KieLuH Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 [sony unsicher darüber, ob es eine PlayStation 5 geben wird] In all den derzeitigen Spekulationen um ein Leistungsupgrade der PlayStation 4 greifen einige sogar noch weiter vor und machen sich Gedanken um die Nachfolgegeneration zur jetzigen. Sony selbst scheint sich dabei noch gar nicht so sicher zu sein, ob es eine PS5 geben wird oder nicht. In*einem Gespräch*zwischen Sony World Wide Studio Boss, Shuhei Yoshida, und dem Oddworld Creator, Lorne Lanning, über einen potenziellen Nachfolger fiel die Frage, wie er sich eine PlayStation 5 vorstellen würde. Yoshida reagierte darauf lediglich mit einem*„wenn/falls“*es eine PS5 geben wird, wobei man eine eindeutige Antwort darauf schuldig blieb. Laut Lenning scheint sich Sony noch alle Optionen in dieser Hinsicht offen zu halten, hat gleichzeitig aber den Eindruck, dass man zukünftig agiler sein möchte.*Niemand weiß derzeit was die Zukunft bringt, aber in heutigen Zeiten auf eine Hardware zu setzen, die über fünf, sechs Jahre oder noch länger bestehen soll, wird laut Lenning immer unrentabler. [PlayStation 4.5 Neo ein Vorbote?] Eine Vorbote dieser Entwicklung könnte die spekulierte PS4.5 mit dem Codenamen ‚NEO‘ sein, die, falls sich alle Vermutungen bestätigen, nach rund drei Jahren mit einer leistungsstärkeren Hardware nachrückt. Dies schmeckt zwar nicht jedem Fan und Besitzer einer PS4 und würde obendrein die Kernidee einer Konsole etwas aushebeln, auf der anderen Seite wäre ein solcher Schritt aber durchaus zeitgemäß, wenn nicht sogar nötig. Ohnehin glauben nur die Wenigsten daran, dass die aktuelle Generation solange bestehen wird wie die vorherige, sodass entweder die PS5 schon in absehbarer Zeit nachrückt oder eben eine PS4.5. Quelle: Playfront.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mad Butcher Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Wenn sie nun kommt , fühle ich mich bisschen Ver von Sony. Warum warten sie nicht zwei drei Jahre und sagen jetzt kommt die 5. Die meisten so wie ich haben kein 4K Fernseher , warum auch . Um die neue Playstation zu kaufen und sie zu Nutzen , müsste ich mir ein neuen Fernseher kaufen . Die PS4 ist noch nicht so alt und ich glaube das Sony ein großen Fehler macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HughJFan Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Frage, was ist 4K? Ich gehe auf Google, wahnsinn: https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-105uc9v-1967426.html 79.999 Euro?? Mein Gott! Ich brauche nix neue 4K und nix PS 4.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KieLuH Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Wenn sie nun kommt , fühle ich mich bisschen Ver von Sony.Warum warten sie nicht zwei drei Jahre und sagen jetzt kommt die 5. Die meisten so wie ich haben kein 4K Fernseher , warum auch . Um die neue Playstation zu kaufen und sie zu Nutzen , müsste ich mir ein neuen Fernseher kaufen . Die PS4 ist noch nicht so alt und ich glaube das Sony ein großen Fehler macht. Ob eine PS5 erscheinen wird ist noch nicht sicher..... Was aber die neo angeht man braucht nicht unbedingt einen 4K Fernseher oder? Ich selber besitze einen aber ob es Pflicht ist weiß ich jetzt nicht so genau..... es reicht mir das die ps4 neo mehr power haben wird von daher wird sie auch gekauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RLGN Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Sony ist nicht nur ein Konsolenhersteller. Sie wollen alle ihre Produkte an den Mann bringen. Der aktuelle Trend ist 4k, die 4k-BluRay soll erfolgreich werden, also müssen alle Produktlinien mitziehen. TVs sowie Abspielgeräte müssen das neue Format unterstützen und da die PS4 nicht für 4k ausgelegt ist, muss ein Refresh her. Im selben Atemzug wird auch gleich etwas die Hardware angepasst um etwas besser für die Zukunft gerüstet zu sein. Natürlich benötigt man keinen 4k-TV um die neue Neo zu betreiben, nur wenige, nicht sonderlich aufwendige Spiele werden in 4k gerendert, wenn überhaupt. Die meisten werden von 1080p nur hochskaliert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KieLuH Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 [PlayStation 4 - AMD liefert weiteren Hinweis auf neue Konsolen] 2016 könnte das Jahr von drei neuen Konsolen werden. Passend dazu werkelt AMD an drei*Semi-Custom-Chip-Designs, die in den kommenden Jahren für Einnahmen in Milliardenhöhe sorgen sollen. Spekulationen zufolge besteht zwischen den neuen Chips und den bisher unbestätigten Konsolen ein direkter Zusammenhang. AMD liefert einen weiteren