Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

13 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 8.46


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich eine 9.  Obwohl ich gerne Rennspiele spiele, musste ich mir bisher bei keinem Spiel die Erfolge derart erarbeiten.

Man muss sich wirklich auf das Spiel einlassen - für Gelegenheitsspieler ist Dirt Rally definitiv nichts.

Der Lernerfolg stellt sich allerdings recht schnell ein, auch die Strecken hat man, nach ein paar hundert Kilometern allmählig im Griff.

 

Für mich eines der besten Rennspiele der letzten Jahre, mit ordentlich Anspruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bewerte mit einer 8, mit Tendenz zur 7, die Trophäen hätten noch viel schwerer sein können, die Masters-Meisterschaft ist bei Rallycross mit einem voll geupgradeten Supercar wirklich kein Problem, die Ralleys hätte ich nie im Leben auf Masters angegangen bzw geschafft. Die Online-Trophies sind eigentlich nicht erwähnenswert, die 12 Etappen ohne Fahrhilfen und auf manuell sind auch nicht schwer wenn man 12 mal die gleiche Strecke nimmt (bei mir Kreuzungsring rückwärts Deutschland), die verschiedenen Meisterschaften mit den Fahrzeugklassen zu gewinnen fand ich insgesamt am schwierigsten, wobei man da auch nicht bei jeder 1. werden muss. Bei schwierigen Strecken reicht es so lange aufzugeben (um die Zeiten der anderen zu sehen) und neu zu starten bis der direkte Verfolger einen Fahrzeugschaden hat und weit zurückfällt, dann fährt man nur noch so gut wie möglich die Rennen und fährt so selbst mit dem 2. oder 3. Platz einen Vorsprung raus. Diese Methode kostet halt nur etwas Zeit, weil man manchmal dafür bis zu 10x das Spiel neu starten muss. Wer dazu Fragen hat, kann mich gern per PN kontaktieren wobei es im englischen Leitfaden eigentlich auch sehr gut erklärt ist.

 

Insgesamt ist Dirt Rally auf jeden Fall eine Platin auf die ich seit langem mal wieder auch etwas stolz bin. Hätte die ersten Wochen nie geglaubt, bei diesem Spiel auch nur ansatzweise eine Chance zu haben aber mit der Zeit wird es wirklich immer besser.

Mit den Tipps von einigen hier und auch dem englischen Leitfaden kann man sich echt einige Zeit und Nerven sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer acht gestimmt, man könnte allerdings auch etwas niedriger ansetzten. Letztendlich war das Spiel eine gefühlte 5-6 da man sich schön langsam an die wirklich harten Sachen ranarbeiten kann und wenn man diese dann angeht hat man bereits ein wirklich hohes Skill - Level. Generell ist Dirt eines der Spiele bei denen man nicht unbedingt die Platin als Ziel anpeilen sollte sondern das Meistern des Spieles, denn ansonsten kann die Platin zu einem Kampf werden und macht dann natürlich auch garkeinen Spaß. 
Die Platin hätte noch um ein vielfaches schwer ausfallen können, (Master Meisterschaft Rally oder Meisterschaft ohne Restarts... etc.) so hat DIRT in meinen Augen eine der angenehmsten und gleichzeitig schwersten Platins der letzten Jahre.

Bearbeitet von Vincent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine 9 vergeben, mit der tendenz zur 10.

 

das spiel hat seine leichten trophäen, aber auch seine schweren. es benötigt sehr viel übung, geduld, konzentration und auch den nötigen willen dahinter, die platin zu holen. wer zum ersten mal das spiel anzockt, wird sich denken "WTF!?!?". die steuerung ist sensibel und das bremsverhalten der autos sehr unterschiedlich. die einführung beginnt bereits in einem land, das ich von anfang an gehasst habe, und zwar in griechenland. eng, unübersichtlich und zu beginn ohne schwere schäden am auto nicht zu bewältigen. das spiel erfordert sehr viel geduld und man muss seinen skill hier erst aufbauen. was dazu kommt ist, dass die KI sehr hoch angesetzt ist. gewinnen ist fast nur möglich, wenn der führende ausscheidet oder einen schweren schäden davonträgt.

 

es hilft, wenn man die autos erst upgraded, sonst ist man chancenlos. mit legalen "tricks" ist es möglich, eine rally zb mit 12 events ohne hilfe zu gewinnen (ligamodus). ich tat mir aber schwer bei dem monatlichen event: 24 events absolvieren hört sich einfach an, aber ist man zb in monte carlo in einer eisigen kurve kurz unachtsam, fliegt man von der strecke, hat einen totalschaden und das event ist vorbei, man darf einen monat wieder warten.

 

der höchstmögliche gewinn in einer online-daily war für mich eine geduldsprobe: ich ging die trophäe an, als wohl nur mehr die besten fuhren, es war wohl dann nur glück, dass ich es dann doch einmal unter die besten 33% geschafft habe.

 

es gibt natürlich noch andere schwere trophäen, wer sich auf dirt rally einlässt und platin haben will, muss einfach geduldig bleiben, frust ist hier vorprogrammiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...