Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 PRO

Subseven

Recommended Posts

Eigentlich bestätigt das alles nur meine Meinung wohin die Reise der Konsolen geht. Gleichzeitig machen sie sich auch komplett überflüssig. Aufrüsten oder aller 2 Jahre ne neue Revision oder nur noch als App, wozu brauch man dann noch Konsolen? Vor allem wenn die Preise für Spiele so hoch bleiben und man fürs Online spielen und Cloudspeicher nutzen auch noch extra bezahlen muss. Oder völlig überzogene Preise für PS NOW zahlen soll. Nee danke. War am Anfang ja noch ganz angetan von ner stärkeren PS4 aber inzwischen halte ich nicht mehr viel davon. Ich werde jetzt dann wohl endgültig ins PC Lager wechseln. Da kann ich immer noch selber entscheiden wann ich aufrüsten will und muss mir um neue Revisionen und Generationen keine Gedanken machen. Und kann 4k eh schon länger nutzen.

Ob ich mir die neue Konsole kaufe oder nicht, kann ich auch selbst entscheiden. Solange die 2-3 interessanten Spiele auf der normalen 4 laufen, können sie mich mal alle. :) Allerdings denke ich, dass der ein oder andere Spieler sich durch den Zusatz 4k blenden lässt und für die Bilanz Sonys gefundenes Fressen ist.:biggrin5:

Und tschüss;)

Dieser Post ist argumentativ extrem tiefgründig und ausschlaggebend für die Diskussion. Glückwunsch.

Aber sind wir mal realistisch. Ich glaube nicht das die Entwickler jetzt so viel Zeit zusätzlich investieren und dafür sorgen das sowohl eine normale Version läuft und zusätzlich noch der neo Modus, wie Sony das angeblich fordert. Zumal einige Entwickler schon rummaulen deswegen. Ich denke über kurz oder lang wird man gezwungen werden die 4.5 zu kaufen.

Aber sind wir mal realistisch. Ich glaube nicht das die Entwickler jetzt so viel Zeit zusätzlich investieren und dafür sorgen das sowohl eine normale Version läuft und zusätzlich noch der neo Modus, wie Sony das angeblich fordert. Zumal einige Entwickler schon rummaulen deswegen. Ich denke über kurz oder lang wird man gezwungen werden die 4.5 zu kaufen.

Natürlich über kurz oder lang. Ist doch mit dem Hochrüsten eines PC´s das Gleiche.

Bei der momentanen "Spieleflut" entscheide ich mich persönlich jedoch für lang. Die Spiele, die momentan in Entwicklung sind, passen eh auf die PS4.

Müssen muss man gar nichts. Die PS4 Neo ignorieren und gut ist.

Am Ende läuft es wie bei FF 14 Online. Da hast auf der PS4 zwei Modi.

Maximum FHD und Mittel HD.

Mehr aufwand wird kein Publisher betreiben. Wo die PS4 auf 900p läuft ist es bei Neo 1080p.

Wenn es 30 FPS auf der PS4 sind, läuft es mit 40-60 auf der Neo.

Ja klar. Mir gings ja auch eher ums langfristige. Wenn also Konsolen auch aufrüstbar werden oder aller zwei Jahre eine verbesserte Revision erscheint. Dann wird eine Konsole überflüssig in meinen Augen, da kann ich auch gleich einmal richtig Geld in die Hand nehmen und nen High End PC kaufen. Damit hab ich dann auch 7 Jahre Ruhe, wie früher bei den Konsolen. Die höheren Anschaffungskosten hole ich durch die Spottpreise für Spiele und kostenloses Online Gaming wieder raus. Und wenn ich nicht alles auf Ultra spielen muss fahre ich einfach die Auflösung runter und kann trotzdem die neuesten Spiele zocken. Aber gut, nur meine Meinung dazu.

Ja klar. Mir gings ja auch eher ums langfristige. Wenn also Konsolen auch aufrüstbar werden oder aller zwei Jahre eine verbesserte Revision erscheint. Dann wird eine Konsole überflüssig in meinen Augen, da kann ich auch gleich einmal richtig Geld in die Hand nehmen und nen High End PC kaufen. Damit hab ich dann auch 7 Jahre Ruhe, wie früher bei den Konsolen. Die höheren Anschaffungskosten hole ich durch die Spottpreise für Spiele und kostenloses Online Gaming wieder raus. Und wenn ich nicht alles auf Ultra spielen muss fahre ich einfach die Auflösung runter und kann trotzdem die neuesten Spiele zocken. Aber gut, nur meine Meinung dazu.