Hinweis. Schon seit einigen Wochen gibt es Gerüchte und teils sehr plausible Hinweise zu überarbeiteten PS4- und Xbox One-Konsolen. Auch AMD, der amerikanische Chiphersteller und Lieferant für PlayStation 4 und Xbox One, hat die nahende Veröffentlichung einer neuen Hardware untermauert. Schon im jüngsten Geschäftsbericht von AMD wurde darauf verwiesen, dass der Chip-Hersteller mit wachsenden Einkünften im Geschäftszweig “Embedded and Semi-Custom Business Group” rechnet. Das ist die Sparte, zu der auch die Produktion der Chips für PS4 und Xbox One zählt. Laut*der jüngsten Bekanntgabe*wurden in diesem Geschäftsfeld Aufträge für insgesamt drei neue Semi-Custom-Chip-Designs gesichert. Sie sollen über einen Zeitraum von drei bis vier Jahren Einnahmen in Höhe von mindestens 1,5 Milliarden Dollar erzielen. Die Produktion der neuen Chips startet laut der Berichterstattung im zweiten Halbjahr 2016. Die Produkte könnten somit pünktlich zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft im Handel verweilen. Während eine einschlägige Ankündigung noch aussteht, wird erwartet, dass die Chips neue Konsolen von Microsoft, Nintendo und Sony zum Leben erwecken sollen. Nicht bestätigt ist hingegen, ob die neuen Chips zu einer deutlich stärkeren PS4K/Neo oder einer PS4 Slim mit einem effizienterem Chip-Design führen werden. Die gleiche Frage ist auch bei der möglicherweise erneuerten Xbox One offen. Bestätigt ist bisher ausschließlich, dass Nintendo an einer neuen Konsole werkelt, die auf den Namen NX hört. Sie soll in diesem Jahr vorgestellt werden. Quelle: PS4NEWS.DE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reptil Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Frage, was ist 4K? Ich gehe auf Google, wahnsinn:https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-105uc9v-1967426.html 79.999 Euro?? Mein Gott! Ich brauche nix neue 4K und nix PS 4.5 Wenn dann in einer humanen Größe heraussuchen. Normale 4K TV's fangen bei knapp ~600€. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Wenn dann in einer humanen Größe heraussuchen. Normale 4K TV's fangen bei knapp ~600€.Ich hab 440€ vor zwei Monaten für einen 40" 4K Samsung bezahlt und sehe da keinen Unterschied zu meinem 55" Full HD Samsung bei jeweils 3,5m Abstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mad Butcher Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Ich hab 440€ vor zwei Monaten für einen 40" 4K Samsung bezahlt und sehe da keinen Unterschied zu meinem 55" Full HD Samsung bei jeweils 3,5m Abstand. Es wird auch noch nicht 4K gesendet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Es wird auch noch nicht 4K gesendet Ich habe 4K Filme auf der Festplatte, wurden so von Samsung geliefert.BTT: 4K und VR interessieren mich nicht. Du neue PS4, wenn sie denn erscheint wäre für mich nur interessant wenn die normalen Spiele auch was davon hätten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mad Butcher Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Ich habe 4K Filme auf der Festplatte, wurden so von Samsung geliefert.BTT: 4K und VR interessieren mich nicht. Du neue PS4, wenn sie denn erscheint wäre für mich nur interessant wenn die normalen Spiele auch was davon hätten. Soll so sein , PS4 spiele kann man auch auf der PS4,5 Neo spielen können. Oder natürlich umgedreht . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Es wird auch noch nicht 4K gesendet Solange nicht in 4k gedreht wird, gibt es kein Material zum senden. Ob nun die Konsole, ein Reciever oder der TV hoch skaliert ist Pott wie Deckel. Eine neue Konsole ist somit für mich zum momentan Zeitpunkt komplett überflüssig. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass es mal wieder außer einer Indieliste und GOW, keine Spiele geben wird. Meine PS4 war ein Jahr Staubfänger. Selbst momentan sieht die Releaseliste von AAA-Titeln äußerst mager aus, streicht man die jährlichen Reihen wie CoD, AC, Battlefliel und Co. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Solange nicht in 4k gedreht wird, gibt es kein Material zum senden. Ob nun die Konsole, ein Reciever oder der TV hoch skaliert ist Pott wie Deckel. Eine neue Konsole ist somit für mich zum momentan Zeitpunkt komplett überflüssig. