Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 PRO

Subseven

Recommended Posts

vor 30 Minuten schrieb Koenich277:

Zwei Konsolen ???

Ihr müsst ja Geld haben :o

Oder verzichtet ihr auf Urlaub und Co. weil ihr euer Geld lieber ins Zocken steckt ? (Ist kein Angriff, nur würde es mich interessieren)

Hmm, naja das Geld ist da, ich kaufe aus Prinzip nie was auf Pump (ok, Ausnahme Hauskredit, der musste sein).

Verzicht ist jetzt auch nirgendwo deswegen angesagt, überhaupt - wenn ich mich umgucke, was eben unser Haus, die Autos oder auch der Nachwuchs so an Kosten verursacht, da fällt so eine Konsole nicht wirklich so ins Gewicht.

So ist das einfach ein netter Komfort, den wir uns gönnen, Hobbies kosten eh (das Fitnessstudio lässt uns dafür nicht mal ein Jahr rein). Wo ich das locker wieder einspare, ist dass praktisch nie Day-One gekauft wird, dahin gehend hab ich null Druck. Wenn man sich allein das verkneifen kann, springt die ein oder andere Konsole praktisch gratis raus ;)

vor 27 Minuten schrieb XLiveX:

Wo ich das locker wieder einspare, ist dass praktisch nie Day-One gekauft wird, dahin gehend hab ich null Druck. Wenn man sich allein das verkneifen kann, springt die ein oder andere Konsole praktisch gratis raus ;)

Wie recht du hast. Was sind da schon 399€ für eine Konsole? Was man ja mittlerweile auch nicht mal zahlen müsste (ist gibt genug Angebote).

Die Pro ist bei mir ja auch längst überfällig, aber ich weiß immer noch nicht, was ich mit der ersten PS4 machen soll, die jetzt auch schon seit fast 2 Jahren im Schlafzimmer ist und die kein Mensch mehr nutzt. Das würde mir dann doch irgendwie weh tun, wenn dann zwei Konsolen irgendwo rumstehen und nicht genutzt werden. :( Kinder hab ich nicht und Frau hat 0,00 Interesse. Bin daher immer noch am Überlegen.

vor einer Stunde schrieb XLiveX:

Hmm, naja das Geld ist da, ich kaufe aus Prinzip nie was auf Pump (ok, Ausnahme Hauskredit, der musste sein).

Verzicht ist jetzt auch nirgendwo deswegen angesagt, überhaupt - wenn ich mich umgucke, was eben unser Haus, die Autos oder auch der Nachwuchs so an Kosten verursacht, da fällt so eine Konsole nicht wirklich so ins Gewicht.

So ist das einfach ein netter Komfort, den wir uns gönnen, Hobbies kosten eh (das Fitnessstudio lässt uns dafür nicht mal ein Jahr rein). Wo ich das locker wieder einspare, ist dass praktisch nie Day-One gekauft wird, dahin gehend hab ich null Druck. Wenn man sich allein das verkneifen kann, springt die ein oder andere Konsole praktisch gratis raus ;)

Ok, dann gratuliere ich dir/euch zu guten Jobs! :)

Deine letzten beiden Sätze kann ich allerdings absolut bestätigen! Wenn man etwas warten kann, spart man doch einiges an Kohle.

Wobei es ja viele gibt, die 2 - 3 Konsolen vorbestellen und dann für´s 3-fache bei ebay verchecken... Hat man ja zum PS4 Release wieder eindrucksvoll sehen können...

vor 2 Stunden schrieb Koenich277:

Zwei Konsolen ???

Ihr müsst ja Geld haben :o

ist bei uns ähnlich wie bei @XLiveX: zum Beispiel rauchen sowohl meine Frau als auch ich nicht, das spart schonmal ordentlich (wenn ich betrachte, was da der eine oder andere aus dem Bekanntenkreis monatlich für locker macht); außerdem sind wir schon "etwas" länger zusammen, so dass sich manche Investitionen (z.B. Wohnung) mittlerweile bezahlt machen, da sie kaum noch was kosten; so bleibt dann am Ende einfach mehr vom Geld übrig für Hobby und Urlaub. Beispielsweise arbeiten meine Frau und ich bei einem Einzelhandelsunternehmen, und die sind nicht gerade bekannt dafür sehr gut zu bezahlen (ok, bei mir als Mitarbeiter der IT in dem Unternehmen sicher nochmal anders, als bei meiner Frau im Laden... ;)

vor 12 Minuten schrieb Kroloc:

