nicht so gut. Das muss sich auf jeden fall jetzt hinten abstellen. Schon mal gut das es gratis bei Plus war. Sehe ich das richtig das man mit jeden Volk alle vier Siege holen muss für Platin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Messknecht Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Sehe ich das richtig das man mit jeden Volk alle vier Siege holen muss für Platin? Ja, sieht so aus sind insgesamt 96 Siege Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Wie lange braucht man für eine Runde (=Sieg)? Rev soll ja recht fix sein, bei CivIV konnte man gerne Tage mit einer Runde verbringen, wobei das bei mir über die Jahre dann auch so weit mehr als 100 wurden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Messknecht Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Wie lange braucht man für eine Runde (=Sieg)?Rev soll ja recht fix sein, bei CivIV konnte man gerne Tage mit einer Runde verbringen, wobei das bei mir über die Jahre dann auch so weit mehr als 100 wurden... Kommt drauf an welchen schwierigkeitsgrad, Volk, persönliche Spielweise etc. Manche muss man vor 1500AD erspielen Große Hast Erreicht einen beliebigen Siegtyp vor dem Jahr 1500 n. Chr. Aber im Normalfall so um die 3-4 Stunden auf der niedrigsten Schwierigkeit wenn man alle Siege eines Volkes zu erspielen will. Dafür muss man kurz bevor man die, für den Sieg, notwendige Aktion ausführt, speichern und danach wieder den Spielstand laden. Das Spiel erkennt den Sieg dann an und man kann auf dem Spielstand vor dem Sieg weiterspielen und auf einen anderen hinspielen. Ich hab die erste Runde mit den Amis gespielt da kann man auch einen Haufen anderer Trophies freischalten, das dauert dann aber länger. (~6h) Blutdurstig Beginnt Krieg mit einer anderen Zivilisation. Mehr Männer, mehr Kraft Bildet Eure erste Armee. Maulwurfjagd Findet und eliminiert einen feindlichen Spion mit Eurem eigenen. Achtung! Baut Eure erste Einheit. Erstes Blut Gewinnt Eure erste Schlacht. Der Wille zu siegen Gewinnt 20 Kämpfe mit einer Einheit. Eindringling Nehmt eine feindliche Stadt ein. Das Verlangen nach Macht Nehmt die Hauptstadt einer anderen Zivilisation ein. Spionage Infiltriert eine feindliche Stadt mit einem Spion. Fallout Verwendet eine Atomrakete. Jungfernflug Baut Euren ersten Flugzeugträger. Landung genehmigt Betankt Eure erste Lufteinheit bei einem Flugzeugträger. Der große Sprung Beschleunigt die Produktion 100-mal. Die Wurzel allen Übels Verbessert eine Stadt, sodass sie 200 Gold pro Runde produziert. Die Stunde des Bankers Erlangt 1.000.000 Gold. Seidenstraße Verdient Gold mit einer Karawane. Volldampf voraus Verdient Gold durch den Handel mit einem Supertanker. Wissenschaftsverrückt Erforscht den Technologiebaum vollständig. Guten Tag, Doktor Jones Entdeckt ein antikes Artefakt. Ihr seid Bürgermeister Gründet Eure erste Stadt. Wir, das Volk Erringt einen Wissenschaftssieg als Amerikaner mit dem Wunder "SETI-Programm". Revolution Wechselt die Regierungsart. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freshman84 Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Die meisten Trophäen sehen ja machbar aus. Mit einer Stadt auf König und Weltraum vor 1960 könnten knifflige werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Messknecht Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Die meisten Trophäen sehen ja machbar aus.Mit einer Stadt auf König und Weltraum vor 1960 könnten knifflige werden. Nö die waren nicht so wild beim Sieg mit nur einer Stadt ist das große Problem, dass man nicht unabsichtlich eine gegnerische Stadt per Kultur einnimmt, sonst wars eigentlich erstaunlich einfach, aber langweilig. EDIT: hab in einem forum gelesen, dass man sehr wohl Städte erobern darf, man darf nur keine eigenen neu bauen. *not confirmed*. Wie auch immer hab ich die Trophy mit nur einer Stadt erspielt. Das Raumschiff hab ich 1958 gestartet aber hat gereicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kfrosty Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 Weiß jemand, wie man die Illustration 'Großer Künstler' bekommt oder kann mal den Bildtext (in der Galerie aufs Bild tippen) posten, wenn er sie schon hat? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Messknecht Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Hatte schon mal jemand das problem, dass das spiel abgestürzt ist und/oder speicherstände nicht geladen werden konnten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kfrosty Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Abstürze beim Laden von Speicherständen hatte ich auch öfter. Beim zweiten Versuch ging's dann aber immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.