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass es mal wieder außer einer Indieliste und GOW, keine Spiele geben wird. Meine PS4 war ein Jahr Staubfänger. Selbst momentan sieht die Releaseliste von AAA-Titeln äußerst mager aus, streicht man die jährlichen Reihen wie CoD, AC, Battlefliel und Co. Ich widerspreche ja ungern, aber es wird schon länger in 4K gedreht. Sogar meine Fotoapparat kann mittlerweile schon 4K Filmmaterial liefern. Bevor jemand fragt: https://www.canon.de/for_home/product_finder/cameras/digital_slr/eos_1dx_mark_ii/ Edit: Da die Spiele aber garantiert nicht in 4K Auflösung laufen werden ist das aber auch wiederum egal. Richtige 4K Filme gibt es genug, da schon länger so gedreht wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Ich widerspreche ja ungern, aber es wird schon länger in 4K gedreht. Sogar meine Fotoapparat kann mittlerweile schon 4K Filmmaterial liefern. Bevor jemand fragt: https://www.canon.de/for_home/product_finder/cameras/digital_slr/eos_1dx_mark_ii/ Edit: Da die Spiele aber garantiert nicht in 4K Auflösung laufen werden ist das aber auch wiederum egal. Richtige 4K Filme gibt es genug, da schon länger so gedreht wird. Klar gibt es den ein oder anderen Film in 4k. Es war aber die Rede von senden und ob das reicht ein komplettes Programm zu füllen, wage ich zu bezweifeln. Edit: Bei einem 40"4k kannst du, bei 3,5m Sitzabstand, keinen Unterschied zum Full HD erkennen. Da solltest du max. 2m Abstand halten. https://www.netzwelt.de/news/94923-kaufberatung-bringt-ultra-hd-fernseher.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Klar gibt es den ein oder anderen Film in 4k. Es war aber die Rede von senden und ob das reicht ein komplettes Programm zu füllen, wage ich zu bezweifeln. Senden (Satellit/Kabel) ist zur Zeit nicht möglich und ein Tagesprogramm bekommt man damit auch nicht gefüllt, da hast Du Recht.Mittlerweile wird aber vieles in 4K gedreht, auch wenn ich da wenig Unterschied sehe. Vielleicht sollte ich mir einen 75" zulegen um da was sehen zu können. Bald Ü40 und so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Senden (Satellit/Kabel) ist zur Zeit nicht möglich und ein Tagesprogramm bekommt man damit auch nicht gefüllt, da hast Du Recht.Mittlerweile wird aber vieles in 4K gedreht, auch wenn ich da wenig Unterschied sehe. Vielleicht sollte ich mir einen 75" zulegen um da was sehen zu können. Bald Ü40 und so Hab meinen Post editiert und einen Link hinzugefügt. Bei 3,5m Abstand kann man keinen Unterschied bei einem 40" erkennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Hab meinen Post editiert und einen Link hinzugefügt. Bei 3,5m Abstand kann man keinen Unterschied bei einem 40" erkennen.Das deckt sich dann auch mit meiner Erfahrung.Näher ran um mehr Auflösung zu haben ist für mich nur bei der Bildverarbeitung sinnvoll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Das deckt sich dann auch mit meiner Erfahrung. Ja. 4k macht eigentlich nur Sinn bei einem PC-Bildschirm oder Laptop. Da sitzt du mit der Nase davor. Ich müsste bei mir auf über 90" gehen (um TV zu schauen. Beim Daddeln sitze ich näher dran) Das ist, als sitzt du im Kino in der ersten Reihe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Eigentlich bestätigt das alles nur meine Meinung wohin die Reise der Konsolen geht. Gleichzeitig machen sie sich auch komplett überflüssig. Aufrüsten oder aller 2 Jahre ne neue Revision oder nur noch als App, wozu brauch man dann noch Konsolen? Vor allem wenn die Preise für Spiele so hoch bleiben und man fürs Online spielen und Cloudspeicher nutzen auch noch extra bezahlen muss. Oder völlig überzogene Preise für PS NOW zahlen soll. Nee danke. War am Anfang ja noch ganz angetan von ner stärkeren PS4 aber inzwischen halte ich nicht mehr viel davon. Ich werde jetzt dann wohl endgültig ins PC Lager wechseln. Da kann ich immer noch selber entscheiden wann ich aufrüsten will und muss mir um neue Revisionen und Generationen keine Gedanken machen. Und kann 4k eh schon länger nutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mad Butcher Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Eigentlich bestätigt das alles nur meine Meinung wohin die Reise der Konsolen geht. Gleichzeitig machen sie sich auch komplett überflüssig. Aufrüsten oder aller 2 Jahre ne neue Revision oder nur noch als App, wozu brauch man dann noch Konsolen? Vor allem wenn die Preise für Spiele so hoch bleiben und man fürs Online spielen und Cloudspeicher nutzen auch noch extra bezahlen muss. Oder völlig überzogene Preise für PS NOW zahlen soll. Nee danke. War am Anfang ja noch ganz angetan von ner stärkeren PS4 aber inzwischen halte ich nicht mehr viel davon. Ich werde jetzt dann wohl endgültig ins PC Lager wechseln. Da kann ich immer noch selber entscheiden wann ich aufrüsten will und muss mir um neue Revisionen und Generationen keine Gedanken machen. Und kann 4k eh schon länger nutzen. Und tschüss;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.