Das wird so nicht funktionieren. Man muss mindestens einmal im Jahr für 900 Euro aufrüsten. PC-Hardware altert unglaublich schnell.

Die Details zum Aufrüsten von Konsolen stehen noch in den Sternen. Daher mache ich mir auch keine Gedanken darum. Meine PS4 läuft jetzt 2,5 Jahre und ich denke, ich werde sie noch weitere 2 Jahre benutzen.

Da ich mir so gut wie keine Spiele mehr zum Vollpreis kaufe (wegen der anfänglichen Bugs hat das mMn kein Spiel mehr verdient), sehe ich im Spielepreis auch kein Problem.

Das wird so nicht funktionieren. Man muss mindestens einmal im Jahr für 900 Euro aufrüsten. PC-Hardware altert unglaublich schnell.

So sehe ich das auch und bin mir sogar sehr sicher, dass es immer noch so ist. Als ich meinen HighEnd-PC im September 2015 bekommen habe, hatte mein Händler meine Aussage bestätigt, als ich sagte, dass mir der PC für die nächsten 2 Jahre gerade so reichen wird. Ich wäre auch froh, wenn es wirklich so wäre. Mache mir nämlich heute schon Gedanken, ob ich "Cyberpunk 2077" gescheit darauf zocken kann, wenn es irgendwann 2016/17 erscheinen sollte. Ich glaube es nicht so recht.

Daher wären über 5 Jahre Haltbarkeit ein Traum, den ich träumen würde. Und dann soll ich alle 2-3 Jahre 2700€ für einen neuen HighEnd-PC oder von mir aus "nur" 1000€ für das Aufrüsten ausgeben? Sorry, aber ich lege immer noch kein goldenes Ei, wenn ich auf die Toilette gehe.

So wäre mir alle 2 Jahre eine neue, stärkere Konsole für ca. 400€ viel, viel lieber. Wie schon gesagt, ich verstehe absolut nicht, warum das nicht funktionieren soll. Wenn ich ein älteres Game auf ner leistungsstärkeren Konsole ohne Geruckel zocken könnte, würde ich mich freuen. Hab ich mir schon bei Skyrim gewünscht. Wenn es dann auch noch möglich ist, dass das neueste Game auf der ersten, schwächeren Generation mit geringer Auflösung spielbar ist, was spricht dann noch dagegen?

Mir persönlich geht es aber nicht um die Grafik. Ich werde mir die neue Konsole auch nicht wegen 4k holen (außer bei Filmen schon). Mir geht es vielmehr um Performance. Wenn ich da wenigstens die Möglichkeit hätte, mit relativ wenig Geld an eine bessere Konsole zu kommen, wäre ich froh drüber. Ob ich das dann auch tue, ist doch mir überlassen.

Über die Games mache ich mir mal rein gar keine Gedanken. Wie es heute schon ist, wird es auch dann so sein. Für mich gibt es mehr als genug zu zocken. Ich kaufe mir sowieso seltenst Games zum Release. Hab so viel Futter hier, dass ich fast sogar mehrere Jahre warten könnte. So wird es dann auch für meine neue Konsole mehr als genug Games geben, wenn ich soweit bin. Ich muss aber auch dazu sagen, ich steh nicht nur auf ein Genre und ich bin auch nicht 24 Stunden am Tag zu Hause. Wenn es so wäre, würde ich wohl auch Däumchen drehend auf neue Games warten. Vor allem aber rede ich nicht jedes Game in Grund und Boden, ohne es auch nur angespielt zu haben. Ich brauche mir wahrlich absolut keine Sorgen um Games machen. Wenn die 4k-Konsole erscheint, werden erst mal die Games gezockt, die schon hier sind. Später werden dann dafür mit Sicherheit neuere Games wie Sand am Meer geben. So hätte ich sogar immer die perfekte Konsole für meine Games. Wenn ich tatsächlich alle 2-3 Jahre ne neue Konsole holen sollte.

