Owak Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Hallo, wenn ich von Playstation A eine Datensicherung auf einer externen Festplatte mache und dann versuche diese Sicherung bei Playstation B wieder einzuspielen sagt er sofort "Achtung anderes System, es wird nicht alles wiederhergestellt" (kopiergeschützte) Savegames kann man auf diese Weise nicht übertragen. Was passiert aber wenn ich die Festplatte von Playstation A ausbaue und bei Playstation B wieder einbaue? Kann ich dann meine alten Savegames weiterverwenden? Hintergrund: Ich überlege auf die neue PS3 Slim umzusteigen, will aber auf jeden Fall meine Savegames weiter nutzen können. Und bevor das hier einer falsch versteht: Es geht nicht um die Trophäen, die behalte ich in jedem Fall das weiss ich selber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rpq Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Hallo,wenn ich von Playstation A eine Datensicherung auf einer externen Festplatte mache und dann versuche diese Sicherung bei Playstation B wieder einzuspielen sagt er sofort "Achtung anderes System, es wird nicht alles wiederhergestellt" (kopiergeschützte) Savegames kann man auf diese Weise nicht übertragen. Was passiert aber wenn ich die Festplatte von Playstation A ausbaue und bei Playstation B wieder einbaue? Kann ich dann meine alten Savegames weiterverwenden? Hintergrund: Ich überlege auf die neue PS3 Slim umzusteigen, will aber auf jeden Fall meine Savegames weiter nutzen können. Und bevor das hier einer falsch versteht: Es geht nicht um die Trophäen, die behalte ich in jedem Fall das weiss ich selber. Es passiert folgendes: Playstation B bietet dir an die Festplatte zu formatieren.Du hasst nur zwei Möglichkeiten,ja oder nein.Also im Klartext deine alten Savegames sind unwiederbringlich verloren falls du die Festplatte in eine andere PS3 einbaust. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owak Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Wird halt keine neue Playsi gekauft, aber danke für die Erklärung. Prinzipiell ist es sicherlich richtig das Kopieren der Saves gerade bei Multiplayer-Onlinespielen einzuschränken, es würde m.M. nach aber auch reichen die Saves dann an den Account zu binden (wie die Trophys) und nicht an die Hardware. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hot-undertaker-m Geschrieben 11. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 ich hab das gleiche problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bondo1990 Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 demnach werde ich mir auch keine slim kaufen^^ dass heißt also auch dass ich mir keine größere festplatte kaufen kann und die savegames nicht auf der benutzen kann oder geht dass trotzdem auf der gleichen playstation dann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.