Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

12 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.67

Recommended Posts

Wie bewertet man ein Spiel, bei dem man gefühlte 80% der Zeit nur am fluchen war, kurz vor knapp davor war seinen Controller aus dem Fenster zu werfen, gegen den TV zu treten und in die PS4 zu kacken, objektiv nach seinen Spielspaß?

Im Umkehrschluß, warum spielt man ein Spiel 50-60 Stunden oder noch länger wenn man so frustiert ist?

Ich kann es nicht beantworten, ich kann nur sagen, wer WRC 5 und/oder Leob Evo gespielt hat, fliegt hier erstmal gepflegt auf die Nase. Auf der einen Seite ist es optisch eine Bombe, der Sound ist auch absolut sauber, nicht mal Ansatzweise mit den vorgenannten Spielen zu vergleichen, dazu kommt dann noch die bekannte, von vielen geschätzte Fahrlinie, gibts nicht, einstellbarer Schwierigkeitsgrad, gibts nicht, hier beginnt Dirt Rally.

Während man bei der Konkurrenz erstmal die Fahrlinie auf voll oder nur in Kurven einstellt, KI auf Anfänger, los fährt und mit 15 Minuten Vorsprung jede Etappe gewinnt, wird man in Dirt Rally erstmal ins kalte Wasser geschmissen, man reißt bei der Zieldurchfahrt den Mund auf, weil man feststellt, obwohl man, dem eigenen empfinden nach, relativ flott unterwegs war und dennoch mit 8 Minuten Rückstand auf Platz 13 ins Ziel kommt.

Und das ändert sich auch so schnell nicht, denn jedes Auto dass man sich zulegt muss erst einmal mühevoll aufgelevelt werden, im Gegensatz zur KI, dessen Vehikel stets voll gelevelt sind. Demzufolge gibt es auch Techniker die man "einstellen" kann, insgesamt 4 an der Zahl, aber natürlich muss man diese Plätze erst frei schalten, das heißt KM fressen.

Ich habe mittlerweile etwas über 4000 KM auf der Uhr, (ich hatte für WRC 5 und Leob Evo nicht mal 1500 KM zusammen für Platin benötigt) und ich bin der Meinung dass ich recht ordentlich unterwegs bin, auch wenn es immer noch Strecken/Etappen gibt, die unabhängig der gespielten Klasse, einfach nur ekelhaft gestaltet sind, und ich mich immer wieder frage, wie zum Teufel kann die KI hier solche Zeiten hinlegen.

Nichts desto trotz macht Dirt Rally Spaß, besonders nach den anfänglichen 500-800 Km, wenn man die stetig ansteigende Lernkurve bemerkt und die ersten grünen Zeiten einfährt.

Ich für meinen Teil freue mich auf Assetto Corsa, auch wenn ich mich schon wieder fluchen höre :D

Dennoch bewerte ich hier "nur" mit einer 7 (gut), weil es doch einige Punkte gibt, die mir total gegen den Zeiger gehen, z.B. die Strafzeiten beim zurücksetzen des Wagen (als wenn man nicht schon genug Zeit verliert wenn man von der Strecke fliegt), wo man sich dann nach kurzer Zeit angewöhnt direkt neu zu starten.

Bearbeitet von purzel 234

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...