7 Jahre war jetzt mit Absicht übertrieben. :biggrin5:

Aber trotzdem, wenn man nicht den Anspruch hat alles auf Ultra Einstellungen zocken zu müssen und auch nicht gleich nen Herzinfarkt bekommt wenn die fps mal unter 60 fallen, dann kann man schon eine ganze Weile in ruhe zocken. Ich meine, ich kann an meinem Laptop mit ner Geforce 970M alles auf Ultra stellen, außer so Sachen wie Witcher 3. Und das sieht besser aus als auf den Konsolen und hat ne bessere Performance. Wohlgemerkt die aktuelle Version der Konsolen.

Trotzdem ist das noch keine High End graka. Das gibt's noch wesentlich bessere. Wenn man also nicht auch ein Witcher 3 unbedingt alles auf Ultra stellen will hat man theoretisch noch Zeit mit dem aufrüsten. Denn es sind die Konsolen, welche das Tempo bestimmen wie schnell sich die Grafik weiterentwickelt in AAA Spielen.

Aber wie gesagt. Nur meine Meinung, muss niemand teilen.

Ich warte das Ganze erstmal ab und muss für mich ja erstmal sehen, was die Vorteile sind. Was bringt es mir wenn die PS 4.5 oder Neo oder schlag mich tot es schafft tolle 4K-Grafik auf den Fernseher zu zaubern, wenn mein TV das nicht mal schafft und ich da dann erstmal nachrüsten muss... Also ob dort für mich auf meinem TV-Gerät da überhaupt Vorteile auszumachen sind bleibt dann eh abzuwarten.

Ich muss sagen mir gefällt das zügige Konsolennachrüsten so gar nicht, gerade das fand ich gegenüber den PC-Zockern so entspannend, dass man ne Konsole gekauft hat und dann nicht nach einem Jahr sagte verdammt veraltet, ich muss nachlegen.

Stellt sich noch die Frage, ob es andere sinnvolle Verbesserungen gibt, meine 500 GB Platte ist ja schließlich auch immer voll und Festplattentausch macht mir keinen Spaß.

Und mir eine ne PS kaufen damit ich PS VR nutzen kann?? Ganz im Ernst ob das Teil nicht ein Megaflop wird steht für mich noch in den Sternen. Wie oft wurde im Konsolenbereich schon die neue ultimative Hardware angekündigt und am Ende war es Mist? Wird mir beim Zocken mit der Brille schlecht, sprich bekomme ich Motion Sickness? Wer weiss... Sind die Spiele dafür toll und geben einem ein besseres und vor allem auch entspannteres Spielgefühl? Abwarten. Und vor allem ist es wie mit jeder Hardware: Wenn sich das nicht gut genug verkaufen wird, dann entwickelt auch keine was gutes dafür und es endet wie bei Move.

Ich denke sofern meine PS 4 nicht kaputt geht rüste ich erstmal gar nichts nach und denke auch das man da eher defensiv rangehen sollte wie sich das alles entwickelt, sonst ist man mit Konsole, PS VR und ggf. nem neuen TV nämlich erstmal richtig Kohle los.

Ich warte das Ganze erstmal ab und muss für mich ja erstmal sehen, was die Vorteile sind. Was bringt es mir wenn die PS 4.5 oder Neo oder schlag mich tot es schafft tolle 4K-Grafik auf den Fernseher zu zaubern, wenn mein TV das nicht mal schafft und ich da dann erstmal nachrüsten muss... Also ob dort für mich auf meinem TV-Gerät da überhaupt Vorteile auszumachen sind bleibt dann eh abzuwarten.

Genau deswegen interessiert mich der 4k-Part vorerst auch nicht. Ohne den passenden Fernseher bringt mir 4k auch nichts. Das Anschaffen eines TVs wäre bei mir auch nicht das Problem. Ich will nur für meine jetzige Wohnung keinen Fernseher mehr kaufen, da das nächste Gerät noch etwas größer sein muss. Passt aber hier nicht mehr rein.

Daher eben interessiert mich vorerst nur die Performance. Und ich spreche da nicht von ultra geilen 60FPS. Mir ist nur wichtig, dass ich die Games, die ich so gerne zocke (z. B. Skyrim, Fallout usw.), lange genug zocken kann und die Konsole nicht auf halber Strecke schlapp macht.

Ich muss sagen mir gefällt das zügige Konsolennachrüsten so gar nicht, gerade das fand ich gegenüber den PC-Zockern so entspannend, dass man ne Konsole gekauft hat und dann nicht nach einem Jahr sagte verdammt veraltet, ich muss nachlegen.

