Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

12 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.67


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tja, da ist nun das neue Dirt. Wie lange habe ich auf dieses Spiel gewartet und die Rückkehr herbeigesehnt? Ewig. Die Community bescheinigt offenkundig Codemasters die gelungene Rückkehr zur Rally und überhäuft sie mit Lobeshymnen.

Nach meiner ersten Runde stand eines fest. Wow, das Spiel sieht klasse aus und läuft tatsächlich in 1080@60 wie versprochen. Sehr geil. Das bekommen andere nicht hin. Das "Knattern" des Auspuffs und das Knurren vom Motor dröhnen nur so aus meinen neuen Boxen.

Aber irgendwie gelingt mir keine gute Zeit. Ok, war ja nur der erste Lauf und es ist ja nun wieder eine richtige Simulation. Üben ist angesagt. Kleinere Zeiterfolge und minimale Verbesserungen halten mich bei der Stange. Das der Frust paralel leider um das dreifache wächst kann ich nicht leugnen.

Das Spiel verzeiht nichts, in keiner Sekunde, zu keinem Moment. In der Karriere sind die Zeiten so knackig das man wirklich selten mal in den grünen Bereich fährt. Ich habe unzählige Games gespielt und sehr viele Rallygames ebenfalls aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Es kann ja schwer sein und alles ist besser als diese "Monster Energie Ken Block Gymkhana Kacke" und der Richtung die Dirt 3 noch eingeschlagen hat. Aber bitte, das hier ist wirklich nicht mehr witzig.

Ich begnügte mich damit nicht mehr zu gewinnen und gab mich fortan mit dem Podium als Ziel zufrieden. Aber so wirklich Spass habe ich nicht. Nein, viel mehr quäle ich mich eigentlich nur durch das Spiel, ärgere mich über den kranken Schwierigkeitsgrad (siehe YouTube - Die Wahrheit über die KI in Dirt) und das einem die Konkurrenz davon fährt usw usw.

Das die Wagen dann auch noch teilweise 500k kosten, man im Rallycross praktisch absolut null Chance gegen die KI hat sind dann die Gnadenstösse. Ach und online mit einem Kumpel paar Etappen fahren? Nein, geht nicht. Möchte Codemasters nicht. Stattdessen gibts die tollen Ligen für die man auch noch das Racenet im Browser öffnen muss.

Fazit:

Dirt ist etwas für hartgesottene Vollprofis die im Idealfall ein Lenkrad samt Rennsitz besitzen und bei einer beinharten Sim ihre Erfüllung finden.

Einsteiger oder gar Fans die mit Dirt 2 und 3 angefangen haben können getrost verzichten und sich diesen Teil nicht kaufen. Ich bin zwar selbst alles andere als ein Neuling aber HIER bin ich es anscheinend definitiv. Und das Spiel meint es nicht gut mit Neulingen.

Wer viele Neustarts mag, sich vom hohen Frustfaktor nicht abschrecken lässt und imho das Schwerste Rennspiel aller Zeiten sucht der ist genau richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bewertet man ein Spiel, bei dem man gefühlte 80% der Zeit nur am fluchen war, kurz vor knapp davor war seinen Controller aus dem Fenster zu werfen, gegen den TV zu treten und in die PS4 zu kacken, objektiv nach seinen Spielspaß?

Im Umkehrschluß, warum spielt man ein Spiel 50-60 Stunden oder noch länger wenn man so frustiert ist?

Ich kann es nicht beantworten, ich kann nur sagen, wer WRC 5 und/oder Leob Evo gespielt hat, fliegt hier erstmal gepflegt auf die Nase. Auf der einen Seite ist es optisch eine Bombe, der Sound ist auch absolut sauber, nicht mal Ansatzweise mit den vorgenannten Spielen zu vergleichen, dazu kommt dann noch die bekannte, von vielen geschätzte Fahrlinie, gibts nicht, einstellbarer Schwierigkeitsgrad, gibts nicht, hier beginnt Dirt Rally.