ist bei uns ähnlich wie bei @XLiveX: zum Beispiel rauchen sowohl meine Frau als auch ich nicht, das spart schonmal ordentlich (wenn ich betrachte, was da der eine oder andere aus dem Bekanntenkreis monatlich für locker macht); außerdem sind wir schon "etwas" länger zusammen, so dass sich manche Investitionen (z.B. Wohnung) mittlerweile bezahlt machen, da sie kaum noch was kosten; so bleibt dann am Ende einfach mehr vom Geld übrig für Hobby und Urlaub. Beispielsweise arbeiten meine Frau und ich bei einem Einzelhandelsunternehmen, und die sind nicht gerade bekannt dafür sehr gut zu bezahlen (ok, bei mir als Mitarbeiter der IT in dem Unternehmen sicher nochmal anders, als bei meiner Frau im Laden... ;)

Ok, jetzt wo ich die letzten Beiträge mal so reflektiere, erscheinen zwei Konsolen wirklich nicht mehr sooo das große Problem zu sein. :)

War für mich nur deshalb ungewöhnlich weil ich jetzt keinen weiter kenne, der zwei Konsolen hat.

Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass meine Frau absolut keine Zockerin ist und somit ne zweite überhaupt nicht zur Debatte steht.

Ist hier zufällig einer, der seine Frau bekehren konnte und wenn ja, mit welchem Spiel ?

Bin da für jeden Tipp dankbar :D

Nochmal zurück zur Pro, sind die Ladezeiten echt so viel kürzer, als bei der normalen 4 ?

GTA V lädt ja doch gern mal etwas länger, merkt man es hier deutlich ?

Weil FIFA oder CoD laden ja generell immer recht schnell, daher wird da der Unterschied nicht sooo groß sein oder ?

vor einer Stunde schrieb Koenich277:

Nochmal zurück zur Pro, sind die Ladezeiten echt so viel kürzer, als bei der normalen 4 ?

GTA V lädt ja doch gern mal etwas länger, merkt man es hier deutlich ?

Weil FIFA oder CoD laden ja generell immer recht schnell, daher wird da der Unterschied nicht sooo groß sein oder ?

Also ich merke keinen Unterschied, besitze aber auch keine 2 Konsolen zum vergleichen. The Witcher 3 läd aber schon abartig lange, vor allem wenn man das Zeitliche gesegnet hat..

vor 1 Stunde schrieb Kroloc:

ist bei uns ähnlich wie bei @XLiveX: zum Beispiel rauchen sowohl meine Frau als auch ich nicht, das spart schonmal ordentlich (wenn ich betrachte, was da der eine oder andere aus dem Bekanntenkreis monatlich für locker macht);...

Das will zwar kein Raucher hören, aber wenn man mit diesem Dreck von heute auf morgen aufhören würde, könnte man sich sogar unübertrieben jeden zweiten Monat locker ne neue Konsole kaufen. Deswegen sage ich ja auch immer, "wenn ihr schon nicht an eure Gesundheit denken wollt, denkt wenigstens an euer Geld". :biggrin: Für mich wäre das noch viel mehr Grund.

Von den ~ 180 EUR, die ich vor einem Jahr noch monatlich verraucht habe, merke ich tatsächlich aber auch nicht viel. Da geht man auf den Monat gesehen zwei, dreimal öfter zum Essen, nimmt mal im Geschäft ne Flasche Gin oder Rotwein mit und schon ist die Kohle anderweitig wieder futsch. 9_9  Genau genommen hast Du aber natürlich Recht.

Hab mir meine Pro gestern bestellt. Habe zwar noch keinen 4k Fernseher (OLED wird schon noch bezahlbar) allerdings bin ich mit der PS4 vor zwei Monaten von Couch auf Schreibtisch umgezogen - und bin damit sehr zufrieden -, für gewisse Titel fehlt mir aber das gemütliche lümmeln auf der Couch. Also wird die "alte" PS4 wieder zur Couch verfrachtet und die Pro kommt erst an den Schreibtisch.

vor 4 Stunden schrieb Koenich277:

Ist hier zufällig einer, der seine Frau bekehren konnte und wenn ja, mit welchem Spiel ?

Ist zwar nur meine Freundin mit der zusammen bin, aber ich konnte sie halbwegs bekehren xD

Habe ihr The Binding of Isaac gezeigt und nen Kampfspiel. Darauf fährt sie beides ab ^^ Schaue ich mal Fußball,  nimmt sie sich ein Buch zur Hand und liest.... nachdem ich ihr Isaac gezeigt habe ist es meistens die Vita ^^ 

vor 16 Stunden schrieb tightisto:

Ist zwar nur meine Freundin mit der zusammen bin, aber ich konnte sie halbwegs bekehren xD

Habe ihr The Binding of Isaac gezeigt und nen Kampfspiel. Darauf fährt sie beides ab ^^ Schaue ich mal Fußball,  nimmt sie sich ein Buch zur Hand und liest.... nachdem ich ihr Isaac gezeigt habe ist es meistens die Vita ^^ 

Ok, dann muss ich da mal dranbleiben :)

Danke für den Tipp.