Wenn alles so umgesetzt wird, wie angekündigt, steht dir das doch auch frei. Wenn du deine aktuelle Konsole 6-7 Jahre nutzen willst, tue es einfach. Wenn du das Gefühl hast, deine aktuelle Konsole entspricht nicht mehr deinen Erwartungen, hol dir einfach ne bessere. Dann gäbe es ja auch die Möglichkeit dazu.

Und mir eine ne PS kaufen damit ich PS VR nutzen kann?? Ganz im Ernst ob das Teil nicht ein Megaflop wird steht für mich noch in den Sternen. Wie oft wurde im Konsolenbereich schon die neue ultimative Hardware angekündigt und am Ende war es Mist? Wird mir beim Zocken mit der Brille schlecht, sprich bekomme ich Motion Sickness? Wer weiss... Sind die Spiele dafür toll und geben einem ein besseres und vor allem auch entspannteres Spielgefühl? Abwarten. Und vor allem ist es wie mit jeder Hardware: Wenn sich das nicht gut genug verkaufen wird, dann entwickelt auch keine was gutes dafür und es endet wie bei Move.

Da kann viel passieren, wenn der Tag lang ist. Können wir jetzt nicht bis ins letzte Detail wissen. Ich freue mich auf jeden Fall auf VR. Werde zwar auch erst abwarten müssen, weil ich nicht weiß, wie ich das hier in meiner Räumlichkeit nutzen kann. Aber Interesse habe ich auf jeden Fall. Bin sehr gespannt drauf.

Ich denke sofern meine PS 4 nicht kaputt geht rüste ich erstmal gar nichts nach und denke auch das man da eher defensiv rangehen sollte wie sich das alles entwickelt, sonst ist man mit Konsole, PS VR und ggf. nem neuen TV nämlich erstmal richtig Kohle los.

Darf man, kann man, vielleicht sollte man sogar. Jedoch sollte man nur nicht gleich alles tot reden, noch bevor es erschienen ist. Oder nicht?

Was ganz klar gegen die Playstation 4.5 spricht, ist, dass Sony die VR-Brille zum vorbestellen dem geneigten Vorbesteller vor die Füße geworfen hat. Würde das alles so kommen wie in den Gerüchten beschrieben, ist der nachhaltige Schaden unüberschaubar. Nach meiner Meinung kann man es dilettantischer nicht machen.

Ich persönlich habe die VR-Brille vorbestellt und warte einfach mal ab. Dass die PS4 nur ein Intermezzo-Gadget ist oder war, kann ich mir schwer vorstellen. Sony produziert da Technikschrott, der nicht mehr in die Zeit passt. Ich warte noch darauf, dass Apple damit mal einen Shittstorm landet. Samsung ist der Underdog...denen passiert nichts. :D

Wenn dann in einer humanen Größe heraussuchen. Normale 4K TV's fangen bei knapp ~600€.

Ich habe leider zuviel TV, vier Stücke Wohnzimmer, Esszimmer, Salon und meine Raum. Genug.

Ich gucke selten Filme, mehr Videogame

Ich hab 440€ vor zwei Monaten für einen 40" 4K Samsung bezahlt und sehe da keinen Unterschied zu meinem 55" Full HD Samsung bei jeweils 3,5m Abstand.

Jo, klar. Wenn man keine Ahnung von PCs hat und sich nen Alienware andrehen lässt, wobei, nein, auch dann nicht.

2012 kam die Geforce 660 auf den Markt. Eine Mittelklasse Grafikkarte für ~250€.

Ende 2014 konnte man mit dieser Karte noch immer Spiele auf Hoch-Ultra zocken mit 30-60 FPS. Absolut auf Augenhöhe mit der PS4.

Ende 2014 erschien dann mit der Geforce 970 die nächste Kartengeneration. Eine Karte, welche evtl. mal in einer PS5 stecken könnte in ein paar Jahren. Aber realistisch betrachtet, wer sich die 970 gekauft hat, wird damit locker bis 2019/2020 zocken können in Hoch/Ultra Details.

Über CPU und RAM sprechen wir lieber nicht, das Segment ist dermaßen langsam in der Entwicklung aktuell das eine CPU aus 2011 noch vollkommen ausreichend ist. Da bremst eher die GPU, als CPU.

