Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

12 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.67

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Von mir bekommt das Spiel eine 1. Also wie man einen Schwierigkeitsgrad so unverhältnismäßig schwer machen kann, ist mir schier unbegreiflich. Selbst wenn man nicht auf Trophäen spielt, sieht man in jeder Klasse stundenlang kein Land. Der Sinn eines Spiels kann es doch nicht sein, dieselben Rennen immer und immer wieder erneut zu fahren, nur um am Ende ein konkurrenzfähiges Fahrzeug zu haben, welches man nach der allerletzten Meisterschaft ohnehin nicht mehr braucht. Zwar sind Dirt 2 und 3 sehr arcadelastig, aber das hier ist der totale Kontrast im Vergleich zu den Vorgängern. Wenn ich eine Simulation spielen will, greife ich doch lieber zu Gran Turismo oder Project Cars. Da sind die Erfolgserlebnisse größer und man hat weitaus mehr Abwechslung. Zudem verstehe ich nicht, wieso einige Dinge dermaßen unfair und unrealistisch sind, gibt das Spiel doch vor, eine Simulation zu sein: Wieso bekommt man z.B. beinahe einen Totalschaden, wenn man ein Straßenschild mitnimmt?! Wieso bekommt man eine Strafe/Verwarnung, wenn man auf dem Dach rutschend eine Kurve schneidet und deshalb ohnehin mehr Zeit verliert als gut macht?! Wieso dreht einen die KI bei den Rallycross Events immer am Start, wo man doch ohnehin gnadenlos unterlegen ist?! Das ist nicht das, was ich mir unter einem realistischen Spiel vorstelle. Hinzu kommen weitere Schwächen: Wieso muss man z.B. Perks für die Techniker jedes Mal neu kaufen, wenn man sie wieder einsetzen will?! Gekauft ist gekauft. Wieso zählen die Kilometer, der abgebrochenen Rennen nicht für den Fortschritt bei den Technikern?! Gefahren ist gefahren. Das war definitiv das letzte Dirt. Codemasters kann mit dem Spiel gerne weiterhin seine Rally-Puristen bedienen. Meins ist es jedenfalls nicht.

Bearbeitet von ALLSTAR_1980
- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...