Werde da mal im passenden Thread nochmal nachhaken, was bei den anderen Frauen so angesagt ist...

vor 10 Minuten schrieb Koenich277:

Werde da mal im passenden Thread nochmal nachhaken, was bei den anderen Frauen so angesagt ist...

dann darf die aber nicht wie meine Frau gestrickt sein: sie findet derzeit beispielsweise Horizon: Zero Dawn total genial und sitzt gebannt vor der Konsole; blöderweise zusammen mit mir und nur als Zuschauerin xD

vor 1 Stunde schrieb Kroloc:

dann darf die aber nicht wie meine Frau gestrickt sein: sie findet derzeit beispielsweise Horizon: Zero Dawn total genial und sitzt gebannt vor der Konsole; blöderweise zusammen mit mir und nur als Zuschauerin xD

Hmm, muss mal schauen was ich da mache.

Fände es schon richtig cool, wenn sie auch bissl mitzocken würde :)

Werde das an anderer Stelle nochmal fragen.

vor 22 Stunden schrieb Mutenroshi:

Also ich merke keinen Unterschied, besitze aber auch keine 2 Konsolen zum vergleichen. The Witcher 3 läd aber schon abartig lange, vor allem wenn man das Zeitliche gesegnet hat..

Aber heute kannst du bei der Pro den Boost Modus aktivieren das sollte die Ladezeit etwas reduzieren und evlt auch die Fps Stabilität.

Und ja der Boost Modus ist Standard gemäß ausgestellt keine Ahnung warum  

vor 38 Minuten schrieb darkcroos:

Aber heute kannst du bei der Pro den Boost Modus aktivieren das sollte die Ladezeit etwas reduzieren und evlt auch die Fps Stabilität.

Und ja der Boost Modus ist Standard gemäß ausgestellt keine Ahnung warum  

Weil manche Spiele den Boost Modus nicht vertragen und Schluckauf bekommen. Sniper Elite III Afrika ist so ein Kandidat, da poppt im Boost Modus die Landschaft auf während es ohne flüssig läuft.

Davon ab bringt es nicht bei jedem Spiel was (z.B. PvZ GW2) außer das der Prozessor übertaktet und der Lüfter nervend laut wird.

vor 5 Minuten schrieb r4schlosser:

Weil manche Spiele den Boost Modus nicht vertragen und Schluckauf bekommen. Sniper Elite III Afrika ist so ein Kandidat, da poppt it Boost Modus die Landschaft auf während es ohne flüssig läuft.

Davon ab bringt es nicht bei jedem Spiel was (z.B. PvZ GW2) außer das der Prozessor übertaktet und der Lüfter nervend laut wird.

Also ist der Boost Modus total sinnlos oder wie ? Dann währe ja die Pro echt unnötig gewesen außer für Fake 4K oder sehe ich das falsch?

Na dann gleich mal testen ob der Lüfter Explodiert bei GW 2 

vor 6 Minuten schrieb darkcroos:

Also ist der Boost Modus total sinnlos oder wie ? Dann währe ja die Pro echt unnötig gewesen außer für Fake 4K oder sehe ich das falsch?

Sinnlos ist der Boostmodus nicht, es kommt auf das Spiel an.

GTA V und Destiny profitieren bei mir davon und Fallout 4 vor dem Pro Patch auch.

Warum der Boost Modus nicht standardmäßig eingeschaltet ist sollte aber in den PS4 Pro Einstellungen im XMB stehen. Bei der Beta war es zumindest so.

vor 18 Minuten schrieb r4schlosser:

Sinnlos ist der Boostmodus nicht, es kommt auf das Spiel an.

GTA V und Destiny profitieren bei mir davon und Fallout 4 vor dem Pro Patch auch.

Warum der Boost Modus nicht standardmäßig eingeschaltet ist sollte aber in den PS4 Pro Einstellungen im XMB stehen. Bei der Beta war es zumindest so.

Steht dort auch, Weil es zu Probleme führen könnte aber ist trotzdem doof wenn ich jedes mal pvz Gw 2 spielen will das ich den aus machen muss ... Und gibts überhaupt eine Liste bei Spielen die nicht Pro Boost Tauglich sind ? Du hast ja Garden Warfare 2 gesagt aber gibt bestimmt noch mehr 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...