--------------------

Hoffentlich schafft Sony am 11.05. Klarheit auf der DevCon. Kann ja auch nur in Sonys Interesse liegen, denn aktuell würden einige sicher keine PS4 kaufen, solange Sony kein klares Statement abgibt.

Ganz so ist es nicht mehr.

Ich habe vor 4 Jahren (....die GraKa ein halbes Jahr später) für etwas über 2Kilo -Peripherie eingerechnet- den aktuellen Rechner gebaut, und das System (i7-3770K@4,5GHz|16GB Ram|GTX680) schlägt sich auch heute noch sehr wacker.

Prozzi und Ram gähnen bis dato immer noch bei allen Games. Lediglich der GraKa geschuldet müssen sich nun hin und wieder -bei 1080p- in den Detaileinstellungen einige Games mit "Mittel" zufrieden geben um die 60FPS zu halten.

Wie gesagt.... 4 Jahre. Zudem hat der Rechner auch noch produktive Tätigkeiten gesehen und war somit steuerlich absetzbar.

Wollte ich weiter auf hohem Level PC-Gaming betreiben, wäre aktuell lediglich die Grafikkarte zu ersetzen. Das halte ich alles in allem für sehr moderat.

Da ich allerdings mittlerweile hauptsächlich die Playse bezocke, wird der Rechner vorerst mal auf dem Stand bleiben und lediglich -so bald verfügbar- NEO & PSVR Einzug halten (letzteres ist vorbestellt, NEO wird preordered sobald dies möglich ist).

Also, wenn das so ist, macht ihr mir echt Hoffnung. Ich hab spätestens in 2 Jahren fest mit zumindest einer neuen Grafikkarte gerechnet. Wenn ich dann immer noch ein aktuelles Game auf Ultra zocken kann, ohne dass mir die Kiste in die Knie geht, na das wäre ja echt toll.

Meine engen Konsolenfreunde und die Leute auf Play3.de meinen auch, dass man sehr oft aufrüsten muss, da PC-Hardware viel schneller veraltet in einem großen Gehäuse. Deswegen haben Konsolen den Vorteil, dass sie so kompakt sind. Deshalb glaube ich auch, dass die PS4 Neo sehr groß ausfallen wird, um die Hardware schneller altern zu lassen.

Jetzt stecke ich in einer Zwickmühle, coupe und Kego. Ich weiß nicht, wem ich glauben soll.

Meine engen Konsolenfreunde und die Leute auf Play3.de meinen auch, dass man sehr oft aufrüsten muss, da PC-Hardware viel schneller veraltet in einem großen Gehäuse. Deswegen haben Konsolen den Vorteil, dass sie so kompakt sind. Deshalb glaube ich auch, dass die PS4 Neo sehr groß ausfallen wird, um die Hardware schneller altern zu lassen.

Jetzt stecke ich in einer Zwickmühle, coupe und Kego. Ich weiß nicht, wem ich glauben soll.

Eines Tages werden Computer so groß und gigantisch sein das nur noch Wissenschaftler sie bedienen können. :biggrin5:

PC Hardware altert nicht schneller wie PS4 Hardware. Es gibt nur regelmäßig die Option diese zu verbessern.

Wenn allerdings ein PC heute ein Spiel wie Dark Sous III in schöner und 60 FPS auf den Schirm zaubert, wird er dies auch noch in 2-3 Jahren schaffen.

Es bleibt immer die Frage was man selber will. Natürlich musst du jährlich aufrüsten wenn du in 4K 60 FPS Ultra Details zocken willst, aber steht das wirklich zur Relation mit den 1080p 25-30FPS Medium Details an der PS4?

Konsolen sind halt Mittelklasse Hardware mit Software zu Mondpreisen. Dafür sind sie Platzsparender im Haushalt und der User muss sich nicht mit Technik beschäftigen. Und wer das als PC User ned macht, zahlt sowieso locker das doppelte zu viel für die erhaltene Hardware.

Was für mich aber sicher ist. Setzt sich VR durch, wird es unter Garantie eine PS5 geben. Dieses Erlebnis braucht absolut Latenzfreies Wiedergabe was keine Streaming Plattform derzeit schafft, ganz zu schweigen von der Netzwerkstruktur.

Btw. Mein Smartphone ist inzwischen 5 Jahre alt und ich habe es nicht Upgraden müssen. Nicht immer ist es Sinnvoll jeden Mist mitzugehen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...