Dragarock Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN! Hallo Community, hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten. Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu. Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen. Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem -Button. Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein. Gesamtübersicht: Hier findet ihr die Platin-/100%-Schwierigkeitsliste. Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 (bearbeitet) Eine 3 von mir, da ich das meiste tatsächlich noch behalten haben von anno dazumal. Das einzige was sich schwierig gestaltet hat, waren die drei Trophäen, die nicht ganz so klar wie ihre Beschreibung waren. Bearbeitet 24. März 2016 von aNgRysHeEp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biest221 Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Es bekommt eine 4.Manches war recht eindeutig doch bei 2-3 Sachen hing ich leider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SevenTwiz Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Eine 1 wenn man mit Guide spielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heavyyy Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Ne 1 von mir, hab es aber auch 1993 schon gesuchtet und wusste noch so ziemlich alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nooby Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Wäre das Spiel bei der Aushilfe gesucht-Trophäe nicht so verdammt wählerisch gewesen, hätte ich hier besten Gewissens eine glatte 1 vergeben können. Weil es die Entwickler in Sachen Trophäenfreischaltung aber übergenau genommen haben, wird insgesamt dann doch ne 2 draus. Davon aber abgesehen - nicht zuletzt auch, weil ich das Spiel seit 1993 bestimmt schon über ein Dutzend mal durchgespielt habe - wusste ich stets, was ich wie und wo zu erledigen hatte. Und Spaß hats natürlich auch dieses Mal gemacht, letztendlich irgendwo doch das Wichtigste (zumindest für mich). EDIT: Einige Woche nach Release wurden die Probleme beim Freischalten der Aushilfe gesucht-Trophäe via Patch beseitigt. Der Erfolg kann daher nun auf jede erdenkliche Art und Weise freigeschaltet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salvenat Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Ich habe 'ne 2 gegeben. Persönlich habe ich zur 1 tendiert, habe das Spiel aber auch schon öfters auf anderen Plattformen gespielt, daher finde ich eine 2 für die Allgemeinheit angemessener. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OLLIANDA Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Eine 2. Habe DOtT zum ersten mal gespielt und war überrascht wie gut ich durchkam. Beim 'Hamstergrillen' in Manic Mansion habe ich aber 'nen alten Guide benutzt . Irre gutes Spiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheBeyond Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Für mich persönlich eine 2, weil ich das Spiel noch von damals kenne und einiges an Rätseln noch wusste. Für Leute, die es noch nicht kennen und ohne Guide spielen, eventuell eine 3. Und wer nach Guide spielt, wird definitiv eine 1 abgeben. Hab dann mal die 2 als goldene Mitte gewählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChaosOli Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 (bearbeitet) Für mich eine 2, weil das meiste noch von damals bekannt war. Mit Guide eine klare 1. Wer den ersten Teil nicht kennt wird sich mit der Trophäe Koch schwer tun. Bearbeitet 25. März 2016 von ChaosOli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AliceD Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Eine 1, ich muss aber auch sagen, dass ich die Rätsel in und auswendig kenne und so im klaren Vorteil war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gremlyn Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 glatte 1 ... schwierig ist nix nur auf manche versteckte muss man kommen, mit nachlesen aber dann auch nix hartes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wormel75 Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Ich frage mich wie man diesem spiel eine so niedrige Wertung geben kann . Ich habe es zwar auch bis auf einen Tipp komplett alleine durchgespielt, empfand aber schon die ein oder andere Stelle als extrem knifflig. Besonders Leute wie ich welche das Spiel damals noch nicht gespielt haben werden hiermit einige Zeit beschäftigt sein. Finde daher eine Wertung in den Stellen 1-3 absolut unangebracht. Wenn man die Spiele natürlich nur mit Leitfäden spielt die einem jeden Schritt beschreiben kann man natürlich locker mit einer 1 werten trotzdem finde ich das diese Wertung dem Spiel nicht gerecht wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Man muss schon gezielt mit Guide spielen oder das Spiel schon gut kennen, um hier alle Trophäen in einem Durchgang zu bekommen. Aufgrund der vielen verpassbaren Trophäen und weil ich an der ein oder anderen Stellen wohl ein Brett vor dem Kopf hatte, gibt's von mir eine 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klossmajor Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Auche von mir eine 2. Wie viele andere habe ich das Spiel 1993 diverse Male durchgespielt und wusste genau, was zu tun ist. Wer das Spiel zum ersten Mal zockt, schätzt es bestimmt schwieriger ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Metroidmarkus Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Eine 2, aber wäre ohne Leitfaden fast unmöglich gewesen. Die Rätsel sind ohne Hilfe eigentlich teilweise nicht lösbar, oder man hat soviel Zeit um alle Möglichkeiten auszutesten. Ich habe es einmal normal durchgespielt ohne auf Trophäen zu achten und den zweiten Run dann komplettiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
balu24 Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Für mich eine 2. Ich habe mich sehr gefreut, dass dieses tolle Spiel wieder veröffentlicht wurde und glücklicherweise wurde die alte Synchronisation übernommen. Da ich DotT schon damals gespielt hatte, kannte ich noch einige Rätsel. Daher war Platin nicht so schwierig. Nur für die Trophäe "Koch" habe ich den Leitfaden genutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndyMcO Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Ich gebe dem Spiel eine 3. Mit Leitfaden ist es eine 2, aber hab mich für ne 3 entschieden, da es ohne Leitfaden schon etwas kniffeliger ist die versteckten Trophäen raus zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DJ-Haas Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 Hab eine 3 gegeben da es doch bei 2 Trophäen was länger gedauert hat bis ich sie hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VetterSack Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Hab eine 2 gegeben, da es einfach viel zu viel zu verpassen gibt Ansonsten ein geiles Spiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.