Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

12 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.67


Recommended Posts

Tja, da ist nun das neue Dirt. Wie lange habe ich auf dieses Spiel gewartet und die Rückkehr herbeigesehnt? Ewig. Die Community bescheinigt offenkundig Codemasters die gelungene Rückkehr zur Rally und überhäuft sie mit Lobeshymnen.

Nach meiner ersten Runde stand eines fest. Wow, das Spiel sieht klasse aus und läuft tatsächlich in 1080@60 wie versprochen. Sehr geil. Das bekommen andere nicht hin. Das "Knattern" des Auspuffs und das Knurren vom Motor dröhnen nur so aus meinen neuen Boxen.

Aber irgendwie gelingt mir keine gute Zeit. Ok, war ja nur der erste Lauf und es ist ja nun wieder eine richtige Simulation. Üben ist angesagt. Kleinere Zeiterfolge und minimale Verbesserungen halten mich bei der Stange. Das der Frust paralel leider um das dreifache wächst kann ich nicht leugnen.

Das Spiel verzeiht nichts, in keiner Sekunde, zu keinem Moment. In der Karriere sind die Zeiten so knackig das man wirklich selten mal in den grünen Bereich fährt. Ich habe unzählige Games gespielt und sehr viele Rallygames ebenfalls aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Es kann ja schwer sein und alles ist besser als diese "Monster Energie Ken Block Gymkhana Kacke" und der Richtung die Dirt 3 noch eingeschlagen hat. Aber bitte, das hier ist wirklich nicht mehr witzig.

Ich begnügte mich damit nicht mehr zu gewinnen und gab mich fortan mit dem Podium als Ziel zufrieden. Aber so wirklich Spass habe ich nicht. Nein, viel mehr quäle ich mich eigentlich nur durch das Spiel, ärgere mich über den kranken Schwierigkeitsgrad (siehe YouTube - Die Wahrheit über die KI in Dirt) und das einem die Konkurrenz davon fährt usw usw.

Das die Wagen dann auch noch teilweise 500k kosten, man im Rallycross praktisch absolut null Chance gegen die KI hat sind dann die Gnadenstösse. Ach und online mit einem Kumpel paar Etappen fahren? Nein, geht nicht. Möchte Codemasters nicht. Stattdessen gibts die tollen Ligen für die man auch noch das Racenet im Browser öffnen muss.

Fazit:

Dirt ist etwas für hartgesottene Vollprofis die im Idealfall ein Lenkrad samt Rennsitz besitzen und bei einer beinharten Sim ihre Erfüllung finden.

Einsteiger oder gar Fans die mit Dirt 2 und 3 angefangen haben können getrost verzichten und sich diesen Teil nicht kaufen. Ich bin zwar selbst alles andere als ein Neuling aber HIER bin ich es anscheinend definitiv. Und das Spiel meint es nicht gut mit Neulingen.

Wer viele Neustarts mag, sich vom hohen Frustfaktor nicht abschrecken lässt und imho das Schwerste Rennspiel aller Zeiten sucht der ist genau richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...