Während man bei der Konkurrenz erstmal die Fahrlinie auf voll oder nur in Kurven einstellt, KI auf Anfänger, los fährt und mit 15 Minuten Vorsprung jede Etappe gewinnt, wird man in Dirt Rally erstmal ins kalte Wasser geschmissen, man reißt bei der Zieldurchfahrt den Mund auf, weil man feststellt, obwohl man, dem eigenen empfinden nach, relativ flott unterwegs war und dennoch mit 8 Minuten Rückstand auf Platz 13 ins Ziel kommt.

Und das ändert sich auch so schnell nicht, denn jedes Auto dass man sich zulegt muss erst einmal mühevoll aufgelevelt werden, im Gegensatz zur KI, dessen Vehikel stets voll gelevelt sind. Demzufolge gibt es auch Techniker die man "einstellen" kann, insgesamt 4 an der Zahl, aber natürlich muss man diese Plätze erst frei schalten, das heißt KM fressen.

Ich habe mittlerweile etwas über 4000 KM auf der Uhr, (ich hatte für WRC 5 und Leob Evo nicht mal 1500 KM zusammen für Platin benötigt) und ich bin der Meinung dass ich recht ordentlich unterwegs bin, auch wenn es immer noch Strecken/Etappen gibt, die unabhängig der gespielten Klasse, einfach nur ekelhaft gestaltet sind, und ich mich immer wieder frage, wie zum Teufel kann die KI hier solche Zeiten hinlegen.

Nichts desto trotz macht Dirt Rally Spaß, besonders nach den anfänglichen 500-800 Km, wenn man die stetig ansteigende Lernkurve bemerkt und die ersten grünen Zeiten einfährt.

Ich für meinen Teil freue mich auf Assetto Corsa, auch wenn ich mich schon wieder fluchen höre :D

Dennoch bewerte ich hier "nur" mit einer 7 (gut), weil es doch einige Punkte gibt, die mir total gegen den Zeiger gehen, z.B. die Strafzeiten beim zurücksetzen des Wagen (als wenn man nicht schon genug Zeit verliert wenn man von der Strecke fliegt), wo man sich dann nach kurzer Zeit angewöhnt direkt neu zu starten.

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommt das Spiel eine 1. Also wie man einen Schwierigkeitsgrad so unverhältnismäßig schwer machen kann, ist mir schier unbegreiflich. Selbst wenn man nicht auf Trophäen spielt, sieht man in jeder Klasse stundenlang kein Land. Der Sinn eines Spiels kann es doch nicht sein, dieselben Rennen immer und immer wieder erneut zu fahren, nur um am Ende ein konkurrenzfähiges Fahrzeug zu haben, welches man nach der allerletzten Meisterschaft ohnehin nicht mehr braucht. Zwar sind Dirt 2 und 3 sehr arcadelastig, aber das hier ist der totale Kontrast im Vergleich zu den Vorgängern. Wenn ich eine Simulation spielen will, greife ich doch lieber zu Gran Turismo oder Project Cars. Da sind die Erfolgserlebnisse größer und man hat weitaus mehr Abwechslung. Zudem verstehe ich nicht, wieso einige Dinge dermaßen unfair und unrealistisch sind, gibt das Spiel doch vor, eine Simulation zu sein: Wieso bekommt man z.B. beinahe einen Totalschaden, wenn man ein Straßenschild mitnimmt?! Wieso bekommt man eine Strafe/Verwarnung, wenn man auf dem Dach rutschend eine Kurve schneidet und deshalb ohnehin mehr Zeit verliert als gut macht?! Wieso dreht einen die KI bei den Rallycross Events immer am Start, wo man doch ohnehin gnadenlos unterlegen ist?! Das ist nicht das, was ich mir unter einem realistischen Spiel vorstelle. Hinzu kommen weitere Schwächen: Wieso muss man z.B. Perks für die Techniker jedes Mal neu kaufen, wenn man sie wieder einsetzen will?! Gekauft ist gekauft. Wieso zählen die Kilometer, der abgebrochenen Rennen nicht für den Fortschritt bei den Technikern?! Gefahren ist gefahren. Das war definitiv das letzte Dirt. Codemasters kann mit dem Spiel gerne weiterhin seine Rally-Puristen bedienen. Meins ist es jedenfalls nicht.

Bearbeitet von ALLSTAR_1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...